Übungen im Nachtleben

429 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2025 um 21:59 , mehrvomleben schrieb:

@Zinga: 

Mach mal Intervallfasten. Strikt nur 2 Mahlzeiten am Tag. Mittagessen, Abendessen. Kein Frühstück. Dazwischen nichts essen. 

Nur gesunde Lebensmittel, keine Fertignahrung.

Keine Süßgetränke (Cola etc.). Hauptsächlich Wasser. (Alk nur am Wochenende, wenn es sein muss.)

Dann noch ausreichend Bewegung.

Zieh das konsequent durch, und dein Gewicht wird nach unten rauschen.

Dann kannst du das Thema Übergewicht abhaken.

Tatsächlich mache ich mein ganzes Leben lang Intervallfasten. Frühstück mache ich normalerweise nie und Snacks auch früher eher selten.

Ich habe bloß irgendwann mal angefangen zu meinen, ich muss mir zwei Döner statt einem kaufen oder zwei Hauptgerichte mir liefern lassen etc.

Jetzt achte ich natürlich schon drauf. Viel Fisch, Huhn und Salat.

Ganz auf Nudeln zu verzichten fällt mir schwer, da ich nicht jeden Tag Fleisch essen will. Da gibt es schon manchmal Spaghetti Pomodoro oder Ravioli mit Birne oder Trüffel, aber in humanen Mengen. 

Bei mir ist es so, dass ich viel mag, aber gegen sehr viele Lebensmittel eine Abneigung habe.

Ich mag kaum Käse, keine Butter. Kein kaltes oder aufgeschnittenes Fleisch. Keine Eier, kein Lachs und kein Thunfisch. Und wahrscheinlich noch zig andere Sachen, das würde jetzt zu weit führen. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Zinga schrieb:

Tatsächlich mache ich mein ganzes Leben lang Intervallfasten. Frühstück mache ich normalerweise nie und Snacks auch früher eher selten.

Das hört sich doch schon mal gut an. 

Wie sieht es mit Getränken aus? Trinkst du Säfte aus dem Supermarkt? Häufiger Bier auch unter der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Das hört sich doch schon mal gut an. 

Wie sieht es mit Getränken aus? Trinkst du Säfte aus dem Supermarkt? Häufiger Bier auch unter der Woche?

Säfte gar nicht. Auch keine normale Cola, die finde ich grässlich. Ich bin schon ziemlich abhängig nach Süßstoff. Habe ich aber auch stark eingeschränkt. 
Alkohol unter der Woche auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Zinga schrieb:

Ich habe bloß irgendwann mal angefangen zu meinen, ich muss mir zwei Döner statt einem kaufen oder zwei Hauptgerichte mir liefern lassen etc.

Döner ist eigentlich Ok - um die 700-800 Kcal, noch weniger wenn Du statt Fladenbrot n Dürüm nimmst und nur wenig Soße draufpackst oder ganz weglässt.

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Ganz auf Nudeln zu verzichten fällt mir schwer, da ich nicht jeden Tag Fleisch essen will. Da gibt es schon manchmal Spaghetti Pomodoro oder Ravioli mit Birne oder Trüffel, aber in humanen Mengen. 

Ess Vollkornnudeln oder noch besser aus Linsen hergestellte, alternativ kann ich Dir Konjaknudeln empfehlen, gibts auch von der Billomarke -> machste passierte Tomaten und mageres Hack und Gewürze dazu, schmeckt auch ganz ok.

Generell weiße nudeln, Brot usw. Müll - nimm einfach Dinkel oder Vollkorn.

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Keine Eier, kein Lachs und kein Thunfisch

ich mag im Schlafzimmer auch keine Eier oder Thunfisch

vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Säfte gar nicht. Auch keine normale Cola, die finde ich grässlich. Ich bin schon ziemlich abhängig nach Süßstoff. Habe ich aber auch stark eingeschränkt. 

Süßstoff ist NICHT schädlich...bevor du an Süßstoff verreckst ertrinkst du an dem Wasser in der Cola und dann biste IMMER noch ca. 1:20 tel an dem was schädlich ist....und schon ertrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden