Der allgemeine Ex-back Thread

14300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, the_fluff schrieb:

Also nur damit's da kein Missverständnis gibt. Sie wollte seit wir uns kennen eine Beziehung. Ich hatte das quasi knapp 1,5 Jahre hinausgezögert und wollte es dann aber auch.

Sie hat nach den ersten 6 Monaten, die wir uns kannten, natürlich innerlich etwas das Handtuch geworfen und links und rechts geschaut. Verständlicherweise weil sie nicht mehr dran geglaubt hat, dass sie mit mir in eine Beziehung kommen kann.

Naja, hat nicht funktioniert und ich wollte sie weiterhin, also hat sich zum späteren Zeitpunkt die Beziehung ergeben. Bis zur Hälfte der Beziehung gab's aber keinerlei krasse "Warnzeichen" oder so. Bis zu dem Zeitpunkt war sie sicherlich auch verliebt.

 

Mein Gedankengang heute ist der, dass ich ihre aktuelle, nicht vorhandene Attraction nicht in Gänze nachvollziehen kann. Bisher war das nur der Fall, wenn sie einen Typen in der Umlaufbahn hatte. Ich glaube nicht, dass das aktuell der Fall ist.
Von daher muss irgendwie das letzte Treffen "Schuld" sein. Ggf. on top auch eine Art Grundsatzentscheidung von ihr: "Ich entfolge ihm, ich treffe ihn nicht mehr ...damit keine Gefühle mehr entstehen und außerdem werde ich schon irgendwann jemand anderen finden...".
Bin gespannt, ob sie sich zu Weihnachten oder Silvester melden wird.

Warum hast du etwas 1,5jahre aufgeschoben, was sich evtl. natürlich entwickelt hätte?

wenn du dauernd auf ihre Bindungsversuche ablehnend reagierst, klar, denke auch, dass sie dann Zweifel kriegt und verstärkt nach Alternativen guckt. So ein Start in eine Beziehung muss sich natürlich, optimistisch, hormongesteuert anfühlen. Von diesen Erinnerungen zehrt ne Beziehung ziemlich lang 😅
 

aber wie auch immer. Ihr hattet dann ja eine. Und es hat nicht geklappt und habt euch drauf verständigt, dass es nicht klappt. also wenn dann wurde ihr in dieser Phase bewusst, dass sie so nicht wirklich glücklich wird. 
 

alles danach ging dann seinem natürlichen Ende entgegen. 
 

wie du siehst: Ex back. Kannste in die Tonne kloppen. Im Nachhinein ist immer zu spät, die Gefühle sind weg und Ende der Geschichte. 
 


 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich früher nie mit Ex-Back beschäftigt aber kenne selbst Paare, bei denen das geklappt hat. Zwischen 8 Monaten und 3 Jahren nach der ehemaligen Beziehung. Dann auch sehr glücklich.

Frage mich wie das bei denen geklappt hat. Vermutlich immer via irgendwelcher zufälliger Treffen, wo man ins Flirten kommt und dann springt der Funke erneut über. Quasi "neu kennenlernen" aber das hatten wir ja ein paar Seiten vorher schon.

 

Das Ganze ist aber schon auch irgendwie weird. Hier sagt ja jeder "ex back kannste knicken, schau dir den Thread an". ich weiß jetzt nicht, was so bei anderen hier passiert ist aber bei mir hatte sie ja schon mal gesagt "ich will dich nicht mehr sehen, um mich neu zu orientieren" und 2 Wochen später hat sie mich abgepasst, um mir näher zu kommen. Ein schönes Treffen und ein social media Post von mir später -> bei ihr massiv eifersüchtige Reaktion.
Kann mir ja keiner erzählen, dass da dann seit der Trennung alle Gefühle weg sind oder teils nicht mehr wieder kommen.
Ich glaube nicht, dass sich die meisten Frauen da so große Gedanken machen. Die konzentrieren sich auf ihr übriges Leben und neue Flirts und wenn beides etwas abebbt, denkt man vielleicht mal an ehemalige Lover/Exen, versucht sich etwas zu informieren und an einem guten Tag werden dann vielleicht die Fühler ausgestreckt. Ohne große Erwartungshaltung und dann kommt evtl. eins zum anderen. Nicht so geplant wie bei uns Männern.

