Finya - Feldstudie und Bewertung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei der Suche hier nur ältere Beiträge zu Finya gefunden, deshalb dieser Post.

Finya ist ja wohl die einzige (scheinbar) brauchbare Dating-Seite, die man zu 100% kostenlos nutzen kann, weil rein durch Werbebanner finanziert.

Ich war mir vorher schon ziemlich sicher, dass das alles Muckefuck ist, deshalb der Versuch aus Interesse.

tl;dr: Spart euch die Zeit! 🤪

Frame:

Ich habe da jetzt seit ca. einer Woche ein Profil laufen, mit meinen optimierten Fotos, die auf Tinder gut gehen. Ich bin bei Finya natürlich auch nicht 50, sondern 44. Profil ist relativ sparsam, aber nicht minimal, ausgefüllt und sollte einigermaßen interessant sein.

Es sollte also zumindest bei Ladies ab knapp unter 40 einiges gehen. Ich bin in München unterwegs, als an sich genug Masse.

Meine Erkenntnis aus früheren Ausflügen dorthin war, dass es dort schlichtweg NULL echte, attraktive Frauen (unter 50) gibt.

Ich bin jetzt mehrfach täglich drauf, habe alle Profile angeklickt, die halbwegs! attraktiv waren, angeklickt, damit sie meinen Besuch sehen, und selbst mal bei mir nachschauen.

Allen, die mir einigermaßen gefallen, habe ich ein Herzchen geschickt (sieht man dort nicht, nur wenn Match, wie im Tindergarten).

Resultat

Null, nada, zilch von den halbwegs attraktiven waren jemals auf meinem Profil. Nur Damen, die hässlich und/oder älter als 44 sind und/oder keine Foto haben. Eine Message von einem hotten Fake, die war einen Tag später gelöscht und ziemlich offensichtlich gefakt.

95% von denen, denen ich ein Herz geschickt habe, sind angeblich IMMER online (diese Erkenntnis war mir nicht neu).

Ich verwette meinen linken Hoden, dass 99% aller ansehnlichen Profile dort gefakt sind, von Finja, um Traffic zu erzeugen.

Also nochmal: Spart euch die Zeit, falls ihr auf die komische Idee kommen solltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich hab drei Dates von Finya gehabt in meinem Leben. 

3x FC 

Eins im Hohen Norden bei Kiel und zwei im Rheinland.

War jeweils beruflich dort zu dem Zeitraum.

Gute Profile sind dort tatsächlich Mangelware. Im Norden fand ich es qualitativ besser. 

Eines der Dates aus m Rheinland treffe ich heute immer noch ab und zu mal sporadisch auf nen Kaffee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

Joa, ich hab drei Dates von Finya gehabt in meinem Leben. 

3x FC 

Eins im Hohen Norden bei Kiel und zwei im Rheinland.

War jeweils beruflich dort zu dem Zeitraum.

Gute Profile sind dort tatsächlich Mangelware. Im Norden fand ich es qualitativ besser. 

Eines der Dates aus m Rheinland treffe ich heute immer noch ab und zu mal sporadisch auf nen Kaffee 

War früher sicher auch besser, aber inzwischen gibt es so viel Konkurrenz und da kommt man ja auch kostenlos zum Schuss, wenn man hot genug ist (oder weiblich 😄 ).

Ist natürlich bei mir eine lokale Momentaufnahme in der Altersgruppe 35-44, aber wenn der Betreiber offensichtlich sehr viele Lockvogel-Profile betreibt sagt das einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.1.2023 um 10:37 , Favez schrieb:

Ich habe da jetzt seit ca. einer Woche ein Profil laufen, mit meinen optimierten Fotos, die auf Tinder gut gehen

Jammerst du nicht an anderer Stelle, dass du auf Tinder überhaupt keine Matches kriegst? Wie kannst du dann eine Aussage über Finya treffen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2023 um 21:17 , MissionToMars schrieb:

Jammerst du nicht an anderer Stelle, dass du auf Tinder überhaupt keine Matches kriegst? Wie kannst du dann eine Aussage über Finya treffen?  

Nein, hab Matches und Dates auf Tinder. Aber ignorier halt schön weiter, was ich wirklich geschrieben habe.

Sieh oben, ich hab's ja detailiert genug beschrieben.

