Ltr hat Erwartungen. ich weiß nicht wie ich das einordnen soll

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  27
2. Ihr/Sein Alter 26
3. Art der Beziehung (monogam / öffnen langsam/ )
4. Dauer der Beziehung: 1.5 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR :5 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex läuft bombe sie hat sogar manchmal öfter bock als ich
7. Gemeinsame Wohnung? sei einem Jahr 
8. Probleme, um die es sich handelt

Also ansich ist sie eine super intelligente Frau wir streiten uns sehr selten und wenn dann wird das einfach erwachsen ausdiskutiert ohne jegliches drama, sie steht auch auf eigenen beinen und ist nicht abhängig von mir und verdient auch selber gutes geld .mich stören aber so manche Erwartungen und ich weiß nicht ob ich da falsch denke oder eher es an ihr liegt. Ein mal war sie richtig sauer sie war bei einer Freundin die haben da ihren Mädelsabend gemacht und sie hat mich gefragt ob ich sie abholen kann und ich meinte wenn ich in der Nähe bin und es passt gerne ansonsten gucken wir. Später hat es mir nicht gepasst ich war am anderen Ende der Stadt und hab gesagt ich habe keine Lust Stunde hin und stunde zurück zufahren, nim dir ein uber Treffen uns zuhause. Da war sie ziemlich angepisst weil sie der Meinung ist der Mann muss die Frau nachst abholen. Und ich bin der Meinung wenn eine Frau da alleine hin fahren kann schaft sie es auch zurück als selbständige Frau. Einerseits versteh ich ihre Standpunkt eine Frau nachts um 2 abholen sollte man machen aber iwie denke ich auch was macht sie den wenn sie keinen Typen hat. Da schafft sie es doch auch nachhause ohne Drama. 

Und anderes Thema also ich lebe voll nach dem sinn ich brauche nichts von ihr. Kocht sie nicht geh ich draußen,  zuhause benehmen ich mich auch ordentlich, Räume Tags über auch bißchen auf so die groben Sachen ich bin ein ordentlich Mensch und benehme mich so wie als wenn ich alleine wohne würde(vom orderlich sein) . Also grob gesagt brauche ich sie eig für nichts außer für Wäsche waschen und bügeln da bin ich mega dankbar aber ohne sie würde ich schon auch ein weg finden. Naja Punkt ist ich erwarte nicht das sie das oder jenes macht. ich lasse sie einfach machen und bin auch mega dankbar dafür das sie auch so selbstständig und ordentlich aber von ihr kommen öfter so kleine Befehle mach mal das oder mach mal dieses und entweder ignoriere ich das oder mache irgendwelche Bemerkungen auf c&f Basis oder ich sage nein keine lust.  Und dann wird sie zickig letzter zeit und meint sie möchte etwas hilfe aber wenn sie mir das so befehligt schalte ich auf stur 

Fragen an die Community

Einerseits versteh ich sie andererseits geht mir das leichter rumzicken aufen Sack momentan und ich weiß nicht ob ich einfach ein Denkfehler habe und ihr einwenig entgegen kommen kann da sie eine super frau ist oder sie einfach meine Grenzen testen will

Freu mich über euer Blickwinkel 

 

 

bearbeitet von Tjma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Tjma schrieb:

Also grob gesagt brauche ich sie eig für nichts außer für Wäsche waschen und bügeln

😳 also wer meine Wäsche macht und bügelt hat natürlich auch Erwartungen (über Dankbarkeit hinaus)

Klingt so, als hättest du ein Beziehungsbild von unabhängigen Partnern auf Augenhöhe und sie eins von jeweiligen Rollen(mustern), die jeder übernimmt (oder erfüllt). Wenn da etwas helfen kann, dann, dass ihr miteinander redet.

Aber sie bügelt ja schon 🤣 Dann läuft‘s ja schon auf ihre Weise.

bearbeitet von Emergency
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie deine Mama? 

Was meinst du mit ordentlich? Putzt du? Machst du deinen Teil des Haushalts? Macht sie die Wäsche und du machst dafür etwas anderes im Haushalt, was sie dann nicht so gerne mag? 

