Freundin die Chance geben zu investieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut/ immer wenn wir uns sehen (2-3x die Woche)
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt: Liebes Forum, es handelt sich um folgendes Problem: Meine Freundin ist introvertiert und schüchtern. Gegenüber mir nicht wirklich, gegenüber Fremden sehr. Sie hat ihr Leben, bestehend aus Studium, Arbeit, Familie, Freunden und Partnerschaft, wobei sie kürzlich gesagt hat, dass ihre Familie und unsere Partnerschaft ihre Prioritäten sind. In unserer Partnerschaft läuft vieles sehr gut, z.B. verstehen wir uns super, haben uns gern, haben ähnliche Interessen und Werte und unser Sex ist erfüllend. Die einzige Sache, die mich stört, ist die Tatsache, dass sie es mir ständig überlässt, unsere Treffen zu initiieren. Wenn ich schätzen müsste, läge die Initiative bei ca. 70/30. Ich fühle mich langsam wie ein Idiot, wenn ich mehr als zwei Mal in Folge ein Treffen vorschlage, da es mir vorkommt, dass ich ihr hinterherrennen würde. Ich wüsste außerdem nicht, ob wir uns überhaupt noch sehen würde, würde ich ihr die Initiative komplett überlassen. Ich stehe vor einem gedanklichen Dilemma: Meldet sie sich so selten, weil sie einfach schüchtern ist und sich daran gewöhnt hat, dass ich für gewöhnlich vorschlage, wann wir uns treffen, oder hat sie einfach kein Interesse sich häufig mit mir zu treffen? Sie ist ein relativ passiver Mensch und ich würde sie als sehr weiblich, introvertiert beschreiben. Ich habe noch nie den Eindruck gehabt, wenn wir uns treffen, dass sie unsere Treffen nicht zu 100% genießt. 
9. Fragen an die Community

Was soll ich jetzt machen? Ich möchte sie z.B heute sehen, da heute das letzte Mal ist, bevor wir uns vor dem Wochenende sehen können. Ich habe bereits die letzten beiden Treffen vorgeschlagen. Ich möchte sie sehen, aber ich möchte ihr auch die Möglichkeit geben sich bei mir zu melden. Haben andere Forenmitglieder hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank

Skins

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst doch dir gegenüber ist Sie nicht schüchtern. Ihr seid 8 Monate zusammen, wenn Sie wenig Invest zeigt, hat das nichts mit Schüchternheit zu tun.

Im Zweifel ist Sie faul und verlässt sich auf dich, Sie weiß doch, dass du immer ankommst und dich um alles kümmerst.

Was ich bei vielen Threads nicht verstehe ist, wenn ich doch ein Problem in einer an sich guten und funktionierenden Beziehung habe, dann ist mein erster Gedanke zumindest bei so einem Thema nicht direkt nen Thread aufzumachen sondern das Thema in einer ruhigen Minute mal offen ansprechen. Sagen das es dich stört und das du da auch mehr Invest erwartest in einer Beziehung.

Vielleicht habt ihr auch ein anderes Nähe/Distanz Bedürfnis, oder Sie hat einfach weniger Zeit. Das wirst du in einem Gespräch herausfinden oder indem du aufhörst ihr den Arsch nachzutragen und im Zweifel mehr alleine machst. Sport, Freunde treffen mal alleine ins Kino was auch immer. Dann wird Sie schon merken, dass du nicht abhängig von ihr bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du meldest dich mal 2-3 Tage nicht und guckst wann von ihr was kommt oder du sagst ihr mal wenn gute Stimmung ist, dass sie sich ja auch mal melden kann (nicht so ernst, sondern eher spielerisch). Würde daraus aber jetzt kein großes Drama machen. Am besten gar kein Drama. Sondern einfach mal nen kleinen Seitenhieb wenn ihr gerade in ner guten Stimmung seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, LionMade schrieb: Was ich bei vielen Threads nicht verstehe ist, wenn ich doch ein Problem in einer an sich guten und funktionierenden Beziehung habe, dann ist mein erster Gedanke zumindest bei so einem Thema nicht direkt nen Thread aufzumachen sondern das Thema in einer ruhigen Minute mal offen ansprechen. Sagen das es dich stört und das du da auch mehr Invest erwartest in einer Beziehung.

Nein es ist gut dass du so n Thread aufmachst statt so n schwules Gespräch zu führen  

mach dir mal bei weibern nicht zu viele Gedanken. Wenn du den invest auf 0 reduzierst, müsste sie eigentlich anschlagen. Die sind schnell entzügig. Probiere das erstmal bevor du so n Gespräch führst und frag dich mal selber warum du immer die Verantwortung übernimmst statt sie auf dich zukommen zu lassen

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwachsene Menschen kommunizieren ihre Bedürfnisse in einer LTR. Erwachsene Menschen müssen keine manipulativen Strategien anwenden. Irgendwelche Strategien anwenden ist mMn eh zu kurzfristig gedacht in einer LTR: Will man bei jedem Problem irgend eine "Strategie" wählen oder will man nicht auch mal einfach wie zwei erwachsene Menschen miteinander kommunizieren ohne gleich "taktieren" und "strategisch" vorgehen zu müssen wie in einem Krieg...?

Red mit ihr, erzähle von deinen Beobachtungen und sprich dein Bedürfnis aus. Unneedy und vorurteilsfrei. Dann lässt du das Thema ruhen und beobachtest, wie es sich verhält, ob sich etwas ändert.
Wenn ja, darfst du ruhig mal rückmelden, wenn und dass du dich darüber freust. Wenn nicht, musst du für dich klären, wie wichtig das Bedürfnis für dich in der LTR ist und dass darauf von ihr nicht eingegangen wird.
Mag sein, dass sie sich gar nicht bewusst ist, dass du die meisten Treffen initiierst. Vielleicht auch, weil du immer den ersten Schritt machst.

 

bearbeitet von Jiggaone
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du mehr Eigeninitiative willst, würde ich ihr vorschlagen, dass sie das nächste Treffen vorschlagen soll und ihr machen könnt was sie will und dich das ein wenig nervt, dass du immer die Initiative ergreifst.

Ich bin mir sicher, dass sie sich Mühe geben wird.

Ich denke nicht, dass es sich langfristig ändern wird, weil es nie perfekt sein wird. Musst damit lernen umzugehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten! 
 

Stimme auch überein, dass in einer erwachsenen Beziehung man Sachen klar kommunizieren sollte. Das fällt mir auch nicht wirklich schwer und sie setzt auch die Sachen um, die ich anspreche. Es kommt auch wieder mehr von ihr. 
 

Ich merke allerdings, dass ich in der Beziehung eine starke Unsicherheit spüre, da es sich um meine erste Beziehung handelt. Als ich noch mehrere Mädels gleichzeitig als FB gehabt habe, habe ich mich nie unsicher gefühlt. Ich habe immer ausreichend Geduld gehabt, bis die Mädels sich gemeldet haben und ich war emotional stabil. Jetzt bin ich in einer Beziehung und ich befinde mich in einer emotionalen Achterbahnfahrt. Es ist fast so, als ob mein Gehirn sich entschieden hat, sich von aller Vernuft und Ruhe zu verabschieden. Ich hätte nie gedacht, dass ich so irrational werde und von Eifersucht und Verlustangst geplagt werde. 

bearbeitet von Skins
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.