LTR und Hypergamie: wo sind eure Grenzen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Denn die darf ruhig wissen, dass man sie austauschen würde, wenn sie sich komplett daneben benimmt und sich gehen lässt. 

Besonders als Ü30-Oma, muss ein HB mit Qualitäten aufwarten um einen erfolgreichen Alphamann langfristig binden zu können. Während eine 20jährige mit ihrem Look noch vieles wettmachen kann.

Ich sprach nicht davon keine Alternativen zu haben. Klar muss das HB wissen wo ihre Grenzen liegen und wenn sie die übertritt es Folgen haben wird. Aber es ist was anderes wenn du von vornerein sowieso net voll hinter der Beziehung stehst, sie also machen kann was sie will und trotzdem niemals deine Nummer 1 werden kann. Darum gehts mir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Aber manchmal ist man eben nur "zweite Wahl". Ich habe einige HBs im Freundeskreis, die nach jahrelangem Gurkenkarussell mit 30+ doch noch verzweifelt ein Kind bekommen wollten. Und da wurde dann eben der nächstbeste Beta-Versorger gekrallt, der sonst keine Optionen hatte. Ist ganz klar zweite Wahl, aber es ist für beide Parteien eine Win-Win-Situation. HB kriegt ihren Babywunsch während der Beta-Versorger ein HB kriegt, welches ihm optisch meilenweit überlegen ist. 

Dann ist der Typ aber ein Idiot. Zumal eine 30+ Frau wenn sie in dem Alter noch ein Kind bekommt auch körperlich deutlich abbauen wird. Im Grunde hat der Typ dann also auch von den optics nicht mehr viel, wenn das HB erwartet dass er sie innerhalb von 3Monaten schwängert. Warscheinlich bereut er es dann doch.

 

Wenn ich als Mann ein wirklichen Kinderwunsch habe dann würde ich eher bei den Girl mitte 20 schauen. In deinem Beispiel scheint der Mann ja nicht wirklich nen Kinderwunsch zu haben sondern schwängert die Frau nur deswegen damit sie ihn ranlässt und bei ihm bleibt…

Find ich leicht asozial so ein Verhalten immerhin reden wir hier von Kindern, die sollte man nicht als Mittel zum Zweck betrachten

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Dann ist der Typ aber ein Idiot. Zumal eine 30+ Frau wenn sie in dem Alter noch ein Kind bekommt auch körperlich deutlich abbauen wird. Im Grunde hat der Typ dann also auch von den optics nicht mehr viel, wenn das HB erwartet dass er sie innerhalb von 3Monaten schwängert. Warscheinlich bereut er es dann doch.

Als Delta Male war der wohl froh, überhaupt was abzukriegen. Der dachte sich wahrscheinlich, er hätte den Jackpot geknackt. Dabei war er einfach der einzige, der sie mit 30+ nach den vielen Runden auf dem Gurkenkarussell noch haben wollte. 

Will ihm natürlich so keiner sagen, aber seine Angetraute war im ganzen Freundeskreis als Wanderpokal gut bekannt. 

 

vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn ich als Mann ein wirklichen Kinderwunsch habe dann würde ich eher bei den Girl mitte 20 schauen. In deinem Beispiel scheint der Mann ja nicht wirklich nen Kinderwunsch zu haben sondern schwängert die Frau nur deswegen damit sie ihn ranlässt und bei ihm bleibt…

Find ich leicht asozial so ein Verhalten immerhin reden wir hier von Kindern, die sollte man nicht als Mittel zum Zweck betrachten

Wir gehen hier halt immer von uns selbst aus. Dem Alphamann mit Optionen.

Aber da draussen wimmelt es nur so von Männern mit einem SMV von <5, die so verzweifelt ein HB suchen, dass sie selbst die ungünstigsten Trades eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns ja teilweise nachvollziehen weil es bei mir (wie bei vielen anderen hier sicherlich auch) damals ähnlich war. Aber auf den Gedanken so einer Frau den Kinderwunsch zu erfüllen obwohl man selber gar keines will nur damit sie bei einem bleibt, so schlimm war es dann bei mir doch net. Und wie gesagt das finde ich auch irgendwo asozial so zu handeln weil am Ende hat man da ein unglückliches/ungewolltes Kind etc

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, holywater schrieb:

Aber da draussen wimmelt es nur so von Männern mit einem SMV von <5, die so verzweifelt ein HB suchen, dass sie selbst die ungünstigsten Trades eingehen.

