Neues, sonderbares verhalten

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 30
2. Ihr/Sein Alter: 30 
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: knappes Jahr 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 wochen 

6. Qualität/Häufigkeit Sex: aus gesundheitlichen Gründen etwas seltener, aber trotzdem gut
7. Gemeinsame Wohnung?: nein 

 

servus Gemeinde, seit meiner letzten Fragestellung und einigen Tipps die ich mir zu Herzen genommen habe, stehe ich aktuell wieder vor einem großen Fragezeichen. Es geht um das Verhalten der Freundin. 
 

Nachdem das letzte Problem gelöst wurde und alles wieder gut gelaufen ist, fangen wieder seltsame Sachen an 😄 Bin seit kurzem wieder des öfteren mit Kumpels unterwegs, ein Bierchen in der Innenstadt trinken usw. Seitdem postet meine Freundin vermehrt irgendwelche Selfies etc. auf sämtlichen Social Media Plattformen. Auf diese reagiere ich mittlerweile schon gar nicht mehr, was ihr etwas sauer aufstößt. „Würdest du meine Posts ansehen, wüsstest du, was ich von Freundin XY zum Geburtstag bekommen habe“ usw. 
 

Letztes Wochenende war die gute auf einer Feier von einem mir unbekannten Kumpel von ihr. Ich war zeitgleich auch unterwegs. Nachts kam eine Nachricht, dass ich doch bitte überdenken soll, ob ich mit ihr zusammen bleiben möchte. Schließlich schreibe ich ihr nicht wo ich bin, was ich mache und reagiere überhaupt nicht auf ihre Nachrichten. Mein Argument, dass ich selbst beschäftigt war und ich mich dann von daheim aus gemeldet habe, ist auf taube Ohren gestoßen. Am nächsten Tag, erzählte sie mir beiläufig, dass sie bei der Feier nur in Unterwäsche in den Pool gehüpft ist und ach so froh war, nur normale Unterwäsche getragen zu haben. Dies lies ich weitestgehend unkommentiert und belächelte es. Kurze Zeit drauf, fragte sie ob sie denn dieses Wochenende für einen Tag zu einem Festival hier in der Nähe dürfte. Es wären paar Freundinnen dabei. Das bejahte ich selbstverständlich und fügte hinzu nicht nach Erlaubnis zu fragen. Da dachte ich mir „hm, was machste denn jetzt schönes an deinem freien Wochenende?!“ und buchte mir ein langes Wochenende. Also Urlaub ohne sie. Das fand sie „trotzig“. Schließlich ist sie ja nur einen Tag nicht da. Allgemein schraubte ich mein Investment etwas zurück und Renne ihr nicht mehr hinterher. 
 

Frage an euch…wie ist dieses Verhalten zu deuten? Was will sie evtl damit erreichen und wie gehe ich damit um? 

 

bearbeitet von Winnels91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Euer beider Verhalten hat einfach nichts mit einer gesunden Kommunikation zu tuen. Unbekannter Kumpel sag ich da nur und genauso das Sie nicht weiß wo du dich rum treibst. Das ist manipulativer Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Euer beider Verhalten hat einfach nichts mit einer gesunden Kommunikation zu tuen. Unbekannter Kumpel sag ich da nur und genauso das Sie nicht weiß wo du dich rum treibst. Das ist manipulativer Bullshit.

Sehe ich auch so . Lieber TE,  Wenn ihr mehr miteinander machen wollt, redet doch mal über Eure Bedürfnisse und handelt danach . Willst du in einer Beziehung sein, wo jeder das macht was er will mit irgendwelchen komischen Unterstellungen und Manipulationen arbeitet ?

