Wie LTR/FB sagen, dass sie abnehmen soll?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sage ich einer FB/LTR, dass sie abnehmen soll, nachdem sie 3-5kg zugenommen hat, ohne dass ich körperliche Gewalt, Ausraster oder passiv agressives Verhalten erfahre?

Das Thema ist ja gerade Post-Weihnachtszeit relevant. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein guter Weg ein, weil viele Frauen da empfindlich sind.

bearbeitet von RyanStecken
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei king of queens hat deacons frau kelly ein halbrohes hänchen gegessen und hatte eine lebensmittelvergiftung. danach hat sie 8 kg abgenommen. 

ne, im ernst. was willst du da jetzt machen?

du hältst dich selbst am besten weiterhin gesund und fit und irgendwann wird sie sich wieder anpassen. 

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 22:17 , RyanStecken schrieb:

wie sage ich einer FB/LTR, dass sie abnehmen soll, nachdem sie 3-5kg zugenommen hat,

Diese Anzahl von Kilos fallen doch kaum auf. Wenn da eine 1 oder 2 vorstehen würde, würde ich dich verstehen, so aber??? Ich hoffe doch sehr deine LTR ist nicht nur auf optischem aufgebaut, ansonsten wirst du in der Zukunft wieder auf die Suche nach einer neuen HB gehen müssen, da alle Menschen, oder wenigstens die meisten von uns, mit zunehmenden Alter halt einfach mehr an Gewicht zulegen. Das betrifft insbesondere gerade Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denk' das Thema ist nicht mehr akut.

Aber grundsätzlich hilft letztlich nur die intrinsische Motivation des anderen zu erhöhen.

Sprich du übernimmst die Vorreiterrolle und gehst aktiv gemeinsam mit der Frau das Thema gesunde Ernährung und Fitness an. 

Nach jedem Fitnessprogramm lobst du sie und zeigst ihr, dass du es sexy findest was sie tut. Ähnlich bei der Ernährung. 

Was niemals funktionieren wird ist direkt oder indirekt zu sagen sie soll abspecken. Jegliche körperliche Kritik an einer Frau ist ein absolutes Minenfeld. Sie wird dann nur verletzt und gekränkt reagieren.

Ist auch absolut verständlich. 
Keiner will hören, dass man unattraktiv ist.

Am 19.4.2023 um 16:34 , Firster schrieb:

Ich hoffe doch sehr deine LTR ist nicht nur auf optischem aufgebaut, ansonsten wirst du in der Zukunft wieder auf die Suche nach einer neuen HB gehen müssen, da alle Menschen, oder wenigstens die meisten von uns, mit zunehmenden Alter halt einfach mehr an Gewicht zulegen. Das betrifft insbesondere gerade Frauen.

Ich würd' sogar weiter gehen. Ein wichtiges screening Kriterium sollte ein gesunder und körperlich aktiver Lebensstil sein, der dann entsprechend häufig mit körperlicher Attraktivität korreliert.

Aber das ist sogar zu kurz gegriffen. Ein solcher Lebensstil hilft ungemein bei regenerativen Phasen nach hohen Belastungen oder auch Krankheiten. 

Wenn ich z.B. überlege, dass meine Frau nach der Schwangerschaft mit Kaiserschnitt innerhalb von knapp einem Jahr trotz monatelang anhaltener Schmerzen ihr ehemaliges Gewicht erreicht hat, habe ich Respekt davor.

Klar, die Narbe kriegt sie nicht weg. Aber das sind dann eher die Dinge, über die man hinwegsieht.

Das gute ist ja, dass sich ein solcher Lebensstil auch unabhängig des Alters trotz genetisch nachteiliger Veranlagungen umsetzen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.5.2023 um 10:51 , MaleCharacter schrieb:

Ich würd' sogar weiter gehen. Ein wichtiges screening Kriterium sollte ein gesunder und körperlich aktiver Lebensstil sein, der dann entsprechend häufig mit körperlicher Attraktivität korreliert.

Vollkommen korrekt. Der aktive Lebensstil, insbesondere der Besuch im Gym wird aber von vielen nicht mehr so beachtet, wenn ein Partner auf Zeit gefunden wurde. Oder aus Ermangelung an Zeit nicht stattfindet und somit leidet dann auch die körperliche Attraktivität. Gerade Frau mit Kind, viele wissen nicht wo sie diese während der Zeit unterbringen sollen. Mit mehreren Kids wird`s noch schwieriger, insbesondere wenn der Partner aus beruflichen Gründen z.B. nicht da ist. Das Wollen und das Können, hindert viele.

Am 9.5.2023 um 10:51 , MaleCharacter schrieb:

Wenn ich z.B. überlege, dass meine Frau nach der Schwangerschaft mit Kaiserschnitt innerhalb von knapp einem Jahr trotz monatelang anhaltener Schmerzen ihr ehemaliges Gewicht erreicht hat, habe ich Respekt davor.

So jemanden muss man erst einmal finden. Schau dich um, wie viele von der Sorte kennst du? Deine Frau scheint zu wissen was sie will und sie schreckt nicht davor zurück diesen Weg auch zu gehen, da kann ich dir nur gratulieren. Sie scheint einen hohen Standard an sich selber zu legen.

Am 9.5.2023 um 10:51 , MaleCharacter schrieb:

Das gute ist ja, dass sich ein solcher Lebensstil auch unabhängig des Alters trotz genetisch nachteiliger Veranlagungen umsetzen lässt.

Auch korrekt, allerdings ist es so, dass die Gewichtszunahme mit dem Alter korreliert. Wenn Frauen dann noch in die Wechseljahre kommen, und viele kommen schon mit Mitte dreißig dort rein, dann wird es immer schwieriger, die Attraktivität aufrecht zu erhalten, die sie vor Jahren hatten. Diese Frauen tun mir leid, da eine Aufrechterhaltung ihrer Attraktivität, insbesondere der Gewichtsreduzierung zu einer Quälerei werden kann. Im Falle dieses Ausgangsposts waren jedoch 3-5 kg mehr auf den Rippen der Aufschrei des TE. Das finde ich gelinde gesagt einen Lacher wert. Grundsätzlich wird ein Mensch, der sich selber einen hohen Stellenwert gibt, auf sich achten.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 22:17 , RyanStecken schrieb:

wie sage ich einer FB/LTR, dass sie abnehmen soll

„Nimm ab!“

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde damit anfangen ungesunde Lebensmittel weniger zu kaufen. Gerade Dinge wie Süßigkeiten oder Eis. Sind sie erstmal in der Wohung, ist die Versuchung viel größer zuzugreifen.

Manchmal bekommt man Süßigkeiten geschenkt, dann hilft es diese irgendwo ganz hinten in einen Schrank zu packen und sie dann, wenn man auf Besuch ist, mitzunehmen zu verschenken.

Man kann auch gemeinsam Salat machen und sie immer wieder subtil loben, wenn sie etwas gesundes isst, wie sehr sie doch auf ihre Figur achtet und wie toll man das findet. So hat sie Spaß daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.