Nach 2 erfolgreichen Dates geht Luft beim Schreiben raus. Was kann ich besser machen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung: Küssen & sexuelle Berührungen auf beiden Dates

5. Beschreibung des Problems:

Hi zusammen. Ich habe letztens eine Frau auf Bumble kennengelernt und sie zwei Mal gedatet. Beim ersten Date habe ich sie auf einen Kaffee in meine Stadt eingeladen. Ich habe dort, aus meiner Sicht, extrem gut meinen Frame gesetzt, sie gut geführt. Das war bisher immer eine meiner Baustellen. Ich hab entschieden, in welches Café wir gehen, welchen Tisch wir nehmen, hab dann zwischendurch den Platz von ihr gegenüber zu einerm Platz neben ihr gewechselt, hab sie dann hin und wieder berührt, hab entschieden, wann wir gehen, hab dann entschieden dass ich sie zum Konzert fahre, zu dem sie hinwollte, hab dann aber auch noch entschieden dass wir vorher in meiner Wohnung noch einen Wein bei mir trinken, wo ich sie dann geküsst habe. Ich denke, dass ich in dem 3h-Date nicht viel falsch gemacht habe. 3 Tage später haben wir uns bei ihr in der Stadt getroffen, waren dort abends was trinken und es lief auch echt wieder gut. Sie ist schon echt frech drauf und es war ein gutes Hin- und Herkontern. Zwischendurch hab ich ihr den ein oder anderen Klaps auf den Hintern gegeben und wir haben uns mehrmals innig geküsst. Mehr gelaufen ist an dem Abend aber nichts weil sie noch bei ihrem Ex-Freund wohnt (war mir aber schon vorher klar).

Das zunächst mal zur Vorgeschichte, damit ihr versteht in welchem Stadium sich das Ganze befindet. Ich habe im Allgemeinen aber meine Verführungsschwächen im Texten zwischen den Dates, weil ich Signale und Reaktionen von Frauen eben schlechter lesen kann, als wenn mir die Frau direkt gegenüber sitzt und das macht mich irgendwie unsicherer. Ich habe das Gefühl, dass mir der Frame da gern mal aus der Hand gleitet, da wir mit den Tagen auch weniger schreiben, deshalb würde ich von euch mal gern wissen, welche Fehler ihr in folgendem Chatverlauf entdeckt, ob ich Dinge vielleicht überinterpretiere und wie ihr jetzt weiter machen würdet:

 

[Ausgangssituation: Ich bin nach dem Date zum Zug gelaufen, der allerdings ausgefallen ist]

Ich (direkt nach dem Date): Der Zug fällt aus. Wie sieht's bei dir aus? Bessere Aussichten zu Fuß?

Sie: Oh nein. [...] Mein Ex ist zu Hause, sonst hätte ich dich eingeladen.

Ich: Gehört das zu deinem Fickplan? [Insider: Sie hat gesagt, dass sie denkt, dass ich einen Fickplan gehabt hätte, als ich sie beim ersten Date mit zu mir genommen hab]

Sie: Ich würde nie so ein hübsches Mädchen alleine im Bahnhof stehen lassen. Es gibt so viele Idioten.

Ich: Dem Witz wächst langsam ein Bart..

Nächster Tag (Dienstag):

[Blabla wie ich nach Hause gekommen bin, und einem Diss gegenüber meiner Stimme (wir haben uns auf dem Date viele Sprüche gedrückt)]

Ich: Dafür dass du meine Stimme zum kotzen findest, hörst du die aber scheinbar ganz gerne. Hast es zwischen den Dates ja nicht mal 3 Tage ausgehalten. 😛

Sie: Challenge accepted.

Ich: [Sprachnachricht geschickt]

Sie: Das werde ich mir nicht anhören.

Ich: An deiner Stelle würd ich's tun.

Sie: Nope. Und wir sehen uns direkt nächsten Monat vielleicht. Was hälst du davon?

Ich: Hast du dir mal überlegt, was wäre, wenn ich "Ja" sagen würde?

Sie: Ja klar. Aber dann hast du deinen großen Nachteil.

Ich: Der da wäre?

Sie: Du wirst meine freche Art vermissen und keine andere Frau ist so witzig oder hat so einen schönen Hintern wie ich. Das wird dich sehr traurig machen.

Ich: Sehr selbstbewusst. Da hat jemand wohl zu viel vor dem Spiegel masturbiert [ebenfalls ein Insider]. Aber nette Umschreibung dafür, dass du mich so schnell wie möglich wiedersehen willst.

Sie: [Sie verweist nochmal auf die Nachricht mit dem nächsten Monat]

Ich: Okay, wie siehts am 15.10. aus?

Sie: Passt!