 

zusammenfassung : Kindergarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid in einem Alter, wo normale Paarbeziehungen den Schritt Richtung Familie, Zukunft und allgemein hin zu gefestigten Mustern gehen. Euer Verhalten, besonders das deiner Freundin, findet man bei 15-22 Jährigen. Entweder ihr bekommt das rasch in den Griff oder das Ende naht. Wie wärs zb mal mit Handy aus über einen längeren Zeitraum, sich an Absprachen halten und den ganzen Käse mit un-social media weg lassen? Sollte sie dessen ungeachtet immer noch großen Wert auf Bestätigung von außen legen kannst du sie getrost ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Laktatcowboy schrieb:

Ihr seid in einem Alter, wo normale Paarbeziehungen den Schritt Richtung Familie, Zukunft und allgemein hin zu gefestigten Mustern gehen. Euer Verhalten, besonders das deiner Freundin, findet man bei 15-22 Jährigen. Entweder ihr bekommt das rasch in den Griff oder das Ende naht. Wie wärs zb mal mit Handy aus über einen längeren Zeitraum, sich an Absprachen halten und den ganzen Käse mit un-social media weg lassen? Sollte sie dessen ungeachtet immer noch großen Wert auf Bestätigung von außen legen kannst du sie getrost ziehen lassen.

Handy aus - unvorstellbar. Sie rennt wie irre durch zur nächsten Steckdose sobald sich der Akku dem Ende neigt. Zum einschlafen muss es natürlich auch nochmal Instagram sein. Sich aber dann beschweren, wenn man sie nicht zum einschlafen in den Arm nimmt. Auf den Hinweis, dass sie doch ziemlich beschäftigt scheint gibts meistens ein „Jaaa ist ja gut, ich leg es gleich weg“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Winnels91 schrieb:

Handy aus - unvorstellbar. Sie rennt wie irre durch zur nächsten Steckdose sobald sich der Akku dem Ende neigt. Zum einschlafen muss es natürlich auch nochmal Instagram sein. Sich aber dann beschweren, wenn man sie nicht zum einschlafen in den Arm nimmt. Auf den Hinweis, dass sie doch ziemlich beschäftigt scheint gibts meistens ein „Jaaa ist ja gut, ich leg es gleich weg“

Kenne ich , meine ex war 28 und hat sich aufgeführt wie ne 20 jährige . Tik Tok Instagram alles dabei .

sich lieber urlaubsbilder von anderen anschauen, als selber in Urlaub zu fahren 🤦‍♂️
 

kannst den Mädels wenig Vorwurf machen, die denken das ist normal . Aber alter sagt nix über Reife .

meiner Ansicht nach mit ihr klar kommunizieren was du willst und was sie will und danach handeln. Bleibt sie bei dem kindischen Verhalten eine erwachsene suchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Kenne ich , meine ex war 28 und hat sich aufgeführt wie ne 20 jährige . Tik Tok Instagram alles dabei .

sich lieber urlaubsbilder von anderen anschauen, als selber in Urlaub zu fahren 🤦‍♂️
 

kannst den Mädels wenig Vorwurf machen, die denken das ist normal . Aber alter sagt nix über Reife .

meiner Ansicht nach mit ihr klar kommunizieren was du willst und was sie will und danach handeln. Bleibt sie bei dem kindischen Verhalten eine erwachsene suchen 

Das ist das eine, das andere sind diese Storys mit Unterwäsche im Pool usw. Was möchte man damit bezwecken? Oder beleidigt zu sein, wenn ich Kurzurlaub mache während sie auf Festival ist. Soll ich mich zuhause hinsetzen und warten? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Winnels91 schrieb:

Das ist das eine, das andere sind diese Storys mit Unterwäsche im Pool usw. Was möchte man damit bezwecken? Oder beleidigt zu sein, wenn ich Kurzurlaub mache während sie auf Festival ist. Soll ich mich zuhause hinsetzen und warten? 😄

Gehört alles zur mangelnden geistigen Reife . Meine ist im Streit abgehauen , hat dann spontan ne Instagram Party gebucht und hat im Status Fotos mit Typen gepostet - ist nix passiert - ist aber genauso unreif . Denn wie gesagt - in dem Alter sollte das auf einem anderen Level sein .

