HB ist sich unsicher vor Date - Was tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Bin neu hier und brauche eure Hilfe bezüglich eines aktuellen Falls bei dem ich das Gefühl hab, als kommt es gerade ziemlich darauf an, wie ich mit der aktuellen Situation umgehe.

Zum Fall: Schreibe seit einigen Wochen mit HB - haben uns auf einer Party kennengelernt und sie hat mich dann auf Insta geadded und angeschrieben. Kurz nach dem Kennenlernen flog sie allerdings dann ins Ausland für paar Wochen, haben aber bereits ein Treffen für danach ausgemacht.

In der Zeit ihres Urlaubs hielten wir über die Wochen Kontakt und fingen immer mehr an in Richtung Sexting zu gehen. Sie fing an mir "Bilder" zu schicken, ich fing an ihr "Bilder" zu schicken.

Es wurde relativ offensichtlich, auf was wir beide hinaus wollten - hab aber dauerhaft versucht nicht zu Needy zu werden.

Jetzt ist sie zurück und wir haben ein Treffen für Dienstag ausgemacht - soweit so gut.

Irgendwann kam das Thema auf, dass wir beide uns vorstellen können mit der richtigen Person eine Beziehung zu starten, aber wir beide grundsätzlich unsere Freiheiten sehr hoch priorisieren und deshalb eher auf "offene Sachen" stehen - alles easy.

Nun fängt sie allerdings an seltsame Fragen zu stellen - sie möchte zb. wissen wie meine Meinung von ihr bislang so ist.

Und dazu kommt jetzt das große Problem:

Sie hat aus dem Nichts geschrieben:

"Ich find's irgendwie weird"

Ich:

"Was genau?"

Sie:

"Naja wie das jetzt alles passiert ist."

Das klingt für mich als würde sie grade unsicher werden und das Treffen am Dienstag kurz davor ist zu kippen.

Aus dem Grund meine Frage:

Wie reagiere ich darauf jetzt? Sollte ich "einfühlsam" sein und sowas schreiben wie:

"Wenn dir alles zu schnell geht oder du dich unwohl fühlst, dann können wir es auch gern langsamer angehen"

Oder wäre das der Supergau um sich selbst in ne Friendzone zu verfrachten?

Brauche eure Hilfe um jetzt nichts zu verkacken.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und herzlich willkommen im Forum! 🙂

Ich fange mal an...

vor 1 Stunde, Knoxville123 schrieb:

Schreibe seit einigen Wochen mit HB

Tu dir zukünftig den Gefallen und mach das nicht. Vor allem nicht über mehrere Wochen. Ihr zimmert euch gedanklich über die Zeit Bilder und Erwartungen von euch zurecht, welche durch die Realität nur enttäuscht werden können.

vor 1 Stunde, Knoxville123 schrieb:

Sie fing an mir "Bilder" zu schicken, ich fing an ihr "Bilder" zu schicken.

+

vor 1 Stunde, Knoxville123 schrieb:

"Ich find's irgendwie weird"

Sie schämt sich eventuell wirklich. Weil du (bisher) nur ein Gedankenfetzen aus einer Partynacht warst. Und ein Chatfenster, von womöglich vielen. Jetzt prallt das wochenlange Sexting auf Alltag und Realität. Und das kann mitunter holprig werden.

ABER, nimm sie darin bitte nicht ernst bzw. erschaffe kein Problem, wo keines ist. Für dich ist alles fein. Das solltest du auch ausstrahlen und vermitteln.

vor 1 Stunde, Knoxville123 schrieb:

"Wenn dir alles zu schnell geht oder du dich unwohl fühlst, dann können wir es auch gern langsamer angehen"

Ist ein No-Go und führt dich auf keinen Fall an ihr Höschen.

Ich würde vielleicht so etwas antworten wie
"Jaaaaa, bisher ist das echt alles ein bisschen schräg. Kam alles so unerwartet. Aber hey, ich find's gut. 🙂 Hole dich dann xx Uhr ab, ja?!"

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Ich bin weird"

Nach der nächsten beliebiger Antwort von ihr:  "Lass uns am Dienstag treffen und schauen wie weird es wird. Und wenns nicht passt, dann wars halt ne schöne Erinnerung".

Und der Rest liegt am Dienstag bei dir. Lass seltsame Fragen ins Leere laufen und vermeide abstrakte Beziehungsfragen. Du sprichst mit nem Typen, den du grad kennengelernt hast, auch nicht drüber ob er sich vorstellen kann, dass ihr mal beste Freunde werdet. Reite die Welle und geh nach deinem Gefühl. Schaff Tatsachen und diskutiere nicht über das theoretische Konstrukt.

