Geht es ihr lediglich um Aufmerksamkeit und Bestätigung?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bräuchte eine Einschätzung zu einem Fall.

Es geht um eine Frau aus einem Fillialgeschäft welche ich vor Jahren sah.

Ich nahm damals lediglich flüchtige Blicke von ihr wahr, beachtete sie aber nicht weiter, da ich noch in einer Beziehung war.

Zwei Jahre später begegnete ich ihr, nach meiner Trennung, in einer neuen Gegend vor einer anderen Filiale wieder. Aus dem Nichts warf sie mir, nach Ladenschluss, im Beisein ihrer Kolleginnen ein "Hallo" zu. Das konnte ich im Vorbeigehen gerade noch so erwidern und dachte mir, ach, ist das nicht die von damals.

Da ich es nun genauer wissen wollte, betrat ich des öfteren die Filiale. Sie war durchaus flirty, ich erwiderte dies aber nur mit einem Schmunzeln, da ich erneut vergeben war. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass sie dafür sorgte, mich, egal wie voll der Laden war, bedienen zu können.

Wir begegneten uns über Jahre öfters allein nach Ladenschluss. Kein Ton, weder von ihr noch von mir. Begegnete ich ihr jedoch mit ihren Kolleginnen und stand dabei sogar abgewandt, machte sie im Vorbeigehen mit einem "Hallo" auf sich aufmerksam.

Es kam auch vor, dass sie, wenn ich ihr mit dem Rücken zugewandt stand, wirklich ohne Not, auf einer breiten Spielstraße an mir vorbeihuschte. 

Das ging dann so weit, dass sie zum Teil länger im Auto sitzen blieb, während ich telefonierend in der Gegend umherlief. Als ich dann telefonierend auf sie zuging, brauste sie davon. 

Nun hatte sie jedenfalls meine volle Aufmerksamkeit. Zudem war ich nun Single.

Irgendwann wurde mir das auch "zu bunt" und ich sprach sie, ihr Name stand auf dem Beleg, über Instagram an. Man tauschte sich etwas aus und ich sprach sie auch auf ihr "Hallo" an. Jedenfalls lässt sie, so wie ich, ihre wirkliche Intention nicht raus.

Geantwortet hat sie immer, manchmal dann auch mitten in der Nacht. Sie erzählte ungefragt Dinge, die ich am Anfang so jetzt vllt. nicht erzählt hätte, da sie mir damit durchaus Einblicke in ihr Leben gewährte.

Als ich jedoch auch Mal nachhakte, sagte sie, "ich sei ganz schön neugierig" (!?) 

Sie fragte dann, weshalb ich ihr "die ganze Zeit" schreibe, sie sei ja schließlich in einer festen Partnerschaft und welche Gedanken ich hätte.

Ich antwortete mit "gute Frage", und der Gegenfrage, weshalb sie mir "die ganze Zeit" antwortet. Sie erklärte, "sie schreibe ja nicht als Erste" und sie mache das nur, "weil sie freundlich sei". 

Ich antwortete darauf: "ich mache das, weil sie mir sympathisch sei."

Nun sind ein paar Monate vergangen. Seit dem schweigen wir uns an. Auch wenn wir uns begegnen und auch, wenn wir im Supermarkt hintereinander an der Kasse stehen. 

Ich folge ihr nicht auf Instagram und ich habe sie bisher auch nicht nach einem Treffen gefragt. 

Sofern es ihr nur um die Validierung und Aufmerksamkeit ging, hat sie diese ja nun durch meine Kontaktaufnahme bekommen.

Wir liest sich das für Euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb, sie ist freundlich, mehr nicht. 

Anschreiben via IG ist für mich, als Non-Onliner, befremdlich. 

Zuviel Gedanken um nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Gedanke war der, was soll das "Hallo" aus der Gruppe heraus, das sie anscheinend offenbar alleine, nicht hinbekommt. Naja sie steht halt auf IG und nutzt das fleißig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Soviel Brainfuck für ein Hallo?

Jo, ist ihre Sache. Trotzdem wird auf IG und im RL fleißig beidseitig geschwiegen.

Einlesen in der Schatztruhe und Zeit für Alternativ-Frauen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Zeit für Alternativ-Frauen. 

Ich hatte es eben als IOI gewertet, wenn sie es mit schon so aufdrängt. Das wird das Beste sein, sich nach Alternativen umzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst: die Frau wirft dir im echten Leben (von dir so interpretierte) IOIs zu und nach 3 Jahren nimmst du deine Eier in die Hand und schreibst sie auf Instagram an, obwohl ihr euch gefühlt jeden zweiten Tag über den Weg lauft. Wie alt bist du? 13??

Und als sie dir dann erklärt, dass sie vergeben ist und in erster Linie aus Höflichkeit antwortet, glaubst du, sie hält ihre „wahre Intension“ zurück.

Ne Idee, wie das für einen Außenstehenden klingt?

Mach einen Haken dran und hör auf an ihrem Arbeitsplatz aufzutauchen.

Und wenn dir das nächste Mal ein Mädel, das du gut findest, hallo sagt - erwidere das doch einfach und geh mit ihr aus.

Aufmerksamkeit/Bestätigung/Whatever ist an der Stelle scheissegal

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativlosigkeit in a nutshell

Sprich die Frau auf ein Date an, kommt nichts, next. Kann so einfach sein.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war, so wie sie jetzt, vergeben. Deshalb habe ich all die Jahre nicht darauf regaiert. Falscher Zeitpunkt, falscher Ort.