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das typische "Wer braucht wen mehr" Spiel

Am Anfang hat Sie dich in die Beziehung gequatscht. 
Bis dahin stands 1:0 für dich. In der Beziehung der Ausgleich (1:1)
allerdings schon immer deutlichere Spielanteile für Sie bis du 
anscheinend Schluss gemacht hast was normalerweise ein 2:1 für dich wäre,
war allerdings Abseits. Dann kam Sie aus der Deckung heraus, rannte
übers Feld und muss jetzt schießen. Tooooor, Tooor, Toooor. 2:1 für Sie
Abpfiff. Das Spiel ist aus, aus aus.. Keine Verlängerung. Du brauchst Sie mehr
wie Sie dich.

Und bis zur eventuellen Rückrunde, ob die kommt hast du keinen Einfluss,
wird trainiert. Du beschäftigst dich mit der Philosophie der Stoa die dich unter 
anderem lehrt kein großer Mann zu sein, sondern einfach ein Mann und die
Geschichte wird letztendlich über dich entscheiden. Das mit dem "großen"
Mann mit der tollen Persönlichkeitsentwicklung zum Zwecke die wieder
in eine Beziehung mit dir reinzumanipulieren hat ja nicht geklappt.

Vielleicht verstehst du jetzt was dir alle sagen wollen.

 
 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, the_fluff schrieb:

aber kenne selbst Paare, bei denen das geklappt hat. Zwischen 8 Monaten und 3 Jahren nach der ehemaligen Beziehung. Dann auch sehr glücklich

An dem Punkt waren die meisten hier auch schon. Jeder kennt jemanden, jeder hat von jemandem gehört ... also muss es doch bei MIR auch klappen.
Glaubst du, wenn es so einfach und auch natürlich wäre, gäbe es diesen Thread? Glaubst du, der wäre 560 Seiten lang? Man müsste doch nur auf die immer gleichen 3-4 Seiten verweisen, wo genau steht, wie es klappt.

Ich selbst habe erfolgreich Ex-back praktiziert. Ja und was soll ich dir sagen: kannste knicken. ;-)

Da du aber ganz fest daran glaubst, dass eure Beziehung ganz anders ist, dass eure Situation sehr besonders ist, dass es bei euch einen Weg geben muss, denn es gibt ja massenhaft Zeichen, brauchst du doch diesen Thread gar nicht.
Dann wird sich doch früher oder später wie von Zauberhand alles richten und einrenken.
Ihr werdet euch früher oder später zufällig wieder über den Weg laufen, es wird sofort blitzen und donnern und dann seid ihr wieder ein Paar.

Glaubst du nicht? Ich auch nicht.

Also wieso jetzt nicht die massenhaft guten Tipps von hier mitnehmen. Wieso nicht abschließen, akzeptieren, dass du selbst den letzten Sargnagel eingeschlagen hast und sie gehen lassen?

Ansonsten drehen wir uns hier (mal wieder) im Kreis.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, darklife schrieb:

Ich selbst habe erfolgreich Ex-back praktiziert. Ja und was soll ich dir sagen: kannste knicken. ;-)

Same here…

es hat schon berechtigte Gründe warum etwas auch beim zweiten Mal erneut nicht klappt, so sehr man es auch will. Liegt einfach in den handelnden Personen begründet die einfach so sind wie sie nun mal sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, the_fluff schrieb:

Habe mich früher nie mit Ex-Back beschäftigt aber kenne selbst Paare, bei denen das geklappt hat. Zwischen 8 Monaten und 3 Jahren nach der ehemaligen Beziehung. Dann auch sehr glücklich.

Frage mich wie das bei denen geklappt hat. Vermutlich immer via irgendwelcher zufälliger Treffen, wo man ins Flirten kommt und dann springt der Funke erneut über. Quasi "neu kennenlernen" aber das hatten wir ja ein paar Seiten vorher schon.

 

Das Ganze ist aber schon auch irgendwie weird. Hier sagt ja jeder "ex back kannste knicken, schau dir den Thread an". ich weiß jetzt nicht, was so bei anderen hier passiert ist aber bei mir hatte sie ja schon mal gesagt "ich will dich nicht mehr sehen, um mich neu zu orientieren" und 2 Wochen später hat sie mich abgepasst, um mir näher zu kommen. Ein schönes Treffen und ein social media Post von mir später -> bei ihr massiv eifersüchtige Reaktion.
Kann mir ja keiner erzählen, dass da dann seit der Trennung alle Gefühle weg sind oder teils nicht mehr wieder kommen.
Ich glaube nicht, dass sich die meisten Frauen da so große Gedanken machen. Die konzentrieren sich auf ihr übriges Leben und neue Flirts und wenn beides etwas abebbt, denkt man vielleicht mal an ehemalige Lover/Exen, versucht sich etwas zu informieren und an einem guten Tag werden dann vielleicht die Fühler ausgestreckt. Ohne große Erwartungshaltung und dann kommt evtl. eins zum anderen. Nicht so geplant wie bei uns Männern.

