Anrufe der Firma Veritas (Steuerberatung) - Erfahrungen? Fake oder seriös?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bekomme die letzten Jahre immer mal anrufe einer Firma namens Veritas welche mir nen Beratungstermin zwegs Steuern sparen, optimieren aufschwatzen wollen. Woher sie meine Nummer haben können sie mir nicht so recht sagen. Laut ihrer Aussage wollen sie nix verkaufen sondern lediglich auf Sparpotentiale bei der Steuer hinweisen, und bei Erfolg von der Optimierung 10% selbst einsacken. Angeblich sollen noch so ca. 1400 an Einsparungen drin sein. Also ca. 1400 € sparen, davon 140 an Veritas zaheln klingt zum einen zu schön um wahr zu sein und wie das bei einem 0815 Arbeitnehmer wie bei mir möglich sein soll erschießt sich mir nicht. Generell bin ich skeptisch wenn mir jemand was am Telefon verkaufen möchte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin.

Ist mir zwar nicht bekannt, die Akquisitionsmethodik wirkt natürlich ein bisschen unseriös.

Wobei die tatsächlichen Möglichkeiten eines Steuerberaters zur Neukundengewinnung in der Tat sehr überschaubar sind, Werbung zum Beispiel auch nur sehr eingeschränkt möglich, meine ich mich zu erinnern. Ähnlich wie bei Anwälten und Notaren.

Was ich jedoch für unwahrscheinlich halte, ist das nur und ausschließlich die Damen und Herren von Veritas exklusiv Spezialwissen zur Steuervermeidung haben. Und soweit ich weiß (bitte aber gegenprüfen!) unterliegt ein StB. einer Art Honorarordnung. Würde mich wundern, wenn die 10% Beteiligung an der Ersparnis so einfach funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen doch nur an Deine Nummer wenn du dich bei irgendwelchen Gewinnspielen oder Newslettern etc. einträgst bzw. bei irgendwelchen Verträgen versteckt in den AGBs das ganze abhakst.

Allerdings mache ich so etwas nicht und seit 20 Jahren wird mir im Internet angezeigt das die seitdem nicht gealterte geile Sau 5 Kilometer von mir entfernt wohnt. Ist mir doch glatt immer hinterhergezogen die Kleine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Masterthief schrieb:

Möglichkeiten eines Steuerberaters zur Neukundengewinnung

Das is das nächste was mich stutzig macht weil laut eigenen Angaben sind sie keine Steuerberater sondern ihre "Arbeit beginnt nach dem Steuerberater". Was auch immer das bedeuten mag.  Weil Steuerberater hab ich und die nächste Frage die sich mir stellt ist, was sollen die wissen was mein Steuerberater nicht weiß? Und der is schon verdammt kreativ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Das is das nächste was mich stutzig macht weil laut eigenen Angaben sind sie keine Steuerberater sondern ihre "Arbeit beginnt nach dem Steuerberater". Was auch immer das bedeuten mag.  Weil Steuerberater hab ich und die nächste Frage die sich mir stellt ist, was sollen die wissen was mein Steuerberater nicht weiß? Und der is schon verdammt kreativ....

Ok, spätestens jetzt wird’s bisschen seltsam. 

Lieber vorsichtig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe keine Ahnung was du verdienst aber ich mache meine Steuer seite Jahren selbst und kenne mich mit der Thematik und möglichen Schlupflöchern ein wenig aus. Ich persönlich finde es unseriös wenn man ohne Kenntnis über deine finanziellen Verhältnisse dir versucht zu erklären das man  da noch locker1400€ einsparen kann.

ist nur ne Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang wollen sie dir alle zeigen wie du Steuern sparst, am Ende hast nen saftigen Riester mit toller staatlicher Förderung. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt in letzter Zeit auch öfter Ziel von unseriösen Angeboten wurde, würde ich dir zuerst raten die Nummer zu googeln. Veritas gibt es wirklich aber bin auch gleich darauf gestoßen dass es auch eine Masche gibt bei der sich Leute als Mitarbeiter von Veritas ausgeben und mit bis zu 1000€ Steuerersparnis werben. Letztendlich will man an deine Daten rankommen (phishing). Irgendwann kommt dann die Polizei weil du deine Bestellungen bei Amazon usw. nicht bezahlt hättest. Also da wäre ich sehr vorsichtig. 

 

Siehe hier

https://wer-ruftan.de/Nummer/017644232985

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Steuerberater/Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer und Lohnsteuerhilfevereine dürfen Dienstleistungen im Bereich Steuern anbieten. Allen anderen ist das nicht erlaubt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Am Anfang wollen sie dir alle zeigen wie du Steuern sparst, am Ende hast nen saftigen Riester mit toller staatlicher Förderung. 

 

Stimmt Mann, diese Interpretation von "sparen" hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. "Wir verkaufen dir Produkte und die Förderung ist dann "sparen""....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Doc Dingo

Das ist wie mit den Ladies...

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

ich bekomme die letzten Jahre immer mal anrufe einer Firma namens Veritas welche mir nen Beratungstermin zwegs Steuern sparen, optimieren aufschwatzen wollen.

Ist das gleiche wie mit der Dame welche Dir schon seit geraumer Zeit immer wieder "zufällig" begegnet und irgendwie verlockend aussieht.

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Woher sie meine Nummer haben können sie mir nicht so recht sagen.

Warum sich eure Wege ständig kreuzen sagt sie nicht.

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Laut ihrer Aussage wollen sie nix verkaufen sondern lediglich auf Sparpotentiale bei der Steuer hinweisen, und bei Erfolg von der Optimierung 10% selbst einsacken.

Sie ist keine Hure...

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Angeblich sollen noch so ca. 1400 an Einsparungen drin sein.

...will Dir nur zu viel Sex verhelfen...

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Also ca. 1400 € sparen, davon 140 an Veritas zahlen klingt zum einen zu schön um wahr zu sein

...sie will nur ab und an mal mit Dir essen gehen dafür.

Redflag...durchgeknallte abgebrühte Frau.

Erinnert mich ein bisschen an die Mails man hätte seine Rechnung nicht gezahlt...bitte hier klicken.
Das Neuste - man hätte zu viel bezahlt und zum bereinigen...bitte hier klicken.

LeDe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.