Erwartungen sind normal und gesund (in den meisten Fällen). Im ersteren Fall stimme ich dir zu, dass es nicht sein muss, allerdings eier da nicht rum, sondern sage das klar. Hier kommt es so rüber, dass du sie nur abholst, wenn es dir gerade bequem ist, weil du am Anfang nicht gleich sauber abgelehnt hast. Das ist unattraktiv, denn prinzipiell kann man schon mal was für den Partner machen, was mit Anstrengung verbunden ist.

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz deiner Aussage über eure Konfliktlösungen seid ihr trotzdem nicht wirklich in der Lage, ordentlich zu kommunizieren.

Der Haushalt gehört zu beiden Teilen gleichermaßen übernommen, auch wenn sie die anderen Arbeiten mehr oder weniger "freiwillig" macht.

vor 11 Stunden, Tjma schrieb:

Da war sie ziemlich angepisst weil sie der Meinung ist der Mann muss die Frau nachst abholen.

Ich glaube nicht mal, dass sie das wirklich so gemeint hat, der Ursprung eures kleinen Dramas ist viel eher entstanden. "Wenn ich in der Nähe bin und es passt" ist halt einfach eine pimmelige Aussage ohne jegliche Verbindlichkeit, du hättest euch an diesem Abend einen großen Gefallen getan wenn du einfach Nein sagst. Aber das kann man nicht nur dir ankreiden, sie hätte sich auf Grund deiner Aussage auch schon vorher um eine Mitfahrgelegenheit oder ein Taxi kümmern können.

Kommuniziert klarer, was ihr in bestimmten Situationen von einander erwartet. Aber wenn ich schon lese, dass du sie eigentlich nur zum Bügeln und Wäsche machen "brauchst", würde ich vielleicht einfach mal erwachsen werden.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Emergency schrieb:

😳 also wer meine Wäsche macht und bügelt hat natürlich auch Erwartungen (über Dankbarkeit hinaus)

Klingt so, als hättest du ein Beziehungsbild von unabhängigen Partnern auf Augenhöhe und sie eins von jeweiligen Rollen(mustern), die jeder übernimmt (oder erfüllt). Wenn da etwas helfen kann, dann, dass ihr miteinander redet.

Aber sie bügelt ja schon 🤣 Dann läuft‘s ja schon auf ihre Weise.

Ja das haut iwie hin. Ich bin eher so eingestellt jeder macht seine eigenen sachen und um Hilfe bitte ich eher selten weil ich das alleine schaffe und sie bittet schön öfter um Hilfe. Das ein oder andere mal helfe ich ja gerne aber wenn man mich dan doch mal am tag 10 mal um hilfe bittet denke ich mir immer "kriegst du das nicht alleine hin ich frag doch auch nicht so oft" 

 

Und wird bügeln so hoch angerechnet ja? 😁 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Plantae schrieb:

Ist sie deine Mama? 

Was meinst du mit ordentlich? Putzt du? Machst du deinen Teil des Haushalts? Macht sie die Wäsche und du machst dafür etwas anderes im Haushalt, was sie dann nicht so gerne mag? 

Erwartungen sind normal und gesund (in den meisten Fällen). 

Also nein wie meine Mama sehe ich sie gar nicht. Meine Routine ist da eher das ich so das grobe jeden tag wegräume, bett mache geschirr  wegräumen und alles herrichten das es nicht Aus sieht als wäre da ein Gewitter eingeschlagen. Wäre ich alleine würde ich ca 1 mal im Monan Staub und Boden wischen(kommt natürlich drauf an sauber es ist) für meine Sicht weise ist das noch sauber. Sie macht das aus Gewohnheit 1x die woche. Also eig worauf ich hinzustellen wir haben unsere Routinen vermischt. Ich mache alles täglich grob herrichten und sie macht 1x die woche die Feinheiten wie Staub und Boden wischen. Bei Wäsche  waschen und bügeln hat sie hat ihre Routine übernommen da bin ich mega dankbar. Sie macht da jetzt nichts extra für mich aber sie macht halt alles zusammen und was die menge meiner Wäsche angeht ist das auch eher verhältnismäßig weniger Wäsche als Ihre. 

