Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8330 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Ich verstehe die Problematik von "zu viel Auswahl" nicht ganz. Wieso lässt du 15-20 Matches zu? Wenn es zu viele sind, würde ich aufhören Likes zu verteilen. Da sollten ja genug Likes von Frauen auf deine Bestätigung warten. Die kannst du erstmal in deinem Tempo abarbeiten. Wenn die Schlange zu lang wird, stell ich das Profil auf Pause.

Spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einem passiert es durchaus öfters, dass man Matches erst nach ein paar Tagen/Wochen bekommt, weil die Frauen ihren Like-Stapel nicht regelmäßig bei Hinge durchsehen bzw. nur neue Matches generieren können wenn sie eine besttimmte Anzahl an neuen Matches nicht überschreiten. Ich kann ja auch nur neue Likes verteilen, wenn ich weniger als 8 unbeantwortete Nachrichten habe. Matches von älteren Likes bekommst du trotzdem. Das führt halt zum Großteil zu den Matches, da ich momentan fast gar nicht mehr neue Likes/Matches vergeben kann ohne unbeantwortete Nachrichten auszublenden. Natürlich habe ich dadurch, dass ich momentan Premium habe auch mehr gelikt als sonst, dass führt jetzt halt zu der Vielzahl an Matches. Vor Premium war ich ja auf 8 Likes pro Tag begrenzt und da war es ja anders. Und natürlich wollte ich auch schauen, was Premium für einen Unterschied macht

"Da kommen dann ja noch die Antworten von den "alten" Matches dazu." – wenn die Frau länger nicht antwortet, wird der Match entfernt. Chats, bei denen ich aufgehört habe zu antworten, entferne ich auch irgendwann. Ich glaube, dass ist tatsächlich die bessere Strategie, als alte Chats liegen zu lassen.

Ist halt die Frage was länger ist. Ich lösche aber keine Nachrichten von Frauen die nicht antworten. Die gehen ja bei Hinge nach 14 Tagen eh automatisch in ausgeblendet. Blende halt nur selbst Nachrichten aus, wenn ich beim schreiben keinen Bock mehr habe. Wenn eine länger als 2-3 Tage ohne gute Begründung nicht geschrieben hat, blende ich die Nachricht aber auch sofort aus, kostet aber halt auch Zeit.

"es halt sehr unwahrscheinlich, dass man mit einer Frau, die für einen für eine LTR geeignet ist, überhaupt ein Date bekommt." – liegt dann vielleicht am Textgame. Wenn ich beim Texten keinen Spaß habe, geh ich auch nicht aufs Date. Ich denke, das machen die Frauen mit Auswahl ähnlich.

Oder halt am Attraction-Level, an der Vielzahl der anderen Matches, einfach ein paar Tage keine Lust auf die App gehabt und dadurch das Match gelöscht bekommen oder sonst was. Wenn du viele Matches hast, wirst du dich aus den verschiedensten Gründen auch mit manchen die einen guten ersten Eindruck gemacht haben nicht treffen. Unterschiedliche Terminpläne und keine freie Zeit in den nächsten 2-3 Tagen und dann einfach vergessen, ist zum Beispiel bei mir das häufigste, warum ich mit einer Frau nicht auf ein Date gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, JayMuc schrieb:

Spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einem passiert es durchaus öfters, dass man Matches erst nach ein paar Tagen/Wochen bekommt, weil die Frauen ihren Like-Stapel nicht regelmäßig bei Hinge durchsehen bzw. nur neue Matches generieren können wenn sie eine besttimmte Anzahl an neuen Matches nicht überschreiten. (...) Und natürlich wollte ich auch schauen, was Premium für einen Unterschied macht

Verstehe. Du hast versucht Premium auszureizen. Klingt dann aber nach einem hausgemachten "Problem." Ich nutze kein Premium; und ich reize auch die gratis Likes selten aus. Wusste auch nicht, dass es nur 8/Tag sind..

