Sind diese Zeichen von Ihr Zufall und wie finde ich es heraus?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorweg: ich habe absolut 0 Ahnung von Frauen und hoffe daher, dass ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Überinterpretiere ich hier etwas oder könnte es sein, dass sie etwas von mir will?

 

Eine Kollegin von einem anderen Standort und ich finden uns recht sympatisch. Freundschaft würde ich es nicht nenne, da wir uns nur vier mal oderso persönlich bisher gesehen haben. Wir sind beide 25, eher normal aussehend und im Beratungsbereich tätig.

Morgen ist eine größere Firmenfeier bei meinem Standort zu der auch Mitarbeiter anderer Standorte eingeladen sind.

Sie hat mir geschrieben und gefragt wie es mir geht und auf meine Antwort dann zurück gegeben, dass sie sowohl beruflich, als auch privat (sie hat/hatte? einen Freund) gerade etwas Stress hat. 

Dann kam direkt die Frage ob ich auch zur Feier gehe, was ich bejaht habe.

Sie hat dann gesagt, dass sie schon einen halben Tag vorher alleine im Hotel ankommt. 

Daraufhin habe ich sie gefragt ob wir vorher noch im Hotel etwas vorglühen wollen was sie sehr gefreut hat und bejaht wurde (morgen 17 Uhr).

Kurz darauf kam dann noch von ihr die Anmerkung, dass ich neben dem Vorglühen nun noch eine andere wichtige Aufgabe bekommen hätte, ich soll ihr dabei helfen auszusuchen was sie für die Feier anziehen soll (sie kommt an einem Tag und fährt direkt am nächsten wieder zurück, da hat man doch alles schon im Koffer?)

 

Ich habe keine Ahnung was Frauen für Zeichen geben, aber ich finde das sind plötzlich sehr viele komische Verhaltensweisen von Ihr. Wie seht ihr das und was könnte ich tun um etwas mehr Gewissheit zu bekommen?

 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten 🙂

bearbeitet von tahkeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, tahkeo schrieb:

Überinterpretiere ich hier etwas oder könnte es sein

Ja

vor 11 Minuten, tahkeo schrieb:

dass sie etwas von mir will?

...das kann dir keiner beantworten und ist auch nicht der zentrale Punkt. Die Frage um die es sich drehen sollte ist, willst du etwas von ihr? Falls ja, dann go!

Mach dir aber bewusst, dass es ein "Firmensetting" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon sehr so als ob da etwas laufen sollte... probiere es auf jedenfall!

Aber... warum hast du keinen Plan von Frauen? Bist doch keine 19 mehr oder???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schwierig sowas. Manchmal ist sowas wirklich freundschaftlich/ kollegial gemeint. Kann z.B. auch sein, dass sie einfach nur Anschluss sucht und nicht alleine zu Eurer Firmenparty möchte und dass sie Dich mag. Aber könnte genauso gut auch Interesse bzgl. eines Abenteuers mit dem Kollegen vom anderen Standort sein. Würde einfach frech-unverbindlich-spaßig mit ihr flirten. Aber immer nur soweit, dass es noch als "da hast Du woh was falsch verstanden. Ich flirte doch nicht mit Dir *zwinker*zwinker* " rüberkommen kann. Sie wird Dir schon ihre Grenzen zeigen. Einfach Schritt für Schritt herantasten. So wird es auch nicht komisch oder unangenehm für Euch beide. Ihr seid letzendlich Kollegen. Wenn eine Frau absolut kein Interesse hat, wird sie das schon abblocken. Nur nicht zu forsch/ direkt. Ist schließlich das Arbeitsumfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2023 um 21:01 , tahkeo schrieb:

halben Tag vorher alleine im Hotel ankomm

+

Am 31.5.2023 um 21:01 , tahkeo schrieb:

neben dem Vorglühen nun noch eine andere wichtige Aufgabe bekommen hätte, ich soll ihr dabei helfen auszusuchen was sie für die Feier anziehen soll (

Also eigentlich schon recht eindeutig. 

Sie lädt einen ihr fast unbekannten in ihr Hotelzimmer zum vorglühen ein und will dass er aussucht was sie zur Party anzieht. 