Viel Erfolg! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexting funktioniert meist nur in zwei Fällen:

 

A: Ihr führt eine gute Beziehung und könnt euch aus zbsp. beruflichen Gründen über einen längeren Zeitraum nicht sehen

B: um euch gegeneinander heiß zu machen und euch dann schnell zu treffen, heißt same day

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Knoxville123 schrieb:

"Naja wie das jetzt alles passiert ist."

Ist ja keine Frage und das Treffen hat sie auch nicht abgesagt. Von daher weiß ich gar nicht ob du überhaupt darauf eingehen musst. Wenn es dir jetzt darum geht einfach festzuhalten ob das Treffen stattfindet würde ich auch genau das tun.

 

Beispiel:

Bin gespannt was du so zu berichten hast. Freue mich auf Dienstag. Schönes Wochenende 😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Basics: Es fehlen Comfort, Non Judgement, Diskretionsroutine.
Einlesen.
Man kann die beiden Letztgenannten mit etwas Übung aus nahe zu allen Gesprächen abgestimmt auf das Target herbeiführen und unterstützt letztlich erstgenanntem Punkt.
Führt sonst zu Buyers Remorse und Anti Slut Defence etc.

vor 17 Stunden, Knoxville123 schrieb:

Sie hat aus dem Nichts geschrieben:

"Ich find's irgendwie weird"

Ich:

"Was genau?"

Sie:

"Naja wie das jetzt alles passiert ist."

Das klingt für mich als würde sie grade unsicher werden und das Treffen am Dienstag kurz davor ist zu kippen.

Aus dem Grund meine Frage:

Wie reagiere ich darauf jetzt? Sollte ich "einfühlsam" sein und sowas schreiben wie:

"Wenn dir alles zu schnell geht oder du dich unwohl fühlst, dann können wir es auch gern langsamer angehen"

Oder wäre das der Supergau um sich selbst in ne Friendzone zu verfrachten?

Brauche eure Hilfe um jetzt nichts zu verkacken.

Viele Grüße!

Intuitiv würde ich so darauf antworten:

HB: "Ich find's irgendwie weird"
TE: "Ich ich auch😂"


Das Nimmt sofort Druck aus dem System und erzeugt eine Gemeinsamkeit...Comfort.

Kannst auch nachschiessen:
TE: "Irgendwie strange das Ganze stimmt, aber ich mag unsere kleine crazy Bubble die kein Aussenstehender verstehen würde. Bist cool."
Schafft on top noch ein wir gegen die Welt...wir sind cooler als der Rest Gefühl.
HB: "ja voll...bliblablub..."
TE: "Funny...am Dienstag sagen wir dem Barceeper er solle uns weird Cocktails servieren...alles andere wäre unter unserem Niveau."

(wird nicht in Frage gestellt ob es am Dienstag ein Treffen gibt)

Und je nach dem was für ein Typ Du bist würde ich hier dann noch ergänzen:
TE: "Funny...am Dienstag sagen wir dem Barceeper er solle uns weird Cocktails servieren...alles andere wäre unter unserem Niveau...und während wir darauf warten gehe ich auf's WC und mach ein Foto für dich im Stringtanga...zum auflockern....danach bist Du dran...ohne String."

(Je nach Alter, Lust und Laune Smileys einfügen...ich würde sowas eher telefonisch machen...entspannt sie nochmals anders, wenn sie Deine entspannte, lustig easy Stimme hört...bin da aber auch oldschool.)


Hol sie emotional da ab wo sie ist, ohne Dich zu rechtfertigen, zu entschuldigen und schon gar nicht Deine Easy c&f Art runter zu fahren und reframe das Ganze.

vor 15 Stunden, Machi schrieb:

Antwort: "Ich bin weird"

Nach der nächsten beliebiger Antwort von ihr:  "Lass uns am Dienstag treffen und schauen wie weird es wird. Und wenns nicht passt, dann wars halt ne schöne Erinnerung".

Das ist wirklich weird und triggert eher den Fluchtreflex.

Bleib easy TE.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm sie nicht ernst sondern durch. Frame ihre Antwort einfach so wie du willst´ins positive.

"Brauche eure Hilfe (um jetzt nichts zu verkacken.)" --> du handelst mit Verlustangst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.