Nerviger Friendzone Kollege soll endlich ein Mann sein und Pickup lernen!!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich will einem Kollegen helfen sich in die richtige Richtung zu entwickeln.

Ich poste es einfach mal hier rein, da mir kein besserer Ort eingefallen ist.

Er ist ein totaler Nerd aber ich sehe da Potenzial und ausserdem ist er ein guter Mensch und verdient eine Freundin 😂

Es tut mir körperlich WEH seine zögerlichen AFC Anmachen bei einem Mädel in den Pausen zu sehen. Ich will das endlich beenden da ich es nicht mehr ertrage!

Das Problem ist, dass ich selber seit Jahren nicht mehr auf der Straße bin, glückiche LTR und ich will auch nicht mehr regelmäßig fortgehen.

Wie vermittle ich ihm RESPEKTVOLL, dass sein Stil zu nerdig ist und er sein needy Friendzone Verhalten SOFORT in die Tonne kicken muss, wenn er sich jemals im Leben fortpflanzen will? Er geht auf 30 zu und ist bei der Arbeit selbstbewusst. Nur mit Frauen hat er noch nicht den Dreh raus.

Grüße 

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht ist er gerne so wie er ist? Das Problem mit dem anderen helfen ist das man seine eigenen Bedürfnisse auf den anderen überträgt, der aber ggfls. ganz andere Bedürfnisse hat. 

Schau doch mal warum du ihn unbedingt verändern willst und er nicht doch glücklich ist. 

Wenn du das bereits gemacht hast dann helfe ihm dabei rauszufinden was seine Lebensziele sind und wie er sie erreichen kann. Frauen sollten dabei nur ein Ziel unter vielen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schenk ihm doch einfach mal ein Buch über das Thema und wenn er sich dafür interessiert, liest er es. Wie @Sam Stage schon schreibt, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und du kannst ihm deine nicht aufzwingen, auch wenn du es gut meinst. Mit dem Buch kommst du ihm endgegen und er kann für sich entscheiden, wie und wann er das Buch liest.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde die Idee von @Puzl super. So nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe. Kannst ihm das ja in irgendeiner Story verpacken und vorfühlen, ob Interesse besteht, indem du bei nem Bier auf das Thema schwenkst, a la "Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal so eine tolle Freundin habe wie jetzt. War immer total unsicher gegenüber Frauen, bis ich dann mal ein Buch zum Thema gelesen habe, das mir die Augen öffnete". Dann siehst du ja, ob Interesse da ist, wenn er nach dem Namen des Buches fragt. Ich denke, Lob des Sexismus wäre dafür gut geeignet. 

Ich persönlich würde das aber nicht unbedingt so machen. Das Schöne an guten Freunden ist doch, dass man ihnen relativ direkt sagen kann, was man denkt, ohne dass sie eingeschnappt sind. Ich würde also eher sagen "Ey, mir ist aufgefallen, dass du in der Pause immer bisschen unbeholfen an der Kleinen rumgräbst. Kann dir da n super Buch zu empfehlen, wie du das besser machen kannst." Seinen Kleidungsstil würde ich erst in einem zweien Schritt ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.