Schnauze voll von Online-Dating - neue Entscheidungen für 2023!

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es um OD geht kann ich immer wieder meinen besten Kumpel als Beispiel nennen um so gut wie jeden OD Romantiker stumm zu stellen.

Kumpel : ende 20, model, südländer, wird ständig als fake profil gemeldet obwohl er halt real ist. Hat nur ein einziges Bild auf tinder. Wenn er tinder einmal anmacht und komplett seine swipes verbraucht bekommt er MINIMUM 10 matches innerhalb von 1-2 stunden(und er liked ausschließlich nur hb8+). Von diesen 10 matches macht er am selben tag MINIMUM ein date aus, und die Frauen erscheinen alle, keine flakes! Sein opener : der billigste opener den es gibt „hey schöne frau“. Nichts mit Kreativität oder sonst was. Im Sommer schreibt er als opener sogar direkt „lust auf ein spontanes treffen heute?“. Und die Frauen gehen drauf ein. 
 

Fazit : OD ist cool wenn du ein HG8+ bist. Für alle anderen Männer ist es verschwendete Zeit und nur darauf ausgelegt Geld mit premium scheiss zu machen. Und ja der Großteil der Frauen dort hat extrem viele red flags und mentale Probleme. Es macht also nichtmal für einen HG8 sinn auf diesen Plattformen zu Daten

OD war schon immer unfair vom Verhältnis und ich kann mir gut vorstellen das immer mehr männer das mittlerweile merken und dem OD den rücken kehren. Es ist einfach unrealitisch. Es gehört so viel mehr dazu einen menschen anziehend und interessant zu finden als ein paar bilder und getexte. Es macht kein sinn

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wo bist du auf der HG Skala wenn man Fragen darf? Bitte keine model Werte nennen, sondern was realistisches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Volkanovski schrieb:

Hat nur ein einziges Bild auf tinder.

Warum macht der nicht mehr als ein Bild rein wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, k8y20wap90 schrieb:

Warum macht der nicht mehr als ein Bild rein wo ist das Problem?

Weil er es nicht nötig hat. Ganz einfach. Er steckt so wenig zeit und Energie in OD wie es nur geht weil er sofort an dates kommt er muss die app nur anmachen und bisschen rumswipen. Glauben warscheinlich die wenigsten hier aber es ist halt wirklich so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Volkanovski schrieb:

Weil er es nicht nötig hat. Ganz einfach. Er steckt so wenig zeit und Energie in OD wie es nur geht weil er sofort an dates kommt er muss die app nur anmachen und bisschen rumswipen. Glauben warscheinlich die wenigsten hier aber es ist halt wirklich so

Hmm Goofy wenn er doch Model ist sollte er etliche taugliche Bilder haben. Ist jetzt kein Aufwand 2-3 Bilder mehr rauszusuchen. Aber ja wir haben es alle kapiert dein kumpel ist ultra cool

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teil hier nur meine Erfahrung die ich selber gemacht habe und die ich in meinem Bekanntenkreis sehe. Wo ist jetzt dein problem? Warum wirst du jetzt pissig und kommst mit „türkenkumpel“? Was soll sowas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

Nix reininterpretieren, was er nicht geschrieben hat. 

Alter was ist los? Er hats rauseditiert, du kannst zur Abwechslung auch mal dein Verstand benutzen.

Ist mir auch egal bin raus hier, gar keine lust mich mit so einem Müll zu beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Volkanovski 

So gut kennen wir uns nicht, daß Du mich Alter nennen kannst. So' ne richtig verbale Bereicherung hier. Hauptsache bei Dir läuft's oben auf 100 %!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Es erinnert mich daran, wie ich mir lange selbst OD "rechtfertigen" wollte.

Ja, hast schon recht; optimal isses nicht, nicht meine erste Wahl. Faulheit, Ungeduld und Gewohnheit geschuldet.

vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Wie gesagt, in der Theorie finde ich den Gedanken auch klasse die wirklich passende Partnerin so zu finden. Eine positive Absicht für beide Seiten.

