Möchte meine Ex und vorallem mich selbst verstehen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

So Männer , nach exakt 3 Monaten melde ich mich mal wieder zu Wort. 

Das Abitur geht weiter , sportlich wieder in Form ,Oneitis ist besiegt  und auch mit den Mädels läuft es prima ,trotz Zeitmangel meinerseits.  An sich alles super und bin zufrieden mit mir und meinem Leben.  

So, nun zum Thema was mich wurmt und mich mit meinem Latein ,am Ende bringt : Ich ignoriere Sie , mische mich nirgends ein und lasse sie machen - beruht auf Gegenseitigkeit und ein normaler Umgang war nicht möglich ( Sie hat eine Mauer um sich gezogen und mehr als Hassblicke, gibts für mich nicht zu ernten. Dadurch wurde sie mir gleichgültig  ,auch wenn ich das am Anfang ,so nicht wollte .  Seit der Trennung sind über 6 Monate vergangen( die ersten 3 Monate war ich derbe am jammern und mehr Kind als Mann . War nicht cool von mir und tut mir noch immer leid) - Ich habe es mit Hallo und Tschüss probiert ,ihr ne Freundschaft angeboten und von meiner Seite aus alles getan ,damit Frieden einkehrt ( hat aber gefühlt alles schlimmer gemacht ,mit noch mehr abwertenden blicken mir gegenüber).Zeit verging ,Sommerferien dazwischen und genug Abstand .Das Problem: Sie verhält sie in dieser Hinsicht noch immer so abstrakt ,das mehr und mehr Personen um uns herum, mir die Frage stellen : "Jo Mike ,hast du sie betrogen ,gestalkt oder geschlagen ?" -"sie rennt förmlich weg, versteckt sich und meidet jeglichen Umgang mit dir" ...Wtf?? Ich will sie bei Gott nicht wieder ,da wir  unterschiedlicher nicht sein können  . Ich merke, das dies langsam in mir  Hass hervorruft - Hass gegenüber den Leuten ,die so etwas über mich denken ,Hass gegenüber Ihr und das Verhalten und selbst Hass auf mich ,warum ich mich davon nicht distanzieren  kann  und  wie ich damals nur so abhängig sein konnte. Ich sehe kaum noch etwas positives aus dieser Zeit mit Ihr ,was mich traurig stimmt.

Frage an die Community : Was ist mit ihr los ?, Wo habe ich falsch reagiert ? und wie würdet ihr in meiner Situation Handeln , um Neutralität zu schaffen, so wie den aufkommenden Hass zu besiegen?  

ps: bitte nicht mit "PDM und spielt alles keine Rolle mehr" kommen ,ja ich habe zwangstörungen .Suche die Fehler immer zuerst bei mir und muss alles verstehen oder wenigstens nachvollziehen können . Egal ob rational oder emotional. Es ist einfach nur schade ,welche Richtung das alles nimmt und blockiert mich zwar nicht in meinem Sexualverhalten, jedoch zu meinem Beziehungsverhalten mir und der Umwelt gegenüber. 

Danke im voraus

Bemut 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Belmut schrieb:

Frage an die Community : Was ist mit ihr los ?, Wo habe ich falsch reagiert ? und wie würdet ihr in meiner Situation Handeln  um Neutralität zu schaffen so wie den aufkommenden Hass zu besiegen?  

ps: bitte nicht mit "PDM und spielt alles keine Rolle mehr kommen" ,ja ich habe zwangstörungen .Suche die Fehler immer zuerst bei mir und muss alles verstehen oder wenigstens nachvollziehen können . Egal ob rational oder emotional. Es ist einfach nur schade welche Richtung das alles nimmt und blockiert mich zwar nicht in meinem Sexualverhalten, jedoch zu meinem Beziehungsverhalten mir und der Umwelt gegenüber. 

Du hast nichts falsch gemacht. Sie ist noch immer verletzt von der Trennung und zieht sich so stark zurück, sodass sie nicht einmal merkt wie sehr sie ihr Umfeld und sich selber schadet.

Du kannst mit deinen Kollegen das Gespräch suchen und die Sachlage erklären, damit sich deine Kollegen eine Meinung bilden können. Gute Freunde die dich kennen, werden sicherlich dir den Rücken stärken. Versuche zu verstehen, dass jeder eine Trennung anders verdaut. Bei mir hat es beispielsweise auch ein halbes Jahr gedauert bis ich über die Ex hinweg war. Das ist alles menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Dr.Peacock !