Vergleich Tinder + Hinge + Bumble vs. Finya funktioniert Finya gar nicht. Anekdotisch ist das ja immer irgendwie, mag in anderen Städten, bei jüngeren Burschen, etc. anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Danke dir. Lohnt sich Hinge? Ich gehe gerade nur mit Tinder und Bumble - vielleicht könnte ich das vielleicht ausweiten.
Ich meine irgendwie ist es aber auch komisch, wenn man zu viel hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, andoYesus schrieb:

Hey. Danke dir. Lohnt sich Hinge? Ich gehe gerade nur mit Tinder und Bumble - vielleicht könnte ich das vielleicht ausweiten.
Ich meine irgendwie ist es aber auch komisch, wenn man zu viel hat oder?

Würde sagen ja, die 3 sind derzeit so der Standard, irgendwie.

Deine Bio, Alter, Optik, Geographie ist sicher eine andere, als meine, aber so sieht es bei mir auf Hinge aus:

Läuft von den 3 Apps am schlechtesten, aber es kommt schon mal ein Match rein. Das gute an Hinge ist, dass man ohne zu bezahlten den ersten offenen Like sehen kann. Wenn man Giga-Chad mit 100 Likes ist, nützt das nix, aber dann hat man eh keine Probleme. ;-)

Die Ladies, mit denen ich gematcht habe, waren auch alle bisschen seltsam aus meiner persönlichen Sicht, und ein Date wurde bis jetzt nicht draus, da gehen Tinder und Binge deutlich besser.

Ich würde es mir anschauen und wenn es sich nicht lohnt, kannst Du es ja wieder kicken. Werde ich vermutlich dann auch demnächst machen und vielleicht nach einiger Zeit einen Restart.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Finya überhaupt noch sexy Frauen so von 18 bis 30? War gefühlt deutlich besser vor paar Jahren, ist es der demografische Wandel, der voll durchschlägt beim Onlinedating?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2023 um 10:37 , Favez schrieb:

Finya ist ja wohl die einzige (scheinbar) brauchbare Dating-Seite, die man zu 100% kostenlos nutzen kann, weil rein durch Werbebanner finanziert.

ich probier das gerade auch aus, nachdem ich hier einen Thread zum Thema entdeckt habe.(Wenn was kostenlos ist, ist das Pflicht für echte Schwaben) Kann aber noch nichts sagen, da ich noch keine von den Mullen dort angeschrieben hab. Es waren seit gestern Nachmittag sechs Weiber auf meinem Profil, drei mit Bild und die sind durchaus ansehbar. Eine davon zielt aber gnadenlos darauf ab, ja schnellstmöglich einen Kerl fest und für sich zu bekommen.  😱

 

Am 20.1.2023 um 10:37 , Favez schrieb:

Meine Erkenntnis aus früheren Ausflügen dorthin war, dass es dort schlichtweg NULL echte, attraktive Frauen (unter 50) gibt.

Datingportale, Kontaktseiten, wie Du es auch nennen möchtest, sind zumindest, so weit ich das sehen kann, eher für Männer geeignet, die nach Frauen 50+ suchen. Wie es da für Männer round 50 aussieht, die jüngere Frauen daten wollen, kann ich natürlich nicht sagen. ich  persönlich hatte bisher durchaus  FCs mit Frauen, die ich auf Spaetzlesuche.de gefunden habe. Zuletzt im Frühjahr mit einer ratttengeilen Witwe. Dort bekomme ich auch immer wieder mal Anfragen von Frauen, so erst gestern wieder eine, der ich gerade zurückgeschrieben habe.  Allerdings ist das dort recht hausbacken-konventionell in dem Sinne dass die Machart der Seite auf die Stiftung von LTRs abzielt: Es gibt da keine Auswahlmöglichkeit für die Art der Beziehung, die man sucht, offenbar wird da impliziert, dass man den Partner für den Rest des Lebens sucht. Auch beim Beziehungsstatus gibt es nichts in der Art von "Es ist kompliziert..." oder "Polyamor". 

Im Frühjahr habe ich Platinnetz ausprobiert. Da habe ich recht schnell einen FC gehabt, mich aber gnadenlos verknallt und daher meine ganzen Game-Projekte eingestellt. Jetzt habe ich gerade wieder angefangen, mich umzugucken.