Um ehrlich zu sein, meistens kommt es bei mir entweder relativ schell zum Match oder gar nicht. Selbst wenn dann mal Matches von älteren Likes reinkommen: wenn ich gerade schon 3-4 aktive Chats habe, müssen die neuen Matches eben warten. Zusätzliche Matches hinzufügen macht dann auch keinen Sinn. Ich fange keine neuen Chats an, wenn ich schon aktive habe. Sonst wird es eben stressig – wie es bei dir ja zu sein scheint. Gelegentlich entfernen die Frauen dann den Match, wenn ich nicht zeitig anschreibe, aber das passt dann auch. Die rotieren meistens irgendwann wieder rein; oft wissen die nichtmal, dass wir schonmal einen Match hatten.

"Ist halt die Frage was länger ist. Ich lösche aber keine Nachrichten von Frauen die nicht antworten. (...) Wenn eine länger als 2-3 Tage ohne gute Begründung nicht geschrieben hat, blende ich die Nachricht aber auch sofort aus, kostet aber halt auch Zeit."

Ja, mit länger meinte ich auch 2-3 Tage. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Frau meinen Chat entfernt, weil ich nicht zurück schreibe.

Was genau kostet daran Zeit? Was bringt es dir, die Chats zu behalten?

Du beschreibst die Situation eines Ertrinkenden, willst aber den Wasserhahn nicht zudrehen und den Stöpsel nicht rausziehen. 

Ich entferne eingeschlafene Chats komplett. Zum einen – wer will schon alte Chats aufwärmen? Ich nicht – glaube, die meisten Frauen auch nicht. Zum anderen tauchen die entfernten Profile oft wieder auf. Entweder im normalen Stack oder in meinen Likes. Manchmal schon nach 1-2 Wochen. Das kommt regelmäßig vor. Wenn man darauf Lust hat, kann man so viel besser wieder einsteigen, als was altes aufzuwärmen. 

"Oder halt am Attraction-Level, an der Vielzahl der anderen Matches, einfach ein paar Tage keine Lust auf die App gehabt und dadurch das Match gelöscht bekommen oder sonst was. Wenn du viele Matches hast, wirst du dich aus den verschiedensten Gründen auch mit manchen die einen guten ersten Eindruck gemacht haben nicht treffen. Unterschiedliche Terminpläne und keine freie Zeit in den nächsten 2-3 Tagen und dann einfach vergessen, ist zum Beispiel bei mir das häufigste, warum ich mit einer Frau nicht auf ein Date gehe"

Attraction-Level beinhaltet für mich das Textgame. Was du beschreibst ist die normale Fluktuation beim Dating. Manchmal verpasst man sich, weil im Leben gerade viel los ist, oder jemand anderes dazwischen kommt. Das hat mit LTR Material imo wenig zu tun.

––

Grundsätzlich sind wir in einer ähnlichen Ausgangslage. Ich verstehe nur nicht, weshalb du den Input an Matches nicht einfach drosselst, wenn dir die Auswahl zu groß ist. Kann es sein, dass du pro Woche auf ein bestimmtes Pensum an Dates kommen möchtest? Vielleicht haben wir deshalb unterschiedliche Ansätze..

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Playtex schrieb:

Ich fange keine neuen Chats an, wenn ich schon aktive habe

Das bedeutet dann im weiteren Verlaufe auch, dass du analog dazu, erstmal, sofern es dazu kommt, ein Date "abarbeitest", bevor du ein neues Date mit einer anderen Dame vereinbarst?

>>> Das wäre dann eine Vorgehensweise.

vor 53 Minuten, Playtex schrieb:

Kann es sein, dass du pro Woche auf ein bestimmtes Pensum an Dates kommen möchtest?

Hier wird dann wohl "parallel" gedatet, also durchaus mehrere Dates pro Woche.

>>> Das wäre dann die Vorgehensweise des anderen.