 

vor 6 Stunden, Plantae schrieb:

Im ersteren Fall stimme ich dir zu, dass es nicht sein muss, allerdings eier da nicht rum, sondern sage das klar. Hier kommt es so rüber, dass du sie nur abholst, wenn es dir gerade bequem ist, weil du am Anfang nicht gleich sauber abgelehnt hast. Das ist unattraktiv, denn prinzipiell kann man schon mal was für den Partner machen, was mit Anstrengung verbunden ist.

Das Ding ist ich bin viel unterwegs mit auto und habe zutun das weißt sie, deswegen hab ich gesagt wenn ich in der Nähe bin und es passt hol ich sie gerne ab. Sie hat mich später angerufen und gefragt ob es klappt. Ich habe gesagt leider schaffe ich das nicht ich fahre gerade genau in die andere Richtung von ihr und das ist mir dann zu weit. Sie hat probiert mich zu überreden ich habe gesagt ich habe nein gesagt und wir haben aufgelegt später ruft sie mich an und fragt sie mich wo ich bin. Ich habe gesagt ich bin zuhause. Ich finde mein nein war eindeutig aber vlt solte ich nächste mal ein Brief mit Unterschrift sxhicken. Das Thema ist aber eig die Erwartungen das der Mann sie abholen muss. Und ja da stimme ich dir auch zu prinzipiell kann man was machen und es ist eine schöne Geste aber die Erwartung das es muss da komm ich nicht ganz mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Aber wenn ich schon lese, dass du sie eigentlich nur zum Bügeln und Wäsche machen "brauchst", würde ich vielleicht einfach mal erwachsen werden.

Ja dieser Satz hört sich echt scheise an stimme ich dir zu. Ist mir dan auch aufgefallen. Da fehlt einfach ein kommer sollte heisen eigentlich ich brauche ich sie nicht, aber für das wäsche waschen und bügeln bin ich da sxhon dankbar ..Der Kontext war eher das ich nicht auf sie angewiesen bin auch nicht für Bügeln und waschen. Kann das auch sehr gut alleine oder kann mir auch ne putze leisten wenn sein muss.  

 

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ich glaube nicht mal, dass sie das wirklich so gemeint hat

Naja doch sxhon das waren ihre Worte, sie ist da bißchen altmodisch eingestellt und sie erwartet von einem Mann das er sie abholt und er sich um sie kümmert. Ist das in Maßen nachvollziehbar? Also wie gesagt sie ist schon eine selbständige Frau. Aber wenn sie mir mit sowas ankommt sie möchte abgeholt werden und ich mich um sie kümmer soll denk ich mir glaub vlt irre ich mich.

 

 

Im ganzen ist sie eine tolle Frau im Haushalt macheb wir beide was, sie bißchen mehr als ich. Haben beide 1 Job ich verdiene bißchen mehr als sie deswegen guck ich da eher so auf solche sacheb. weil ich keine lust auf ne geil ausehende Schmarotzer habe(so schätze ich sie auch nicht ein) haben auch zusame noch ein sitebusiness gestartet wo ich mich momentan mehr arrangiere da ich mehr Zeit habe. 

 

Also ich weiß nicht sollte ich bißchen mehr auf sie eingehen?

bearbeitet von Tjma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Tjma schrieb:

Ja dieser Satz hört sich echt scheise an stimme ich dir zu. Ist mir dan auch aufgefallen. Da fehlt einfach ein kommer sollte heisen eigentlich ich brauche ich sie nicht, aber für das wäsche waschen und bügeln bin ich da sxhon dankbar

Ohne dir zu nahe zu treten - guck mal einmal über deine Texte hier drüber bevor du auf absenden klickst. Allein im oben zitierten Satz sind fünf Rechtschreibfehler drin. Von Grammatik ganz zu schweigen.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, jona.vark schrieb:

Zu welchen Sachen fordert sie dich denn konkret so auf, um das mal grob einzuordnen? 