Bei Finya  habe ich den ersten subjektiven Eindruck, dass da unter anderem allerhand alte Weiber unterwegs sind, die sich einen jüngeren Kerl grapschen wollen.

Zur Zeit habe ich bei den Portalen eher Flaute. Beim Platinnetz derzeit gar kein Rücklauf.  Bei der Spaetzlesuche habe ich aus einer Reihe von Versuchen in der letzten Zeit zwei Frauen auf dem WhatsApp mit denen ich Textgame mache. Eine weitere ist mir, nachdem es einige Tage mit Textgame und Phone gut zu laufen schien, abgesprungen, vorgeblich weil ich ein Biker bin und ihr Mann mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist. Ich vermute aber, dass es möglicherweise daran lag, dass ich eine Stunde zuvor hatte durchblicken lassen, das ich es mit LTR nicht so eilig habe.  😆

Da war noch eine, bei der es zunächst sehr gut aussah, die meinte dann, das sie unglücklich verliebt sei und eigentlich auch einen jüngeren Mann suche. Man könnte ja aber hin & wider mal schreiben. Vielleicht sitze ich bei der auf der Warmhalteplatte. Zum Ficken wär sie wohl ganz ok. Hat mich neulich auch wieder angeappt. Ziemlich sprunghaft und etwas wirr, die Dame. Frage mich ob die nicht ein wenig psycho ist. Das wäre natürlich ein Red Flag. Man weiß nie, was passiert, wenn man eine knallt, die irgend nen Schatten hat. Besser bleiben lassen!

Insgesamt ist das Game in meiner Altersklasse (ich bin 64)  auf Datingportalen eine recht interessante Sache. Sowohl was die FC-Quote anbelangt, als auch was man so erlebt mit den Weibern.😊

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2023 um 10:37 , Favez schrieb:

tl;dr: Spart euch die Zeit! 🤪

Update zu meinen Aktivitäten mit Finya:

Bis jetzt konnte ich, wenn ich richtig gezählt habe, fünf meiner Kontakte auf WhatsApp ziehen. Gestern und heute je einen Match, der von heute hat mich bereits angeschrieben und ich zurück.

Eine HB habe ich Freitagabend gedatet und der FC wurde nur durch zwei blöde Umstände verhindert: 1) Wg. Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer pennt sie gerade im Wohnzimmer, das auch vom erwachsenen Sohn frequentiert wird. Sie ist aber dran an der Arbeit im Schlafzimmer, weil sie es auch kaum erwarten kann. 2) hat mein CLK 320 eine so blöde Mittelkonsole, dass man trotz der tollen elektrischen Lederliegesitze darin nicht pimpern kann.😫

Dieses Date wäre sicherlich früher gewesen, aber leider war mein Auto erst Freitagabend wieder einsatzbereit nachdem der Kontakt schon mehr als eine Woche lief. Da wir die Wartezeit mit intensivem WhatsAppen & Phonen überbrückten, sind mir andere Eisen im Feuer verbrannt. Kommt offenbar nicht so gut, wenn eine sieht, dass Du stundenlang auf WhatsApp on bist, ihr aber nicht antwortest.🙄 Die verbrannten Eisen waren aber keine besonders interessanten.😉

Ein Kontakt war kurios: Die Dame (SozPäd, arbeitet beim Jugendamt, Yoga, Pilates) schien mir ziemlich verzweifelt,🤔 weil sie mich geliked hatte, obwohl ich vermutlich nicht bin, was sie sucht und dann grausam 😱aufs erste Telefonat drängelte. Dann bin ich aber durchgefallen.😖 Mir ist es ja lieber, wenn eine selber quasselt, dann muss man nur schön zuhören, um sie ins Bett zu kriegen. Die war aber auch mit Fragen nicht zu triggern. Hat sich dann aber beklagt, dass ich sie zugetextet habe.Möglich aber, dass es gar nicht am Zutexten lag, sondern an dem, was sie dabei über mich erfahren hat. 😁 Aber kein Schaden. Ich vermute, sie ist tatsächlich verzweifelt, aber immer noch wählerisch und hat eine Strategie entwickelt mit der sie die Männer effizient abcheckt, ob nicht doch Mr. Right drunter ist. Ich war es sicher nicht... Genau genommen hatte ich auch nicht wirklich Bock mit der zu phonen, aber man soll ja allem eine Chance geben. Manchmal ist eine bei näherem Kennenlernen ja dann doch besser als auf den ersten Blick.              

