Hilft (etwas) Alkohol beim verführen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hallo miteinander, 

Ich komme gerade aus einer knapp zwei jährigen Beziehung mit einer radikalen Antialkoholikerin. Schon vor dieser Beziehung hatte ich jetzt nicht soooo häufig gesoffen, aber in den letzten zwei Jahren hatte ich - bis auf eine Ausnahme - völlig abstinent gelebt. 

Früher hatte ich es gelegentlich schon mal krachen lassen und zwar nach dem Motto entweder richtig oder gar nicht 😁 Und dementsprechend weiß ich gar nicht so richtig, wie es sich anfühlt nur ein bisschen angeheitert zu sein 😅

Dann letzten Samstag im Club - fest vorgenommen ein HB anzuquatschen hatte ich die "geniale" Idee meine (bezüglich neuer Bekanntschaften) Kommunikationsbereischaft mit reichlich Alkohol zu fördern. Aber nach etwa vier Bier (war nach der langen Zeit etwas aus der Übung 😉) kam nur noch Blödsinn über meine Lippen und der Gleichgewichtssinn war auch nicht mehr das, was er eigentlich sein sollte... Dementsprechend waren auch die "Erfolge" bescheiden bzw. es gab gar  keine 😬

 

Ich weiß, selber schuld, das hätte ich mir eigentlich vorher denken können...  

 

Zumindest was mich betrifft, kann ich wohl festhalten zu viel Alkohol führt fast unweigerlich zur Unfähigkeit HB's klarzumachen... und ich schätze mal, das dürfte bei den meisten nicht anders sein.

 

Welches HB hat auch schon Lust sich mit einem lallenden und nicht gerade stehen könnenden Mann zu unterhalten 😉

 

Aber wie sieht es denn mit geringeren Mengen aus? Sagen wir mal 1 bis 2 Pils ODER 2 Longdrinks? Kann man aus einem vorhandenen, aber dennoch niedrigen Alkoholpegel irgendeinen Nutzen ziehen in dieser Richtung ziehen, der über die Bewältigung der AA hinausgeht? Lässt ETWAS Alkohol interessantere Gespräche entwickeln? 

 

Die AA ist zwar (nach zwei Jahren Pick up-Abszinenz) wieder ein kleines, aber kein unüberwindbares Problem das sich nicht auch in stocknüchternem Zustand lösen ließe. 

Mehr Kopfzerbrechen bereitet es mir mit einer fremden Frau ein vernünftiges für sie interessantes und aufgeschlossenes Gespräch zu führen und locker genug zu sein, um dieses Gespräch in die gewünschte Richtung zu lenken.

 

Wie würdet ihr das bewerten? Bringt eine GERINGE Menge Alkohol bezüglich PUA Taktik / Strategie  einen Nutzen oder schadet beim approachen und/oder danach bereits wenig Alkohol der Wahrscheinlichkeit etwas zu reißen? 

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? 

Freue mich auf viele Antworten 🙂

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Titel:nein (bzw. Dass du dir gedanken darüber machst, ist quatsch)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jumi schrieb:

Die AA ist zwar (nach zwei Jahren Pick up-Abszinenz) wieder ein kleines, aber kein unüberwindbares Problem das sich nicht auch in stocknüchternem Zustand lösen ließe. 

Mehr Kopfzerbrechen bereitet es mir mit einer fremden Frau ein vernünftiges für sie interessantes und aufgeschlossenes Gespräch zu führen und locker genug zu sein, um dieses Gespräch in die gewünschte Richtung zu lenken.

 

Wie würdet ihr das bewerten? Bringt eine GERINGE Menge Alkohol bezüglich PUA Taktik / Strategie  einen Nutzen oder schadet beim approachen und/oder danach bereits wenig Alkohol der Wahrscheinlichkeit etwas zu reißen? 

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? 



Warum mit, wenn es auch ohne geht? 
Sei keine Muschi, die sich erhofft, mit Alkohol leichter ein lockeres Gespräch hinzubekommen. 

Baust du mit Steroiden schneller Muskeln auf? Natürlich. Ist das ganze nicht nachhaltig, geht auf deine Gesundheit, kostet Geld und hat viele andere Nebenwirkungen etc? Ja. Davon abgesehen bleibt es eh oft nicht bei den sogenannten geringen Mengen. 

Bin immer nüchtern und fahre besser als 99,99% der Männer, die trinken.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke gerne mal einen oder einen mehr aber immer noch kontrolliert so dass ich maxial angeschwippst bin.

Mach ich dies wegen den Frauen? Nein. Schadet es mir im Club. Ich denke auch nicht solange die Kontrolle noch da ist.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Jumi schrieb:

Aber nach etwa vier Bier

oder wie man in Bayern sagt: Frühstück

Es ist ein Tanz auf Messers Schneide. Ja, Alkohol macht locker, enthemmt, hebt die Stimmung und macht dich kontaktfreudiger. Wenn man ihn verantwortungsbewusst und in Maßen trinkt. Der Punkt ist aber sehr schnell überschritten und die von dir beschriebenen Probleme treten auf. Dazu kommen auch die gesundheitlichen Nebenwirkungen, Alkohol ist ein krasses Gift, darf man nicht vergessen.

Ich bin schon der Meinung, dass etwas Alkohol helfen kann, ist ja schließlich nicht umsonst unsere "Gesellschaftsdroge" Nummer 1. Ob mans unbedingt braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus meiner Clubgame Erfahrung her, hilft es in diesem Umfeld insofern, dass man mit dem Target mal kurz nen Shot trinkt, sie so z.B. an die Bar bekommt und ggf. von ihrer Gruppe isolieren kann. Ist einfacher als wenn man sagen würde: "Lass mal an die Bar, wir trinken ne Cola Light zusammen". Nur als ein Beispiel.

Jeder verträgt Alkohol unterschiedlich und es sollte nicht zur Regel werden bzw. in deinem Kopf niemals die Einstellung herrschen, nur mit Alkohol kriegst du die Frauen. Es kann helfen, aber es darf nie die Voraussetzung sein. Also trinke nie nur wegen den Frauen, weil du meinst, du brauchst das jetzt, sonst klappts nicht. Das ist Quatsch. Wenn du Bock auf mal paar Drinks hast, geht das klar.

Versuchs doch z.B. mal so: Trink zum lockerer werden 1-2 Bier, dann nur noch eventuell mal nen Kurzen mit deinem Target, wenn sichs ergibt, ansonsten zwischendrin immer nur Wasser oder ne Cola. So läufst du auch nicht Gefahr, irgendwann zu betrunken zu sein, kannst aber trotzdem mal "zusammen einen trinken" zwischendrin.

Bleib immer im Limit, es gibt nichs schlimmeres wie verkatert aufzuwachen, mit Filmriss etc. Das Leben ist schön und viel zu kurz, warum dann einige Momente davon vom Alkohol komplett auslöschen lassen. Und was bringt dir ein erfolgreicher Approach unter Alkoholeinfluss, wenn du am nächsten Tag nichts mehr davon weißt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute trinken kein Alkohol weil er so lecker schmeckt sondern wegen seiner Wirkung. Daher kann es helfen? Tchja... wahrscheinlich sollte man "nein" sagen aber die Wirkung ist ja nun tatsächlich eine "Auflockerung".

Ich persönlich konnte keine nennenswerten Unterschiede im Bezug auf meine "Erfolgschancen" feststellen. Es ist eher so dass ich sagen würde -> in einem Umfeld in dem getrunken wurde (Party, Festival, Club) waren die Frauen einfach insgesamt offener. Unabhängig davon ob ich persönlich getrunken habe oder nicht. Früher, wenn ich mitgezogen bin waren die Chancen gefühlt 50/50 dass ich tatsächlich einen coolen Abend habe weil ich selber auch locker drauf bin. Und ggf. eine Frau abschleppe. Oder dass ich halt nichts zustande bringe und eher aus Frust dann nochmal den einen oder anderen Drink nachkippe. Ich glaube das ist am Ende die eigentliche Frage die man sich stellen sollte.

Wenn ich trinke um mich aufzulockern, rechtfertigt es dann auch den einen oder anderen Drink zu viel weil ich mich noch nicht "locker" fühle?

Finde ich persönlich sehr sehr schwer abzuwägen wann man sich was vormacht und nur aus Vorwand trinkt oder wann man tatsächlich nen coolen Abend haben will und "nur" etwas nachhilft sich locker zu machen. Ein wirklich schmaler grad, nicht zuletzt weil Alkohol abhängig machen kann. Im Zweifelsfall lässt du es besser weg, gerade dann wenn du sagen kannst dass du deine Anaprechangst auch ohne Alk im Griff hast.

Kurz gesagt, "etwas" Alk kann auflockern, ja. Aber ob das jetzt tatsächlich deine Chancen erhöht und nicht eher Placebo rein kickt... das überlasse ich dir zu bewerten.

Gibt ja noch genug andere gesellschaftliche Anlässe wo du mal mit Alk über die Stränge schlagen kannst. Daher, extra für PU, sehe ich keinen Mehrwert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal weg vom Thema verführen, in Richtung abchecken wie die Dame tickt. An ihrer Beziehung und ihrem Umgang zum/mit Alkohol kannste auch erkennen ob ihr matcht. Nur mal so am Rande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tu mich schon leichter mit 2 oder 3 Bier was AA, Kino, allgemein die Hemmschwelle betrifft! Bin eigentlich doch ziemlich introvertiert und da komm ich einfach mehr aus mir raus! ABER: Nicht zu viel trinken! 🤣

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher ein Fan davon eher wenig Alkohol bis gar keinen zu trinken, wenn ich in den Club gehe. Das Ding ist, ich habe keine Ansprechangst und brauche keinen Alkohol um mich zu überwinden. 1-2 Bier um allgemein in Stimmung zu kommen ok. Das Problem bei mir ist eher, dass ich eine extreme Down-Phase kriege sobald ich zu viel trinke. Und dann ist meine Stimmung weg und ich werde einfach nur müde. Extrem ungeil, denn die Währung im Club ist gute Stimmung.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.10.2022 um 20:36 , Jumi schrieb:

Bringt eine GERINGE Menge Alkohol bezüglich PUA Taktik / Strategie  einen Nutzen

Der Körper gewöhnt sich an Alkohol bzw. dessen nicht-Verzehr. Somit bleibt immer das Problem, ab wann eine GERINGE Menge überschritten ist. Heute sind vier Bier schon zwei zu viel. Morgen merkst du vier Bier noch gar nicht, außer am Harndrang. 

Der bessere Weg wäre permanente Übung in Gesprächen mit Frauen. Wenn man das oft genug gemacht hat, benötigt man keine Hilfsmittel. Sprich fremde Menschen an. Mach ein Bootcamp zum Thema AA. Umgib dich mit Menschen.

Langfristig gesehen hast du davon mehr als vom Alk. 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich trinke auch kaum Alkohol, bzw. gar keinen wenn ich im Club was reissen will. Da läuft das viel besser, ich bin sowieso auch bisschen hypersensibel was Alkohol angeht. Ein Bier zu viel und meine Augen werden kleiner, und die Energie geht flöten. 
 

Muss sagen frauentechnisch lief es nüchtern im Club bis jetzt immer am besten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.