Es war/ist für mich immer schon so eine Sache der "Logistik". Wenn man wenig bis kaum Likes/Matches/Dates usw. hat, stellt sich die Frage ja auch gar nicht. Aber wenn, so stelle ich es mir zumindest vor, kann es echt schon mal "stressig" werden, mehrere Frauen pro Woche zu treffen. Es soll ja auch nicht den Touch von "Fließbandarbeit" haben. Die Frage ist auch, wenn man eigtl. auf der Suche nach etwas "ernsthafterem" ist, und man in sagen wir mal "relativ kurzer Zeit" viele Frauen trifft, bzw. immer neue hinzu kommen, nun ja, wie kann da so ein wirkliches "Einlassen" auf eine Person möglich sein? Ich stells mir halt ziemlich komplex vor, so eine Logistik. Ich gehe sogar soweit und sage, lieber erstmal nur eine Frau ein paar mal treffen, und ja da darf natürlich auch der Spaß im Schlafzimmer mit dabei sein. Und aber erst dann, so nach ner gewissen Zeit (die bei jedem ja unterschiedlich sein kann), erst dann würde ich wahrscheinlich neue Dates vereinbaren. Andere Sache wäre die, wenn beiden Beteiligten klar ist, dass das 1. Date ein Flop war und es wahrscheinlich kein 2. Date geben wird, klar, dann kann man ja direkt weiter "auf die Pirsch" gehen. Aber wenn es sich so entwickelt, daß ich eine "gute" Frau mehrmals date usw., dann würde ich doch im "Normalfall" parallel in dieser Zeit erstmal keine weiteren Frauen treffen? Nun, muss jeder mit sich selbst ausmachen, welchen Weg er da gehen will, ich will da auch mal gar nicht die "Moralkeule" schwingen, darum geht es mir nicht. Klar sollte mir dann aber dennoch sein, dass "von aussen" mir schon dann irgendwie der Stempel "Fuckboy" oder "Player" aufgedrückt werden kann. Im Vordergrund steht da bei mir auf jedenfall die Sache mit der "Logistik". Also lieber erstmal eine Frau ne gewisse Zeit "scannen" bevor man sich auf einen neuen Kennenlernprozess mit einer weiteren einlässt.

bearbeitet von Natural Business

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Natural Business schrieb:

Das bedeutet dann im weiteren Verlaufe auch, dass du analog dazu, erstmal, sofern es dazu kommt, ein Date "abarbeitest", bevor du ein neues Date mit einer anderen Dame vereinbarst?

Ne, so extrem ist es nicht. Aber mehr als zwei Dates mit verschiedenen Frauen pro Woche ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Wenn ich nach zwei Dates von einer Frau nicht überzeugt bin, fahr ich den Kontakt zurück. Bettsport vermeide ich meistens vor dem dritten Date. Ist also eher die Ausnahme, dass man mir den Fuckboy Vorwurf machen könnte. Wenn ich eine Frau dann näher kennenlerne, gibt es gelegentlich erste Dates mit anderen Frauen.

Vor ca. 6 Jahren war ich noch anders drauf, aber ich muss mir nix mehr beweisen. Seit ich mich in vielen Dingen lockerer gemacht habe, läuft alles wesentlich entspannter und besser. Das betrifft auch die Dating App Strategie. Aber mir ist schon bewusst, dass man erstmal an den Punkt kommen muss. Sowohl im Kopf, als auch in der App.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update, letztes mal OD so richtig vor 3-4 Monaten wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Bin jetzt fitter, bessere Fotos und hab nur den Bart abrasiert. 2 Matches am Tag und 4 Likes 😂😂.

Die Quote hatte ich damals alle 3 Stunden. Alles ausnahmslos auf Lovoo. Auf FB dating ... keine Ahnung was da los ist, dort hängt bottom of the barrel rum und dort wusste ich gar nicht wie denen alle antworten soll. Hier 0! Keine Like, kein Match, keine Interaktion. Bilder und Bio mehrmals angepasst. Entweder bin shadowbanned oder die haben was am Algo geändert, sehe auch dass es jetzt ein Feature gibt wo du erst nach 7 Tagen geboostet wirst. Bin grad bissl depri deswegen weil meine lieblings chat spam app nicht mehr funktioniert 😢

bearbeitet von DreiMalDrei8383

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden