Wie kriege ich endlich meinen A***** hoch?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

Ich habe seit Anfang des Jahres mir vorgenommen, eine feste Routine durchzulaufen, die beinhaltet, dass ich morgens früh aufstehe, mich pflege, eine gute Meditation/Selbsthypnose durchführe, gesund frühstücke und schließlich zum Training gehe. Aber oftmals sitze ich wieder nur eine halbe oder ganze Stunde vor dem Laptop, rauche eine Zigarette nach der anderen und sehe mir idiotische YouTube-Videos an, bis ich mich dann doch zusammenreiße und irgendwas Produktives mache. Mein schlechtes Gewissen dabei signalisiert mir dabei regelmäßig das schlechte Feedback, wieder knackst das Selbstvertrauen an und ich fühle mich mies. Habt ihr eine Idee oder ein Tipp, wie ich - ohne zu Zögern - meinem Unterbewusstsein den richtigen Schub dafür gebe, Dinge sofort an die Hand zu packen und meinen Pflichten nachzugehen?

Vielen Dank erstmal.

LG

Tesfaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nen Plan!

Am besten für die kommende Woche. Und lass den Laptop dann morgens einfach direkt aus 😉

Was machst du beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Mach dir nen Plan!

Am besten für die kommende Woche. Und lass den Laptop dann morgens einfach direkt aus 😉

Was machst du beruflich?

Eigentlich schalte ich meinen Laptop nur an, um mir ein gutes Meditations- oder Selbsthypnosevideo rauszusuchen am Morgen. Außerdem praktiziere ich die Atemübungen nach Wim Hoff, die mich im Kopf und im Geist frisch machen lassen. Aber die Versuchung ist groß, dass ich dann doch unmotiviert und abgelenkt auf irgendwas hängenbleibe, dass zu nichts führt. 

Beruflich bin ich Student und Promoter. Eigentlich wollte ich demnächst als Handelsvertriebler arbeiten, allerdings wurde meine Bewerbung zunächst abgelehnt, weil ich keinen Führerschein und kein Auto habe (beides erforderlich für den Job). Deswegen mache ich diesen ganzen Kram auch, um mich Schritt für Schritt einem organisierteren Leben heranzutasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haste gar kein Bock auf die Sache, an der du gerade arbeitest oder arbeiten solltest. Und dann wehrt sich dein Körper. Du lenkst dich ab weil es unangenehm ist, dich damit zu befassen was du denn tatsächlich willst und dir einzugestehen, dass das, was du aktuell machst, nicht deins ist. So ist es zumindest bei mir. Bin momentan auch noch in paar Sachen drin, auf die ich kein Bock habe. Bin da drin, weil mein altes, Sicherheits- und Vernunft-bedachtes Ich, sich dafür entschieden hat - ganz sachlich und rational entschieden hat. Aber nicht emotional vom Herzen. Und Emotion ist das, was dich bewegt. Wenn du für etwas brennst. Dann kannst du es kaum abwarten daran weiterzuarbeiten und machst 16 Stunden Tage ohne Probleme und freust dich am Abend, dass du morgen früh weitermachen kannst.

Vielleicht haste, salopp gesagt, nix Besseres zu tun als am Lappi auf YouTube zu hängen und Kippen zu rauchen? Dann musste da mal grundlegend dran. Ein Schritt zurück machen und von etwas Entfernung auf deine Situation blicken.

Im Zweifel: ASAP 30kg zunehmen und 1x/Woche Soli. Ah ne, warte, das war der falsche Pauschal-Tipp... Ich wollte sagen: Im Zweifel buch dir 2-3 Tage ein Hotel in ner anderen Stadt irgendwo wo es auch ruhig ist und geh mal raus aus deiner Alltags-Bubble. Setz dich an nen Aussichtspunkt wo du weit gucken kannst und fühl mal in dich rein.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Mentor der dir in den Arsch tritt, das ist wirklich Gold wert!

Auf einmal hast du ein echtes Commitment, gerade wenn du viel Investieren musst für das Mentoring, dann ist dein Ziel das auch durchzuziehen so hoch, dass du anfängst wirklich Gas zu geben!

Da ist dann nicht mehr die Frage "Wieso habe ich das schon wieder nicht gemacht"

sondern "Wie will ich das meinem Mentor gegenüber rechtfertigen"

 

Ich selbst habe das vor einiger Zeit gemacht und mein Leben hat sich da krass zum Positiven verändert. Die Morgenroutine sitzt und der Tagesplan ist morgens täglich fertig...

Dir kommt nicht nur der Tag viel länger vor sondern auch befindest du dich dadurch dass du durchweg im commitment bist in einem maker flow, sowas wie ein Godmode...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 12:35 , TesFaye schrieb:

YouTube-Videos an, bis ich mich dann doch zusammenreiße und irgendwas Produktives mache

Ich bin eigentlich auch einer, der den Arsch schlecht hochkriegt. Wenn ich morgens mit irgendwelchem Vergnügen anfange - bei mir ist das gerne WoW zocken oder auch faules Rumgesurfe/YouTube Geglotze - ist die Gefahr recht groß, dass der Tag gelaufen ist.

