LTR im Urlaub - kurz vor Rückkehr keine Zuneigung mehr

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit PU, bin aber noch Anfänger. Das ist mein erster Beitrag, deshalb verzeiht mir falls die Form nicht passt.

ich: 25, männlich

sie: 25, weiblich

kennen uns seit 6 Monaten, seit 2 Monaten LTR

Vorgeschichte:

Meine Freundin ist eine sehr lebensfrohe, kontaktfreudige und selbstbewusste Frau. Sie hat viele Kumpels als Freunde und hat vor mir niemanden gedatet. Vor mir war sie unglücklich in einer 5J. Beziehung (sie hat beendet weil der Kerl nie Zeit und Wertschätzung für sie übrig hatte). Ich hingegen hatte mehr Beziehungen - feste, kurze und FB. Als ich sie endlich zu einem Date bringen konnte ging alles sehr schnell. Wir verliebten uns, investieren beide viel, sehen uns oft. Sie plant gemeinsame Zukunft und ist überzeugt von uns. Sie sagt dass es ihr mit mir so viel besser geht als früher. Sex oft und gut. Sie hasst Streit und will mit unangenehmen Themen nichts zu tun haben - sehr entspannt und treu.
 

Vor unserer Beziehung hatte sie mit 2 Freundinnen bereits eine 3-Wöchige Reise geplant, die sie jetzt seit 2 Wochen angetreten hat. Vor der Reise viel getroffen und viel Liebe gegenseitig. Seit dem ersten Tag hat sie viel geschrieben, gefragt was ich mache und phasenweise intensiv erzählt wie sehr sie mich vermisst und mich liebt.

Auch nach ihrer Reise haben wir vieles Gemeinsames geplant (uA einen gemeinsamen kurz Urlaub).

Seit zwei Tagen (Tag 13 ihrer Reise) kommt es aufgrund dem Chat oft zu Missverständnissen und somit zu kleineren Streitigkeiten. Während diesem „Streit“ investiert sie nicht viel und will die Themen schnell beenden. Sie wurde kühler und hat nicht mehr so viel Honig ums Maul geschmiert. Gut sie ist sehr viel auf Achse. Schreiben tut sie mir trotzdem sehr viel am Tag. Wir sind es gewohnt uns zu sehen und haben in reallife keinen Streit. Jetzt in der Situation wo wir uns vermissen, teilweise Erwartungen nicht voll erfüllt werden und wir uns so oft missverstehen ist es unglaublich schwierig. Da ich jetzt seit 2 Tagen aber auch kein „ich liebe dich“ mehr von ihr bekommen habe war ich leider heute Nacht (7h Zeitverschiebung) dumm und schrieb ihr „willst du mich überhaupt noch? Du schreibst so kalt“ … daraufhin ist sie eskaliert, meinte dass der Stress sie nervt, sie so schreibt wie immer, nicht wüsste was mein Problem ist und sie einfach nur ihren Urlaub genießen mag. Daraufhin forderte sie ein, dass sie jetzt mal Zeit für sich braucht (jetzt wurde ich ja tatsächlich gefreezout). Ich habe ihr nach der letzten Nachricht geantwortet, dass der Chat alles schwierig macht und ich ihr jetzt aber ihre Zeit gebe.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert und habe tierische Angst, dass sie sich nicht mehr auf mich freut, an der Beziehung zweifelt und nichts mehr so wird wie vorher.

Ich weiß, dass ich die letze Zeit krass Needy war und sie genervt ist und sich eingeengt fühlt. Tatsächlich habe ich ein gutes Innergame (bekomme viel Bestätigung, täglich Sport und viele Ziele, Arbeit läuft gut, viel am Feiern und am Reisen, jeden Tag Programm) aber trotzdem genieße ich jede Chance jetzt in ihrer Abwesenheit mit ihr zu schreiben und hab jetzt krassen mindfuck. Natürlich liebe ich es von ihr Bestätigung zu bekommen.

Sie ist wahrscheinlich sauer, dass ich an der Beziehung zweifle und ihr im Urlaub Stress mache. Jetzt ist das Kind aber erstmal im Brunnen.

Meine Frage:

was kann ich tun, um meine Attraction zu retten bzw. wieder zu bekommen. Dass sie mir wieder viel schreibt und sich auf mich freut und nicht an der Beziehung zweifelt. Es geht nur um die restlichen Tage. Dass ich nicht mehr so einen Needy Shit schreibe ist mir jetzt auch klar. Was soll ich tun um die Situation zu retten oder sogar zum Guten zu wenden? Wie soll ich mit dem „ich will zeit für mich“ umgehen und sie vllt auch dazu bringen es nicht auszuhalten zu können mir nicht zu schreiben?
 

Tipps wie „such dir rückfallebenen in Form von FBs“ oder „scheiss auf die alte“

Mein Ziel ist es unsere monogame Beziehung zu retten. Freue mich einfach wenn dieser Urlaub vorbei ist und alles wieder beim alten ist und damit ich das nicht verkacke bzw. wieder sicher hab schreibe ich euch.

 

Ich danke euch schon jetzt!!

Grüße 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Kebch7 schrieb:

..seit 2 Monaten LTR

Vorgeschichte:

Meine Freundin ist eine sehr lebensfrohe, kontaktfreudige und selbstbewusste Frau.

Da ich jetzt seit 2 Tagen aber auch kein „ich liebe dich“ mehr von ihr bekommen habe

 

 

Kurzgefasst: Du klingst echt nervig beim Lesen. Als nimmst du deiner Freundin die Luft zum Atmen. Verstehe gar nicht, warum man viel am schreiben ist, wenn sie im Urlaub ist. Mal kurz morgens schreiben und abends bissch telefonieren, der Rest wird sich für nach der Reise aufbewahrt, so würde ich es wohl machen. Würde mein Freund Dauerbeschallung und ständig (täglich) Liebesbekundungen brauchen, würde mich das auch extrem nerven. Deiner Freundin scheint es auch so zu gehen. Hast du solche Verlustängste? Problem ist, jetzt wo du es schon nach 2 Monaten Beziehung geschafft hast, solchen Stress zu machen, wird sie das auch nicht  vergessen. Schätze sie hat dich jetzt schon als klettenden Freund im Kopf😬 Würde man überlegen, warum du solche Zweifel hast, wenn da mal ein Tag kein ich liebe dich kommt. Und reiß dich zusammen. Entschuldige dich höchstens für dein Stressmachen, wünsche ihr einen schönen Urlaub und dass sie sich melden soll, wenn ihr danach ist. Ansonsten würde ich sie glaube ich mal komplett in Ruhe lassen. Ihr zeigen, dass das auch geht 🙉 Hoffe du hast damit nicht schon völlig deine Attraction zerschossen. Alles weitere wird sich dann nach dem Urlaub zeigen. w29

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Kebch7 schrieb:

Wie soll ich mit dem „ich will zeit für mich“ umgehen und sie vllt auch dazu bringen es nicht auszuhalten zu können mir nicht zu schreiben?

Überraschung incoming: Indem du dich nicht mehr meldest. 

Hatte einen ähnlichen Fall im Freundeskreis erst diese Woche. Meld dich nicht! Nichts, gar nichts. Keine Entschuldigung, kein guten Morgen, keine gute Nacht. Bis sie sich meldet. Und dann wartest du 5-6 Stunden, und dann bist du kurz angebunden, aber freundlich. Auch wenn sie wieder kommt. Geh mal fünf Schritte zurück und bleib da auch. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Kebch7 schrieb:

„scheiss auf die alte

Ja. Scheiß auf die alte.

Wenn sie ihre Ruhe will, würde ich ihr die Ruhe ihres Lebens geben und mit in der Zwischenzeit überlegen, ob ich mit ihr weitere Zeit verbringen möchte.

Sei nicht so eine Pussy und klammere nicht an irgend so eine Alte.

Du hast krasse Oneitis. "Sie schreibt mir nicht mehr ich Liebe dich. Wie kriege ich sie wieder dazu?"

Was ist los mit dir?

Genau aus diesem Denken resultiert dein Problem. Ich würde nicht nach Liebe suchen, sondern nach Respekt.

vor einer Stunde, Kebch7 schrieb:

Sie hat viele Kumpels als Freunde

Red Flag.

Ihr habt euch eine längere Zeit nicht gesehen, da flachen die Gefühle nach so einer kurzen Beziehung halt ab, weil du sie nicht mehr ficken oder verführen kannst.

Zweiter Punkt ist, dass sie dich eigentlich jetzt vermissen sollte. Weil du dich aber ständig bei ihr meldest und nach Aufmerksamkeit bettelst, wird bei ihr alles trocken.

Du hast kein Game und die hat kein Bock auf dich. 

Zieh dich zu deinem Ursprungspunkt zurück und komm zur Ruhe. Nicht auf sie konzentrieren.

Wenn sie zurück kommt, kannst du sie wieder ficken und verführen und schauen, ob ihr noch passt 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Kebch7 schrieb:

Da ich jetzt seit 2 Tagen aber auch kein „ich liebe dich“ mehr von ihr bekommen habe ...

🤦‍♂️

Wie @Fastlane sicher schreiben würde: stellt das Getipper ein, ruft wenn dann an.

Ich hatte früher auch so einen Mist, wo ich nur paar Tage auf "Urlaub" bei meinen Eltern war. Man versucht dann trotz Distanz auf Krampf unbedingt Kontakt zu halten und natürlich nur mittels Chat. Geht zu 90% der Fälle schief.

Am besten gleich am Anfang screenen, wie aktiv die Frau in WhatsApp/Social Media ist.

Wer ohne tägliches "ich liebe dich" im Chat nicht existieren kann, der geht eben irgendwann unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.