 

Ich denke bis dahin hat noch soweit alles gestimmt. Dann habe ich am nächsten Tag (Mittwoch) geschrieben, was sie denn noch so gemacht hat gestern, daraufhin hat sie relativ knapp geantwortet, was sie gemacht hat und ne Gegenfrage gestellt, was ich gemacht hätte, was ich dann auch kurz erzählt hab. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns am Freitag auf ein gemeinsames Kochen bei mir treffen können. Damit hätte sie die Challenge gewonnen, müsste aber nicht bis zum 15.10. auf meine Stimme verzichten. Daraufhin hat sie dann geschrieben "Das ist aber süß von dir", aber das gerne spontan entscheiden würde, weil sie grad viel zu tun hat. Darauf hab ich eingewilligt. Jetzt wieder der genaue Chatverlauf ab Donnerstag:

 

Sie: Na, wie läuft es?

Ich: Du und Smalltalk? Bisschen busy heute und bei dir?

Sie: Dito. Aber ich dachte ich schaue mal ob du fit bist.

Ich: Kannst ja richtig sweet sein.

 

Freitag (Tag des eventuellen Dates)

Sie: Manchmal. Heute bin ich raus 😕

Ich: Okay, Prinzessin. Dann sag einfach Bescheid, wenn du Zeit für einen entspannten Abend mit dem König hast.

 

Seitdem ist Funkstille seit einem guten Tag. Es wurde auch merklich weniger über die Tage.

 

6. Fragen:

Mich würde mal interessieren, ob ihr im Chat generell irgendwelche Schwächen seht (was kann ich beim nächsten Mal besser machen?). Und was würdet ihr an dieser Stelle als nächstes machen? Ich bin ja der Meinung, dass jetzt mehr Initiative von ihr kommen muss. Auf jeden Fall muss sie aus meiner Sicht den nächsten Vorschlag für ein Date machen, oder spricht da ein zu großes Ego aus mir? Mein Plan wäre jetzt erstmal nicht zu schreiben und dann eventuell mit einem provokanten Opener morgen (falls bis dahin nichts von i9hr gekommen ist) das Gespräch wieder anzuheizen.

Auch nochmal zum Verdeutlichen: Es geht jetzt hier zwar um ein konkretes Beispiel, aber ich habe das Problem beim Schreiben nach den Dates gefühlt öfters, dass ich in Dates Interesse erzeuge, das aber über den Chat etwas abflacht, deshalb würde mich da mal interessieren, wie ihr generell mit der Situation umgeht und wie ihr sowas dann noch zu einem nächsten Date converten würdet.

 

bearbeitet von weissichnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ein Date aus. Und schreibst bis zum Date gar nichts mehr. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, weissichnicht schrieb:

Mehr gelaufen ist an dem Abend aber nichts weil sie noch bei ihrem Ex-Freund wohnt (war mir aber schon vorher klar).

Logistik! Hättest das zweite Date auch bei dir in der Nähe planen können, wenn klar ist, dass ihr nicht zu ihr könnt wegen des Ex.

Textgame ist für meinen Geschmack etwas zu tryhard coky & funny. Ob das der Grund für ihr nachlassendes Interesse ist, lässt sich aber nicht herauslesen, das wäre völlig spekulativ.

TO DO:

Sie hat geflaked. Ohne Alternativ-Vorschlag. Du gehst in den FO. Und da bleibst du auch, bis mal ordentlicher Invest ihrerseits kommt.

Du wirst nicht der einzige sein, den sie dated. Vermutlich ist da grad wer anderes in der pole position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, weissichnicht schrieb:

weil sie noch bei ihrem Ex-Freund wohnt

Mal so nebenbei - das hier ist ne grosse RedFlag. Entweder ist sie gerade frisch getrennt (= Gratuliere, du bist der Rebound) oder sie hängt noch am Ex (= Gratuliere, du bist der Typ, der ihren Ex eifersüchtig machen sollte). Und Gratulation zu der Tatsache, dass du Hirnfick schiebst wegen einer HB, die du kaum kennst. Du verplemperst hier deine Zeit - daher:

NEXT

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr trefft euch am 15.10 was gibt es da noch täglich hin und herzuschreiben was das maingame nicht völlig erkalten lässt?

Wunder mich nicht dass sie geflaket hat

Komisch dass du denkst du müsstest im textgame ständig insider und Witze raushauen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum SCHREIBEN ? nach 2 Dates eher F I C K E N 😎

Stell das Texten zwischen den Dates ein das ist allgemeine Regel

Schließ das Handy am besten in deinem Bank Schliessfach ein und hol es erst raus wenn du gelayed hast 

PS: Die Loser die sich beim Date nicht getraut haben zu eskalieren die Texten dann was von Fickplan !!! Jetzt nicht persönlich gemeint aber die Frauen sehen das genauso DESHALB hat sie geflaked

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Superalpha456 schrieb:

PS: Die Loser die sich beim Date nicht getraut haben zu eskalieren die Texten dann was von Fickplan !!! Jetzt nicht persönlich gemeint aber die Frauen sehen das genauso DESHALB hat sie geflaked

Ich schreibe oder quatsche einfach NIE was eindeutig Sexuelles. Stattdessen gehe ich davon aus, dass ihr sowieso klar ist, dass man 1. bis 3. Date auf Sex zusteuert - und dass sie das auch will, weil sie sonst keinem 2. Date zustimmen würde.

Meine Vorgehensweise bis dahin sind insofern:

- Vertrauen aufbauen und Interesse an meinem Leben wecken; schöne, angenehme Dates

- gute Organisation und Ambiente 

- eventuell ein bisschen „vorfühlen“, ob sie zB bei mir übernachten mag; aber das muss schon sehr subtil, mehrdeutig und locker-leicht-situativ laufen. Da kann sie dann ebenso leicht und witzig drauf reagieren.

- körperliches Eskalieren über mehrere Dates hinweg kenne ich einfach nicht (da gäbe es mE zu viele unangenehme Breaks). Eigentlich immer Küssen und dann auch durchziehen.

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich schreibe oder quatsche einfach NIE was eindeutig Sexuelles. Stattdessen gehe ich davon aus, dass ihr sowieso klar ist, dass man 1. bis 3. Date auf Sex zusteuert - und dass sie das auch will, weil sie sonst keinem 2. Date zustimmen würde.

Meine Vorgehensweise bis dahin sind insofern:

- Vertrauen aufbauen und Interesse an meinem Leben wecken; schöne, angenehme Dates

- gute Organisation und Ambiente 

- eventuell ein bisschen „vorfühlen“, ob sie zB bei mir übernachten mag; aber das muss schon sehr subtil, mehrdeutig und locker-leicht-situativ laufen. Da kann sie dann ebenso leicht und witzig drauf reagieren.

- körperliches Eskalieren über mehrere Dates hinweg kenne ich einfach nicht (da gäbe es mE zu viele unangenehme Breaks). Eigentlich immer Küssen und dann auch durchziehen.

Schon lange nicht mehr sowas Sinnvolles gelesen wie das hier!!!

 

Ich merke dass sexuelle Äußerungen meistens ins Negative laufen es sei denn du bleibst dabei und gehst gleich aufs Ganze + dieses plumpe Einladen zum Kochen das funktioniert eben auch nicht sondern die Frau muss Signale äußern das muss man subtil herausfinden ob sie bereit ist ! sehr guter Beitrag Sartre66

achja und das Eskalieren sollte immer in einem Stück passieren richtig! 

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Superalpha456 schrieb:

dieses plumpe Einladen zum Kochen das funktioniert eben auch nicht

Danke für deine lobenden Worte!

Bei dem Punkt möchte ich etwas widersprechen: Kochdates funktionieren bei mir schon. Ich glaube, dass sie von der Frau auch „richtig“ verstanden werden. Aber es gehört wohl zum Spiel dazu, dass beide ganz locker so tun können, als ginge es nicht um Sex oder die Möglichkeit davon. 
Dass sie sich also nicht gezwungen sieht, im Vorfeld irgendwas „klarzustellen“, damit er nicht „enttäuscht“ wäre und das ganze Date unangenehm endet. 

Während Frauen erotische Spannung lieben, hassen sie irgendwelches Gezicke seinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur mir das so vor oder klingt sein Textgame nach nem billigen poser, der im subtext zu Needy nach bestätigung sucht und entsprechend ne Frau dann lieber den Schönling nimmt, der gar nicht schreibt und wenigstens die Klappe hält? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Texten kommt mir auch sehr kumpelhaft vor. 2 Kumpels die sich lange kennen und etwas necken und dann freundschaftlich was trinken gehen etc... also das will der TE sicherlich nicht erreichen

Aber glaube zu lange Texten endet eben immer freundschaftlich  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Danke für deine lobenden Worte!

Bei dem Punkt möchte ich etwas widersprechen: Kochdates funktionieren bei mir schon. Ich glaube, dass sie von der Frau auch „richtig“ verstanden werden. Aber es gehört wohl zum Spiel dazu, dass beide ganz locker so tun können, als ginge es nicht um Sex oder die Möglichkeit davon. 
Dass sie sich also nicht gezwungen sieht, im Vorfeld irgendwas „klarzustellen“, damit er nicht „enttäuscht“ wäre und das ganze Date unangenehm endet. 

Während Frauen erotische Spannung lieben, hassen sie irgendwelches Gezicke seinerseits.

Kochdate funktioniert ja klar und DVD Abend, aber es muss auch genügend Attraction und Comfort da sein und das muss man etwas ausloten ob dem so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.