Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Haureinwilly

Ja, das liegt definitiv am Alkohol. Wenn Du Dich jeden Samstag aus dem Leben schießt, bist Du Samstags auf Entzug. Alkoholentzug verursacht (wie fast jeder Entzug - auch der einer Frau) nunmal

kleine bis mittlere Depressionen. Wenn Du dann noch emotional angeschlagen bist Du an dem Punkt den Du oben beschreibst.

Das war u.A. der Grund warum ich nachdem ich verlassen wurde fast 2 Monate keinen Tropfen angerührt habe:

1. man verschlimmert seine Situation nicht noch zusätzlich

2. man startet im besoffenen Kopf keine unklugen Aktionen (Gitarre vorm fenster etc;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update auch von mir:

Seit 2 Wochen ging es eigentlich wieder bergauf. Ich hab meine Fitness verbessert und mich allgemein wieder etwas besser gefühlt. Musste nur noch den halben Tag an sie denken. Nun kommt heute info von meinem Kumpel, dass meine Ex wieder zurück zieht und somit ihre Arbeitsstelle für den neuen aufgibt. Wie ich es geahnt habe! Das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Es ist zum kotzen, wie sich eine Frau so ins Hirn einbrennt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update auch von mir:

Seit 2 Wochen ging es eigentlich wieder bergauf. Ich hab meine Fitness verbessert und mich allgemein wieder etwas besser gefühlt. Musste nur noch den halben Tag an sie denken. Nun kommt heute info von meinem Kumpel, dass meine Ex wieder zurück zieht und somit ihre Arbeitsstelle für den neuen aufgibt. Wie ich es geahnt habe! Das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Es ist zum kotzen, wie sich eine Frau so ins Hirn einbrennt :-(

Viel übler zum Kotzen ist es, dass du dich von Freunden, mit Infos zu deiner Ex versorgen lässt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am Essen surfe in Facebook und wie es der zufall will stoße ich auf ein Kommentar von ihr unter einem Post und sehe das Sie ein Neues Profilbild hat.

Und schon bin ich wieder voll dabei. Der Appetit ist mir von der einen auf die anderen sek. grade vergangen obwohl ich grad angefangen hab zu essen.

Ich würde so gern einfach zu ihr rüber fahren um sie zu sehen.

Es ist einfach wie in einem Strudel, egal was ich mache ich komme da nicht raus. Jeden Tag der erste Gedanke wenn der Wecker klingelt, und der letzte bevor ich penne.

Vorgestern morgen aufgewacht, in FB rein und die erste Nachricht die ich sehe ist von einem Kolleg wo Sie was druntergeschrieben hat.

Ich hab Sie ja nichtmal in FB da ich alles gelöscht habe, aber trotzdem taucht immer wieder was auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es geahnt habe! Das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Es ist zum kotzen, wie sich eine Frau so ins Hirn einbrennt :-(

Für dich ist sie doch schon lange keine Frau mehr, sondern ein Objekt, welches Du besitzen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update auch von mir:

Seit 2 Wochen ging es eigentlich wieder bergauf. Ich hab meine Fitness verbessert und mich allgemein wieder etwas besser gefühlt. Musste nur noch den halben Tag an sie denken. Nun kommt heute info von meinem Kumpel, dass meine Ex wieder zurück zieht und somit ihre Arbeitsstelle für den neuen aufgibt. Wie ich es geahnt habe! Das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Es ist zum kotzen, wie sich eine Frau so ins Hirn einbrennt :-(

Mach deinen Freunden mal klar, dass du keine Infos über das Leben deiner Ex und alles was mit ihr zusammenhängt, erfahren möchtest.

Das erleichtert dir das Loslassen erheblich. Trust me.

Ferner muss ich dir leider sagen, dass es keinen Weg an diesen Stimmungstiefs vorbei gibt. Es ist besser du setzt dich immer damit auseinander, wenn sie gerade hochkommen.

Es kann schon helfen sich mal richtig Zeit zu nehmen, diesen Kloß im Magen richtig wahrzunehmen. Ihm eine Farbe zu verleihen. Spüren wohin er sonst noch ausstrahlt etc.