Insgesamt scheint sich mein Eindruck, dass Finya für Männer in meinem Alter (64) eine wahre Fundgrube ist, zu bestätigen. Während Tinder und Co, etwas für Jüngere ist, sind Kontaktbörsen wohl tatsächlich eher für den reiferen Mann geeignet, der was ungefähr im gleichen Alter sucht. bei Platinnetz und Spätzlesuche habe ich nämlich ähnliche Erfahrungen wie bei Finya, nur flutscht es da nicht ganz so wi ebei Finya. Dass Finya kostenlos ist, erscheint mir als großer Vorteil: Erstens sind da auch Frauen, welche die Kosten für eine Datingseite scheuen. Und zweitens hast Du keine Probleme mit der Kommunikation wegen abgelaufenem oder gar nicht erst gebuchtem Preimium Account. 

Fazit bis jetzt: Finya ist durchaus zu empfehlen für den reiferen Herrn mit erotischen Ambitionen 😁   

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Hat sich dann aber beklagt, dass ich sie zugetextet habe.

Wann hast Du sie "zugeschwafelt"? Beim Teln. oder während des Treffens?

Hatte mich zu Aufklärungszwecken bei Finya angemeldet, weil in einem anderen Beitrag wieder vorweihnachtlich für's OG geworben wurde. Hmm, für eine bay. "Metropolregion" waren die vorgeschlagenen Damen im Vgl. zu Tinder überschaubar wenig. Von den Bildern/dem Auftritt qualitativ deutlich unter Tinder. Kaum bekannte GesichtInnen aus Tinder bzw. dem Nachtleben hier. Vorteil für umme. Nach einem Tag wieder abgemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wann hast Du sie "zugeschwafelt"? Beim Teln. oder während des Treffens?

Beim Phonen. Meine Spezialität ist das aktive Zuhören und wenn eine am Phone oder beim Date gleich losraffelt wie geschmiert, sehe ich meinen Weizen blühen. ich habe aber anderrerseits noch keine wirklich tragfähige Strategie für Damen, die nicht gleich munter losplaudern. Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt ist, es zu versuchen, den Redefluss mit Fragen zu triggern. Wenn da dann nur Dreiwortsätze als Antworten kommen, bin ich mit meinem Latein derzeit noch am Ende. Wenn Du immer nur kurze Antworten und keine Gegenfragen oder weitausholende Erörterungen bekommst, wird das verhörartig und ich habe dann das Gefühl, dass die Dame sich vorkommen muss wie bei der Spanischen Inquisition. Miteinander zu schweigen, z.B. abends am Feuer, kann eine tolle Sache sein, wenn man bereits vertraut miteinander ist. Das erste Telefonat hingegen ist dafür jedoch eine eher suboptimale Gelegenheit. Weil ich mir blöd vorkomme, wenn keiner redet, red halt ich - und komme mir dann immer blöder vor, je länger ich rede.

 

vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Hmm, für eine bay. "Metropolregion" waren die vorgeschlagenen Damen im Vgl. zu Tinder überschaubar wenig

Also in meiner Altersgruppe gibt's da allerhand in meiner Gegend bei Finya. Das sind natürlich nicht alles die Schönsten, aber die Qualität ist mit Spätzlesuche und Platinnetz durchaus zu vergleichen, wobei bei Finya wohl auch eher ärmere Mädels dabei sind als bei den anderen. Logisch, weil die sich wohl eine kostenpflichtig Sache nicht so leisten können.

Aber alles in allem ist Finya für meine Bedürfnisse recht ergiebig... 😁   

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko

Klingt anstrengend. Sowohl ein Gewinde in den Gehörgang gelabert zu bekommen, als auch ein "Verhör" zu überstehen. Denkansatz, Gespräche grundsätzlich kurz halten, dann tut es weniger weh. Notfalls mit der Maßgabe in 15 Min. einen Termin/Lalala zu haben.