Lass also mal die Videos weg und mach gleich was Produktives. Du musst auch nicht unbedingt gleich morgens trainieren. Manche können das, ich aber zum Beispiel auch nicht. Beim Kaffee lass ich mir von diesem und jenen Mädel Guten Morgen sagen, dann habe ich am Anfang des Tages schon mal was Positives. Ich trainiere, wenn ich um 0700 oder 0800 rum aufstehe, frühestens so um 1100 - 1130. Manchmal auch erst nachmittags, speziell dann, wenn ich vormittags Unterricht geben muss.Wenn Du eher der Morgenmuffel bist und eine Warmlaufzeit brauchst, fang mit produktiven Sachen an, die du gemütlich und stressfrei erledingen kannst. Ich zum Beispiel sehe Texte durch, die ich am Tag vorher geschrieben habe, schreibe gemütlich was neues oder fange piano an ein neues Thema zu recherchieren. Erst wenn mein Kreislauf einigrmaßen auf Touren ist, nehme ich Eisen in die Hand. Zunächst aber etwas leichtes Aerobic/Tanzen (ein Song, meist Hot Stuff von Donna Summer) mit ein paar Lockerungsübungen am Anfang. Dann erst sind die Kettlebells dran, als Zirkel mit 8 bis 9 Übungen + Situps, drei Durchgänge, je eine große und ein kleine Muskelgruppe plus Beinheben & Situps für den Bauch zu Hardrock und Metal, danach fürs Cardio und zum Auschillen noch ein paar Songs Aerobic/Tanzen (80er Disco-Stampf) mit zwischendurch bisschen Posen vor dem Spiegel. Dann kurz in den Pool (Draußen, Sommer & Winter ungeheizt) und der Tag geht weiter mit nem Kaffee und ner Kippe. Ich hab auch nicht so furchtbar viel Programm in meinem Tag, da bleibt dann auch noch Zeit zum Tüdeln. Arbeit an mir selber mach ich nebenher, indem ich z.B. unterwegs mit wildfremden Leuten ein paar nette Wort wechsle. Und indem ich auch beim Unterricht drauf achte, cocky & funny zu sein. 

So bekomme ich neben einem Testosteronschub + vielleicht auch ein paar Endorphinen dass Gefühl, etwas für mich getan zu haben, indem ich mal wieder den Arsch hochgekriegt und Eisen in die Hand genommen habe. Ab und zu kannst Du aber auch so einen faulen Tag reinhauen, das ist, glaub ich, gar nicht mal so schlecht. Wenn ich hart drauf bin, trainiere ich sechs mal die Woche. Sonntags bin ich dann faul und verplempere gerne den Vormittag.Und wenn das Wetter danach ist schon auch mal den Nachmittag. Bei schönem Wetter fahre ich zur Zeit meist Motorrad, was sich auch gut mit nem Date verbinden lässt.

Das täglicheTraining ist gewissermaßen der Knackpunkt, an dem ich mich hochziehe, wenn ich es wieder mal geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation bestimmt ne tolle Sache. Wenn richtig gelernt.. und man ein Mönch in Südostasien ist.
Aber bei den meisten Westlern ist das in meinen Augen nur irgendn Placebo Selbsthilfechichi, der 30 Minuten Zeit totschlagen soll und das Gefühl vermitteln, was für sich gemacht zu haben... so produktiv und heilsam!

Fuck it, Mann.

Ne Sache, die du wirklich erfüllend findest am Morgen, die würdest du einfach machen, statt sie 4x in 6 Sätzen zu erwähnen, wie ne 24jährige Lehramtsstudentin Studentin das Wort "Barcelona".

 

 

Geh laufen. Mach Liegestütze, geh kalt duschen und lufttrockne bei ner Kippe auf dem Balkon, guck ne Folge Tom & Jerry, oder nen Gangbang auf Xhamster.. alles das gleiche.. und dann leg einfach los.
Probier mal durch und such das, was dich kickt und in´s Rollen bringt. Musik kann auch viel, z.B.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 12:35 , TesFaye schrieb:

Aber oftmals sitze ich wieder nur eine halbe oder ganze Stunde vor dem Laptop, rauche eine Zigarette nach der anderen und sehe mir idiotische YouTube-Videos an

Kauf Dir mal gutes Mundziehöl.

Ohne Witz jetzt 

Dann wie folgt:

Aufstehen, Mundziehöl ( 1 Teelöffel voll ) in den Mund und 10-20 Minuten im Schneidersitz sitzen und mit geschlossenen Augen durch die Zähne ziehen ( bei geschlossenem Mund ). Dabei einfach nur bewusst Atmen. ( ersetzt die Meditationsvideos ) 

Danach ganz normal Zähne putzen. 

Positiver Nebeneffekt: Sehr gut für Zähne und Mundgesundheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 12:35 , TesFaye schrieb:

Grüße euch,

Ich habe seit Anfang des Jahres mir vorgenommen, eine feste Routine durchzulaufen, die beinhaltet, dass ich morgens früh aufstehe, mich pflege, eine gute Meditation/Selbsthypnose durchführe, gesund frühstücke und schließlich zum Training gehe. Aber oftmals sitze ich wieder nur eine halbe oder ganze Stunde vor dem Laptop, rauche eine Zigarette nach der anderen und sehe mir idiotische YouTube-Videos an, bis ich mich dann doch zusammenreiße und irgendwas Produktives mache. Mein schlechtes Gewissen dabei signalisiert mir dabei regelmäßig das schlechte Feedback, wieder knackst das Selbstvertrauen an und ich fühle mich mies. Habt ihr eine Idee oder ein Tipp, wie ich - ohne zu Zögern - meinem Unterbewusstsein den richtigen Schub dafür gebe, Dinge sofort an die Hand zu packen und meinen Pflichten nachzugehen?

Vielen Dank erstmal.

LG

Tesfaye

Ein gesundes Frühstück ist doch keine Pflicht. Setz dich mal mit Prokrastination auseinander oder warte so lange ab, bis dir dein eigenes Verhalten extrem auf den Sack geht. Denn das was du tust oder besser nicht tust, endet in der puren Langeweile und mentale wie emotionale Einöde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indem du den Blick nicht zu sehr nach innen richtest, sondern mehr nach außen. Mal im inneren einiges sortieren ist gut, aber man muss dann den Wechsel wieder hinbekommen bzw. machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.