 

Und als ich nicht auf sie gewartet habe sondern ins Kino bin, ist sie erst wieder heim als ich daheim war . Wir haben zusammengewohnt .

das Ende vom Lied war . Muster konnte nicht durchbrochen werden, ich hatte sowas keine Lust und habe mich dann getrennt 


Hinter diesem Verhalten von ihr steckt ja viel mehr . dafür gibt es ja Ursachen, die bei ihr liegen . Willst du mit ihr noch verbindlicher werden bei dem Verhalten? 

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd es sich jetzt anhört, aber geh in dich und entwickle dich weiter und schau nicht auf sie.

Wenn du das erfolgreich hinbekommst wirst du auf diese Frau ohnehin keine Lust mehr haben. 

Ich kann nur sagen wie ich so etwas handhaben würde:

Ignorieren, durchs Haare fahren:

"Ich hasse dich, aber ich hab dich auch ur lieb. Zusammen ist das so intensiv - Ausziehen"

Aber letztendlich würde ich solche Dinge auch deshalb sagen / machen, weil sie mir mit dem Verhalten prinzipiell egal wäre und einen Verlust dieser Person, naja, einfach zur Kenntnis nehmen würde, dadurch würde ich mir auch viel erlauben. Bzw. nach ein paar Wochen oder früher den Hut draufhauen würde / es sowieso beenden. Ist doch mühsam.

Weniger die Gründe fûr grenzwertiges Verhalten interpretieren. Du merkst ja bereits, dass es unangenehm ist und stark konfrontierend ist. Willst du das auf Dauer?

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Gehört alles zur mangelnden geistigen Reife . Meine ist im Streit abgehauen , hat dann spontan ne Instagram Party gebucht und hat im Status Fotos mit Typen gepostet - ist nix passiert - ist aber genauso unreif . Denn wie gesagt - in dem Alter sollte das auf einem anderen Level sein .

 

Und als ich nicht auf sie gewartet habe sondern ins Kino bin, ist sie erst wieder heim als ich daheim war . Wir haben zusammengewohnt .

das Ende vom Lied war . Muster konnte nicht durchbrochen werden, ich hatte sowas keine Lust und habe mich dann getrennt 


Hinter diesem Verhalten von ihr steckt ja viel mehr . dafür gibt es ja Ursachen, die bei ihr liegen . Willst du mit ihr noch verbindlicher werden bei dem Verhalten? 

Das klingt genauso irre. Würde mich gerne mal in die Lage versetzen um zu verstehen, was man damit erreichen möchte. 
 

vor 18 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

So blöd es sich jetzt anhört, aber geh in dich und entwickle dich weiter und schau nicht auf sie.

Wenn du das erfolgreich hinbekommst wirst du auf diese Frau ohnehin keine Lust mehr haben. 

Ich kann nur sagen wie ich so etwas handhaben würde:

Ignorieren, durchs Haare fahren:

"Ich hasse dich, aber ich hab dich auch ur lieb. Zusammen ist das so intensiv - Ausziehen"

Aber letztendlich würde ich solche Dinge auch deshalb sagen / machen, weil sie mir mit dem Verhalten prinzipiell egal wäre und einen Verlust dieser Person, naja, einfach zur Kenntnis nehmen würde, dadurch würde ich mir auch viel erlauben. Bzw. nach ein paar Wochen oder früher den Hut draufhauen würde / es sowieso beenden. Ist doch mühsam.

Weniger die Gründe fûr grenzwertiges Verhalten interpretieren. Du merkst ja bereits, dass es unangenehm ist und stark konfrontierend ist. Willst du das auf Dauer?

stark konfrontierend trifft es echt gut. Habe mittlerweile gelernt, nicht direkt loszupreschen. Das ist wahrscheinlich mein Glück 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Winnels91 schrieb:

Das ist das eine, das andere sind diese Storys mit Unterwäsche im Pool usw. Was möchte man damit bezwecken? 

