Einschätzung von euch gefragt!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich würde gerne eure Einschätzung zu meiner Geschichte hören.

Ich: 29

Sie: 30

Art der Beziehung: Seit fast 10 Jahren gegenseitiges Interesse, noch nie Sex

Ich hatte mich vor fast 10 Jahren das erste mal mit diesem Forum auseinander gesetzt, und vieles daraus gelernt. Der Grund war die gleiche Frau, wegen der ich mich jetzt bei euch melde und um eure Einschätzung bitten möchte. Es wird eine sehr lange Geschichte mit mehreren Etappen.

Etappe 1: Kennen lernen

Wir haben uns vor ca. 10 Jahren im Vorstudium kennen gelernt. Ich war der totale Beta und in der Friendzone. Irgendwann habe ich mich überwindet und sie gefreezed, dank Pickup. Sie meldete sich und war von mir angezogen. Letztendlich hat es nicht funktioniert. Ich hatte zwar meinen ersten Kuss mir ihr, aber sie hat es nicht ausgehalten, dass ich sie unter Druck gesetzt habe und mit ihr in eine Beziehung wollte. Wir haben uns außerdem dauernd gestritten, weil sie total rücksichtslos wie eine Prinzessin war und ich mir so etwas überhaupt nicht gefallen lasse. Ihre Zuneigung und allgemein ihr Gemütszustand haben total geschwankt, was mich fertig gemacht hat. Sie konnte nie viel zulassen.

Heute weiß ich, dass sie durch ihr schwieriges Elternverhältnis Bindungsangst hatte. Das hat sie mittlerweile auch selber realisiert. Ihr Vater hat sie wie eine Prinzessin behandelt und Ihre Mutter war deswegen Eifersüchtig und hat sie mit Liebesentzug bestraft, wenn sie nicht so war wie sie sein sollte. Außerdem war sie vorher in einer total toxischen Beziehung und hat auch noch eine Vergewaltigung erlitten. Dazu kommt, dass sie wirklich extrem hübsch ist und sich andauernd Typen in sie verknallen, die dann alles für sie gemacht haben. Das war ihr auch schon immer Bewusst und gerade als Teenager hat sie das gnadenlos ausgenutzt.

Vor 5 Jahren meldete sie sich bei mir und wollte wieder Kontakt. Es war direkt klar, dass sie mehr von mir wollte. Im Verlauf stellte sich aber heraus, dass sie mittlerweile eine Bipolare Störung hatte und jetzt weiß ich, dass sie zu der Zeit nicht medikamentös eingestellt war. Irgendwann sagte sie mir, sie sei gar nicht in mich Verliebt, wollte nur Aufmerksamkeit und ist mit ihrem besten Freund zusammen. Sie war zu der Zeit wirklich krank und konnte nicht einmal Ihr Haus verlassen. Weswegen ich ihr das auch nicht übel genommen habe.

Letztes Jahr dann musste ich zufällig in Ihre Nähe und habe sie gefragt ob ich dann bei Ihr pennen kann. Das hat sie natürlich auch angeboten und ich habe mich sofort wieder in sie verliebt und habe auch gemerkt, dass sie Zeichen von Anziehung bei mir zeigt. Sie hatte damals aber einen Freund, was ich  auch respektiert habe. Deswegen habe ich auch keinen dauerhaften Kontakt zu ihr aufgebaut. Zufälligerweise hat er aber dann aber einen Monat später Schluss gemacht. Ich habe sie ein paar mal Freundschaftlich besucht und gemerkt, dass sie das verarbeiten muss. Weswegen ich dann irgendwann den Kontaktabbruch veranlasst habe und ehrlich zu ihr war, dass ich mehr Interesse an ihr hätte, was sie aber nicht wollte. Einen Monat später hab ich sie mal angeschrieben, um zu sehen wie es ihr geht. Ihre erste Nachricht war direkt, dass sie jetzt doch mehr wollen würde. Weil wir mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen, war treffen nicht so einfach und ich habe nur einmal mehrere Tage bei ihr verbracht. Sie ist mittlerweile total reflektiert und hat sich wegen ihrer psychischen Erkrankung viel mit Ihrer Psyche auseinander gesetzt und ist in therapeutischer Behandlung. Deswegen zeigt sie auch keine toxischen und egoistischen Verhaltensweisen mehr. Eigentlich ist sie ein total natürlicher Sonnenschein und positiv. Man merkt, dass sie es von damals aber auch total gewohnt ist, dass andere immer für sie da sind, ohne dass sie selber eine Gegenleistung erbringen muss. Ich denke mal, deswegen hasst sie Erwartungen. Das hat sie schon sehr oft gesagt. Vor allem, dass ich schon damals immer totale hohe Erwartungen hatte, was sie stört.