Gefühle wollen, ganz gleich wie negativ sie sind, vor allem akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SpeedyMonatana

blockier sie, wenns sein muss, dann siehst du auch nix.

@ stabi

Wie kommst du darauf? Ich will sie, ja. Besitzen nein, denn dann wäre sie ohnehin schneller weg als sie kamen.

@VincentChase

Mit dem Kumpel habe ich weniger Kontakt. Als ich sie vor 4 Wochen wieder mal aus allem gelöscht habe, sagte ich in meinem tief zu ihm:

"Pass auf, im April kommt sie wieder, für immer. kannst ja bescheid sagen ob ich recht hatte, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen."

Den Kloß wahrnehmen, Gefühle akzeptieren? Deshalb lass ich auch solche Infos an mich ran. Entweder ich überstehe sie oder eben nicht.

Hätte ich diese Nachricht nicht erst zum Schichtende gelesen und Kollegen wären nicht anwesend, würde ich hier nicht mehr schreiben...

Dachte nicht, dass es mich nochmal so hart treffen würde.

Bei mir wechselt es gerade zwischen Hass und Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt das vergessen so schwer weil ich irgendwie keine Gründe finde sie nicht zurück haben zu wollen. Sie war wie geschaffen für mich, bloß ich Idiot

habe sie unterschätzt, angefangen Scheiße zu bauen und sie richtig mies zu behandeln. Jetzt hatte ich einige Zeit in Anspruch genommen für mich

und je mehr ich über alles nachdenke desto mehr will ich sie zurück. Mir fallen einfach keine schlagkräftigen Argumente ein sie NICHT zu wollen.

Wir haben kein Kontakt, sie hat ihre Nummer gewechselt und mich überall blockiert. Das ist eine endgültige Sache. Ich habe Angst mein

Lebenlang mit dem gewissen zu Leben eine Frau vergrault zu haben, die eigentlich LTR fähig war und total zu mir gepasst hat :(

Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und würde sie so in der Form nicht wieder machen. Mir fallen einfach nur die schönsten

Momente in der Beziehung ein, die Trennung ist jetzt fast anderthalb Monate her. Helft mir bitte, wascht mein Gehirn oder gebt mir Tipps!

Es ist sehr ernst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stabi

Wie kommst du darauf? Ich will sie, ja. Besitzen nein, denn dann wäre sie ohnehin schneller weg als sie kamen.

Sie will dich aber nicht. Und sie kann auch nicht weggehen, da sie gar nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ No AA

Es ist doch so... Es wird gesagt, wenn man mit sich selbst glücklich ist, dann ist es egal welche Frau man heiratet. Man selbst stellt aber immer fest, dass eine bestimmte Frau eher zu einem passt.

Bei mir war es damals, während der Beziehung so, dass ich mir dessen bewusst war, dass sie eben noch jünger ist und die Dinge noch nicht so sieht wie ich, erst als ich in ein Tief kam, ging es bergab und ich zog den schlussstrich (ich Idiot)

Nach der Trennung habe ich auf alle gehört, die Sachen sagten wie: Du musst dir immer die schlechten Seiten vor Augen halten. Aber man lernt weiter Frauen kennen und merkt immer mehr, dass man von IHR nicht weg kommt (zumindest bei mir)

Ich zb dachte mir, ich bring mich in Form, ordne mein Leben und hol sie mir zurück, dabei hab ich eine gewisse Zeit, weil sie ja "weg" ist. Und dann wacht man auf und merkt, dass sie jetzt wirklich weg ist, weil sie eben nen hat.

Daher mein Tipp an die, welche schlussmachen wollen oder gemacht haben. Hört nicht auf andere, lenkt euch nicht ab, denkt selbst nach was ihr wollt und tut das richtige. Vorallem analysiert euer Verhalten. Denn das ist meist der schlüssel so vieler Probleme - leider merkt man das erst hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja es ist durchaus frustrierend, wenn man sich ständig wiederholt und dabei gegen eine Wand kommuniziert. Aber so ist das mit unbewussten Menschen. Sie brauchen das Drama und das Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trevis:

Das ist ja schon fast Galgenhumor: Du gibst den Jungs hier Tipps, die Du allesamt ignoriert hast.

