6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA - Gemeinde 🙂

 

Diese Woche habe ich 100 Bewerbungen mit folgendem Anschreiben gesendet. Eigentlich bin ich selbstständig und arbeite als Freiberufler auf diversen Plattformen wie Upwork, etc.. 
 
Aber da ich sehr kunstinteressiert bin, habe ich einfach nach einer Vorlage von Tai Lopez eine englische Cold - E-Mail hier unten übersetzt, da aus DSVG - Gründen keine Kaltakquise per E-mail möglich ist...
 
Was ist euer Feedback dazu? Eigentlich bin ich im Bereich Google Ads & Facebook Remarketing unterwegs und könnte diverse Clickfunnel Landingpages erstellen...  da mein Anschreiben total schlecht ist, wäre ich für jedes Feedback dankbar : 
 
 
 
 
 
Zitat

 

Sehr geehrter Herr XY,

herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Ausstellung "Die Reifeprüfung".

 

Ich bin begeistert von Anja Klafki‘s Arbeiten, aber vor allem von Ihrem Sinn für Ästhetik.

Nachdem ich unter anderem kürzlich sehr erfolgreich für die "Bark Berlin Gallery"- und davor auch für viele andere Galerien - tätig war, möchte ich Ihnen gerne zeigen, wie auch Sie das Potenzial Ihres Onlineshops bestmöglich ausschöpfen und somit 40% mehr verkaufen werden.

Details zu Referenzen entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf.

Ich freue mich auf ein Erstgespräch & Kennenlernen via Zoom.

Kontaktieren Sie mich.

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Da ich alle Mails personalisiere, schreibe ich immer die erste Zeile mit :  "Ich bin begeistert Ihren Künstlern, aber vor allem von Ihrem Sinn für Ästhetik (Tobias LEHNER & Mike Okay)." 

 

Was würdet ihr weglassen oder wie würdet ihr vorgehen ? Doch lieber Kalt anschreiben? Mit E-Mail Sequenzen? Danke vielmals im Voraus ! 

bearbeitet von reality250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt das Anschreiben an sich zu bewerten, hier ein paar grundsätzliche Anmerkungen:

Zur Grammatik:

  • Du nutzt ein Anführungszeichen anstelle eines Apostrophs. Da dort aber ohnehin kein Apostroph hingehört, lass es besser einfach weg (Klafkis Arbeiten). Ausnahme: der Nachname endet auf ein "s" oder einen anderen Zischlaut (-ß, -ss, -z, -tz, -ce oder -x). 
  • Nach "Mit freundlichen Grüßen" setzt man kein Komma
  • Vor und nach den Gedankenstrichen kommt jeweils ein Leerzeichen. Außerdem verwendert man hier den Halbgeviertstrich ( – statt - ).

Stil:

  • Wozu die Hervorhebungen? Die erscheinen mir etwas willkürlich, würde ich weglassen.
  • "Kontaktieren Sie mich" klingt für mich wie ein Befehl. Für meinen Geschmack ist da die Grenze zwischen selbstbewusst und dreist da bereits überschritten. Würde das zumindest mit einem "gerne" abschwächen.
  • Würde in einer Bewerbung kein & verwenden, sondern das und ausschreiben.
  • Würde das "unter anderem" weglassen, da du hinterher ja sowieso noch schreibst, dass du auch für andere Galerien tätig warst. Ist doppelt gemoppelt.
  • Ich würde "verkaufen können" statt "verkaufen werden" schreiben, da das sonst nicht zu dem "ich würde Ihnen gern zeigen" passt.

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du James Altucher? Der würde sofort 10 Ideen dazu schreiben, wie der Laden brummen könnte. Konkrete Ideen. Nicht nur 40 Prozent.

"Ich sehe folgende Möglichkeiten, den Umsatz zu verbessern: 1.)... 2.) ... 3.) Das alle könnte ich flott und zu einem angemessenen Honorar für Sie umsetzen".

Also mehr praktischen Nutzen bieten.

bearbeitet von RobinMasters
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatten wir das Thema nicht vor ein paar Tagen schon? Ich verstehe aus den paar Zeilen immer noch nicht was du bei deiner Refrenz gemacht hast. Wie wilst du mir als potentiellen Auftraggeber helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, reality250 schrieb:

Hallo liebe PUA - Gemeinde 🙂

 

Diese Woche habe ich 100 Bewerbungen mit folgendem Anschreiben gesendet. Eigentlich bin ich selbstständig und arbeite als Freiberufler auf diversen Plattformen wie Upwork, etc.. 
 
Aber da ich sehr kunstinteressiert bin, habe ich einfach nach einer Vorlage von Tai Lopez eine englische Cold - E-Mail hier unten übersetzt, da aus DSVG - Gründen keine Kaltakquise per E-mail möglich ist...
 
Was ist euer Feedback dazu? Eigentlich bin ich im Bereich Google Ads & Facebook Remarketing unterwegs und könnte diverse Clickfunnel Landingpages erstellen...  da mein Anschreiben total schlecht ist, wäre ich für jedes Feedback dankbar : 
 
 
 
 
 

 

 

Da ich alle Mails personalisiere, schreibe ich immer die erste Zeile mit :  "Ich bin begeistert Ihren Künstlern, aber vor allem von Ihrem Sinn für Ästhetik (Tobias LEHNER & Mike Okay)." 

 

 

Das ist total creepy. Rüber kommt, dass du dich einen Sch... für Kunst interessierst, keine Ahnung hast und ein windiger Aquisefritze bist, der Glasperlen verkauft.

Galeristen pflegen ein leidenschaftliches Interesse an Kunst. Die fühlen sich von so einem Satz nur peinlich berührt.

Du musst keine Ahnung von Kunst haben, aber wenn du was schreibst, bitte gehaltvoller als dein "Sinn für Ästhetik". Galerien haben gewöhnlich ein "Programm", eine Richtung, mit der sie sich beschäftigen, die sie propagieren. Vieleicht findest du ja heraus, welche Kunstauffassung die Galerie dir verkaufen möchte.

Was hat das Ganze mit Tobias Lehner und Mike Okay zu tun?

Du lässt hier drei durchaus interessante Künstlernamen fallen. Zufall? Oder interessierst du dich tatsächlich für Kunst? Dann bring das rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal paar Ideen 

- Die 40% Angabe kommt viel vertrauenswürdiger wenn es eine ungefähre Angabe ist. Also mehr "durchschnittlich konnten unsere Kunden durch unseren Service 40% mehr Umsatz generieren

- Dann vielleicht noch n paar Referenzen. Dass du das Geschäftsmodell ähnlicher ehemaliger Kunden beschreibst, was genau du verbessert hast und zu wieviel mehr an Umsatz das geführt hat. 

- Dann würde ich noch testen, ob an den Geschäftsführer persönlich geschriebene Briefe zu mehr Conversion führen. Denke, oft wird das von der Sekretärin oder so kurz gelesen, als Werbung gesehen und weggeschmissen. 

Mal aus Neugierde, welche Resonanz hast du bisher bei den 100 Bewerbungen bekommen?

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.