Ja ansicht Kleinigkeiten aber viele Kleinigkeiten. So was wie kannst du den Müll raus bringen oder kannst du das weg räumen so ne sachen halt.. Es ist nicht so das ich sowas nie mache.. Wenn der Müll voll ist oder was irgendwo im weg steht räume ich das selber weg. Ich muss das halt selber sehen.  Aber wenn sie mir das sagt dann heißt das eig das sie momentan das Bedürfnis hat das zb der Müll raus gebracht wird dann soll sie den auch raus bringen., denke ixh mir. Ich lase mir das ungerne sagen. Ich glaube, so wo ich das hier erwähne  habe ich einfach ein Problem damit wenn man mich um etwas bittet. Ich reagiere da eher nach dem moto du hast mir gar nichts zusagen. Mal mit c&f mal sag ich gar nichts dazu sollte ich das lockerer sehen ?

 

Wenn ich das selber so schreibe merke ich auch so meine falsche Denkweise 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, willian_07 schrieb:

Ohne dir zu nahe zu treten - guck mal einmal über deine Texte hier drüber bevor du auf absenden klickst. Allein im oben zitierten Satz sind fünf Rechtschreibfehler drin. Von Grammatik ganz zu schweigen.

Danke dafür aber bitte beim Thema bleiben die anderen kriegen das auch hin den Text zu verstehen.

 

Wenn du was zum Thema zusagen hast höre ich gerne zu und nehme dein Sichtweise an wenn du nur für die Rechtschreibung zuständig bist dann überspringe das bitte.

 

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du es merkst…ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn dich deine Freundin bittet den Müll rauszubringen? Oder ist das dann der Anfang der Betaisierung und nicht mehr männlich oder Alpha? 
Leute Leute…

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, jona.vark schrieb:

Zu deiner vorherigen Antwort: Eine Beziehung (insb. mit gemeinsamer Wohnung) funktioniert für gewöhnlich nicht nach dem Prinzip "ich mache es so wie ich es denke und wenn du es anders siehst, ist das dein Problem." Normalerweise findet man gemeinsam Kompromisse, die von beiden als tragbar erachtet werden. Könnte in dem Müll-Fall sein, dass ihr beide wechselnd den Müll raus bringt, in einer Frequenz die für dich möglicherweise höher liegt als wenn du für dich allein wohnen würdest. 

Ja klingt einleuchtend. Ich war vorher eher der Typ der ständig sein Ding gemacht hat und nur Business im kopf und mit dem gedanken wie du sagt "wenn du es anders sieht, dann ist das dein Problem " dann zieh leihne nach dem Motto. Jetzt mit Freundin ist das schon eine Umstellung. Muss mir mal da bischen Gedanken machen. Danke für deine Sichtweise 

bearbeitet von Tjma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich erschreckend, dass du dir erst Gedanken machen musst um zu merken, dass sowas in ner Beziehung absolut normal ist. Du hilfst nem Kumpel doch auch mal wenn er was braucht?! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LT21 schrieb:

Finde ich erschreckend, dass du dir erst Gedanken machen musst um zu merken, dass sowas in ner Beziehung absolut normal ist. Du hilfst nem Kumpel doch auch mal wenn er was braucht?! 

Also wen mein Kumpel mir 5 mal die Stunde ankommt und bei jeden scheis hilfe braucht, dann suche ich mir selbständigere freunde .. Also nochmal es ist nicht so das ich gar nichts mache und nur nehme. Ich bringe auch was ein ein die Beziehung wie oben erwähnt 

 

vor 2 Stunden, Tjma schrieb:

Meine Routine ist da eher das ich so das grobe jeden tag wegräume, bett mache geschirr  wegräumen und alles herrichten das es nicht Aus sieht als wäre da ein Gewitter eingeschlagen. Wäre ich alleine würde ich ca 1 mal im Monan Staub und Boden wischen(kommt natürlich drauf an sauber es ist) für meine Sicht weise ist das noch sauber. Sie macht das aus Gewohnheit 1x die woche. Also eig worauf ich hinzustellen wir haben unsere Routinen vermischt. Ich mache alles täglich grob herrichten und sie macht 1x die woche die Feinheiten wie Staub und Boden wischen. Bei Wäsche  waschen und bügeln hat sie hat ihre Routine übernommen da bin ich mega dankbar. Sie macht da jetzt nichts extra für mich aber sie macht halt alles zusammen und was die menge meiner Wäsche angeht ist das auch eher verhältnismäßig weniger Wäsche als Ihre. 