Aufhören an ihrem Arbeitsplatz auftauchen? Was ist los mit dir? Das ist immer noch mein Wohnort 😉

Ich bin über 40 und vllt etwas eingerostet was das Flirten angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pa2022

Ein Hallo ist die Einladung zum Fremdgehen? Vllt. in deiner Vorstellung?

Also wohnst Du im Supermarkt o. ä.?

Wird Zeit, daß Rostlöser an die Flirtfähigkeit rankommt. 

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ein Hallo ist die Enladung zum Fremdgehen?

vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Also wohnst Du im Supermarkt o. ä.?

Fremdgehen? Eben nicht! Wie gesagt, für mich war u.a. das ein IOI. Ob ich die Frau in mein Bett lasse, oder eine Beziehung führen will, steht doch gar nicht zur Diskussion.

Willst du mir jetzt verbieten im Supermarkt einzukaufen in dem sie nicht arbeitet? 

Jetzt übertreib Mal nicht so. Es ist halt ein gescheitertes Kennenlernen. Die Frau ist keine Heilige, das kann ich dir versichern.

Wenn das alles so einfach wäre, müsste die Szene ja nicht alles bis ins kleinste zerlegen und sich Gedanken über das Verhalten von Frauen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man fast daraus lesen. Du bewertest es völlig über. Wenn ich jedes Hallo einer Frau als IOI bewerten wollte, aber hallo.

Schriebst Du selbst, daß Du bei ihr im Geschäft auftauchst. Ob Supermarkt oder nicht, unerheblich. 

3 Jahre Brainfuck und rumschleichen ist ein gescheitertes Kennenlernen. Habe ich sooo noch nicht gehört. Das ist sie sicher nicht.

Ist einfach - Alternative suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Könnte man fast daraus lesen. Du bewertest es völlig über. Wenn ich jedes Hallo einer Frau als IOI bewerten wollte, aber hallo.

Sei doch Mal ehrlich. Weder Du noch ich kennen ihre Motivation dahinter. Du weißt doch auch gar nicht wie ich auf sie, und sie auf mich wirkt. 

Du weißt doch gar nicht was wir im Detail geschrieben haben und sie mir ungefragt erzählt hat.

vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

Schriebst Du selbst, daß Du bei ihr im Geschäft auftauchst. Ob Supermarkt oder nicht, unerheblich. 

Ja, in ihrem Geschäft, mit der Aussage dass ich ja in Zukunft bei ihnen einkaufen müsse. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin gar nicht mehr hin...

Wie gesagt, ich war in einer Beziehung und bin nicht darauf eingegangen. So ziehen halt die Jahre ins Land. 

Auf ihre Frage welche Gedanken ich habe, bin ich ja nicht eingegangen. Oder was hättest Du darauf geantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des ist mir alles wurscht! Weil ich sicher nicht brainfucke und zeitnah beurteilen kann, ob das Vorhaben erfolgversprechend ist.

Jahrelang ne Frau im Hinterkopf behalten, ok. 

Ich belebe nix wieder, was biologisch tot ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau. Deshalb hab ich ja auch nichts darauf gesagt. Wenn da unterbewusst was war, wird sie ihr Verhalten wegen ihrer Beziehung sowieso rationalisieren und weiterhin sagen, sie war ja nur freundlich. 

Ist mir halt jetzt passiert mit dem BF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Alternativlosigkeit in a nutshell

Sprich die Frau auf ein Date an, kommt nichts, next. Kann so einfach sein.

Mal sehen, ob ich ihr den Gefallen noch tue, mir noch eine mitzugeben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pa2022 schrieb:

Irgendwann wurde mir das auch "zu bunt" und ich sprach sie, ihr Name stand auf dem Beleg

Oh man. Hättest du sie ganz einfach im Laden angesprochen und nach nem Treffen gefragt wüsstest du die Antwort. Stattdessen schiebst du jetzt Kopfficks. Hör in Zukunft auf mit diesem rumgeeier und mach der Frau von Anfang an klar was du willst. Und entweder sie zieht mit oder nicht. So einfach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KFZ Forum. 

Ich habe ein Auto. Das hat vier Reifen. Und zwar, diese vier Reifen um die es geht. Die waren heute morgen an meinem Auto. Das Problem ist, die sind heute Abend auch an meinem Auto. Das heißt, wenn ich das richtig einschätze, waren diese vier Reifen, den ganzen Tag über an meinem Auto. 

Wie liest sich das für euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lustig.

Da wird von den Profis jedes zucken im Mundwinkel einer Frau auf IOI geprüft und gedeutet, um herauszufinden ob heute noch was geht, aber wehe man fragt die Profis ob jemand Erfahrung damit hat, wenn sie zwar in der Mädelgruppe den Mut zum "Hallo" hat, alleine jedoch nicht. 

Man könnte mir ja meine Frage auch ohne alberne Analogie beantworten. 

Soll er seine Freude haben an seinem KfZ Vergleich. 😉👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, pa2022 schrieb:

Da wird von den Profis jedes zucken im Mundwinkel einer Frau auf IOI geprüft und gedeutet,

Absolut überhaupt nicht. Dem Profi ist das völlig Latte. Und selbst wenn dann macht der was. Nur einen Thread zu führen wo es über Jahre hinweg um ein Mädel geht wo man sich jetzt den Kopf kaput philosophiert wegen einem Hallo…. sorry, einlesen. Pickup üben. Was sollen wir denn jetzt zu einem Hallo sagen von irgend einem Mädel? Es ist total belanglos unbedeutend. Mach was mit dem Mädel. Mit deinem Beitrag ist überhaupt nichts anzufangen. Willste noch einen?

Hallo Ärzte,

Mir tut was weh.

Wie liest sich das?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.