Kann doch gut sein dass sie sich noch mal bei dir gemeldet hat als bei ihr wenig ging und dann warst du wieder gut genug. Da warst halt Glückspilz,

aber deswegen ändert sich doch nicht so ein Entschluss, dass man sich neu orientieren will? Ist für mich schon eine endgültige Aussage, grad im Kontext nach dem beenden der ltr…

 

für mich klingt das so dass sie noch mal alles mitgenommen hat was geht, warst ja auch cool damit. 
 

evtl auch jetzt noch Notnagel. 
 

wenn ich du wäre würde ich nicht an plötzlich wiederentdeckte Gefühle glauben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich danke Euch. Versuche gerade die negativen Seiten an ihr zu sehen, um Abstand zu gewinnen. Für Ablenkung sorge ich on top.

Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle (der ja schon mal kam), möchte ich aber vorbereitet sein. 

Wie entgegne ich ihr, wenn sie sich tatsächlich wieder meldet? Wieder das Fuckbuddy-Game aufziehen oder bei offensichtlichem Interesse lieber zuerst eine klare Ansage à la "Schön von Dir zu hören. Ich mochte das was wir hatten und glaube daran. Alles unter einer Beziehung ist mir zu wenig. Gib Bescheid, wenn's Dir ähnlich geht. Ansonsten wünsche ich Dir weiter eine schöne Zeit."?

Ggf. den Satz auch erst nach einem (wieder) ersten Lay?

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, the_fluff schrieb:

Alles klar, ich danke Euch. Versuche gerade die negativen Seiten an ihr zu sehen, um Abstand zu gewinnen. Für Ablenkung sorge ich on top.

Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle (der ja schon mal kam), möchte ich aber vorbereitet sein. 

Wie entgegne ich ihr, wenn sie sich tatsächlich wieder meldet? Wieder das Fuckbuddy-Game aufziehen oder bei offensichtlichem Interesse lieber zuerst eine klare Ansage à la "Schön von Dir zu hören. Ich mochte das was wir hatten und glaube daran. Alles unter einer Beziehung ist mir zu wenig. Gib Bescheid, wenn's Dir ähnlich geht. Ansonsten wünsche ich Dir weiter eine schöne Zeit."?

Ggf. den Satz auch erst nach einem (wieder) ersten Lay?

Jo bring den Satz direkt nach dem Lay und stürm danach butthurt aus der Wohnung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Jo bring den Satz direkt nach dem Lay und stürm danach butthurt aus der Wohnung. 

Ich lad Dich ein, es nochmal konstruktiv zu versuchen 🙂 Immerhin wollen wir ja "Fuckbuddy 'til next dude comes" verhindern und Beziehung wahrscheinlich machen. Immer noch angenommen, dass dieses Szenario wirklich mal eintritt aber wie gesagt; lieber vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, the_fluff schrieb:

Alles klar, ich danke Euch. Versuche gerade die negativen Seiten an ihr zu sehen, um Abstand zu gewinnen. Für Ablenkung sorge ich on top.

Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle (der ja schon mal kam), möchte ich aber vorbereitet sein. 

Wie entgegne ich ihr, wenn sie sich tatsächlich wieder meldet? Wieder das Fuckbuddy-Game aufziehen oder bei offensichtlichem Interesse lieber zuerst eine klare Ansage à la "Schön von Dir zu hören. Ich mochte das was wir hatten und glaube daran. Alles unter einer Beziehung ist mir zu wenig. Gib Bescheid, wenn's Dir ähnlich geht. Ansonsten wünsche ich Dir weiter eine schöne Zeit."?

Ggf. den Satz auch erst nach einem (wieder) ersten Lay?

Verlauf dich nicht in irgendwelche theoretischen konstrukte die nicht eintreffen werden. 
 