Und ich lebe auch nach dem motto "ich habe Keine Erwartung das du putzen oder kochst für mich" und ich werde ihr auch nicht sagen sie soll mal dies und mal das machen. Ich werde einfach nach meinem Gewohnten Alltag aufräumen und leben und schauen wie sie sich verhält und wenn nicht passt dann Tschüß..  Bei ihr ist halt der Fall sie ist da bißchen ordentlicher als ich und hat eine komplexen Rhythmus sag ich mal so. Aber wenn sie mal paar Tage nichts macht wäre ich ja auch nicht sauer auf sie und ich sage auch nicht ständig putz mal die Küche oder koch mal was.. das würde sie genau so auf die Palme bringen auf Dauer. Denke ich mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du jetzt nur diese zwei Beispiele? 

Da ist doch nichts. Eventuell verbindlicher sein. Sag ihr vorher, ob du kommst oder nicht. 

vor 17 Stunden, Tjma schrieb:

Also grob gesagt brauche ich sie eig für nichts außer für Wäsche waschen und bügeln da bin ich mega dankbar aber ohne sie würde ich schon auch ein weg finden.

Sagst du auch "Danke". Gibst du ihr auch etwas?

Sie macht es ja nicht, weil sie es muss oder braucht, sondern weil sie dich liebt.

Eventuell kannst du ihr die Liebe dafür zeigen, dass sie das macht. 

 

Du brauchst sie nicht. Haben wir verstanden.  Heißt ja nicht, dass du abhängig von ihr bist, wenn du dich bedankst und ihr auch hilfst.

 

Wenn eine Frau sowas sagt, ist gefährlich, einerseits Shittest, andererseits will sie echt die Wertschätzung und Liebe. 😄 

Lass dieses Thema gar nicht so hoch kommen. Haushalt etc. Das sollte eine Frauendomäne bleiben.

Im Hintergrund kannst du es ja so machen wie es für dich passt. Bleib auch hier locker.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Hast du jetzt nur diese zwei Beispiele? 

Da ist doch nichts. Eventuell verbindlicher sein. Sag ihr vorher, ob du kommst oder nicht. 

Sagst du auch "Danke". Gibst du ihr auch etwas?

Sie macht es ja nicht, weil sie es muss oder braucht, sondern weil sie dich liebt.

Eventuell kannst du ihr die Liebe dafür zeigen, dass sie das macht. 

 

Du brauchst sie nicht. Haben wir verstanden.  Heißt ja nicht, dass du abhängig von ihr bist, wenn du dich bedankst und ihr auch hilfst.

 

😄 

 

Ja das sind so die einzigen Sachen die mich stören und dir ich nicht einordnen kann.  

 

Mit der Wertschätzung zeigen.. ja da stotterts bei mir ein bißchen , da arbeite ich an mir.. das hat sie echt verdient 

 

vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Wenn eine Frau sowas sagt, ist gefährlich, einerseits Shittest, andererseits will sie echt die Wertschätzung und Liebe. 😄 

Lass dieses Thema gar nicht so hoch kommen. Haushalt etc. Das sollte eine Frauendomäne bleiben.

Im Hintergrund kannst du es ja so machen wie es für dich passt. Bleib auch hier locker.

Ja ich denke auch ist so beides, ansich hat sie ja recht und ich helfe ihr auch gerne, bloß wenn dann so paar ansagen kommen (auch vlt wenn die so nicht gemeint waren) schalte Ich auf stur und werde ein arsch 

 

Danke für deine Worte 🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 16:54 , Branx schrieb:

Haushalt etc. Das sollte eine Frauendomäne bleiben.

Gibt Frauen die da mitspielen. Die meisten sehen das 2022 mit Sicherheit anders.

