Rohes Fleisch essen - Probleme? Gesund?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

inspiriert durch dieses Video hier ,https://m.bild.de/news/2022/news/testosteron-protz-brian-johnson-die-sex-tipps-des-leber-koenigs-79887592.bildMobile.html wollte ich mal fragen, ob das schon mal jemand ausprobiert hat Fleisch roh zu essen? 

Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme dabei? 

Von der Logik her macht es für mich schon Sinn, dass rohes Fleisch für uns Menschen gesund ist, vielleicht oder sogar wahrscheinlich gesünder, als gekochtes Fleisch, weil Tiere ja auch nur rohes Fleisch essen normalerweise. Wüsste also keinen Grund warum das bei Menschen anders sein sollte. Könnte mir auch vorstellen, dass das gut fürs Testo ist. 

Hat da jemand Erfahrung damit? Oder jemand, der das regelmässig isst und kurz- bis mittelfristige Auswirkungen auf den Körper beschreiben kann? 

 

Danke schonmal und bin gespannt auf die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Ambizious schrieb:

Hat da jemand Erfahrung damit? Oder jemand, der das regelmässig isst und kurz- bis mittelfristige Auswirkungen auf den Körper beschreiben kann? 

Hm, wenn die Franzosen ihr Rindfleisch zu bereiten, dann ist das ja bekanntlch alles andere als durch gebraten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ambizious schrieb:

Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme dabei?

Wenn du ein scharfes Messer hast, gibts keine Probleme.

Oder du nimmst Mett, das ist schon klein gemacht und gewürzt.

vor 4 Stunden, Ambizious schrieb:

Hat da jemand Erfahrung damit? Oder jemand, der das regelmässig isst und kurz- bis mittelfristige Auswirkungen auf den Körper beschreiben kann?

Wenn man Leber isst, dann ist das gut für die Leberwerte.

Aber ob roh oder gebraten, ist eigentlich egal.

Ich hab beides ausprobiert und hatte immer sehr gute Leberwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da beschrieben wird, klingt nach Hardcore-Paleo. 

Rohes Fleisch, nö echt nicht. Außer mal Mett, Tartar, Carpaccio.

Ich habe Paleo rund 2 Jahre gemacht. Die Ernährung war trotzdem abwechslungsreich. Ich hatte mich entzuckert, dadurch nahm ich langsam beständig ab. Unterstützt durch Sport. Gewicht ging auf 82 kg zurück. Allgemein fühlte ich mich wohler, aber der beschriebene sexuelle Boost blieb aus. Lag vermtl. daran, daß ich Bullenklöten nicht mag. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten früher regelmäßig den Mettwoch und uns die Bauarbeiter-Marmelade dabei Kilo-weise einverleibt. Eine Auswirkung auf den Testo-Wert konnte ich gefühlt nicht feststellen - kann aber auch sein, dass die Wirkung durch die gleichzeitig konsumierten Biere wieder aufgehoben wurde.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ambizious schrieb:

Hi Leute, 

inspiriert durch dieses Video hier ,https://m.bild.de/news/2022/news/testosteron-protz-brian-johnson-die-sex-tipps-des-leber-koenigs-79887592.bildMobile.html wollte ich mal fragen, ob das schon mal jemand ausprobiert hat Fleisch roh zu essen? 

Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme dabei? 

Von der Logik her macht es für mich schon Sinn, dass rohes Fleisch für uns Menschen gesund ist, vielleicht oder sogar wahrscheinlich gesünder, als gekochtes Fleisch, weil Tiere ja auch nur rohes Fleisch essen normalerweise. Wüsste also keinen Grund warum das bei Menschen anders sein sollte. Könnte mir auch vorstellen, dass das gut fürs Testo ist. 

Hat da jemand Erfahrung damit? Oder jemand, der das regelmässig isst und kurz- bis mittelfristige Auswirkungen auf den Körper beschreiben kann? 

 

Danke schonmal und bin gespannt auf die Antworten

Liver King sagt "Ja!"

Liver-King-Brian-Johnson-Instagram-TikTo

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Affe777 schrieb:

Dazu sag ich nur so viel: erst als der Mensch das Feuer entdeckte, konnte er Fleisch besser verdauen und hatte dann mehr Energie, die in seine hirnleistung floss - deshalb haben wir uns zu dem Menschen entwickelt, der wir heute sind…

die Idee rohes Fleisch abseits von mettbrötchen und carpaccio oder nem englisch gebratenen Steak zu essen, ist aberwitzig!!!