Wenn es iiiiiiirgendwann mal so sein sollte dass sie sich meldet kannst du hier mal reinschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, the_fluff schrieb:

Ich lad Dich ein, es nochmal konstruktiv zu versuchen 🙂 Immerhin wollen wir ja "Fuckbuddy 'til next dude comes" verhindern und Beziehung wahrscheinlich machen. Immer noch angenommen, dass dieses Szenario wirklich mal eintritt aber wie gesagt; lieber vorbereitet sein.

Na dieser Spruch macht ne Beziehung bestimmt nicht wahrscheinlich. 
 

vllt für die Zukunft: wenn du ne Beziehung mit ner Frau willst, solltest du ihre bindungsversuche nicht abblocken. 
 

jedenfalls ihr hattet eure Chance und es hat nicht geklappt. Die wird doch nicht vergessen haben, dass es mit euch nicht so gut lief. Und ihre Gründe haben, warum sie die Beziehung (auch) nicht mehr wollte.

ich will dir nix vormachen Kumpel. Es ist sehr viel wahrscheinlicher dass die es bald mit nem anderen probiert. Die war schon vor dir ü30 und single und jetzt Mitte30 und single. Die wird schon zurechtkommen und wissen dass es auch ohne dich weitergeht. 
 

ich meine mein Vater hat auch schon mal Ex back geschafft. Meine Mutter kennt aber auch nichts anderes als ihn und er kennt nichts anderes als sie. Sie kennen sich beide seitdem sie 14 sind.  
 

Aber das kann man doch gar nicht vergleichen, ihr seid doch unabhängiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Verfahrensfrage. Diese zufälligen Treffen beim Sport könnten wieder stattfinden. Diesmal natürlich nicht von ihr forciert sondern tatsächlicher Zufall.

Ist eure Empfehlung das erstmal (bspw. im Zuge von no contact) bestenfalls zu vermeiden oder ist das schon i.O., wenn man sich entsprechend verhält?

Ich hätte gesagt Zweiteres. Wenn ich sie sehe, lächeln/winken aber nicht großartig auf sie zugehen. Wenn sie das Gespräch sucht, humorvoller Smalltalk aber nichts Richtung möglicher Treffen (das hab ich ja diesen Montag bereits vergeblich versucht).

Eure Meinung/Tipps für sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre, wenn du nix mehr für sie fühlst, wenn du sie siehst 😐

Aber du hast halt nen kleinen Weg zu gehen. 
 

schön ist es nicht, wenn man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann nach ner Trennung. Am besten reagierst du natürlich, nichts was du vorher einstudiert hast. 
 

Versuch bei dir zu bleiben und dein Ding zu machen. Klar sagt man sich „hallo“ wenn man sich sieht. Aber statt da noch nen Schmatzer bei der begrüßung draufzulegen, gehst du jetzt halt direkt zurück zu deinem Gerät nach dem „Hallo“. 
 

mit der Zeit wird das normal. Du musst nur mit dem fixieren aufhören 😄 denk dran, guck nach rechts und links. Im Fitnessstudio ist nicht nur sie. Sondern da sind auch Hanteln, vllt bekannte leute, vllt ne süße Maus oder ne Sauna zum runterkommen. Deine Welt als Single ist jetzt wieder ein Stück größer 🙂 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte. Das "mein Ding durchziehen", nicht fokussieren etc. fällt mir nicht schwer. 

Ich meinte tatsächlich eher den Fall, dass sie wirklich ein längeres Gespräch abseits von "Hi, wie geht's" und "Was trainierst du?" sucht. Das ist Stand heute sehr unwahrscheinlich aber you never know.

Sollte ich da dann wie bei einer random HB flirty/humorvoll sein oder eher distanziert/kühl? Zweiteres wird ja bei Exen immer geraten aber ich finde das wirkt immer schnell aufgesetzt oder gar beleidigt bzw. emotional betroffen?

