14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie ich an Thursdayboots hier komme ohne 100 Dollar extra an Shipping und Steuern zu zahlen?

Für 350 gibts dann doch andere Alternativen

https://thursdayboots.com/products/mens-explorer-combat-boot-dark-olive-suede?variant=758973988873

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thursday hat in Deutschland keinen wirklichen Vertrieb. Mit Zoll und Versand ist das PLV dann auch nicht mehr so dolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2022 um 23:30 , RoyalDutch schrieb:

Weiß jemand wie ich an Thursdayboots hier komme ohne 100 Dollar extra an Shipping und Steuern zu zahlen?

Für 350 gibts dann doch andere Alternativen

https://thursdayboots.com/products/mens-explorer-combat-boot-dark-olive-suede?variant=758973988873

@spirou hat welche gekauft, aber es war doch ein Stress mitZoll usw. Vielleicht berichtet er.

Aber meermin hat mittlerweile auch gröbere Stiefel in dem Stil im Programm. Und bei denen ist das PLV wirklich sehr gut. 

 

Nur sind sie am Anfang Recht steif und es Rauch ne Weile, bis se eingetragen sind!

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots

284478701_5323111697710720_6781747049881

310515648_5538792132875947_5329721989328

 

308132056_5455175667870384_5583613453467

 

286295683_4755211661248346_3041018546886

314581416_5508522579196577_7345732202533

277296767_5086927581363427_9645738475362

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das kleine Problem, dass ich mir gleich 4 Paare bestellte zur Anprobe. Im Nachhinein etwas blöd, weil ich eben die Rücksendung selbst zahlen musste und der Versand in die USA so 80-100 Euro kostete. Weil Paket so schwer war und ich „Express“ wählte, damit es nicht 4 Woche via Schiff transportiert wird. Habe mich darüber etwas geärgert, weil da schon echt viel Geld ist! Aber bei Schuhen ist es ja immer echt etwas tricky, die richte Größe zu finden; vor allem online.

Habe bei meinen, die 199 USD kosteten, MwSt i.H.v „nur“ 30-50 Euro gezahlt meine ich. Weil Transport damals (?) nach DE kostenlos war.
Die zu viel gezahlten Steuern (für die Retour-Ware) habe ich allerdings alles von Thrusday zurückerhalten. Also war echt unproblematisch und ohne Abwicklung mit Zoll oder Post, was sehr gut war! Hatte erst gedacht, ich müsste mir das mit Lauferei zurückholen.

Es ist aber so, dass man da echt gute, schöne und geile Schuhe bekommt! Mehr als geiles PLV. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich meine trage. Meine sind mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und wenn sie mal in 20 oder 30 Jahren kaputt sein sollen, hole ich mir auf jeden Fall neue! Nun weiß ich ja meine Größe 😄 

Ob ich in Zukunft aber wieder in USA bestellen werde? Wer weiß. Vielleicht, wenn ich mal in Zukunft etwas Geld über habe. Oder es ein gutes Handelsabkommen gibt. Na ja, mich hat das Design eines Modells so sehr verzaubert, sodass ich verliebt war. Ich bereue es aber keineswegs und liebe mein Paar!

Als Tipp für die Wahl der Größe kann ich dir aber klar was dazu sagen/empfehlen. Sie schreiben ja:

Size (US): Order ½ size smaller than you wear in sneakers.

Das stimmt perfekt mit meinen Nike Internationalists überein (du hast mWn auch welche?). Bei den Nikes sich die US-Größe ansehen und eine halbe Nummer kleiner wählen. Also wenn dort, wie bei mir US 9 steht, 8,5 bei Thursday holen. Kann sein, dass sie etwas eingelaufen werden müssen, weil das Leder schon echt qualitativ gut und auch hart ist. Dabei am Besten erst einmal die Schuhspanner beiseite lassen, damit sich das Leder an den Fuß anpasst. Danach sitzen sie aber sehr gut!

Und auch trotz Aufschlag für Steuer, ist das PLV sehr gut, finde ich!

Ich bin jedenfalls sehr froh, meine zu haben!

Das war so mein Bericht dazu. Ich würde es abhängig machen, wie sehr du vom Design eines bestimmen Modells verzaubert bist. Gibt es Alternativen in DE, die du problemloser anprobieren kannst? Und so weiter eben.

Falls du an Fotos von meinen Interesse hast, schreib mir gerne eine PM und ich sende dir paar Bilder zu 🙂 

Sind mittlerweile einer meiner liebsten Schuhe!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

@spirou hat welche gekauft, aber es war doch ein Stress mitZoll usw. Vielleicht berichtet er.

Aber meermin hat mittlerweile auch gröbere Stiefel in dem Stil im Programm. Und bei denen ist das PLV wirklich sehr gut. 

 

Nur sind sie am Anfang Recht steif und es Rauch ne Weile, bis se eingetragen sind!