Na dann kann man sich ja immer noch sterilisieren lassen und dem HB nix von sagen 😄 Oder man fährt halt ins nicht so wohlhabende Ausland wo man auf einen völlig anderen Markt trifft.

Ich würde mal behaupten wenn dein Kollege da nach Thailand fährt wäre optisch und alterstechnisch für ihn sicherlich nen besserer Deal drin als das was er jetzt hat.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Danisol schrieb:

Na dann kann man sich ja immer noch sterilisieren lassen und dem HB nix von sagen 😄

Ü30-Frauen (die andere Formulierung von Klaus Thiele wurde mir von der Moderation verboten) hassen diesen Trick 😂

vor 7 Minuten, Danisol schrieb:

Oder man fährt halt ins nicht so wohlhabende Ausland wo man auf einen völlig anderen Markt trifft.

Ich würde mal behaupten wenn dein Kollege da nach Thailand fährt wäre optisch und alterstechnisch für ihn sicherlich nen besserer Deal drin als das was er jetzt hat.

Ich glaube das ist einer der grössten Fehlschlüsse der Incel-Bewegung. Bloss weil die Damen in Thailand oder im Osten nicht so wohlhabend sind, wie wir hier, wird aus einem Delta Male dort auch nicht plötzlich Prince Alpha Charming. 

Mit einer Dame aus Thailand würde ich meinem Kollegen noch viel weniger Beziehungschancen ausrechnen. Der würde höchstens wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und sobald die Dame den Pass hat über Nacht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgenommen werden hängt weniger davon ab ob die Dame nun aus Thailand stammt oder von hier sondern viel eher davon ob man sich selber ausnehmen lässt.Das Problem ist in erster Linie die eigenen Naivität und Dummheit und sicherlich auch der Wille den bequemsten Weg gehen zu wollen.

Geld und Wohlstand ist für Damen nunmal ein Faktor. Wenn du dich in einem anderen Markt begibst stehst du in diesem höher als du es hierzulande bist. 

Und ich habe auch nicht gesagt er soll eine Frau importieren aber vielleicht sich mal klar darüber werden dass anderswo eben mehr für ihn drin ist als hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2022 um 12:03 , Masterthief schrieb:

19a878fe-ac53-4b2f-9ej9jxr.gif

 

da ist sich jemand der hypergamie bewusst 😄

Am 2.4.2022 um 21:02 , tomatosoup schrieb:

Ich muss in dem Bewusstsein leben, dass ich nur der zweitbeste bin. Es gibt in allem einen besseren, irgendwo auf der Welt.

und dass kann u. U. das beste aus dir rausholen und wirklich unabhängig machen. 

Am 25.2.2023 um 23:28 , holywater schrieb:

Neben den viele Scherzantworten will ich versuchen, deine Anfrage "wissenschaftlich" zu beantworten:

 

Nehmen wir einfach mal an, du bist ein HG7 und deine LTR ein HB6.

Passt soweit alles. Das HB6 hat, ganz nach der Natur der Hypergamie, einen Partner der ein klein wenig über ihrem SMV ist. 

Jetzt tritt plötzlich ein HG10 auf den Plan. Ein richtiger Alpha, mit 90° Kinn und Eisblauen Augen. Gigachad halt.

Und das HB6 ist hin und weg und schmachtet den Typen an und würde gerne zu ihm Monkey Branchen.

Aber der HG10 erteilt ihr eine Abfuhr. Er ist sich nur HB8+ gewohnt und würde mit einem HB6 maximal einen ONS haben. Und das auch nur, wenn er betrunken ist.

Er ist realistisch gesehen somit gar keine Gefahr für deine LTR zwischen HG7 und HB6.

Deine LTR darf somit ruhig schmachten, der ganze Fall ist nämlich gar nicht so kritisch wie du das Gefühl hast.