Guckt mal aus dem Fenster... Habt Ihr nix besseres zu tun als der Ex hinterher zu trauern?

Ich denke am Tag höchstens noch 3-5min an sie.

Und Vincent hat recht - Tolle hilft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerade an ihrer Ex hängen bzw sie zurück haben wollen, empfehle ich von Orlando Owen das Ex Back.

VincentChase hatte es vor zehn Seiten hier schon gepostet und dafür bin ich echt dankbar. Orlando Owen macht verdammt klasse broadcast und es öffnet einem in vielerlei Hinsicht die Augen!

Auch bei youtube hat er wunderbare Videos.

Wer aber jetzt denkt, es wäre eine Schritt für schritt Anleitung, der hat sich geschnitten.

Ich will meine Ex nicht zurück, aber ich habe es mir dennoch angehört und bin über viele tipps von ihm dankbar.

Hier der Link:

http://www.1.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen/orlando-owen-ex-zuruckgewinnen/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerade an ihrer Ex hängen bzw sie zurück haben wollen, empfehle ich von Orlando Owen das Ex Back.

Irgendwann hatte ich mir auch einmal Orlando Owen heruntergeladen, abgelegt und nicht beachtet. Gestern Abend war ich wieder einmal 550 Km auf der Piste und bevor ich losfuhr habe ich mir aus einer Idee heraus die Ex-Back-Teile von Orlando Owens auf die SD-Karte des Dicken kopiert und sie auf der Fahrt in einem Stück angehört.

Mein Fazit:

Normalerweise bin ich mit 240/250 km/h unterwegs, gestern habe ich mich, nach den ersten 50 Kilometern schneller Fahrt, auf 180/190 km/h beschränkt, um konzentriert Orlando Owens zuzuhören. Fast jede Minute war auf der einen Seite wertvoll, auf der anderen Seite auch hart.

Warum wertvoll?

Wenngleich man manche seiner Statements durchaus kritisch sehen sollte (weil das Ganze natürlich auch, siehe seine häufigen, aber auch legitimen Hinweise auf seine weiterführenden Workshops und Seminare, einen kommerziellen Hintergrund hat), erläutert er doch viele Abläufe und Mechanismen nachvollziehbar. Und gut etliche sehr gute Hinweise, worüber man nachdenken sollte, um feststellen zu können, warum die Beziehung schief ging, woran man arbeiten sollte, usw.

Warum anstrengend?

Es ist immer anstrengend, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt und dabei vielleicht unangenehme Wahrheiten aufgezeigt bekommt. Insbesondere sein Ansatz, man solle sich erst einmal fragen, warum die Beziehung schief gelaufen ist und warum man sie denn eigentlich zurück will (mit den ergänzenden, häufigen Gründen, warum Beziehungen schief gehen und den Gründen, warum viele ihre Ex wieder haben wollen).

Wenn man ihm konzentriert zuhört, beginnt man Nachzudenken. Und das ist anstrengend, weil man plötzlich Antworten auf seine Fragen sucht.

Insofern kann ich mich der Empfehlung nur anschließend und jedem dringend aNraten (korrigiert, nicht abraten, sondern ANRATEN!!!), sich die vier Teile intensiv und auch mehrfach anzuhören.

Bei mir war die Wirkung zwar nicht so dramatisch, da ich spätestens seit Montag Abend weiss, dass ich wirklich über sie hinweg bin. Warum?

Ich stand an der Tankstelle (der besagten), sie fuhr vorbei und musste 30 Meter neben mir an der roten Ampel halten. Völliger Zufall, bei einer Entfernung von unseren Wohnorten von 150 km. Ich hatte nicht auf den fließenden Verkehr geachtet, insofern weiss ich nicht, ob sie mich gesehen hatte.