Gibt's eine Möglichkeit Ihr zu helfen oder die Verletzungen zu mildern ? Das alles  damals, war nicht meine Absicht . Ich war immer aufrichtig zu Ihr und geliebt habe ich sie, wie ein Suchtkranker seine Droge ( ich sah nur leider keine gemeinsame Zukunft mehr ). Jetzt tut mir das alles um so mehr Leid ,falls sie wegen der Trennung noch verletzt ist ... Mein aufkommender Hass ist mit einem Schlag verpufft und Traurigkeit kommt hoch.  Kein Mensch soll wegen mir oder meinen Entscheidungen auf dauer leiden. 

Belmut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Belmut schrieb:

Gibt's eine Möglichkeit Ihr zu helfen oder die Verletzungen zu mildern ? Das alles  damals, war nicht meine Absicht . Ich war immer aufrichtig zu Ihr und geliebt habe ich sie, wie ein Suchtkranker seine Droge ( ich sah nur leider keine gemeinsame Zukunft mehr ). Jetzt tut mir das alles um so mehr Leid ,falls sie wegen der Trennung noch verletzt ist ... Mein aufkommender Hass ist mit einem Schlag verpufft und Traurigkeit kommt hoch.  Kein Mensch soll wegen mir oder meinen Entscheidungen auf dauer leiden. 

Was hast du den gedacht was passieren würde? Das sie hinter dir herläuft und alles easy peasy lemon squeezy nimmt? Ich komme wieder mit dem Vergleich meiner Ex, welche mich ebenfalls wie ein Stück Scheisse zurückgelassen hat. Fuck, diese Trennung hat im Moment echt geschmerzt und mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich kann deine Ex deswegen gut verstehen, denn auch ich hatte einen gewissen Groll gegen meine Ex und wollte sie nicht sofort wiedersehen. Ich musste viel Zeit in mich investieren bevor ich wieder ich selbst war.

Wie bereits erwähnt kannst du ihr momentan nicht helfen oder ihren Schmerz lindern. Was du aber aus dieser Sache lernen kannst: Verantwortung übernehmen!

Du hast dich von ihr getrennt. Du und nicht umgekehrt! Nach einer Aktion folgt immer eine Reaktion. Die Reaktion deiner Ex ist jetzt negativ ausgefallen als du dir gedacht hast. Akzeptiere dies und lerne aus solchen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Was hast du den gedacht was passieren würde? Das sie hinter dir herläuft und alles easy peasy lemon squeezy nimmt? 

Quatsch ! aber das mit der Zeit mal alles gut ist . Klar übernehme ich Verantwortung ,sonst würde ich hier nicht nachfragen. Auch ich litt darunter ,fühlte mich 2 Jahr von ihr nicht akzeptiert und auch mir viel es nicht leicht. Das war für mich immerhin das erste mal ,das ich trotz heftigen Gefühle( ja fuck ich liebte sie ,wie keine zuvor) schluss machen musste und ebenso unter der Trennung litt . Damals war ich überzeugt ,das ich mit ihr eine Zukunft habe . Die Beziehung zu beenden hatte seine triftigen Gründe ,die nur Sie beiseite räumen konnte und nicht wollte. 

 

vor 35 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Akzeptiere dies und lerne

 

vor 39 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Wie bereits erwähnt kannst du ihr momentan nicht helfen oder ihren Schmerz lindern

So sei es .  Ich danke dir ,für deine Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Frage an die Community : Was ist mit ihr los ?,

keine Ahnung. Ist halt ne Frau. Erst lieben sie dich und am Ende hassen sie dich. Hast sie halt nicht glücklich gemacht 😅

 

Zitat

Wo habe ich falsch reagiert ?
 

gar nicht. Hast es ja versucht und versucht. Aber die will ja nicht. 