Ich persönlich hielt es immer so dass ich das Thema einfach und simpel daran fest machte wer wie viel arbeitet. Wenn ich mehr (Stunden) arbeite dann mache ich tendenziell weniger Haushalt. Und dann unterscheide ich noch daran wie körperlich anstrengend die Arbeit ist. Wenn meine Ex-Freundinnen (oder meine aktuelle Frau) z.B. in der Gastronomie arbeiteten oder anderweitig ähnlich viel gefordert waren, wohingegen ich im Büro saß, dann ist es für mich selbstverständlich zu Hause etwas mehr zu leisten/unter die Arme zu fassen. Am Ende geht es um Respekt und Respekt ist keine Einbahnstraße. Wenn ich mich quer Stelle dann bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen. Wenn ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen brauche ich keine Beziehung.

Anders rum wird selbstverständlich auch ein Schuh draus. Wenn sie sich auf irgendwelchen Argumenten offensichtlich ausruht und mich machen machen machen lässt ist das ebenso respektlos. Stichwort Grenzen zusammen definieren aber dann auch konsequent setzen.

 

@Tjma

Manche Situationen kommen ja erst im Alltag auf und so auch deine Beispiele. Es ist eine gute/männliche Eigenschaft nicht sofort kleinbei zu geben. Nicht bei jedem Furz an Kritik einzuknicken. Aber das Eis ist Dünn zwischen einem stabilen Frame und schlichter Dickköpfigkeit.

 

Es gibt eine einfache Faustregel. Benutze einfach nur deinen Verstand... das ist schon alles.

Hör nicht auf so ein Schwachsinn wie dieses oder jenes ist Frauen-domäe. Das ist bullshit, Geschichten für Mama-Söhnchen und verwöhnte pashas. Du bist ein selbstständiger Mann, erwachsen. Du hast es selbst gesagt, rein fürs organisatorische, um dein Leben und deinen Haushalt zu bewältigen, bräuchtest du sie nicht. Und das ist gut so.

Einsicht ist das Ergebnis wenn du dir Kritik anhörst, deinen Verstand einschaltest und die Kritik entweder teilw. oder komplett nachvollziehen kannst.. oder eben nicht.

Von vorn herein "alles locker" zu nehmen und einfach auf Durchzug schalten. Das nimmt keine Frau hin...also zumindest keine Frau mit einem gewissen Selbstwertgefühl.

Auf deine Beispiele bezogen, hättest du sie Nacht abholen sollen? Ich denke nicht. Sie spielt die Opferrolle oder die Mann = Beschützer Karte. Da ist zwar was wahres dran aber es ist wie du sagst, a) es war nichts fest vereinbart, du hast ihr nie fest zugesagt sie abzuholen. Und b) wie hat sie das vor dir hinbekommen?

Und zum kommando Ton im Haushalt. Wir erinnern uns -> es geht um Respekt. Vergiss das nicht. Wenn sie sich also etwas mehr Unterstützung/Hilfe wünscht ist das legitim. Aber der Ton macht die Musik. Wenn du allerdings nicht die Führung ergreifst und ihr souverän erklärst dass du gerne hilfst wenn sie mal ihrem Ton ändert, dann bleibt der Kreislauf von "sie fühlt sich verarscht/respektlos behandelt weil du zu wenig machst, sie ignorierst. Und du fühlst dich verarscht/respektlos behandelt weil sie so einen Ton an Tag legt". Das ist kindisch, ich hoffe du siehst das.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Biff schrieb:

Und zum kommando Ton im Haushalt. Wir erinnern uns -> es geht um Respekt. Vergiss das nicht. Wenn sie sich also etwas mehr Unterstützung/Hilfe wünscht ist das legitim. Aber der Ton macht die Musik. Wenn du allerdings nicht die Führung ergreifst und ihr souverän erklärst dass du gerne hilfst wenn sie mal ihrem Ton ändert, dann bleibt der Kreislauf von "sie fühlt sich verarscht/respektlos behandelt weil du zu wenig machst, sie ignorierst. Und du fühlst dich verarscht/respektlos behandelt weil sie so einen Ton an Tag legt". Das ist kindisch, ich hoffe du siehst das.

Du siehst das zu sehr aus der offensichtlichen Sicht, anstatt den Subkontext.

Sie will nicht unbedingt mehr Hilfe im Haushalt. Sie will Wertschätzung und Aufmerksamkeit für Ihre Arbeit.

Man kann auch eine Excel-Liste führe, Formeln einfügen, die die Arbeitszeit und andere Umweltfaktoren berücksichtigen, die die Arbeiten zu 50/50 aufteilen.

Es wird aber trotzdem nicht weniger Sinn machen, als wirklich dafür dankbar zu sein, dass sie die deine Hemden bügelt und du halt etwas für sie machst, was auch vom Herzen kommt.

 

Man führt eine Beziehung. Da gibt es Lebensbereiche und Aufgaben, die mehr der Mann und mehr die Frau macht. Es geht viel um Ergänzung und nicht Gleichschaltung.

 

Nenn es klassiche Rollenverteilung und überholt. Aber die sind damals damit mehr oder weniger gut gefahren und haben Kinder großgezogen und sind zusammen Alt geworden. Heute hält eine "Beziehung" nicht lange und macht sucht irgendetwas, weiß aber selber nicht was es ist.

vor 16 Minuten, Biff schrieb:

Ich persönlich hielt es immer so

Ja, hielt. Hielt nicht lange. Sorry.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, man merkt einfach du benutzt dein Köpfchen nicht.

Erstens weißt du nicht was sie will. Das weiß ich genauso wenig aber gerade deswegen ist es ja nur sinnvoll sich auf das zu beziehen, was man mit Sicherheit oder hoher Wahrscheinlichkeit annehmen darf. Subkontext ist hier nicht für uns möglich rauszulrsen. Das kann nur der TE. Das ist in etwa so wie wenn mir ein Freund von seinem Vorstellungsgespräch als Aushilfskraft im Lager erzählt und ich ihm rate "Bro, du musst dem potentiellen Chef Mal so richtig die Meinung geigen. Der will deine Führungsqualitäten rauskitzeln. Nur so werden die dich nehmen". Welches Recht nimmst du dir raus? xD Wahnsinn, krasse Kristallkugel hast du da.

Zweitens, als ob man dafür eine krasse Excel Liste bräuchte. Der Witz daran ist, eine Excel Liste zu basteln, welche einen schlichten Haushaltsplan darstellt, wo man sich ja auf die Verteilung ja vorher einigen kann, Bro das zieh ich mir in 2 Minuten aus dem Arsch. Vorlage googeln Haushaltsplan -> Download, 1-2 Anpassungen, fertig.

Soll ich dir sagen was Sinn macht? Entweder dein Argument hat Sinn oder eben nicht. Bisher hast du nichts sinnvolles für deinen Standpunkt hervorgebracht.

Wobei...da tue ich dir etwas Unrecht. Es gibt natürlich auch bei mir Bereiche die ich eher mache als meinen Frau und anders rum. Der Klassiker sind handwerkliche Aufgaben und schwere Sachen tragen und so. Aber auch das zählt ja dazu. Wenn ich sowas eher mache, weil's mir vielleicht auch besser liegt als ihr, cool. Ist doch alles gut.

Du hingehen sprichst von Ergänzen und Gleichschaltung, meinst aber 'Es gibt Aufgaben die dürfen/sollen nur und ausschließlich Frauen machen. Unabhängig davon wer was in die Beziehung mit rein bringt und wem was mehr Spaß macht.'.

Das ist so dumm, haha

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Biff schrieb:

Subkontext ist hier nicht für uns möglich rauszulrsen

Dann lerne besser Zusammenhänge zu verstehen.

vor 40 Minuten, Biff schrieb:

Du hingehen sprichst von Ergänzen und Gleichschaltung, meinst aber 'Es gibt Aufgaben die dürfen/sollen nur und ausschließlich Frauen machen. Unabhängig davon wer was in die Beziehung mit rein bringt und wem was mehr Spaß macht.'.

