Schlägerei vermeiden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi, ich hab ein Thema wo ich nicht mehr weiterkomme.

Ich war gestern auf einem Fest und habe dort eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr gut unterhalten und uns ne Zeit später dann geküsst. Hat mir dann erzählt, dass sie die Sängerin der Band ist, die später auftritt. Fands mega, da sie super aussieht und ich das anturnend fand, die Sängerin auf dem Fest zu vernaschen.

Jedenfalls kam kurze Zeit später ein Bandkollege von ihr dazu und icvh habe gemerkt, dass er eifersüchtig war. Hat angefangen mich anzupöbeln („Suchst du verzeifelt eine, die mit dir heimgeht?“ etc.). Ich habe es locker genommen und versucht, nicht drauf einzugehen. Irgendwann waren aber wirklich respektlose Beleidigungen dabei, die hauptsächlich auf meine Mutter gingen. Da ich betrunken war und er mich dann geschubst hat, habe ich darauf reagiert und ihn gepackt und gesagt, dass er das mit mir so nicht machen kann. Kurze Zeit darauf kamen meine Leute und seine dazu und es hat sich zu einer echten Schlägerei entwickelt. Wie so oft in solchen Situationen gibt es nicht wirklich Gewinner. Ende vom Lied: Er hat ne blutige Nase und ein Veilchen von mir abbekommen, ich habe eine Prellung am Knie und mehrere blaue Flecken am Hals sowie einen mindestens verstauchten Finger.

Ich frage mich, während es hier beim Tippen in der Hand schmerzt, wie ich das hätte vermeiden können? Klar hätte ich wegrennen können, aber ist Schwanz einziehen die Lösung?

Da ja Wirtshaus-/Fest/Party/Disko-Schlägerein ja durchaus mal vorkommen: Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du bist halt direkt körperlich geworden selber schuld

Ja gehen ist ne Option oder das Mädel fragen

"ist der immer so drauf lass mal da rüber gehen hier ist schlechte Stimmung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

du bist halt direkt körperlich geworden selber schuld

Ja gehen ist ne Option oder das Mädel fragen

"ist der immer so drauf lass mal da rüber gehen hier ist schlechte Stimmung"

Sorry, habs im Post vergessen: er hat mit einem Schubser begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, UpTheChels schrieb:

Da ja Wirtshaus-/Fest/Party/Disko-Schlägerein ja durchaus mal vorkommen: Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

Nie ohne Känguru das Haus verlassen!👊

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Besten mit Deinem Alter Ego @Streetlifeasia feiern gehen in Zukunft. Der macht dazu gerade eine aktuelle Feldstudie und freut sich über „Material“ 

🍿👀

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Bandkollege hat sich doch durch seine "bescheidene Art" quasi selbst in Aus manövriert?

Sein Verhalten hat mehr über ihn ausgesagt, als über dich....ob das die Sängerin gecheckt hat/hätte, ist ne andere Nummer.

Nen Schubser ist auch nicht unbedingt der Auslöser einer Massenschlägerei :-D mal so ganz nebenbei. Mit der Aktion hast du dich dann ins Aus manövriert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, UpTheChels schrieb:

Da ich betrunken war [...]

Ich frage mich, während es hier beim Tippen in der Hand schmerzt, wie ich das hätte vermeiden können? Klar hätte ich wegrennen können, aber ist Schwanz einziehen die Lösung?

Da ja Wirtshaus-/Fest/Party/Disko-Schlägerein ja durchaus mal vorkommen: Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

Du hast den Kardinalfehler selbst aufgezählt. Schau zu dir und nicht zu tief ins Glas. Heisst nicht, dass du komplett trocken bleiben musst. Aber wenn du so betrunken bist, dass du dich zu emotionalen Aktionen hinreissen lässt, dann ist das kein gutes Zeichen. 
Nächstes Mal lieber mal einen nüchternen Kopf bewahren, dann klappt das mit dem befrienden der AMOG auch besser und man kann die Schlägerei verhindern bevor es überhaupt soweit kommt. Ein Natural-Kollege von mir war in dieser Disziplin einsame Spitze. Habe es mehrfach erlebt, wie der angepöbelt wurde und ein paar Minuten später hat er vom Pöbler ne Kippe geschenkt gekriegt und beide waren plötzlich beste Kollegen. Der hatte einfach so ne krass deeskalierende Art.

Meine persönlichen Tipps:

  • nur kleine Biere (allenfalls Radler) bestellen
  • langsam trinken
  • zwischen jedem alkoholhaltigen Getränk etwas nonalkoholisches trinken. (Wasser, Cola, etc.)
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.