Jetzt kommen wir zur Situation, weswegen ich diesen Thread erstellt habe:

Ich hatte sie vor kurzer Zeit mehrere Tage besucht. Sie hat vor dem Treffen klar kommuniziert, dass sie nur kuscheln möchte. Weil sie Ihr Trauma noch verarbeiten muss und es langsam angehen möchte, das ging Ihr vorher immer zu schnell. Sie hatte mit Ihren Ex-Freunden Sex, meinte aber es hat sich mit Ausnahme von einmal, als sie total besoffen war, immer schlecht angefühlt. Wohl wegen Ihrer Vergewaltigung.  Wir haben dann auch nur gekuschelt. Sie wollte mich küssen, als wir was getrunken hatten, was ich dann aber abgewiesen habe, um jeden Druck rauszunehmen. Selbst beim kuscheln, hat sie mir erzählt, hat sie oft ein Gefühl von Bedrängnis bzw. sie hat es als "ziehen" beschrieben. Ich habe die Tage dann ganz vorsichtig immer gefragt, ob sie das aushält und das ziehen da ist, während wir uns Nahe sind, und es dann gegeben Falls gelassen, das ziehen verschwand dann auch bei ihr.

Nachdem ich ein paar Tage wieder zuhause war, habe ich dann über die Situation nachgedacht und mir war natürlich klar, dass ich ziemliche Sehnsucht habe. Ich bin ein sehr emotionaler und sensibler Mensch und das war vorher auch schon so. Habe mir deswegen ein paar Tage für mich genommen und Kontakt mir Ihr vermieden. Allgemein kann man sagen, dass ich ein selbständiger Mensch mit, der 3x die Fitness macht, 1-2x im Jahr ein One-Night-Stand nach dem feiern hat, und sich ansonsten kaum für Frauen interessiert. Ich bin auch beruflich selbstständig und darauf liegt auch mein Fokus. Nur wenn ich mal jemanden wirklich mag, dann bin ich total emotional.

Sie ist wegen Ihrer Vergangenheit eher total auf sich fokussiert und Ihre Krankheit. Sie kann nicht arbeiten und schafft fast nichts im Alltag, wohnt in einer grauen Stadt, die sie hasst, und träumt immer davon in einen bestimmten Wald zu ziehen, wo sie auch schon öfters in einer Klinik war. Weil es ihr dort viel besser geht. Der Wald liegt aber nochmal doppelt so weit entfernt von mir, wie ihr aktueller Wohnort. Während ich also sie vermisse, redet sie nur von Ihrem Wald und möchte dort hinziehen. Als ich Ihr dann ein paar Fotos von meinem Wald in der Nähe geschickt habe, hat sie das direkt mit Ihren Lieblingswald verglichen, so nach dem Motto "Es schlägt nichts meinen Lieblingswald, aber echt schön". Ich denke mir dann auch nur, was bringt das, wenn ich die so viel Sehnsucht nach Ihr, sie aber nicht nach mir. Lange strecken kann sie nicht fahren, auch nicht mit dem Zug, weswegen sie mich auch nicht besuchen kann/möchte. In den Wald zum Klinikaufenthalt ist sie aber schon öfters gefahren, das ist ca. die gleiche Strecke.

Ich habe dann letztendlich eingesehen, dass ich unglücklich mit der Distanz bin und wie es besser sein lassen sollten. Sie ist halt auch nicht darauf aus, mich möglichst oft zu sehen. Fand meinen Besuch schön, aber auch anstrengend und war froh als sie wieder alleine war. Das kann ich auch  wegen Ihrer Erkrankung verstehen.  Aber gerade in der Anfangszeit finde ich mich alleine gelassen, wenn ich mir denke, ich würde sie am liebsten fast jede Woche besuchen. Von Ihr aber kommt im Prinzip nichts und ich schätze mal alle 1-2 Monate treffen wäre ihr genug.  Und dann träumt sie die ganze Zeit in den Wald zu ziehen, der einfach fast 1000k von mir entfernt ist. Ich sehe da einfach keine Perspektive und habe Ihr das so mitgeteilt.