Spontan hätte ich gesagt, dass - wenn sie zu mir kommt - man sich umarmt, begrüßt, kurzer/netter Smalltalk, vll. sogar ein Joke aber dann auch schnell "Hey, ich mach mal weiter. Hab noch viel vor mir...". Das hatte ich ja schon mal gebracht, woraufhin sie dachte, ich hätte kein Bock mit ihr zu sprechen. Aber da gilt wohl "Rejection breeds Obsession", denn eine Woche danach, hat sie mich da ja wieder aufgesucht 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, the_fluff schrieb:

Spontan hätte ich gesagt, dass - wenn sie zu mir kommt - man sich umarmt, begrüßt, kurzer/netter Smalltalk, vll. sogar ein Joke aber dann auch schnell "Hey, ich mach mal weiter. Hab noch viel vor mir...". Das hatte ich ja schon mal gebracht, woraufhin sie dachte, ich hätte kein Bock mit ihr zu sprechen. Aber da gilt wohl "Rejection breeds Obsession", denn eine Woche danach, hat sie mich da ja wieder aufgesucht 😄

Einerseits möchtest du dass Mitforisten dir konstruktive Ratschläge geben sollen.
Auf der anderen Seite ignorierst du eben diese Ratschläge.
Mein Ratschlag wäre, du begrüßt Sie wie dein Kumpel, den du nach zwei
Wochen wieder im Gym siehst. Freundlich, situativ authentisch.
Oder machst du dir bei deinem Kumpel auch einen Plan wie erst einen Joke
reißen und dann ganz schnell einen Abgang? Ist doch albern, wirkt aufgesetzt und kindisch.
Versuch dich mal so zu verhalten wie jemand, der grad keinen gesteigerten Bock
auf irgendein Babe hat aber trotzdem freundlich und souverän.
Quasi wie vor eurer Beziehung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Einerseits möchtest du dass Mitforisten dir konstruktive Ratschläge geben sollen.
Auf der anderen Seite ignorierst du eben diese Ratschläge.
Mein Ratschlag wäre, du begrüßt Sie wie dein Kumpel, den du nach zwei
Wochen wieder im Gym siehst. Freundlich, situativ authentisch.
Oder machst du dir bei deinem Kumpel auch einen Plan wie erst einen Joke
reißen und dann ganz schnell einen Abgang? Ist doch albern, wirkt aufgesetzt und kindisch.
Versuch dich mal so zu verhalten wie jemand, der grad keinen gesteigerten Bock
auf irgendein Babe hat aber trotzdem freundlich und souverän.
Quasi wie vor eurer Beziehung.

Ja stimmt, macht Sinn. Flirty sein bringt ja auch nix, wenn sie offenbar keinen Bock hat. Dann lieber Spiegeln bzw. halt "unneedy" wirken. Dachte halt wegen Attraction irgendwie aufbauen...

Wird vermutlich eh nicht eintreten der Fall aber falls doch zufälliges Treffen, werd ich nett winken und wenn sie tatsächlich ankommt, einfach umarmen, begrüßen, Mini-Smalltalk und dann "Ich muss weiter, see you". Sounds legit.

 

PS: Habe eben mit einem Kumpel darüber gesprochen, wie witzig die Veränderungen der Gefühlswelt bei Frauen doch ist. In meinem Fall wurde mir ja gesagt "ich will dich nicht mehr sehen, schaue jetzt nach vorn". Halbe Woche später Breadcrumb via social media like und nochmal ne Woche später "zufälliges" Treffen herbeigeführt - mehrfach. 
Am Ende wahrscheinlich immer eine direkte Auswirkung von einem Typen, der sie abgeschossen hat oder schlicht Geilheit 😄

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, the_fluff schrieb:

 

Ich meinte tatsächlich eher den Fall, dass sie wirklich ein längeres Gespräch abseits von "Hi, wie geht's" und "Was trainierst du?" sucht. Das ist Stand heute sehr unwahrscheinlich aber you never know.

falls sie wirklich was aus deinem Leben wissen will, wäre es schön wenn du ihr von coolen Dingen berichten könntest, die tatsächlich in deinem Leben passiert sind. 
 

es geht nicht darum attraction bei ihr aufzubauen, sondern darum dass du endlich abseits von ihr aktiv wirst. Den Startschuss hast du ja schon gehörig verpennt. 

vor 3 Stunden, the_fluff schrieb:

Sollte ich da dann wie bei einer random HB flirty/humorvoll sein oder eher distanziert/kühl?
 

bin immer für ersteres wobei ich das flirty sein lassen würde fürs erste. Ist doch auch normal dass man am Anfang nicht ganz normal miteinander umgehen kann. Alles andere wäre komisch. 