 

Ich spreche davon, dass man eine Beziehung führt und sie emotional lenkt und nicht nur rational agiert, weil das rein rationale in der Realität nicht funktioniert.

Du hast nichts verstanden und hängst mit ü40 immer noch in irgendwelchen PickUp Foren ab.

 

Dein Lösungsansatz unterscheidet sich doch nicht wirklich von meinem. Du hebst aber irgendwelche Rollenverteilungen hervor, die gar nicht im Fokus stehen.

Es geht um Beziehung führen. Das wobei die meisten hier kläglich gescheitert sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Dann lerne besser Zusammenhänge zu verstehen.

Das ist witzig dass du das sagst 😂

vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Ich spreche davon, dass man eine Beziehung führt und sie emotional lenkt und nicht nur rational agiert, weil das rein rationale in der Realität nicht funktioniert. 

Ich habe niemals dagegen argumentiert oder was anders behauptet. Klassischer Strohmann.🤦‍♂️

vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Du hast nichts verstanden und hängst mit ü40 immer noch in irgendwelchen PickUp Foren ab. 

Ich näher mich gerade Mitte 30 du Clown. 🤡

Und den Ball dass ich im Forum "hänge" kann ich doch wohl easy zurück spielen...sonst könnten wir zwei hier schlecht schreiben/diskutieren, oder? By the way, "die von früher" hatten sicher nicht im Pick Up Forum diskutiert, du brichst also (erneut) deine eigenen Überzeugungen.

vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Dein Lösungsansatz unterscheidet sich doch nicht wirklich von meinem. Du hebst aber irgendwelche Rollenverteilungen hervor, die gar nicht im Fokus stehen. 

Das halte ich für ein Gerücht. Und den Fokus hast du darauf gelegt, lies nochmal was du selber geschrieben hast. Und dann tu bitte weiterhin so als hätte hier irgendwer (außer dir natürlich) Rollenverteilung zum Thema gemacht. Lächerlich.

vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Es geht um Beziehung führen. Das wobei die meisten hier kläglich gescheitert sind. 

Erstens, eine lange Beziehung kann auch lange beschissen sein. Kein Garant für Qualität. Deswegen weiß ich nicht ob man so eindimensional pauschalisieren kann wann- oder dass eine Beziehung gescheitert ist.

Ich für meinen Teil führe aktuell eine Beziehung die fast so alt ist wie mein Account in diesem Forum. Ich bezweifle stark dass du damit konkurrieren kannst. Tchja... sorry, das konntest du wohl nicht wissen aber erstmal bellen, das kannst du. Ich hänge das hier auch für gewöhnlich nicht an die große Glocke aber da muss ich dein Bild über mich leider komplett zerstören, drauf scheißen, und mir nebenbei ins Fäustchen lachen.

Sind wir fertig hier? Können wir wieder zurück zum Thema?😎

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Biff schrieb:

Sind wir fertig hier? Können wir wieder zurück zum Thema?😎

Niemals.

 

vor 8 Minuten, Biff schrieb:

Das ist witzig dass du das sagst 😂

Es ist witzig, dass jemand wie du das witzig findet....

 

vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Und den Ball dass ich im Forum "hänge" kann ich doch wohl easy zurück spielen...sonst könnten wir zwei hier schlecht schreiben/diskutieren, oder? By the way, "die von früher" hatten sicher nicht im Pick Up Forum diskutiert, du brichst also (erneut) deine eigenen Überzeugungen.

Wie kommst du jetzt auf diesen völlig sinnlosem Zusammenhang?...

 

vor 21 Minuten, Biff schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht. Und den Fokus hast du darauf gelegt, ließ nochmal was du selber geschrieben hast. Und dann tu bitte weiterhin so als hätte hier irgendwer (außer dir natürlich) Rollenverteilung zum Thema gemacht. Lächerlich.

vor 39 Minuten, Branx schrieb:

Ließ doch deinen ersten Beitrag durch, wo du mich unnötig zitierst und irgendetwas vom Jahr 2022 laberst...

 

Der TE soll einfach das für sich nehmen, was für ihn und seine Beziehung am besten passt. Und jetzt sei ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.