Woraufhin Ihre Bindungsängstliche Seite sich direkt gemeldet hatte und meinte, ich mache schon große Pläne mit ihr, während sie nur die Zeit genießen möchte. Sie kann mir viel Bieten, aber keine Sicherheit, die gibt es sowieso nicht, alles ist vergänglich und temporär. Sie hatte schon immer viel von "Freiheit und Unabhängigkeit geredet", wahrscheinlich wegen Ihrer Bindungsangst. Und fand immer dass ich zu viele Erwartungen habe, allgemein hasst sie Erwartungen. Diese Einstellung fand ich schon immer total inakzeptabel.

Letztendlich habe ich dann gesagt wir sollten es mal ein für alle mal beenden und ich habe echt etwas besseres verdient. Sie soll mich vergessen und sich nie wieder bei mir melden. Ich habe viele Qualitäten und viele Frauen wären dankbar, wenn ich mich so um sie bemühen würde, wie sie. 

Woraufhin sie im Prinzip genau das gleiche geschrieben hat und mir noch diverse Vorwürfe an den Kopf geschmissen hat. Unter anderem sei ich auch Lügner oder so was.

 

Wie schätzt Ihr die Situation ein? Bin ich einfach zu sehr ein Beta oder ist sie zu schwierig? Ich fühle mich auf jeden Fall zu schwach. Die Distanz und die Sehnsucht ziehen mir die Energie aus dem Körper Es heißt ja immer Alternativen haben. Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber es gibt hier und da Frauen die Interesse an mir haben, aber die meisten langweilen mich einfach nur oder entsprechen nicht meinem Anspruch. Ich will eigentlich auch gar keine Beziehung sondern hier und da alle paar Monate Sex reicht mir total. Für mich gibt es wichtigere Dinge.

Nur die Emotionen killen mich total, sobald ich mich einlasse.

 

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von commanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, commanda schrieb:

Wie schätzt Ihr die Situation ein?

Die Frau ist psychisch ein Wrack! 

vor 32 Minuten, commanda schrieb:

Bin ich einfach zu sehr ein Beta oder ist sie zu schwierig?

Sie ist toxisch und du machst mit. 

vor 32 Minuten, commanda schrieb:

Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber es gibt hier und da Frauen die Interesse an mir haben, aber die meisten langweilen mich einfach nur oder entsprechen nicht meinem Anspruch.

Das glaube ich dir auch. Du hattest ja bei ihr von bindungsproblemen gesprochen. 

Sie ist eher Beziehungen vermeidend aus schutz. 

Du empfindest Frauen die dir eine sichere Beziehung versprechen als langweilig und dann empfindest du nichts weil du keine Sehnsucht hast nach ihr. Dann findest du da auch leichter Fehler als eine Frau die deine eigenen bindungsmuster (ängstlich) triggert weil schließlich sind ja diese Gefühle da die so weh tun und doch so romantisch sind und dir helfen über alle Fehler (bipolar, kann keine gesunden Beziehungen eingehen) hinweg zu gucken. 

Wenn das ganze schon seit 10 Jahren so geht empfehle ich dir jetzt wirklich kompletten Kontakt Abbruch damit du endlich wachsen kannst und dich von dieser scheiße befreist. 

Kompletter Kontakt Abbruch auf ganzer Linie, Schlag sie dir komplett aus dem Kopf. Schreib wenn du evtl rückfällig werden sollst einen Abschieds Brief. Mehrmals warum es nicht klappt. Schick die aber NIEMALS ab. 

Die Frau ist jetzt abgehakt. 

Beschäftige dich mal mit deinen Bildungsmustern. Das ist der eher ängstliche Typ. Arbeite daran auch mal öfter mit Frauen auszugehen auch wenn sie dir langweilig vorkommen nur weil sie eine sichere nummer scheinen. Nur weil du nichts fühlst heißt es nicht dass es keine gute Partnerschaft / FB werden kann mit richtig gutem Sex, viel Nähe, gegenseitiger Unterstützung, RESPEKT, Vertrauen. 