 

vor 3 Stunden, the_fluff schrieb:

Spontan hätte ich gesagt, dass - wenn sie zu mir kommt - man sich umarmt, begrüßt, kurzer/netter Smalltalk, vll. sogar ein Joke aber dann auch schnell "Hey, ich mach mal weiter. Hab noch viel vor mir...". Das hatte ich ja schon mal gebracht, woraufhin sie dachte, ich hätte kein Bock mit ihr zu sprechen. Aber da gilt wohl "Rejection breeds Obsession", denn eine Woche danach, hat sie mich da ja wieder aufgesucht 😄

ob man alles mit nem joke einleiten muss? Würde sagen wie es die Situation hergibt. Wichtig ist meiner Meinung nach nur dass du Gesicht zeigst und bei dir bleibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde versuchen hier mal alles zu beherzigen. Zufälle Treffen gibt's entweder bis Mitte Oktober und dann wieder ab Mitte November möglich. Sollte das passieren - oder auch eine direkte Meldung von ihr - gebe ich hier Bescheid. Danke euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2023 um 15:52 , darklife schrieb:

An dem Punkt waren die meisten hier auch schon. Jeder kennt jemanden, jeder hat von jemandem gehört ... also muss es doch bei MIR auch klappen.
Glaubst du, wenn es so einfach und auch natürlich wäre, gäbe es diesen Thread? Glaubst du, der wäre 560 Seiten lang? Man müsste doch nur auf die immer gleichen 3-4 Seiten verweisen, wo genau steht, wie es klappt.

Ich selbst habe erfolgreich Ex-back praktiziert. Ja und was soll ich dir sagen: kannste knicken. ;-)

Da du aber ganz fest daran glaubst, dass eure Beziehung ganz anders ist, dass eure Situation sehr besonders ist, dass es bei euch einen Weg geben muss, denn es gibt ja massenhaft Zeichen, brauchst du doch diesen Thread gar nicht.
Dann wird sich doch früher oder später wie von Zauberhand alles richten und einrenken.
Ihr werdet euch früher oder später zufällig wieder über den Weg laufen, es wird sofort blitzen und donnern und dann seid ihr wieder ein Paar.

Glaubst du nicht? Ich auch nicht.

Also wieso jetzt nicht die massenhaft guten Tipps von hier mitnehmen. Wieso nicht abschließen, akzeptieren, dass du selbst den letzten Sargnagel eingeschlagen hast und sie gehen lassen?

Ansonsten drehen wir uns hier (mal wieder) im Kreis.

Hab die Geschichte schon 8x in meinem Leben durch. Jede ex 2x "zurückgeholt"

Von mal zu mal wurde es immer langweiliger nach sehr kurzer Zeit . Mal waren es 3 Wochen kontaktsperre mal 4 Monate  mal 9 usw. Wer sie Geschichte kennt ,der kennt auch das Ende 😅

Immer das gleiche ende. Zurückholen is nicht die Kunst. Hat bei mir immer funktioniert,nur kamen die Probleme nach Wochen oder Monat zurück. Also lohnt es sich nicht am ende des tages.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Also einerseits Respekt, wenn du das so oft geschafft hast, aber ich denke für die meisten ist es schon ne Kunst. Zum einen weil die meisten es sich bei der Trennung so verkacken, dass die Frau eig gar keinen Bock mehr auf einen hat und zum anderen find ich es komisch, dass du jede ex zurückgeholt hast, schließlich hat man ja irgendwann selber keinen Bock mehr auf die oder?

ich Zweifel die Geschichte hiermit an haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr das hier ein?

 

Bin seit Jahren mit der ex auseinander. Also deutlich längere Zeit, als wir zusammen waren sind wir nun auseinander. Mehr als das doppelte. Und habe halt nun nach sehr langer Zeit ohne wirklichen Kontakt sie mal angeschrieben, einfach so nachdem ich halt nun in meine Chats ging und dabei ihr neues Profilbild sah.

 

Das war die Unterhaltung:

 

[3.10., 10:16] Ich: Hallo
ich hätte dir schon früher geschrieben aber in letzter Zeit war bei mir viel los.
Was mich interessiert ist , warum hast du mich entblockt?