Woher weisst du so genau, dass das mit der besseren Verdauung so ist? (Quelle bitte; einfach hab ich halt so gehört aus dem Mainstream ist mir da definitiv zu wenig) 

Aberwitzig finde ich es nicht. Ich finde man sollte erst einmal vorurteilsfrei an einen Sachverhalt herangehen und dann kann man ja entscheiden. Finde ein gebratenes Steak auch appetitlicher😅 aber die Frage ist, ob das natürlich so ist oder mir kulturell anerzogen worden ist. Und falls das Anerzogen ist, ist es dann wirklich deutlich gesünder rohes Fleisch zu essen, sodass sich der "Aufwand" lohnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Ambizious schrieb:

Woher weisst du so genau, dass das mit der besseren Verdauung so ist? (Quelle bitte; einfach hab ich halt so gehört aus dem Mainstream ist mir da definitiv zu wenig) 

Aberwitzig finde ich es nicht. Ich finde man sollte erst einmal vorurteilsfrei an einen Sachverhalt herangehen und dann kann man ja entscheiden. Finde ein gebratenes Steak auch appetitlicher😅 aber die Frage ist, ob das natürlich so ist oder mir kulturell anerzogen worden ist. Und falls das Anerzogen ist, ist es dann wirklich deutlich gesünder rohes Fleisch zu essen, sodass sich der "Aufwand" lohnt 

https://www.scinexx.de/news/biowissen/erst-das-kochen-machte-unsere-vorfahren-klueger/
 

https://www.sueddeutsche.de/wissen/warmes-essen-und-hirn-wachstum-aus-dem-topf-in-den-kopf-1.913237
 

Studien suche ich dir dazu jetzt nicht raus. Wie vieles, ist es natürlich Theorie - aber mit handfesten Indizien…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

der Mensch das Feuer entdeckte, konnte er Fleisch besser verdauen und hatte dann mehr Energie, die in seine hirnleistung floss - deshalb haben wir uns zu dem Menschen entwickelt, der wir heute sind…

das wurde doch schon lange widerlegt, stichwort: ARHGAP11B

die krokodile verzehren seit über 200 millionen jahren fleisch, deren gehirn müsste doch nach deiner theorie, so groß sein wie mount everest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Arbeiter schrieb:

die krokodile verzehren seit über 200 millionen jahren fleisch, deren gehirn müsste doch nach deiner theorie, so groß sein wie mount everest.

hab noch nie ein Krokodil sein Essen braten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Philip91 schrieb:

hab noch nie ein Krokodil sein Essen braten gesehen.

es geht doch gar nicht per se ums braten, der isst dafür mindestens 50-100 kilo fleisch am tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Arbeiter schrieb:

es geht doch gar nicht per se ums braten, der isst dafür mindestens 50-100 kilo fleisch am tag.

Doch, genau darum gehts… ich wüsste auch nicht, dass ein Krokodil jeden Tag frisst…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, wernerd schrieb:

Hm, wenn die Franzosen ihr Rindfleisch zu bereiten, dann ist das ja bekanntlch alles andere als durch gebraten. 

Und guck dir an wie am Arsch deren Land ist…;)

@Ambizious: ernsthafte Frage: könntest du dir denn vorstellen, das durchziehen? Nur noch rohes Fleisch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Affe777 schrieb:

Doch, genau darum gehts…

ja, das stimmt.

hier gehts in der tat ums kochen. aber die entwicklung unseres gehirns hat wenig mit fleischverzehr sondern mehr mit dem ARHGAP11B zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

ja, das stimmt.

hier gehts in der tat ums kochen. aber die entwicklung unseres gehirns hat wenig mit fleischverzehr sondern mehr mit dem ARHGAP11B zu tun.

Ich würde vermuten, dass es nicht DEN ausschlaggebenden Grund gibt, sondern mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Und ich bin überzeugt davon, dass der Verzehr gegarten Fleisches dazu gehört. Allein weil Fleisch wesentlich mehr Energie liefert als pflanzliche Nahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Masterthief schrieb:

Und guck dir an wie am Arsch deren Land ist…;)

@Ambizious: ernsthafte Frage: könntest du dir denn vorstellen, das durchziehen? Nur noch rohes Fleisch?

 

Ich bin beim Essen sehr pragmatisch. Mir ist Geschmack nicht sooooo wichtig. Wenn ich jetzt 100% wüsste, dass rohes Fleisch deutlich gesünder ist, als gebratenes Fleisch ohne Gesundheitsgefahr für mich, dann würde ich glaube ich schon mal versuchen darauf umzusteigen. 

Ich würde auch vegetarisch/vegan Leben, wenn ich 100% wüsste, dass das gesünder wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Shao schrieb:

Es gibt mehrere Gründe, wieso wir gekochtes Fleisch essen. Wir haben uns dementsprechend entwickelt, weil Feuer Fleisch sanitär verbessert, weniger Infektionen mit Parasiten erzeugt, weniger Infektionen mit Bakterien usw.

Dazu kommt die Denaturierung von Proteinen, wodurch es im Schnitt besser verdaulich ist. 

 

Zitat

Das ist wieder dieser Hardcore Schwachsinn, bei dem sich halt die echten noch lebenden Stämme fragen, ob derjenige nen Knall hat. Auch die Hadza und Massai nutzen Feuer und kochen. Sie trocknen sogar. 

Nein, sollte man nicht. Man sollte Logik und Wissenschaft folgen, wodurch man relativ schnell bestimmte Takes als Schwachsinn hin nimmt.

1.) Was ist schon "Die Wissenschaft"? Dort gibt es ein Sammelsurium an Meinungen 

2.) Ist es bei der Lebensmittel-"Wissenschaft" unfassbar schwierig herauszufinden, was wirklich Sache ist aufgrund von gesponserten Studien, Interessenskonflikten und schlecht erstellen Studien. Von daher wäre ich mir persönlich meiner Meinung nie so sicher etwas 100% als Schwachsinn abzutun

 

Ich persönlich hätte gerne von der Wissenschaft die bestmögliche Ernährungsform für bestmögliche Gesundheit inklusive so "Hacks", wie Fasten, etc. 

Dass diese Informationen, aber nicht so einfach verfügbar sind, sieht man ja an der Ernährungspyramide mit 50% Kohlenhydraten😅 

Zitat

Zum Beispiel, indem man lernt, wie Verdauung funktioniert und was Kochen tut. --> Denaturierung, Vorverdauung durch lösen von Strukturen.

Bestes Beispiel, Eier. Enthält in roher Form Avidin, welches die Aufnahme unter anderem von Biotin verhindert und ist schlechter bioverfügbar, weil einige Proteinstrukturen nicht von unseren Enzymen zerlegt werden. Bisschen Hitze drauf --> die überbleibenden Strukturen werden wunderbar von unseren Proteasen verlinkt. 

 

 

Ok interessant, was du da schreibst. Ich bin da definitiv nicht so drin in den biologischen Prozessen, um das bewerten zu können. Hast du da Links dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen.

Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag über einen Ami, der nur rohes Hamelfleisch ißt. 1 x Monat zum Hirten und er schlachtet selbst. Angeblich "verträgt" er nichts anderes. Kann man jetzt glauben oder nicht.

In meiner Kindheit "mußte" ein Nachbarsjunge rohe Leber gegen angebl. Blutarmut futtern. Ich fand Lebertran schon zum Kotzen. 

Um gesünder zu leben gibt's sicher x andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Arbeiter schrieb:

und da sind wir wieder bei glaube, es hat wenig mit wissenschaft zu tun.

Achso, die Wissenschaft, die dir gefällt ist Fakt und die Wissenschaft anderer ist falsch. Du hast ein sehr interessantes wissenschaftsverständnis 😅

übrigens ist so gut wie alles Theorie, bis jemand das Gegenteil belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Affe777 schrieb:

Wissenschaft anderer ist falsch

was meinst du mit "anderer" wissenschaft.

bisher galt die theorie die du schon erwähnt hast, durch feuer und gekochtes fleisch hat unsere gehirn sich weiterentwickelt. die neue wissenschaftliche theorie (übrigens das bestätigen auch alle wissenschaftler auf dieser welt) widerlegt das alte, nämlich das unsere gehirn sich durch ein genfehler vergrößert hat.

ähnlich wie mit der theorie "die erde wäre eine scheibe", bis einer kam und meinte nein, die erde ist eine kugel. ich meine, du kannst gerne noch glauben das die erde eine scheibe ist, daran wird dich keiner hindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Arbeiter schrieb:

was meinst du mit "anderer" wissenschaft.

bisher galt die theorie die du schon erwähnt hast, durch feuer und gekochtes fleisch hat unsere gehirn sich weiterentwickelt. die neue wissenschaftliche theorie (übrigens das bestätigen auch alle wissenschaftler auf dieser welt) widerlegt das alte, nämlich das unsere gehirn sich durch ein genfehler vergrößert hat.

ähnlich wie mit der theorie "die erde wäre eine scheibe", bis einer kam und meinte nein, die erde ist eine kugel. ich meine, du kannst gerne noch glauben das die erde eine scheibe ist, daran wird dich keiner hindern.

Die eine Theorie macht die andere nicht ungültig. Wie ich schon sagte, werden es mehrere Faktoren sein, die eine Rolle gespielt haben.

deine Aussage „das bestätigen auch alle Wissenschaftler auf dieser Welt“ zeigt, wie dein wissenschaftsverständnis aussieht - es ist nicht vorhanden! Zeig mir mal, dass das alle Wissenschaftler dieser Welt so sehen, das wirst du nicht können und weißt du auch warum? Weil die Aussage Unsinn ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.