Wenn sie es so aufzieht, dass sie sich die Klamotten, die zur Auswahl stehen, anzieht, dann ist wohl klar worauf das hinauslaufen soll. Kann aber auch sein, dass sie einen Rückzieher macht und dir nur ihre Outfits zeigt.

Aber eigentlich ein relativ eindeutiges Zeichen, dass da was laufen soll.

Vielleicht hat sie sich getrennt oder will ihrem Freund eins auswischen. Würde nicht versuchen es herauszufinden, sondern im Hotelzimmer einfach soweit gehen, wie du eben kommst. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Sie lädt einen ihr fast unbekannten in ihr Hotelzimmer zum vorglühen ein und will dass er aussucht was sie zur Party anzieht. 

genau das! Typisch weibliches Game: Gelegenheiten schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na gut, so isoliert betrachtet und ignoriert, dass beide Arbeitskollegen sind: sie möchte sich mit ihm alleine in ihrem Hotelzimmer treffen, Alkohol trinken und sich vor ihm an und ausziehen. So isoliert kann man es sicherlich als Game der Frau betrachten und subtiles Zeichen, dass da was gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer cool bleiben. Können auch nur Spielchen sein. 
Du trinkst da was mit ihr, wenn Sie dir Ihre Outfits zeigen will, setzt du dich unbeeindruckt in so einen Sessel und guckst dir das einfach an. Als wärst du so etwas gewohnt. 

Mach nichts, außer die steht offensichtlich auf einmal in Unterwäsche vor dir. 
Ihr seid zwar an unterschiedlichen Standorten, aber so ein Feuer kann sich schnell ausbreiten. 
Am ende bist du der weirde Fummeltyp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

War die Firmenfeier inzwischen schon? Da stand doch was von "morgen"? Berichte doch mal, wie es lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Letztendlich stellte sich beim Treffen dann beiläufig heraus, dass der private Stress daher kommt, dass sie nun mit ihrem Freund zusammen zieht/es Umzugsstress ist und nach der kurzen Vorschau der verschiedenen Kleidungsstücke hat sie sich dann im Bad umgezogen.  

Haben uns allgemein sehr nett unterhalten und es war ein schöner Abend, aber es gab wohl wirklich keinerlei romantische Absichten bei ihr. 

Am 1.6.2023 um 22:45 , Marquardt schrieb:

Aber... warum hast du keinen Plan von Frauen? Bist doch keine 19 mehr oder???

Nö, bin 26, liegt wohl daran weil Frauen irgendwie immer nur ein kumpelhaftes (nicht romantisches) Verhältnis mit mir wollen.

Warum weiß ich nicht, aber das im Post beschriebene ist einfach wieder mal ein perfektes Beispiel dafür.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für das Feedback. Ist in diesem Fall vermutlich auch besser so. Im Arbeitsumfeld rumzuwildern ist immer bisschen schwierig.

Was das andere Problem betrifft, dass Du immer nur als Kumpel wahrgenommen wirst, da würde Dir sicherlich ein etwas offensiveres, flirtigeres, sexuelleres Auftreten weiterhelfen. Du kommst hier beim Schreiben sehr unsicher und zurückhaltend rüber. Sind zwar nur wenige Sätze, aber so lese ich das raus. Du scheinst zudem der Annahme zu sein "mit mir wollen Frauen kein romantisches Verhältnis". Da Du das scheinbar schon von vorneherein annimmst, verhälst Du Dich sicherlich auch entsprechend und siehe da, Du bist der Kumpel. Das kannst Du aber aktiv ändern, so dass Du anders wirkst und wahrgenommen wirst. Es wird zwar trotzdem auch weiterhin Frauen geben, die Dich dann möglicherweise nur als Kumpel wollen oder gar kein Interesse haben, aber sicherlich auch welche, die mal mehr Interesse haben. Die Tatsache, dass sich eine Frau mit Dir alleine in ihrem Hotelzimmer verabredet und mit Dir Alkohol trinken möchte, ist doch schon mal eine gute Basis. Darauf lässt sich aufbauen. Gibt auch Männer, mit denen würde eine Frau nicht mal das wollen.

Hast Du Dir mal die Pick up Pflichtlektüre durchgelesen? Da steht sehr viel hilfreiches drin. Das sollte Dir weiterhelfen.

Das findest Du in der Rubrik Guides und Leitfaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.