 

nun, da täuschen die Gefühle nicht soooooo wie man es sich jetzt rationalisieren könnte. Klar wird sie dich jetzt nicht verlassen, aber die latente gefahr liegt einerseits immer ruhend andererseits, kannst du nicht berechnen wer oder was vorbeikommt und an ihr Türchen anklopft. Das konzept der Eifersucht und des Mate Guarding ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man es richtig anwendet. 

Am 23.3.2023 um 09:50 , DirtyRabbit schrieb:

nee, nicht wenn man schon zusammen ist.

Ich sehe es eher so das beim kennenlernen/anbandeln die "Hypergame" Gefahr für HG6 bestehen würde wenn HG9 gleichzeitig mit zur Auswahl steht, was ja auch absolut gerechtfertigt ist wenn die Frau sich für den hochwertigeren entscheidet (ich setze die HG Skala jetzt mal als Gesamtpaket und nicht nur aufs Aussehen).

Wenn die aber schon länger zusammen ist mit nem durchschnittstypen und der in seinem Frame bleibt, sprich sich nicht betaisieren lässt und dafür sorgt das die Polarität in der Beziehung bestehen bleibt wird ein HG9 IM NORMALFALL da nichts dran rütteln.

Frauen sind schon treu wenn se denken DAS ISSER würd ich sagen.

Das Hypergame aus der RedPill sehe ich nur beim Kennenlernen...wir Männer nehmen ja auch die hübschere und jüngere wenn sonst soweit alles auf gleichem Level ist (Intellekt, Vibe usw.)

ne, die ist bis zu Ihrer meno-pause mindestens vorhanden. 

Es kommen noch nämlich andere Faktoren zur Hypergamie hinzu wie diverse Abwägungen bezüglich der Paarung/Fürsorge usw. 

Wie du schon gesagt hast, sollte diese "Polarität" aufrecht erhalten sein und die Frau halbwegs gesund, na dann hat man nicht viel zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2023 um 23:42 , RedPill101 schrieb:

Es kommen noch nämlich andere Faktoren zur Hypergamie hinzu wie diverse Abwägungen bezüglich der Paarung/Fürsorge usw. 

Wie du schon gesagt hast, sollte diese "Polarität" aufrecht erhalten sein und die Frau halbwegs gesund, na dann hat man nicht viel zu befürchten.

Stimme da grundsätzlich zu, aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen. 

Hypergamie ist ja nicht, dass stumpfe Monkey-Branching zu jemand "Besseren". Natürlich wägt die Frau "Risk and Reward" miteinander ab. Bei einem Wechsel von HG6 auf HG7 ist das Risiko zu groß für eine kleine Verbesserung. Von HG6 auf HG9 sieht es meiner Meinung nach aber schon anders aus. Wenn der "Reward" verführerisch genug ist, wird sie eben nicht einfach die Füße still halten, sondern wird versuchen das Risiko zu minimieren.

z.B. durch eine heimliche Affäre um einen möglichen Warmwechsel zu initiieren. Oder ganz klassisch durch "außerhäusliche Aktivitäten" ein wenig Naschen. So behalt sie die Sicherheit der Beziehung mit einen fürsorglichen Partner und kann gleichzeitig von HG9 naschen.

Wie heißt es noch so schön, "Treue ist ein Mangel an Gelegenheiten" und da steckt leider sehr viel Wahrheit hinter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Denkansatz ist ja, dass man sein HB auf Zehenspitzen halten muss. Da kommt sie gar nicht auf dumme Ideen. Lässt man mit dem Frame nach, schaut sie sich „automatisch“ um. Da gibt es imho einfach nichts dran zu ändern. 
Der andere ist, dass man sich sauber trennt, bevor was mit anderen angefangen wird. Das ist eine Frage von Moral und Charakter. Einfach ein krasser Widerspruch zu „Treue als Mangel an Gelegenheit“. Ich betrüge und stehle ja auch bei günstiger Gelegenheit nicht.

Unsinnig ist, den Frame danach abzustimmen, inwiefern sie sich umsieht (falscher Orientierungspunkt, viel zu spät). Genauso sinnlos, sie wegen ihres Umsehens zu konfrontieren. Ich kann ja keine Moral herbeidiskutieren.

Heißt letztlich: Wenn mir mein Frame selbst taugt, und sie sieht sich trotzdem um: Next.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.