Herzklopfen - Fehlanzeige. Eher amüsiert, da sie nun ziemlich blond (früher brünett) daherkommt. Es steht ihr zwar, aber es ist definitiv nicht mein Fall - und das weiss sie ...

Eine SMS, dass ihr die neue Haarfarbe steht (let's play the Game), aber nicht mein Fall ist, blieb natürlich unbeantwortet. Aber ich bin mir sicher, sie hat nachgedacht, warum ich ihr das jetzt schreibe...

:-D

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rocsta: Glückwunsch, dass du darüber hinweg bist.

Was mich am meisten hirnfickt momentan:

Vor ein paar Wochen hat sie mich ja noch angeschrieben und ein wenig ausgeheult über den Job. Dann fragte sie, ob ich Abends (am gleichen Tag) Zeit hätte oder - falls nicht- den Tag darauf.

Ich meinte: "Ne sorry, heute hab ich leider keine Zeit aber gerne morgen". Hintergrund: ein anderes HB wollte zu mir kommen (kam auch und wir hatten Sex).

Am nächsten Tag dann, hat meine Ex das Treffen abgesagt und seitdem kam es nicht mehr zu einem Treffen.

Und jetzt geht mir dieser scheiss Gedanke nicht aus dem Kopf:

War das meine einzige Chance, die ich hatte und hab sie verpasst weil ich mit irgendeinem HB rumgefickt habe???

Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los. Was wäre gewesen, wenn ich dem HB abgesagt hätte und meine Ex getroffen hätte? Vllt. hätte ich noch was retten können. Jetzt ist das Zeitfenster definitiv zu. Da gibts keine Chance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forgotten:

Woher willst Du wissen, dass sie das Treffen am gleichen Tag nicht auch gegen später abgesagt hätte?

Es ist doch irgendwie merkwürdig, dass sie Dir zwei Termine vorschlägt ("heute" oder "morgen") und dann am nächsten Tag den Termin absagt.

Wenn ihr was an Dir liegen würde, hätte sie nachvollziehbar abgesagt und einen neuen Termin vorgeschlagen.

Ich sehe das als "Verfügbarkeitscheck" - den hast Du nur teilweise bestanden - weil Du gleich auf einen ihrer Vorschläge angesprungen bist.

Und als Nachschlag:

Zum Ausheulen bist Du gut genug - nicht wahr?

Und außerdem:

Hör Dir Orlando Owen an und was er dazu sagt, was passiert wenn man, er spricht von "bedürftig" ist, hier heisst es "needy".

Zusammengefasst: Wenn bedürftig, dann lass die Finger von ihr und triff DIch nicht. Frauen haben dafür einen Sensor.

Und sorry - du bist sowas von Needy. Also lass ein Treffen bitte bitte einfach bleiben. Es bringt Dir nichts und wirft DIch zurück.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten hirnfickt momentan:

Vor ein paar Wochen hat sie mich ja noch angeschrieben und ein wenig ausgeheult über den Job. Dann fragte sie, ob ich Abends (am gleichen Tag) Zeit hätte oder - falls nicht- den Tag darauf.

Ich meinte: "Ne sorry, heute hab ich leider keine Zeit aber gerne morgen". Hintergrund: ein anderes HB wollte zu mir kommen (kam auch und wir hatten Sex).

Am nächsten Tag dann, hat meine Ex das Treffen abgesagt und seitdem kam es nicht mehr zu einem Treffen.

Und jetzt geht mir dieser scheiss Gedanke nicht aus dem Kopf:

War das meine einzige Chance, die ich hatte und hab sie verpasst weil ich mit irgendeinem HB rumgefickt habe???

Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los. Was wäre gewesen, wenn ich dem HB abgesagt hätte und meine Ex getroffen hätte? Vllt. hätte ich noch was retten können. Jetzt ist das Zeitfenster definitiv zu. Da gibts keine Chance mehr.

Mein Gott du Trottel. Sorry für die harten Worte, aber du willst es nicht kapieren. Jetzt nochmal für dich zum mitschreiben:

Schau nicht auf das was sie sagt, sondern auf das was sie tut!!! Meine Fresse, ist doch nicht so schwer, oder?

