Probleme im Sozialem Generell

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Problem begleitet mich bereits so lange, dass ich akzeptiert habe das es für immer so sein wird. Ich bin 24 Jahre alt.

 

In meiner Schulzeit hatte ich bereits weit weniger Sozialleben als alle anderen. Es gab Mobbing und ich hatte kaum Kontakte, schon gar nicht zu den Mädchen. Meine Freizeit verbrachte ich hauptsächlich allein.

 

Auch das Studium änderte nichts. Ich schaffte es abermals nicht, einen Freundeskreis aufzubauen. Seitdem ich das Arbeiten angefangen habe 40h die Woche, bin ich danach sozial sehr ausgelaugt. Ich bin oft sehr nervös vor und bei der Arbeit und mir fehlt danach oft die Energie. Ich bin seit über einem Jahr dort und glaube wirke extrem distanziert auf die Kollegen. Es ist so eine Art soziale Angst. Ich gehe viermal die Woche ins Fitnessstudio. Das ziehe ich seit fünf Jahren so durch und habe dadurch einen durchtrainierten Körper, Sixpack etc.

 

Auch sonst bin ich mit meinem Aussehen zufrieden. Ich habe volle Haare, eine klare Haut, ein weitestgehend symmetrisches Gesicht. Ich habe sehr gerade Zähne und diese auch noch bleachen lassen, damit sie sehr weiß sind. Ich finde das meine Kiefer/Wangen/Kinn-Partie nicht markant genug ist (Kein Bartwachstum), und lasse mir diese regelmäßig mit Hyaloron markanter spritzen, auch wenn dies teuer ist. Ich bin nur 178cm groß. Ich bin der Meinung mich modisch zu kleiden, ich achte auf saubere Fingernägel, ich nutze teures Parfum. Ich achte generell sehr auf meine Hygiene.

 

Ein Sozialleben habe ich praktisch nicht. Ich habe aus dem Studium mit einer Person Kontakt. Mit der ich  alle zwei Wochen mal gemeinsam ins Fitnessstudio gehe. Dann gibt es einen Bekannten von meinem Bruder, mit dem ich vielleicht alle vier Wochen mal in die Stadt gehe zum Shoppen oder wir gehen essen. Dann gibt es noch einen den ich aus der Schule kenne, den ich alle drei Monate mal sehe.

 

Ich habe insbesondere keine Clique. Keinen Freundeskreis. Keine Freundschaften, nur oben genannte Bekannte. Ich habe das Gefühl nie von Priorität zu sein. Ich bekomme fast nie Nachrichten. Ich war seit bestimmt sechs Jahren auf keinem Geburtstag mehr eingeladen. Ich habe seitdem ich 15 bin meinen Geburtstag aufgrund eines Mangels an Freunden nicht mehr gefiert.

Außerdem habe und hatte ich nie auch nur freundschaftlichen Kontakt zu Frauen. Sollte ich jemanden kennenlernen, egal ob Frauen oder potenzielle neue Freunde würde diesen von meiner sozialen Isolation erfahren und abgeschreckt sein davon.

 

Ich hatte bis vor wenigen Monaten 0 Erfahrungen mit Frauen. Ich habe mit Tinder geholt, und mit hohem Aufwand(Premium-Version, 1000te Male geswipt) in den letzen drei Monaten um die 20 erste Dates gehabt. Ich habe jedes Mal mich auf circa 1 Promille getrunken, Ich hatte mit 7 der Frauen Sex.

 

Ich hatte drei zweite Dates. Gerade habe ich eine kennengelernt und mit ihrer nächsten Woche unser achtes Date. Wir lachen viel zusammen und ich glaube ich habe mich in sie verliebt. Ich habe Angst, dass sie diese oben beschriebene soziale Isolation bemerkt und dann den Kontakt abbricht.

 

Mehr noch als Sex hat mir all die Jahre das Kuscheln, die Zweisamkeit und die emotionale Nähe einer Beziehung gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pete76

Glückwunsch! Du hast Dir, trotz mieser Voraussetzungen, ein Leben aufgebaut. Alleine. Aufrichtigen Respekt dafür!

 

Vor dem Hintergrund deiner Vergangenheit ist es wahrlich kein Wunder, dass Du bei manchen Interaktionen noch ein bisschen unsicher bist. Lehne Dich mal zurück und entspanne Dich. Du hattest in den letzen Monaten mit sieben Frauen Sex. Hast jetzt eine kennengelernt, mit der es echt Spaß macht.

vor 35 Minuten, Pete76 schrieb:

Ich hatte drei zweite Dates. Gerade habe ich eine kennengelernt und mit ihrer nächsten Woche unser achtes Date.

Ist doch super, lernt Euch kennen und schaut, was das wird. 

vor 36 Minuten, Pete76 schrieb:

Wir lachen viel zusammen und ich glaube ich habe mich in sie verliebt.

Genieß es, ohne zum Liebeskasper zu werden. 

vor 37 Minuten, Pete76 schrieb:

Ich habe Angst, dass sie diese oben beschriebene soziale Isolation bemerkt und dann den Kontakt abbricht.

Bemerken wird sie es. Wie Du darauf reagierst, ist entscheidend. 

Wenn das Thema aufkommt, sei weder ängstlich noch schambehaftet. Dein Freundeskreis hat sich durch Job, Wegzug, unterschiedlicher Interessen etwas ausgedünnt. Passiert. Ist aber kein Thema, denn durch dein gewinnendes Wesen ziehst Du bald wieder bereichernde Kontakte an Land. Wie Du es ja auch bei ihr getan hast. So sagst Du das. Danach flankst Du die Gute einmal diagonal über die Spielwiese und das Thema kommt zeitnah sicher nicht mehr auf. 