Wünsche dir viel Erfolg und bitte setz das so um. Sonst wirst du im Leben nicht mehr glücklich mit Frauen. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe mich gerade mit meinem Bindungstyp auseinandergesetzt und du hast damit komplett ins Schwarze getroffen. Mich hat die Situation total überfordert, dass ich sie im Prinzip fast gar nicht treffen kann und ihr nahe kommen kann. Sie sieht das halt alles sehr entspannt und braucht nicht oft Nähe.

Im Prinzip habe ich auf schon nachdem ersten kennen lernen mit ihr vor fast 10 Jahren einen harten Cut gemacht und vor 5 Jahren auch noch mal. Da zwischen hatten wir jeweils mehrere Jahre gar keinen Kontakt und ich bin auch aus den Erfahrungen gewachsen. Sie hat sich auch weiter entwickelt und das toxische Verhalten eigentlich zum größten Teil eingestellt. Wieso wir immer wieder an einander geraten liegt wohl daran, dass wir uns eigentlich richtig gut verstehen und ziemlich gut harmonieren. Mittlerweile sieht sie sogar ein, dass sie damals total rücksichtslos war.

Ich bin auf jeden Fall bereit wieder einen Cut zu machen. Nachdem ich mich aber mit meinem Bindungstypen auseinander gesetzt habe, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht einfach mit der Situation überfordert war, weil sie einfach nicht das Bedürfnis nach so viel Nähe hat und ich mich damit alleine gelassen gefühlt habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, commanda schrieb:

und ich mich damit alleine gelassen gefühlt habe.

Das habe ich mit meiner Wandergruppe mittlerweile sehr gut kompensieren können. Ich brauche keine Frau mehr um mich gut aufgehoben zu fühlen, das stelle ich mir jedes Wochenende mit unterschiedlichen Menschen her.

Geht auch sicher mit anderen Konstellationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, commanda schrieb:

Außerdem war sie vorher in einer total toxischen Beziehung und hat auch noch eine Vergewaltigung erlitten.

Lass mich raten: Durch den Ex-Freund, der mit ihr Schluss gemacht hat, ne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das habe ich mit meiner Wandergruppe mittlerweile sehr gut kompensieren können. Ich brauche keine Frau mehr um mich gut aufgehoben zu fühlen, das stelle ich mir jedes Wochenende mit unterschiedlichen Menschen her.

Geht auch sicher mit anderen Konstellationen.

Es geht mir da eher drum, emotional mit meinen Bedürfnis nach Nähe, allein gelassen zu werden. Früher wurde auf das Signalisieren nach Nähe und Geborgenheit mit Panik von Ihr aus reagiert, weil das Ihre Bindungsangst getriggert hat. Dementsprechend, habe ich gelernt es nicht mehr zu kommunizieren und es hat sich in mich aufgestaut.

Ich bin eigentlich auch total viel mit unterschiedlichen Leuten unterwegs. Gehe am Wochenende gerne feiern und reise sowieso beruflich oft. Normalerweise würde ich jetzt gerade das Fitnessstudio zusammenrennen, bin aber seit einem Monat krank.

vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

Lass mich raten: Durch den Ex-Freund, der mit ihr Schluss gemacht hat, ne? 

Ne das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die toxische Beziehung war wohl auch als Teenager, da ist sie selber halt auch total toxisch gewesen, die haben sich anscheinend beide dann irgendwann gegenseitig Fertig gemacht.

Die Vergewaltigung war wohl durch Naivität. Hat sich mit einem/ein  paar Männern verabredet, der/die sie dann unter Drogen gesetzt haben oder so. Ist viele Jahre her, dass sie mir das mal grob geschildert hat. 

bearbeitet von commanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, commanda schrieb:

Es geht mir da eher drum, emotional mit meinen Bedürfnis nach Nähe, allein gelassen zu werden.