Manchmal klappt’s ganz gut, was zB die Interessen betrifft. Aber klar… wahrscheinlich macht man(n) beim OD leichter Abstriche, die man im RL nicht akzeptieren würde. Hängt wohl mit der letztlich doch bescheidenen Auswahl zusammen. 

vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Leider stellt es sich in der Praxis einfach anders heraus. Gravierendster Punkt ist leider einfach, dass viele Frauen dort keine positive Grundeinstellung zum Leben haben, vielmehr auch oft psychische Probleme aufweisen. Das ist einfach eine rote Linie dann.

Ja, „Probleme“ ist schon ein gutes Stichwort. Man könnte sich natürlich fragen, ob das insgesamt nicht auch auf die OD-Männer zutrifft. Oder wenn nicht, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, „Probleme“ ist schon ein gutes Stichwort. Man könnte sich natürlich fragen, ob das insgesamt nicht auch auf die OD-Männer zutrifft. Oder wenn nicht, warum nicht.

Ich hab im Leben auch so meine Macken (gehabt). Aber unterm Strich war ich immer offen, zugänglich und positiv gestimmt. Bin auch in den letzten Jahren reifer, erwachsener geworden und "heule" nicht mehr wegen jedem Bullshit rum.

Ganz schließe ich es nicht aus, dass ich irgendwann wieder mal Tinder oder eher Bumble probiere. Einfach mal nebenbei so. Hab darüber sonst ja auch paar gute Kontakte, Freundschaften u.ä. geknüpft.
Aber habe aktuell die längste Pause davon. Ganz wichtig ist mir jetzt eine passende Wohnung zu finden.
Und in letzter Zeit komme ich im Cafe u.ä. gut ins Gespräch. Man kann eine persönliche Lifestyleanalyse machen und strategisch gut überlegen, an welchen Orten man sich aufhält, wo man mit Frauen gut ins Gespräch kommen kann.

Du hast ja so deine eigenen Interessen @Sartre66, auch du hast mit Sicherheit deine Orte, die dir gefallen? Bibliothek, Kunst, Cafes etc. etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Du hast ja so deine eigenen Interessen @Sartre66, auch du hast mit Sicherheit deine Orte, die dir gefallen? Bibliothek, Kunst, Cafes etc. etc

Im Moment stehen bei mir verschiedene berufliche Veränderungen an. Insofern ist meine Priorität jetzt nicht beim Aufbau einer „endgültigen“ LTR. Aber prinzipiell: ja, in diese Richtung werde ich mal gehen.

Ich hab auch einfach in den letzten „turbulenten OD-Jahren“ realisiert, dass ich ziemlich viel Zeit für mich brauche. Etwas schwer zu sagen, ob das mit „der“ Richtigen wieder ganz anders wäre.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese "turbulenten OD-Jahren" genau gewesen? Also hast du ja auch schon viel Erfahrung damit?

Übrigens, bei uns hier im Coworking Space ist auch cool. Bislang oft leider nur der Theorie nach. Aber heute hat eine neue süße angefangen bei uns zu arbeiten.
Naja, halt so Beispiele. "Lifestyleanalyse" finde ich hierbei echt einen guten Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Selfman schrieb:

Was sind denn diese "turbulenten OD-Jahren" genau gewesen? Also hast du ja auch schon viel Erfahrung damit?

Ach, das Übliche. In etwa acht Jahren ein rundes Dutzend „Beziehungen“, dabei eine „MTR“ mit Zusammenwohnen, ein paar „mehrere-Night-Stands“ und ein paar längere Konstrukte zwischen F+ und LAT.

“Besonders“ ist bei mir wahrscheinlich, dass ich fast jeder Sache ziemlich Zeit (und zu viel Energie) einräume. Keine ONS, kein zügiges Abservieren. Scheitern tut‘s dann gewöhnlich an zu unterschiedlichen Lebenssituationen (und natürlich auch persönlichen Macken, wobei ich mich nicht ausnehmen möchte)..

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.