 

Neben dem Ganzen hast Du immer noch genug Zeit, Dich zu sozialisieren. Ihr Bekanntenkreis bietet dafür gleich Gelegenheit.

 

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Pete76 schrieb:

Mein Problem begleitet mich bereits so lange, dass ich akzeptiert habe das es für immer so sein wird. Ich bin 24 Jahre alt.

 

In meiner Schulzeit hatte ich bereits weit weniger Sozialleben als alle anderen. Es gab Mobbing und ich hatte kaum Kontakte, schon gar nicht zu den Mädchen. Meine Freizeit verbrachte ich hauptsächlich allein.

 

Auch das Studium änderte nichts. Ich schaffte es abermals nicht, einen Freundeskreis aufzubauen. Seitdem ich das Arbeiten angefangen habe 40h die Woche, bin ich danach sozial sehr ausgelaugt. Ich bin oft sehr nervös vor und bei der Arbeit und mir fehlt danach oft die Energie. Ich bin seit über einem Jahr dort und glaube wirke extrem distanziert auf die Kollegen. Es ist so eine Art soziale Angst. Ich gehe viermal die Woche ins Fitnessstudio. Das ziehe ich seit fünf Jahren so durch und habe dadurch einen durchtrainierten Körper, Sixpack etc.

Du bist mega jung. Ich bin mit 24 in eine neue Großstadt gezogen und habe mir da einen neuen Freundeskreis aufgebaut, quasi von 0. Das geht in dem Alter ganz einfach. Also vergiss, dass der Freundeskreis mangelhaft ist, hast alle Zeit der Welt das zu ändern.

Aber zu allererst wechselst du den Job. Die Arbeit scheint dich richtig fertig zu machen. Ich war. Ich war nie ständig ausgelaugt und nervös bei der Arbeit. Normal ist das nicht. Als was arbeitest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, GMT schrieb:

Glückwunsch! Du hast Dir, trotz mieser Voraussetzungen, ein Leben aufgebaut. Alleine. Aufrichtigen Respekt dafür!

Dem kann ich nur zustimmen und auch für jetzt, im Freundeskreis zählt nicht Quantität, sondern Qualität. Es ist also gar nicht notwendig einen großen Freundeskreis aufzubauen. Du könntest ja versuchen im Gym mal mit ein paar Leuten in Kontakt zu kommen. Vielleicht hat ergibt sich ja dort die ein oder andere Männerfreundschaft. Einfach mal ein bisschen Netzwerken und üben wie das so funktioniert.

vor einer Stunde, realduckman schrieb:

Die Arbeit scheint dich richtig fertig zu machen. ... Normal ist das nicht. Als was arbeitest du?

Das wundert mich auch, Du meinst ja vermutlich psychisch ferrtig?`Mit 24 jedenfalls ungwöhnlich... Hast du denn schon mal versucht mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, bisschen Smalltalk, geht das an deiner Arbeit überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinem Werdegang bisher.

Gerade das mit dem Mobbing is ne hässliche Sache..

Das kenne ich sehr gut und da raus zu kommen is oft nicht so leicht...

Doch du bist nun hier und daran lässt sich schonmal großes Potential erkennen...

Jetzt geht es in die Umsetzung!

.

Kommen wir nun zu den  Punkten die mir da so aufgefallen sind.

 

Du bist 24 Jahre alt man, das Leben steht noch vor dir und du bist gerade am Anfang deiner Karriere!

Da ist noch so viel draussen zu entdecken und hier sind wir schon beim ersten Punkt...

 

Wie gut kennst du dich selbst?

  • Was machst du gerne?
  • Woran hast du Freude?
  • Welcher Art Mitmenschen wünscht du dir an deiner Seite?

Wie du es gerade beschreibst scheinst du eher als Zuschauer in deinem Leben teilzunehmen...

 

Als nächstes...

Macht dir deine Arbeit Spaß? Erfült sie dich mit Freude und Dankbarkeit?

Nein? Also weg damit, such dir etwas was du so gerne machst, dass es dir Egal ist mit wem du es tust!

Am besten probierst du verschiedene Dinge aus, oder fängst mal an in dich zu gehen, wo denn deine eigenen Interessen überhaupt liegen...

 

Das Nächste ist, du gehst Pumpen, das ist ja schonmal ne super voraussetzung, doch was hältst du von Team- oder Mannschaftssport?

Kickboxen? oder Paartanz? Hier hast du oft Soziale Interaktionen beispielsweise im Sparring oder im Paartanz.

Du wirst dadurch mit anderen Menschen zwangsläufig in Austausch treten und auf Basis dessen wirst du schnell soziale Kompetenzen erlangen!

Es muss ja auch nix derartiges sein, Schach, Billiard oder was auch immer du gerne spielst oder machst und sei es Poker...

irgendwo in deiner Stadt wird sich mit sicherheit irgendein Club für besagtes finden.

 

Setze dich mit deinen Themen ausseinander...

Meiner Erfahrung nach ist es nicht, dass es schwer fällt auf Menschen zuzutreten, viel mehr sind es die falschen Menschen nach deren Anerkennung du strebst...

Let that Sink in...

 

Wie willst du im Film eines anderen die Hauptrolle spielen?

Schreib deinen eigenen! die Zuschauer werden kommen...

Und Wenn sie kommen, dann mach deinen Film Exklusiv!

Du bist die Summe deiner nächsten 5 Kontakte... selektiere Weise und ohne Rücksicht auf Verluste...

Passt jemand nicht zu deinen Idealen, so schau dir an weshalb er dein Leben betreten hat und wünsche ihm alles gute...

 

Je näher du dir selbst durch Experimentieren an deiner Gegenwart kommst, desto präziser werden die Matches, die dir in deinem Umfeld begegnen.

bearbeitet von GuideToLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.