Ich habe dich schon verstanden. Ging mir früher ganz genauso ;-) 

Es gibt da so ein Säugetierhirn Modell von dem die Delia Schreiber auf ihrem Youtube Kanal erzählt. Demnach haben wir noch so ein Ur-Bedürfnis in einer Herde zu sein um uns beschützt und behütet zu fühlen. Ich habe das immer mit Partnerinnen und vorallem auch beim Sex versucht zu kompensieren. Seit dem ich mir jedes Wochenende quasi eine Herde herstelle, ist das Ur-Bedürfnis befriedigt und ich brauche keine Partnerin mehr dafür.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eure Dynamik auch sehr gut erklärt:

 

https://youtu.be/Aq0dPS5dwLM

 

Nicht sie hat ein Problem, dass sie jetzt gelöst hat und du kannst jetzt doch mit ihr zusammensein. Dass du dich so von ihr angezogen fühlst liegt daran, dass sie unerreichbar ist und dass ist DEIN Problem. Wenn du das nicht angehst, wirst du das bei der nächsten Frau wieder so erleben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt wirklich mal mit meiner Verlustangst auseinandergesetzt und angefangen, die Tage daran zu arbeiten. Ich merke jetzt schon, dass sich meine Perspektive auf unser Verhältnis total  verändert hat und ich vorher nicht von Zuneigung, sondern von Angst getrieben war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit 10 Jahren nicht mehr als ihr Fiffi. Mit Ihrem Hund würde sie nämlich auch nicht ficken! 

Du erzählst von Ansprüchen denen die anderen Frauen in Deinem Leben nicht genügen. Und DAS soll etwa Dein Anspruch sein? So ne gestörte Alte? Come on dude - Du bist im Besten Alter. Wenn Du kein sozialer Krüppel bist wird sich doch eine finden lassen die bei Dir good vibes erzeugt!

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2023 um 15:06 , SmartHD schrieb:

Du bist seit 10 Jahren nicht mehr als ihr Fiffi. Mit Ihrem Hund würde sie nämlich auch nicht ficken! 

Du erzählst von Ansprüchen denen die anderen Frauen in Deinem Leben nicht genügen. Und DAS soll etwa Dein Anspruch sein? So ne gestörte Alte? Come on dude - Du bist im Besten Alter. Wenn Du kein sozialer Krüppel bist wird sich doch eine finden lassen die bei Dir good vibes erzeugt!

Ich glaube da hast du total Recht. Mir gefallen einfach die Frauen in meinem Umfeld im Moment nicht. Ich wohne wieder dörflich in Norddeutschland und finde die Frauen hier total spießerisch, oberflächlich und arrogant. Das ist wohl das Problem, wieso ich keine adäquaten Alternativen habe und mich auf sie versteife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach „Seit fast 10 Jahren gegenseitiges Interesse, noch nie Sex“ direkt aufgehört zu lesen, weil ich dir da nur sagen kann: lass mal los und vergesse sie. Außerdem war klar, dass nach so einem Anfang irgendeine Katastrophe kommt…

die anderen scheinen dir ja zu helfen. Viel Erfolg OHNE diese Frau!!!

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal ein Update, für das ich gerne eure Meinung hätte.

Stand jetzt haben wir den Kontakt abgebrochen, passiert ist folgendes zuvor:

 

Vor 3 Wochen war sie um Urlaub und hat mir erzählt, dass sie sich mal gerne wieder schminken wollen würde. Wegen Ihrer Erkrankung hat sie die letzten Jahre die Öffentlichkeit gemieden und wollte sich wohl wieder lebendig fühlen. Weil sie sehr hübsch ist, wird sie dann auch wohl oft angeflirtet. 

Sie mich gefragt, ob Flirten in Ordnung sein würde, weil sie das gerne täte. Ich habe sie gefragt, was sie damit genau meint. Ob Flirten aus Spaß, oder dem gegenüber Intentionen zu vermitteln, gemeint ist. Sie meinte, dass Ersteres gar kein Flirten wäre, und es um das zweite geht. Das hat dann bei mir wieder die Verlustangst getriggert und ich bin wütend geworden. Habe Ihr das vorgeworfen, dass ich mich total auf sie eingelassen habe , wir noch in der Anfangszeit sind, sie von Anfang an eigentlich Beziehungsintentionen signalisiert hat, und jetzt schon auf die Idee kommt mit anderen Kerlen zu flirten. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen. 3 Tage später haben ich sie angerufen, ich habe ihr erklärt, dass das alte Wunden vor 5 Jahren aufgerissen hat,  und wir haben uns gegenseitig entschuldigt.