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots

284478701_5323111697710720_6781747049881

310515648_5538792132875947_5329721989328

 

308132056_5455175667870384_5583613453467

 

286295683_4755211661248346_3041018546886

314581416_5508522579196577_7345732202533

277296767_5086927581363427_9645738475362

 

 

die sind alle flacher und leider auch kein rauhleder daher mir nicht ähnlich genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, spirou schrieb:

Ich hatte damals das kleine Problem, dass ich mir gleich 4 Paare bestellte zur Anprobe. Im Nachhinein etwas blöd, weil ich eben die Rücksendung selbst zahlen musste und der Versand in die USA so 80-100 Euro kostete. Weil Paket so schwer war und ich „Express“ wählte, damit es nicht 4 Woche via Schiff transportiert wird. Habe mich darüber etwas geärgert, weil da schon echt viel Geld ist! Aber bei Schuhen ist es ja immer echt etwas tricky, die richte Größe zu finden; vor allem online.

Habe bei meinen, die 199 USD kosteten, MwSt i.H.v „nur“ 30-50 Euro gezahlt meine ich. Weil Transport damals (?) nach DE kostenlos war.
Die zu viel gezahlten Steuern (für die Retour-Ware) habe ich allerdings alles von Thrusday zurückerhalten. Also war echt unproblematisch und ohne Abwicklung mit Zoll oder Post, was sehr gut war! Hatte erst gedacht, ich müsste mir das mit Lauferei zurückholen.

Es ist aber so, dass man da echt gute, schöne und geile Schuhe bekommt! Mehr als geiles PLV. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich meine trage. Meine sind mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und wenn sie mal in 20 oder 30 Jahren kaputt sein sollen, hole ich mir auf jeden Fall neue! Nun weiß ich ja meine Größe 😄 

Ob ich in Zukunft aber wieder in USA bestellen werde? Wer weiß. Vielleicht, wenn ich mal in Zukunft etwas Geld über habe. Oder es ein gutes Handelsabkommen gibt. Na ja, mich hat das Design eines Modells so sehr verzaubert, sodass ich verliebt war. Ich bereue es aber keineswegs und liebe mein Paar!

Als Tipp für die Wahl der Größe kann ich dir aber klar was dazu sagen/empfehlen. Sie schreiben ja:

Size (US): Order ½ size smaller than you wear in sneakers.

Das stimmt perfekt mit meinen Nike Internationalists überein (du hast mWn auch welche?). Bei den Nikes sich die US-Größe ansehen und eine halbe Nummer kleiner wählen. Also wenn dort, wie bei mir US 9 steht, 8,5 bei Thursday holen. Kann sein, dass sie etwas eingelaufen werden müssen, weil das Leder schon echt qualitativ gut und auch hart ist. Dabei am Besten erst einmal die Schuhspanner beiseite lassen, damit sich das Leder an den Fuß anpasst. Danach sitzen sie aber sehr gut!

Und auch trotz Aufschlag für Steuer, ist das PLV sehr gut, finde ich!

Ich bin jedenfalls sehr froh, meine zu haben!

Das war so mein Bericht dazu. Ich würde es abhängig machen, wie sehr du vom Design eines bestimmen Modells verzaubert bist. Gibt es Alternativen in DE, die du problemloser anprobieren kannst? Und so weiter eben.

Falls du an Fotos von meinen Interesse hast, schreib mir gerne eine PM und ich sende dir paar Bilder zu 🙂 

Sind mittlerweile einer meiner liebsten Schuhe!

Hey Danke für deinen Bericht. Habe ja Iron Ranger und Moc Toes

Aber finde das Design von dem oben verlinkten schon super nice vielleicht wird es ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen kurzes Feedback. 

Hat recht lange gedauert aber kam alles super an. Schuhe sind sehr bequem und passen gut. Bin absolut zufrieden 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Kannst du ein Feedback zu der Schuhgröße schon geben? Mich würde interessieren, ob sie die gleiche Größe wie deine Iron Rangers haben. Frage für einen Freund...nicht. ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Neo1 schrieb:

Super! Kannst du ein Feedback zu der Schuhgröße schon geben? Mich würde interessieren, ob sie die gleiche Größe wie deine Iron Rangers haben. Frage für einen Freund...nicht. ;-) 

meine Iron Ranger habe ich in 45 und die Thrusday habe ich in US 12 gekauft laut deren Size Guide und passt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Neo1 schrieb:

Du hattest dir die Explorer Combat bestellt? Wie viel Zoll, Versand, etc. kamen auf die 249$ Schuhe?

genau habe insgesamt für alles $343.52 gezahlt

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht Firmen in Amerika, wo du Pakete hin liefern kannst und die versenden diese dann günstiger zu Dir nach DE? Ich meine davon gehört zu haben... 

Und hab grad mal recherchiert und da gibt is z. B. diesen Anbieter: 

https://www.myus.com/welcome/germany/?aid=1000721&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={campaign}&utm_content={adgroup}&gclid=CjwKCAiAkrWdBhBkEiwAZ9cdcPlNMdwphdLT_R_GbctnnMjCd_aC8a1t9pO5jU9NHr1fgqcrSL5-HxoCUKsQAvD_BwE

Dürfte damit günstiger sein 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.