Zwei große Schwächen - eure Lösungen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag Zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit Frauen zwei große Schwächen, auf die ich im Forum bisher noch keine definitiven Antworten gefunden habe. Bei beiden würde ich mich über konkrete Tipps oder Empfehlungen von Büchern zu den Themen, falls vorhanden, sehr freuen.

1. Wenn ich mich mit einer Frau treffe, die ich nicht über eine Dating-App kennengelernt habe, finde ich es schwer im Vorfeld ausreichend klar zu machen, dass es ein Date werden soll, ohne dass es geschwollen oder künstlich klingt. Was sind eure bevorzugten Sätze um bspw. Frauen, die man irgendwo kennengelernt hat, auf ein Date einzuladen und es sowohl im direkten Gespräch als auch im Textgame natürlich und gelassen klingen zu lassen. Schon der Begriff "Date" passt leider schlecht in meinen normalen Sprachgebrauch. Gibt es da brauchbare Alternativen?

2. Es entbehrt vermutlich jeder Rationalität, aber ich fühle mich schuldig, wenn ich bspw. ein Mädel küsse, obwohl ich keine tieferen Gefühle für sie habe. In mir ist irgendwie der Gedanke verankert, mit jemandem herumzumachen o.ä. wäre etwas hochgestecktes ganz besonderes sei und ich Frauen verletzen würde wenn ich nichts für das Mädel empfinde sondern sie einfach nur ganz hübsch ist o.ä. . Dieses Mindset, von dem ich mir auch gar nicht genau erklären kann, woher ich es habe, behindert mich leider häufig. Erwarten Frauen überhaupt tiefere Gefühle wenn man sie küsst und sind zutiefst verletzt wenn sich hinterher herausstellt, dass das nicht der Fall ist oder ist das ein absurdes Mindset, das ich von irgendwelchem Hollywood-Produktionen aufgesogen habe? Ich vermute persönlich stark letzteres.


Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf Punkt 1 näher eingehen:

Ein Treffen zwischen Mann und Frau Abends ist an

folgenden Tagen klassischerweise ein Date:
Freitag,  Samstag

Lädst du die Frau also am Fr, Sa auf ein Treffen ein sei es im Restaurant, Kino, Cafe, Bar,... wird es die Frau klar als Date auffassen.

Dem widersprechen würde nur das sie dich nicht als potentiellen Partner wahrnimmt

In diesem würde sie nur aus Langeweile unter dem gefühl des Schmeichels zu dem Treffen kommen/zusagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Josh13 schrieb:

im Vorfeld ausreichend klar zu machen, dass es ein Date werden soll

Wieso willst du das explizit kommunizieren? Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Was verbindest du mit dem Wort "Date", das die Frau unbedingt vorher wissen sollte?

Am Ende ist es für beide ein lockeres Treffen. Ich hab noch nie eine Frau zu einem "Date" eingeladen. Ich treffe sie um was zu essen, zu trinken, zu einer Aktivität oder direkt bei mir zuhause.
Deine Aktionen bei solch einem Treffen, deine Eskalation (verbal oder körperlich) werden am Ende einen Ausschlag machen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob du das vorher Date nennst oder nicht.

vor 2 Stunden, Josh13 schrieb:

Erwarten Frauen überhaupt tiefere Gefühle wenn man sie küsst

Nein. Und auch Frauen küssen sehr oft ohne besondere Gefühle oder überhaupt Gefühle zu haben. Einfach weil sie ebenfalls sexuelle Wesen sind.

Du brauchst für deine zwei "Schwächen" keine Bücher. Es sind auch keine zwei Schwächen, sondern nur eine einzige. Und die lässt sich ganz ohne Bücher beheben. Nicht aber ohne Arbeit!

Deine einzige Schwäche ist deine Unsicherheit. Nichts anderes. Die zwingt dich einer Frau "reinen Wein einzuschenken" und ihr vorher zu sagen, dass es ein "Date" werden soll. Damit die Gute auch auf jeden Fall schon von Anfang an weiß, dass du sexuelles Interesse hast. Du möchtest dadurch vermeiden einen Korb zu erhalten, weil du befürchtest, sie unter "falschen Voraussetzungen" zu einem Treffen zu bewegen.
Das bringt dich auch dazu nicht zu küssen, wenn du keine "tieferen Gefühle" hast.

Lies dich hier bitte gründlich ein. Am besten ackerst du die "Schatztruhe" mal komplett durch.
Und bleib weiter am Ball. Sprich weiter Frauen an, lerne sie kennen, interessiere dich für sie und eskaliere wann möglich.
Du wirst auf die Fresse fallen. Das gehört dazu. Es wird sich anfangs auch komisch anfühlen. Das gehört dazu. Aber du wirst dir im Lauf der Zeit garantiert ein neues Mindset zulegen.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Josh13 schrieb:

Guten Tag Zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit Frauen zwei große Schwächen, auf die ich im Forum bisher noch keine definitiven Antworten gefunden habe. Bei beiden würde ich mich über konkrete Tipps oder Empfehlungen von Büchern zu den Themen, falls vorhanden, sehr freuen.

1. Wenn ich mich mit einer Frau treffe, die ich nicht über eine Dating-App kennengelernt habe, finde ich es schwer im Vorfeld ausreichend klar zu machen, dass es ein Date werden soll, ohne dass es geschwollen oder künstlich klingt. Was sind eure bevorzugten Sätze um bspw. Frauen, die man irgendwo kennengelernt hat, auf ein Date einzuladen und es sowohl im direkten Gespräch als auch im Textgame natürlich und gelassen klingen zu lassen. Schon der Begriff "Date" passt leider schlecht in meinen normalen Sprachgebrauch. Gibt es da brauchbare Alternativen?

Dass ein Treffen ein "Date" ist, sollte man keinesfalls verbalisieren. Das wird aus dem Ablauf eines Treffens klar. 

Wenn du mit dem HB gemütich zu zweit in einem Café Eis essen gehst und ihr danach Hand in Hand einen Spaziergang macht, dann wird es sich wohl nicht um einen Businessauflug handeln.

Also das Wort "Date" nicht in den Mund nehmen und stattdessen lieber das Treffen so überzeugend gestalten, dass sich die Frage "was das genau war" gar nicht erst stellt.

vor einer Stunde, Josh13 schrieb:

2. Es entbehrt vermutlich jeder Rationalität, aber ich fühle mich schuldig, wenn ich bspw. ein Mädel küsse, obwohl ich keine tieferen Gefühle für sie habe. In mir ist irgendwie der Gedanke verankert, mit jemandem herumzumachen o.ä. wäre etwas hochgestecktes ganz besonderes sei und ich Frauen verletzen würde wenn ich nichts für das Mädel empfinde sondern sie einfach nur ganz hübsch ist o.ä. . Dieses Mindset, von dem ich mir auch gar nicht genau erklären kann, woher ich es habe, behindert mich leider häufig. Erwarten Frauen überhaupt tiefere Gefühle wenn man sie küsst und sind zutiefst verletzt wenn sich hinterher herausstellt, dass das nicht der Fall ist oder ist das ein absurdes Mindset, das ich von irgendwelchem Hollywood-Produktionen aufgesogen habe? Ich vermute persönlich stark letzteres.

Tönt nach kaputtem Blue Pill Mindset.

Das HB spürt, wenn du dir wegen so etwas Simplen wie Küssen völlig schräge Gedanken machst und das ist nicht förderlich. Versuche von diesen Gedanken weg zu kommen.

Küssen sollte für dich so normal werden wie atmen oder pinkeln oder jemandem die Hände schütteln. (Nachdem du sie gewaschen hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich danke euch herzlich für euren Rat. Im Endeffekt wohl beides Unsicherheiten. Wobei ich den Rat im Vorfeld immer direkt klar zu machen, dass es sich um ein Date handelt, tatsächlich von einem bei Frauen recht erfolgreichen Bekannten hatte, der meinte es sei sein größter Fehler gewesen, dass er das früher nie getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dein Job, dass die Frau merkt, dass das ein Date ist zwischen Mann und Frau. Wie bereits gesagt wurde ist dieses vorherige Ansprechen/Absprechen was das genau ist oder sein soll oft gerade nicht förderlich. Du setzt dem Treffen einen Stempel auf der im Vorhinein noch gar nicht klar sein muss. Die Frau kennt dich unter Umständen nicht und weiß nicht ob du für näheres Kennenlernen in Frage kommst und gerät so in eine "Drucksituation"  den Vorstellungen des anderen entsprechen zu müssen. Kann sein, so kommt es dann überhaupt nicht zu dem Treffen. Das ist genau das Gleiche wie mit dem Beziehungsgelaber nach 1-2 Treffen, wenn man sich gerade mal sympahtisch oder geil findet, Langzeittauglichkeit aber noch weit weg in den Sternen steht. Man schafft während des Treffens eine Atmopshäre der Verführung, bei der die Beteiligten Spaß haben, dann läuft das, oder das gelingt nicht und es läuft nicht, ganz egal ob du das im Vorfeld Date nennst oder Bibelgesprächsrunde zu Matthäus 2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Job ist es, dass die Frau MERKT, dass ihr euch nicht freundschaftlich trefft, sondern weil du auch körperlich an ihr interessiert bist. Das musst du im Vorfeld nicht kommunizieren. Aber mitkriegen während des Treffens sollte sie es. Hierzu nutzt du die "Werkzeuge des Verführers", wie sie in "Lob des Sexismus" genannt werden. Hast du bisher nicht gelesen?! Unbedingt nachholen!

Alles was dein zweites Problem, also dein NiceGuy-Mindset betrifft, wird dort sehr ausführlich besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.