Ich habe sie wieder ein paar Tage besucht und diesmal am ersten Tag 2x make out veranlasst. Dies hat sie zwar mitgemacht, aber auch nur kurz. Am Tag danach meinte sie, dass ihr das zu schnell geht und sich mit Küssen unwohl fühlt. Sie hat sich aber langsam mehr geöffnet und ich habe sie am ganzen Körper massiert, mit Ausnahme von Ihrem Schritt. Sie hat sogar vorgeschlagen, dass ich Ihre Brüste massiere.

Ein paar Tage nach dem Besuch schreibt sie mir dann aus heiterem Himmel, dass sie es Okay findet, wenn ich weiter One-Night-Stands hätte, solange wir in keiner Beziehung sind und dass sie definitiv erstmal keinen Sex möchte. Vorher hat sie mir beim Besuch erzählt, dass sie kein Sex vor der Beziehung möchte und sich jetzt erstmal vorgenommen hat Ihr Traum aufzuarbeiten, bevor sie Sex hat. Ich habe dann offen angesprochen, ob sie mich Befriedigen kann, sie meinte dann, dass ihr das zu Intim ist, solange sie selber noch kein Sex hatte. Ich war während der Besucht echt total angespannt und konnte nicht mal mehr richtig pinkeln/scheißen.


Für mich hat dieses Angebot wieder Verlustangst getriggert. Welcher Frau ist es egal, wenn der Kerl, der sich für sie interessiert, mit anderen Frauen schläft? Das hat bei mir Gleichgültigkeit signalisiert. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich das keine gute Idee finde und mich von ihr erstmal Kontakttechnisch distanziert, hatte keine Zeit fürs telefonieren, habe nur noch wenig bei WA geantwortet usw.  Das hat sie sofort gemerkt, mir erst Liebesentzug vorgeworfen, dann so in der Art reagiert, dass es ja gar keine Liebe sein könnte, und dann gefragt, ob ich noch sauer sei und den geplanten Besuch eine Woche später noch mache. Ich meinte, ich bin nicht sauer, aber so etwas löst Desinteresse bei mir aus und ich bin mir unsicher und sie soll mich ein ein paar Tagen noch melden. Sie hat dann direkt geschrieben, dass sie ohne mich plant.

Am Tag danach habe ich Ihr dann abgesagt und begründet, dass ich meine sexuellen Bedürfnisse nicht länger hinten anstellen möchte und wenn sie gar keinen Sex möchte, ja mir schon rät mich bei anderen Frauen zu befriedigen, ich nicht einsehe weiterhin so viel Aufwand zu betreiben um sie zu besuchen. Daraufhin hat sie mir vorgeworfen ich sei nur auf Sex aus, hat mir diverse andere aus der Luft gegriffere Vorwürfe gemacht, und den Kontakt abgebrochen.

Ich hab dann gesagt, schade dass sie das nicht versteht, ich brauche jetzt echt Ruhe von diesen Triggerkonversationen und ich blocke sie erstmal, nicht um sie zu ignorieren, sondern um Ruhe auf WA für mich zu kriegen.

Nach 5 Tagen habe ich sie dann angerufen und wollte zumindest mit Ihr ein klärendes Gespräch haben, damit man nicht im schlechten auseinandergeht. Ich habe ihr dann doch relativ viele Vorwürfe gemacht, weil ich im Verlauf wütend geworden war. Sie hat nichts eingesehen  und gleichzeitig total die Tatsachen umgedreht. Ich hätte den Kontakt wieder abgebrochen, auf sowas hat sie kein Bock mehr usw. Dabei hatte ich nur meinen Besuch abgesagt und bin auf Distanz gegangen. 

Ziemlich langer Text, tut mir Leid.  Wie würdet Ihr die beiden Situation einschätzen? Habe ich wegen meiner Verlustangst/Oneitis überreagiert oder war das einfach toxisch von ihr? Sie meinte im letzten Telefonat auch, dass sie einer Arbeitskollegin das erzählt hatte, und die wohl auch meinte, dass es wahrscheinlich Gleichgültigkeit signalisiert hatte. Eingesehen hat sie das aber nicht, mit der Begründung, dass die 21 Jährige Kollegin und ich beide noch nicht so erfahren seien, was Persönlichkeitsentwicklung angeht, weil sie ja spirituell schon so viel weiter sei. Das hört sich für mich nach Gaslighting an, liege ich da richtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.