Liebe Grüße

[3.10., 12:19] Sie: Ich hatte dich nie geblockt nur deine nummer iwann gelöscht
[3.10., 13:01] Ich: warum hast du meine Nummer gelöscht?
[3.10., 13:14] Sie: Weil ich nichts mehr mit die zutun habe
[3.10., 13:44] Ich: Dann lösch bitte meine Nummer
[3.10., 13:46] Sie: Hab ich ja schon
[3.10., 14:02] Ich: bitte blockiere mich wieder
[3.10., 14:13] Sie: Was is los mit dir?
[3.10., 14:27] Ich: Was soll mit mir sein?
[3.10., 14:33] Sie: Why schreibst du mich an und jz bist du sp

 

 

 

 

 

 

 

Am ehesten interessiert mich,

was ihre Reaktionen bedeuten könnten und was ich nun als nächstes machen kann am Besten

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, derlebensretter schrieb:

Wie schätzt ihr das hier ein?

 

Bin seit Jahren mit der ex auseinander. Also deutlich längere Zeit, als wir zusammen waren sind wir nun auseinander. Mehr als das doppelte. Und habe halt nun nach sehr langer Zeit ohne wirklichen Kontakt sie mal angeschrieben, einfach so nachdem ich halt nun in meine Chats ging und dabei ihr neues Profilbild sah.

 

Das war die Unterhaltung:

 

[3.10., 10:16] Ich: Hallo
ich hätte dir schon früher geschrieben aber in letzter Zeit war bei mir viel los.
Was mich interessiert ist , warum hast du mich entblockt?

Liebe Grüße

[3.10., 12:19] Sie: Ich hatte dich nie geblockt nur deine nummer iwann gelöscht
[3.10., 13:01] Ich: warum hast du meine Nummer gelöscht?
[3.10., 13:14] Sie: Weil ich nichts mehr mit die zutun habe
[3.10., 13:44] Ich: Dann lösch bitte meine Nummer
[3.10., 13:46] Sie: Hab ich ja schon
[3.10., 14:02] Ich: bitte blockiere mich wieder
[3.10., 14:13] Sie: Was is los mit dir?
[3.10., 14:27] Ich: Was soll mit mir sein?
[3.10., 14:33] Sie: Why schreibst du mich an und jz bist du sp

 

Am ehesten interessiert mich,

was ihre Reaktionen bedeuten könnten und was ich nun als nächstes machen kann am Besten

Wirkt, als hättest Du Dich mit der ganzen PU/Dating-Thematik noch nicht all zu lang beschäftigt. M.E. ist hier jede deiner Äußerungen einfach nur komplett daneben. Sorry, wenn ich so direkt bin.

Wichtig wäre gewesen, dass du jeden Kontakt mit ihr positiv/humorvoll und ungezwungen gestaltest. 

Allein schon das Nachfragen warum geblockt/Nummer gelöscht. Das wirkt wie "Bitte sag etwas Nettes, ich suche Bestätigung von dir!".

Wenn sie dich wirklich entblockt hat o.ä. würde ich nie nachfragen warum. Blocken, entblocken, liken ...diese ganze Social Media Sache würde ich nie offen ansprechen. Zieh deine Schlüsse draus aber nicht ihr ggü. erwähnen. Das wird sie bei Bedarf selbst tun. Du riskierst damit nur, dass du sie auf irgendwas festnagelst, ihr etwas vorwirfst oder sie in die Ecke drängst.

Um auf deine Frage zu antworten, was machen: wenn es ein Feiertag/Wochenende war, würde ich mich entschuldigen und sagen, dass du besoffen warst 😄 "Sorry, kleiner Anflug von Nostalgie. Nimm's mir nicht krumm, ich war hacke dicht...".
Sollte das nicht realistisch/glaubwürdig sein, würde ich mich im Oktober nicht mehr melden und Gras drüber wachsen lassen.

Dann kannst Du im November mal anrufen und so tun als wär nix gewesen. Wenn sie's dann anspricht, einfach humorvoll das Thema wechseln. Verwickel sie in ein Gespräch, stell viele Fragen und lass sie erzählen. Je nach Stimmung kannst du sie dann am Ende frage, ob sie dich auf einen Spaziergang begleitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, derlebensretter schrieb:

Wie schätzt ihr das hier ein?

 

Bin seit Jahren mit der ex auseinander. Also deutlich längere Zeit, als wir zusammen waren sind wir nun auseinander. Mehr als das doppelte. Und habe halt nun nach sehr langer Zeit ohne wirklichen Kontakt sie mal angeschrieben, einfach so nachdem ich halt nun in meine Chats ging und dabei ihr neues Profilbild sah.

 

Das war die Unterhaltung:

 

[3.10., 10:16] Ich: Hallo
ich hätte dir schon früher geschrieben aber in letzter Zeit war bei mir viel los.
Was mich interessiert ist , warum hast du mich entblockt?

Liebe Grüße

[3.10., 12:19] Sie: Ich hatte dich nie geblockt nur deine nummer iwann gelöscht
[3.10., 13:01] Ich: warum hast du meine Nummer gelöscht?
[3.10., 13:14] Sie: Weil ich nichts mehr mit die zutun habe
[3.10., 13:44] Ich: Dann lösch bitte meine Nummer
[3.10., 13:46] Sie: Hab ich ja schon
[3.10., 14:02] Ich: bitte blockiere mich wieder
[3.10., 14:13] Sie: Was is los mit dir?
[3.10., 14:27] Ich: Was soll mit mir sein?
[3.10., 14:33] Sie: Why schreibst du mich an und jz bist du sp

 

 

 

 

 

 

 

Am ehesten interessiert mich,

was ihre Reaktionen bedeuten könnten und was ich nun als nächstes machen kann am Besten

Jemanden anschreiben um dann um Löschung/Blockierung zu bitten ist maximal creepy. Ich kann sie total nachvollziehen.

Was das zu bedeuten hat kann man gut herauslesen. Die denkt, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Jemanden anschreiben um dann um Löschung/Blockierung zu bitten ist maximal creepy. Ich kann sie total nachvollziehen.

Was das zu bedeuten hat kann man gut herauslesen. Die denkt, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.

ich denke, ihr irrt euch jeweils

 

habe diese Dinge auch nicht alleine entschieden

und ihre Reaktion früher war schlechter als das jetzige würde ich sagen. sie wirkt nämlich verwirrt und nachdenklich was in jedem Fall besser ist als wenn sie herablassend schreiben würde wie sie es früher tat.

 

 

Derjenige über dessen Idee ich diese Dinge schrieb wollte erst Mal wissen ob sie überhaupt antwortet und ob ich ihr egal bin. Was anhand ihrer Frage wohl ausgeschlossen werden kann, da man sie drum gebeten hat sie zu blockieren.

Sprich irgendwas bedeute ich ihr , was auch immer.

bearbeitet von derlebensretter
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, the_fluff schrieb:

Wirkt, als hättest Du Dich mit der ganzen PU/Dating-Thematik noch nicht all zu lang beschäftigt. M.E. ist hier jede deiner Äußerungen einfach nur komplett daneben. Sorry, wenn ich so direkt bin.

Wichtig wäre gewesen, dass du jeden Kontakt mit ihr positiv/humorvoll und ungezwungen gestaltest. 

Allein schon das Nachfragen warum geblockt/Nummer gelöscht. Das wirkt wie "Bitte sag etwas Nettes, ich suche Bestätigung von dir!".

Wenn sie dich wirklich entblockt hat o.ä. würde ich nie nachfragen warum. Blocken, entblocken, liken ...diese ganze Social Media Sache würde ich nie offen ansprechen. Zieh deine Schlüsse draus aber nicht ihr ggü. erwähnen. Das wird sie bei Bedarf selbst tun. Du riskierst damit nur, dass du sie auf irgendwas festnagelst, ihr etwas vorwirfst oder sie in die Ecke drängst.

Um auf deine Frage zu antworten, was machen: wenn es ein Feiertag/Wochenende war, würde ich mich entschuldigen und sagen, dass du besoffen warst 😄 "Sorry, kleiner Anflug von Nostalgie. Nimm's mir nicht krumm, ich war hacke dicht...".
Sollte das nicht realistisch/glaubwürdig sein, würde ich mich im Oktober nicht mehr melden und Gras drüber wachsen lassen.

Dann kannst Du im November mal anrufen und so tun als wär nix gewesen. Wenn sie's dann anspricht, einfach humorvoll das Thema wechseln. Verwickel sie in ein Gespräch, stell viele Fragen und lass sie erzählen. Je nach Stimmung kannst du sie dann am Ende frage, ob sie dich auf einen Spaziergang begleitet. 

Mit demjenigen, der mir etwas geholfen hT, ging es dabei auch darum, dass man ihr am Besten nicht hinterherläuft.

Auch wenn ich die Idee mit dem Feiertag nicht schlecht finde da es wirklich einer war, und es zudem bei mir glaubwürdig kommen kann,

frage ich mich ob man dadurch nicht wieder hinterherläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied