Wie kann ´ s weiter gehen?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@BadaBing

Wie wär's mit nem Update?
Wie ist der Stand bezüglich des Umzuges?
Und wie geht's Dir mittlerweile?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde euch gern ein Update geben auf das ich zumindest ein bisschen stolz sein könnte. Kann ich aber nicht. Hab sie weder gebeten endlich ihre Klamotten abzuholen noch fühle ich mich so als ob ich einen einzigen Schritt weiter wäre (obwohl, ne Couch hab ich bestellt). Das einzige was funktioniert ist die KS. Fühlt sich aber so als ob das gerade die härteste Prüfung meines Lebens ist. Bin nur beruflich unterwegs und baller mich mit Arbeit zu. Komischerweise geht’s mir zuhause aber 100 mal besser als in irgendeinem Hotel. Unterwegs fehlt sie mir einfach noch viel mehr. Inzwischen hab ich 7 kg abgenommen und Kollegen fragen mich warum ich so aggressiv bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Couch ist aber cool und Deine Traumcouch, auf der du deinen Hintern nach Feierabend gern parken willst, und wo Du Dich schon drauf freust, irgendwann in der Zukunft mit ner netten Dame das ein oder andere Gläschen Wein zu trinken?

 

Wichtig:

Tu Dinge die Dir gut tun. N Gutes Essen, Sport/Wellness, ne Serie Bingewatchen. Klamotten Shoppen, übers Wochenende irgendwohin fahren, Friseur.

Was Du vor allem brauchst, ist Input und Eindrücke, damit Dein Gehirn beschäftigt ist.

Such Dir Freizeitbeschäftigungen, die mit ihr nicht möglich gewesen wären. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dustwalker schrieb:

Die Couch ist aber cool und Deine Traumcouch, auf der du deinen Hintern nach Feierabend gern parken willst, und wo Du Dich schon drauf freust, irgendwann in der Zukunft mit ner netten Dame das ein oder andere Gläschen Wein zu trinken?

 

Wichtig:

Tu Dinge die Dir gut tun. N Gutes Essen, Sport/Wellness, ne Serie Bingewatchen. Klamotten Shoppen, übers Wochenende irgendwohin fahren, Friseur.

Was Du vor allem brauchst, ist Input und Eindrücke, damit Dein Gehirn beschäftigt ist.

Such Dir Freizeitbeschäftigungen, die mit ihr nicht möglich gewesen wären. 

Das tue ich tatsächlich alles sehr ausgiebig. Ist jetzt auch nicht so dass ich gar keine guten Tage habe, die gibt es und es werden mehr.
 

Zwischendurch hab ich auch immer wieder eine richtige Wut auf sie. Nicht dass sie sich getrennt hat sondern wie. 10 Jahre nicht geredet und selbst durch das von mir (!) initiierte "Trennungsgespräch" (war mir nur nicht klar dass das eins war) hat sie sich so durchgewurschtelt. Das ist schon uncool, aber auch damit werde ich mittelfristig klar kommen. Sie war halt so und das wusste ich von Anfang an. Die Alternative wäre wahrscheinlich gewesen dass ich eines Tages nichtsahnend nach Hause gekommen wäre, Bude leer und Schlüssel im Briefkasten, da hätte ich evtl. noch mehr geheult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BadaBing schrieb:

Zwischendurch hab ich auch immer wieder eine richtige Wut auf sie. Nicht dass sie sich getrennt hat sondern wie. 10 Jahre nicht geredet und selbst durch das von mir (!) initiierte "Trennungsgespräch" (war mir nur nicht klar dass das eins war) hat sie sich so durchgewurschtelt. Das ist schon uncool, aber auch damit werde ich mittelfristig klar kommen.

Das ist wichtig. Wut ist Teil der Verarbeitung.

Die Erkenntnis, was an ihrem Verhalten  für Dich nicht ok war (deinen Anteil hast Du schonmal hier betrachtet), die ist auch für künftige Beziehungen gut. Kommunikation, sowohl die eigene (Baustelle von Dir) als auch die des anderen.

Du machst das gut, weiter so.

 

Aber kümmer Dich endlich um den Fortgang ihres Auszuges. Also, konfrontier Dich endlich mit ihr, konfrontier Sie mit ihren Klamotten die noch bei Dir liegen.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Nicht dass sie sich getrennt hat sondern wie. 10 Jahre nicht geredet und selbst durch das von mir (!) initiierte "Trennungsgespräch" (war mir nur nicht klar dass das eins war) hat sie sich so durchgewurschtelt. Das ist schon uncool, aber auch damit werde ich mittelfristig klar kommen.

hä?

wo hast du ein trennungsgespräch geführt? Du hast sie provoziert und in die Ecke gedrängt (wohlwissend dass die Kinderfrage ihre Schwachstelle war) in der Hoffnung dass sie endlich commitment zeigt. Da müssen wir gar nicht drüber reden.
Das war kein Trennungsgespräch sondern pure Verzweiflung. Du hast jetzt so lange Zeit gehabt das zu reflektieren und du bist immer noch nicht ehrlich zu dir selber und willst immer noch dass man auf deinen Mist anders reagiert hätte. 
 

Aber du hast daraufhin die Trennung bekommen. 

Und dennoch liegt es jetzt nicht nur an dieser einen Sache dass ihr nun getrennt seid. Das muss halt auch mal in deinen Kopf rein. Sie hat die Beziehung schon länger mit einem gewissen Abstand geführt und am Ende war die attraction nicht mehr ganz so hoch. 
 

da das ganze dann am Ende so unentspannt ablief, war das sicherlich ne willkommene Gelegenheit für sie sich doch noch mal ins singleleben zu stürzen. 
ja kann mir vorstellen, dass das im nachgang sich dann doppelt bitter anfühlt. Zeigt aber auch, dass man ne Frau halt ständig verführen muss und man sie zu commitment nicht zwingen kann. Entweder sie tut es von sich aus oder sie flüchtet. 

 

wenn du vasketomierst gewesen wärst, hätte sie das eh getan weil ihr die Option zu wichtig war und sie entscheiden wollte ob Kinder ja oder nein.

ohne vasektomie und ohne ultimaten. Du hast sie halt auch schon vor deiner vasektomie Idee versucht zu „erpressen“.

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Jimmy. Hör mal langsam auf rumzuheulen, und versuch mal aus eigener Kraft aus dem Tal der Tränen zu kommen.

Wenn du dich 24/7 mit Arbeit vollballerst, kommst du auch nicht dazu, IRGENDWAS zu verarbeiten.

Also nimm dir mal bewusst Zeit für dich, lass dich mal ne Woche krank schreiben wenn es nicht anders geht, und erlaub dir mal, richtig zu trauern! Ne stunde heulend auf dem Wohnzimmerboden zu sitzen ist nicht schön, aber hilft! Danach geht es dir besser. Im Moment vergräbst du all die Emotionen hinter der Arbeit. Löscht ihre Nummer nicht, weil irgendwo in deinem Hinterkopf noch die 0,1% Chance, dass sie zu dir zurück kommt, pocht. Du musst realisieren: ES IST VORBEI!

Schnapp dir nen guten Freund, geht zusammen in die Therme, danach was Essen, 2-5 Bierchen.

Und danach rufst du zeitnah die Ex an und sagst ihr, dass sie bis dann und dann ihre Plörren aus deiner Bude holen muss. Weil die sonst auf der Straße stehen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.