Zitat

 

und wie würdet ihr in meiner Situation Handeln , um Neutralität zu schaffen, so wie den aufkommenden Hass zu besiegen?  
 

einfach nicht zu Herzen nehmen. Das ist biologisch bei denen. Kannst sie nur in Ruhe lassen. Und wenn sie sich noch n bisschen über dich ärgern, dann solltest du das als Kompliment auffassen, dass sie das auch nicht so einfach abhaken konnte und es sie beschäftigt hat. 
 

du hast nen klaren cut gemacht weil du nicht mehr gespürt hast dass die sich noch über dich freut. Sehr nachvollziehbarer Grund. Offenbar war sie zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bereit es zu beenden und dadurch musste sie wohl auch über das eine oder andere nachdenken und dann biste halt jetzt ihr Gegner. Mal jemand der ihr den Spiegel vorgehalten hat und das konnte sie wohl nur schwer verarbeiten. 
 

Mitleid ist da fehl am Platz. Sei einfach froh dass du zur richtigen Zeit den Absprung geschafft hast. Sie hätte auch herzlich/ versöhnlich reagieren können. Du hast der nix getan, du warst sogar sehr gut zu ihr. 
hat sie aber nicht, weil es nicht ihr naturell ist. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ey fetten Dank an dich Jimmy ! ich feiere immer wieder deine Ratschläge ,hier im Forum.  Bei sehr vielen Aussagen die du triffst ,sehe ich parallelen zu meinen Beziehungen oder Affären.  

Genauso muss ich gestehen , dass der Hass verschwindet und Ekel sich bei mir ,durch ihr Verhalten breit macht und ich mich mehr und mehr wunder ,was ich überhaupt an ihr so toll fand...schade ist das 

vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und dann biste halt jetzt ihr Gegner.

Das ! 100 Prozent so benimmt sie sich . 

Fuck off ,in 7 Monaten sehe ich sie nie wieder und dann ist ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so betrachtet:

Ich habe tatsächlich keine einzige Ex, bei der keinerlei nostalgischen Gefühle mehr aufkommen. ALLE hatten irgendwelche USPs, bei allen tut es mir irgendwie auch leid, sie aus meinem Leben gestrichen zu haben. Ich dachte deswegen schon, ich sei polyamor veranlagt… Am liebsten hätte ich sie ALLE in einer großen positiven Gemeinschaft, wobei Sex gar nicht der ausschlaggebende Punkt wäre.

Tja, geht halt nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessante Aussage  Sartre66 . Da muss ich gestehen ,dass es bei mir nach einer gewissen Zeit, mit Abstand anders ist.  Mit allen Frauen, mit denen ich in einer Beziehung war und es spielt keine Rolle ,ob von mir oder ihr beendet.

An sich immer das gleiche - als erstes  heule ich rum und sehe nur das positive  . Mache dementsprechend auch Aktionen ,die dämlicher nicht sein können. Mit der Zeit und Distanz wundere ich mich ,was ich Charakterlich an ihnen so toll fand und warum ich immer wieder drauf hängen blieb.

Die einzige Erkenntnis : ich projiziere unglaublich viel in die Personen. Wesenzüge und Stärken, die sie an sich nie besaßen( Mein Screening ist absolut beschissen )

Bei der besagten Dame um die es sich aktuell dreht ,hatte ich einfach nur unglaubliche Schuldgefühle ,die mich nicht losließen und ich dadurch permanent die Fehler bei mir suchte. Doch da hat Jimmy schon ne geile Aussage getroffen ,die ich gerne so annehme.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Berserk92 schrieb:

Beziehung war und es spielt keine Rolle ,ob von mir oder ihr beendet.

An sich immer das gleiche - als erstes  heule ich rum und sehe nur das positive  . Mache dementsprechend auch Aktionen ,die dämlicher nicht sein können. Mit der Zeit und Distanz wundere ich mich ,was ich Charakterlich an ihnen so toll fand und warum ich immer wieder drauf hängen blieb.

Die einzige Erkenntnis : ich projiziere unglaublich viel in die Personen. Wesenzüge und Stärken, die sie an sich nie besaßen( Mein Screening ist absolut beschissen )

Ja, mein Screening ist ebenfalls beschissen. Mein zentraler Schwachpunkt. Auch diese „über sich selbst Wundern“ ist mir sehr bekannt (beides wird dank PU besser).

Ich habe bisher fast immer aktiv bzw einvernehmlich beendet… meine entsprechenden „Schuldgefühle“ bzw meine Nostalgie sind natürlich besser als der Liebeskummer, wenn man geschasst wird… aber eben dennoch hartnäckig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.