Mir ist das im Vergleich zu Tinder auch aufgefallen. Optik/finanz. Verhältnisse waren mir egal, weil ich eh wußte, daß ich mich 24 h später wieder abmelde. Lediglich hätte ich mehr "Angebote" bei mir im Umkreis erwartet. 

👍, dann Horrido, eher Waidmanns Heil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2023 um 19:47 , Fokko schrieb:

Beim Phonen. Meine Spezialität ist das aktive Zuhören und wenn eine am Phone oder beim Date gleich losraffelt wie geschmiert, sehe ich meinen Weizen blühen. ich habe aber anderrerseits noch keine wirklich tragfähige Strategie für Damen, die nicht gleich munter losplaudern. Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt ist, es zu versuchen, den Redefluss mit Fragen zu triggern. Wenn da dann nur Dreiwortsätze als Antworten kommen, bin ich mit meinem Latein derzeit noch am Ende. Wenn Du immer nur kurze Antworten und keine Gegenfragen oder weitausholende Erörterungen bekommst, wird das verhörartig und ich habe dann das Gefühl, dass die Dame sich vorkommen muss wie bei der Spanischen Inquisition. Miteinander zu schweigen, z.B. abends am Feuer, kann eine tolle Sache sein, wenn man bereits vertraut miteinander ist. Das erste Telefonat hingegen ist dafür jedoch eine eher suboptimale Gelegenheit. Weil ich mir blöd vorkomme, wenn keiner redet, red halt ich - und komme mir dann immer blöder vor, je länger ich rede.

 

Also in meiner Altersgruppe gibt's da allerhand in meiner Gegend bei Finya. Das sind natürlich nicht alles die Schönsten, aber die Qualität ist mit Spätzlesuche und Platinnetz durchaus zu vergleichen, wobei bei Finya wohl auch eher ärmere Mädels dabei sind als bei den anderen. Logisch, weil die sich wohl eine kostenpflichtig Sache nicht so leisten können.

Aber alles in allem ist Finya für meine Bedürfnisse recht ergiebig... 😁   

Sehr interessant, werter (fast) Altersgenosse; Finya muss ich mir also auch mal anschauen.

Ich bin selbst ziemlicher Vielschwafler, insofern fällt mir schon immer was ein. Wobei mir das aktive Zuhören schon auch mehr entsprich! (wenn sie was zu sagen haben). Schweigsame Damen finde ich auch weniger angenehm, auch in einer Beziehung nicht.

Auf das Niveau muss ich allerdings schon ein bisschen achten; erfahrungsgemäß gibt es mit Damen aus dem Prekariat zu viele lebenspraktische Reibungspunkte. Gar nicht das Intellektuelle, da wurde ich seltener enttäuscht, aber allgemeine Umgangsformen - zB ist mein SC da etwas sensibel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich bin selbst ziemlicher Vielschwafler, insofern fällt mir schon immer was ein.

Das krieg ich auch hin. Aber der Mulle hat ja genau das nicht gepasst. Das hat mich ja gefuxt: Kriegt die ihre Kaufwerkzeuge nicht auseinander und nörgelt dann rum, das ich die Zeit mit Goldenen Blüten der Weisheit gefüllt habe.

Was soll's. Zur Strafe hat sie den Sex ihres Lebens verpasst...

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2023 um 20:49 , Niemann-N schrieb:

Denkansatz, Gespräche grundsätzlich kurz halten, dann tut es weniger weh.

Njet! Njet! Njet! Mit meinem Lay von vorgestern hab ich beim Ersttelefonat etwa drei Stunden gequarzt, am Schluss meinte sie, das man mit mir gut reden kann. Dann hatten wir ein Videotelefonat, weiß nicht mehr wie lange. Und dann haben wir mal sechseinehalb Stunden gesprochen. Okay, das waren dann schon Entzugserscheinungen, weill wir bereits total heiß aufeinander waren und dummerweise mein Auto nicht einsatzbereit.

Heute hatte ich ein Ersttelefonat - auch eine von Finya, sehr interessante Dame - das waren 2 1/2 Stunden - Sprechzeit etwa gleichmäßig verteilt. Musste das dann beenden, weil mein Lay von vorgestern von der Arbeit daheim war und ich keinen Verdacht mit Abwesenheit am WhatsApp erregen wollte. So lange Telefongespräche ergeben sich aber nur, wenn die Wellenlänge stimmt.

