13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Leipziger,

In diesem Tread soll es um die aktive Community in Leipzig 2022 gehen. Soll heißen Pickuper die sich mit anderen austauschen und kurzschließen wollen.

Ihr dürft gerne Treffen eintragen und euch vorstellen.

Eine Idee wäre, sich wieder aktiv an einem Tag der Woche zu treffen, früher war das jeden Samstag um 14 Uhr am HBF.

Ansonsten gerne hier posten, oder PM, bzw. auch gerne aktive Gruppen per Whatsapp oder Telegram. Da es zumindest in Leipzig momentan mehrere aktive Kleingruppen gibt.


Schöne Grüße

Viddar

PS: Der Grund für diesen Tread ist, das die alten Treads im Forum nicht mehr aktiv geführt werden und oftmals ins Leere führen.

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

@Jingang kannst du hier weiterhelfen?

Kein Interesse.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Früher, in Freiburg, war ich in einem sehr angenehmen Lair aktiv. Ist dann durch ltr und später Umzug leider versandet... Wenn jemand Lust auf Community und gemeinsam feiern hat, ich bin dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege 2023 nach Leipzig zu ziehen, um da eine Ausbildung anzufangen, wie ist da so der Umgang gegenüber den Deutschen mit einem Migrationshintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leipzig hat einen starken linken Flügel, Menschen mit Migrationshintergrund werden daher gut aufgenommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, mein Mitbewohner kommt aus dem Iran und ist extra nach Leipzig gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, viddar schrieb:

Leipzig hat einen starken linken Flügel, Menschen mit Migrationshintergrund werden daher gut aufgenommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, mein Mitbewohner kommt aus dem Iran und ist extra nach Leipzig gezogen.

Ein Kollege rät mir sehr ab davon, weil die meisten AfD Wähler aus der Gegend kommen würden, er mal in Thüringen war und es da schon schlimm war und er sich vorstellt, das es in Leipzig noch negativer sein wird. Natürlich werde ich mich von seiner Meinung nicht aufhalten, bevor ich da hinziehe, verbringe ich eine Woche Urlaub da.

Würdest du sagen, dass es zu damals sich schon gebessert hat? Hätte auch eher weniger Lust, da ständig mit Ausländer feindlichen Menschen in Konfrontation zu geraten, obwohl ich mich eher ruhig und ignorierend verhalten würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Leipzig sind im Stadtrat eher linke/sozialdemokratische Parteien vertreten, die ganze Stadt ist eher im linken Spektrum einzuordnen. Es ist ja auch kein braunes Dorf in Thüringen, sondern eine weltoffene Stadt. 

Im Vergleich zu anderen Gegenden in Süddeutschland oder leider auch in Restsachsen ist hier die AfD noch am wenigsten vertreten. Schau es dir mal an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, teedler schrieb:

In Leipzig sind im Stadtrat eher linke/sozialdemokratische Parteien vertreten, die ganze Stadt ist eher im linken Spektrum einzuordnen. Es ist ja auch kein braunes Dorf in Thüringen, sondern eine weltoffene Stadt. 

Im Vergleich zu anderen Gegenden in Süddeutschland oder leider auch in Restsachsen ist hier die AfD noch am wenigsten vertreten. Schau es dir mal an. 

Stimme ich voll und ganz zu.

Leipzig hat einen enormen Zulauf an Migranten, momentan bei 16,5 Prozent. In Leipzig bist du gut aufgehoben. Allerdings hat dein Kollege total recht mit der Umgebung, fährst du aus Leipzig raus, dann kommen da sicher Regionen die deutliche rechter (AFD) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloo

Und, trifft euch regelmäßig dann? Ich würde mich sehr freuen wenn euch mir in eure Telegram einfügen könnten, damit wir Erfahrungen austauschen können.

Beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich suche einen Einstieg in das Leipziger Lair. Konkret bin ich auf Wingsuche. Ich will regelmäßig üben und suche jemand, der Lust hat sich regelmäßig zu treffen, um dranzubleiben und um sich auszutauschen. Ich kann leider noch keine Leute direkt anschreiben, deshalb muss ich hier um Einladung betteln, bis ich meine 10 Beiträge zusammen habe. Kann mich jemand in eine Telegrammgruppe oder dergleichen einladen?

Beste Grüße RP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.