Sie holt sich Aufmerksamkeit, liegt doch auf der Hand. Kommt alles von mangelndem Selbstwert. 

vor 3 Stunden, Winnels91 schrieb:

Oder beleidigt zu sein, wenn ich Kurzurlaub mache während sie auf Festival ist. Soll ich mich zuhause hinsetzen und warten? 😄

Sicher nicht oder!?

vor 2 Stunden, Winnels91 schrieb:

Habe mittlerweile gelernt, nicht direkt loszupreschen. Das ist wahrscheinlich mein Glück 😄

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, H54 schrieb:

 

Sicher nicht oder!?

definitiv nicht! 

vor 23 Minuten, H54 schrieb:

Weil?

Unnötiges Drama, welches ich mir gerne ersparen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Winnels91 schrieb:

Unnötiges Drama, welches ich mir gerne ersparen würde. 

Das Problem dabei ist, das merkt Sie und dann fängt Sie an zu pieksen. In einer normalen Beziehung auf Augenhöhe und so würde ich jetzt sagen das du das Drama aushalten solltest. Hier bleibe ich dabei- vergiss Sie die tut dir nicht gut und das war schon in deinem letzten Thread so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Laktatcowboy schrieb:

Das Medienverhalten gehört für mich mittlerweile zu den größten Ausschlusskriterien, neben Freundeskreis, Familie und letzte Beziehungen. Je mehr sie am Handy hängt und je mehr sie Selfies sie postet umso schlechter. Ganz zu schweigen von solchen "hotten" Bildern in Unterwäsche, Duckface + String mit Tittenzoom usw...da muss Mann sofort auf FB degradieren, wer da schwach wird landet baldmöglichst auf der Nase oder in der Klapse. 

Meine Frau (31) macht paar WhatsApp Stories wenn wir im Urlaub sind und Insta vielleicht 1x/14 Tage. Würde sie öfters irgendeine Attention Kacke posten gab's Ärger 😉

Sollte man sich übers Bett hängen . 👍 mal so aus Interesse , worauf achtest du bei Beziehungen , Family etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.6.2022 um 11:33 , Winnels91 schrieb:

Am nächsten Tag, erzählte sie mir beiläufig, dass sie bei der Feier nur in Unterwäsche in den Pool gehüpft ist und ach so froh war, nur normale Unterwäsche getragen zu haben. Dies lies ich weitestgehend unkommentiert und belächelte es.

Die Menschen auf dieser Party haben deine Freundin belächelt oder wollten sie dannach ficken.

Haben sie fast nackt gesehen.

Und das lässt du unkommentiert stehen?

Die will von dir geführt werden. Dieser "Du hast einen freien Willen. Mach was du willst." ist Schwachsinn bei dieser Frau.

Die wird aber auch nörgeln auch wenn du ihr jetzt Regeln machst.

Bro, was willst du? Geh in einem Gym und genieße dein Leben.

Musst sie nicht unbedingt als ersthafte LTR ansehen und deine Energie verschwenden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2022 um 11:33 , Winnels91 schrieb:

 

6. Qualität/Häufigkeit Sex: .. seltener...
 

This.

Die Gute ist untervögelt und sie versucht es auf ihre unbeholfene Art mitzuteilen. Aufmerksamkeitsdefizit, Führungsdefizit. Ich seh das wie mein Vorposter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.6.2022 um 11:33 , Winnels91 schrieb:

wie ist dieses Verhalten zu deuten? Was will sie evtl damit erreichen und wie gehe ich damit um?

Hör auf mit dem Rätsel Raten und passiv die Frau zu umkreisen. Statt dessen beantworte dir mal die Fragen:

Was willst du? Was tust du dafür?

Werde aktiv, vielleicht zieht sie mit, dann bleib dran. Vielleicht will sie nicht das Selbe in der Beziehung, dann passt es halt nicht.

Es muss nicht gleich perfekt rund laufen, aber es muss mal Bewegung rein kommen und sich in die richtige Richtung bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.