Ich bin aber allgemein ein Telefonfreak. Ich kann auch mit Geschwistern und Freunden ewig telefonieren. Rekord waren mal acht Stunden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko

Viel zu lange. Da hätte ich beim Treffen nix mehr zu erzählen. Ohne eine gewisse Sympathie geht eh nix. Ich bleibe dabe drei Std. sind zuviel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Viel zu lange. Da hätte ich beim Treffen nix mehr zu erzählen. Ohne eine gewisse Sympathie geht eh nix. Ich bleibe dabe drei Std. sind zuviel. 

Das ist vermutlich Geschmackssache. Also, ob Du jemand bist der gerne telefoniert oder nicht. Und natürlich auch, ob Dein Target gerne telefoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Fokko schrieb:

Das ist vermutlich Geschmackssache. Also, ob Du jemand bist der gerne telefoniert oder nicht. Und natürlich auch, ob Dein Target gerne telefoniert

Ich bekomme schon oft die Rückmeldung (außer von recht maulfaulen Damen, bei denen ich mir aber auch sonst schwer tue) „Wunderbar, wie schön wir uns unterhalten können“… und das keineswegs in Richtung Freundschaftsschiene gemeint.

Viele Frauen scheinen in ihrer LTR unter wortkargen Typen echt gelitten zu haben. Darf man nicht als Attraction-Punkt unterschätzen. Das geht ja auch in die Richtung „Offenheit“, „Interesse an der Person“ etc

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko

Sicher ist das Geschmackssache. Es gehören immer Zwei dazu. Deine Telefonzeiten wären mir zu lange. Da hätte ich meine verbale Munition schon verballert. Bei Dir als Waidmann ist das sicher anders😉.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Viele Frauen scheinen in ihrer LTR unter wortkargen Typen echt gelitten zu haben. Darf man nicht als Attraction-Punkt unterschätzen

In solchen Fällen- man hört davon öfter - ist der Kern des Problems meiner Ansicht nach mangelnde Aufmerksamkeit. Würde er ihr erkennbar zuhören und ein wenig Feedback geben, wäre sie schon zufrieden.

Ich hatte das auch schon, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Dampfplauderei ganz gut ankam - obwohl es mir dabei unwohl war. Das gegenteilige Feedback kam dann irgendwann später, indem ich gesagt bekam, dass ich gut reden könne. Hat mich erstaunt.

Als sehr sicherer Weg ins Bett einer Mulle hat sich aber das Zuhören erwiesen. Gleich die erste Dame, die ich nach dem Ende meiner Ehe datete, plauderte beim ersten Date munter vor sich hin und schleppte mich dann beim dritten in ihr Bett. Allerdings sagte sie zu mir, dass ich mich beim Textgame auf WhatsApp zwischen dem zweiten und dritten Date  "in ihr Herz geschrieben" hätte. Die Frage ist aber trotzdem, ob es ohne mein Zuhören beim ersten Date überhaupt noch ein zweites gegeben hätte.

Es gibt da noch einen anderen Aspekt: Ich erzähle gerne recht persönliche Dinge, speziell von meiner Familie. Eltern, Geschwister, mein Lieblingsonkel, Kinder, Neffen, Nichten... Ich habe auch mal auf irgendeiner Weiberseite gelesen, dass es eine Masche von PUA und Narzissten sei, durch Mitteilen von persönlichen Dingen emotionale Nähe zu erzeugen, um zu manipulieren. Dabei fiel mir dann auf, dass ich das auch mache und vermute jetzt, dass das sicherlich auch schon zu Erfolgen beigetragen haben mag.

Generell kann man sagen, dass gute Gespräche - solche die entstehen, wenn man auf einer Wellenlänge ist - sehr hilfreich auf dem Weg ins Bett sind. Comfort und Rapport eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Als sehr sicherer Weg ins Bett einer Mulle hat sich aber das Zuhören erwiesen.

Is eh klar, dass Frauen lieber reden als zuhören 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein Match gehabt, die HB wollte auch direkt telefonieren und mich nach dem Telefonat auch gerne treffen. Muß sagen, die war am Telefon irgendwie genau mein Typ...vielleicht sollte ich das mit dem Telefonieren auch öfter mal machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.