Du denkst allen ernstes, dass sie jetzt nur weg ist, weil du an dem abend nicht konntest und rumgefickt hast? SRSLY? Du denkst allen ernstes, dass sie dich nicht versetzt hätte, wenn du an dem abend zugesagt hättest? Ich meine, sie hatte ein Treffen. Wenn sie gewollt hätte wäre sie gekommen. Ganz einfach!

War doch mit dem aus der Stadt ziehen das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@rocsta: Glückwunsch, dass du darüber hinweg bist.

Was mich am meisten hirnfickt momentan:

Vor ein paar Wochen hat sie mich ja noch angeschrieben und ein wenig ausgeheult über den Job. Dann fragte sie, ob ich Abends (am gleichen Tag) Zeit hätte oder - falls nicht- den Tag darauf.

Ich meinte: "Ne sorry, heute hab ich leider keine Zeit aber gerne morgen". Hintergrund: ein anderes HB wollte zu mir kommen (kam auch und wir hatten Sex).

Am nächsten Tag dann, hat meine Ex das Treffen abgesagt und seitdem kam es nicht mehr zu einem Treffen.

Und jetzt geht mir dieser scheiss Gedanke nicht aus dem Kopf:

War das meine einzige Chance, die ich hatte und hab sie verpasst weil ich mit irgendeinem HB rumgefickt habe???

Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los. Was wäre gewesen, wenn ich dem HB abgesagt hätte und meine Ex getroffen hätte? Vllt. hätte ich noch was retten können. Jetzt ist das Zeitfenster definitiv zu. Da gibts keine Chance mehr.

Will dir denn nicht in den Schädel, dass du wertvolle Lebenszeit damit vergeudest, an eine nicht existente Zukunft oder Vergangenheit zu denken?

Registrierst du denn nicht wie du dich damit selbst zerstörst?

Gott. Ich habe auch sehr lange Wischi-Waschi gemacht.

Meine Ex schrieb mich sogar heute an. Hat mir ein Kompliment gemacht wegen meines Profilbildes. Juckt es mich? Nein. Ein "Danke", sie fragt wie's mir geht, ich sage "Sehr gut". Das wars.

Soll ich mir jetzt die Birne zerficken was sie damit gemeint haben könnte? Über einen Menschen, der absolut nicht Existent in meinem Leben ist? Der Teil einer Vergangenheit ist, für die ich 2-3 Jahre gebraucht habe um aus dem Koma der Oneitis und der brutalen Abhängigkeit aufzuwachen?

Nett gemeint, hat aber für mich die selbe Relevanz wie ein Smalltalk an einer Tankstelle/im Gym oder sonst wo.

Nein. Ganz sicher nicht.

Ganz neutral. Ganz nett. Ohne Hirnwichse.

Mach dir doch mal die Muster hinter deinen Gedanken klar. Du steckst Knietief in dieser Oneitis und dieser ganzen sozialen Konditionierung, dass es schon wehtut.

Es ist durch. Spüre den daraus resultierenden Schmerz und lerne mal endlich zu akzeptieren.

Dir stehen hier eine Menge kompetente Leute mit ihrem Wissen zur Seite, treten dich in den Arsch, geben dir Ratschläge. Und klatschen dir auch mal verbal eine. Das ist auch manchmal bitternötig.

Ich war in der selben Scheiße wie du. Exakt. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Irgendwann war der Punkt wo ich mir sagte "Das soll das Leben sein? Mehr kommt da nicht?".

Und dann bin ich auf Peter Frahm, Eckhart Tolle und Orlando Owen gestoßen. Durch deren Inspiration habe ich den Hauch einer Ahnung wie es ist, sein Leben vollständig außerhalb des Egos und der sich ständig wiederholenden negativen Gedankenmuster zu führen.

Erkenne doch endlich, dass das Problem nicht deine Ex ist. Sondern du selbst. Dein Ego, deine falsche Identifikation mit deinen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde sagen mir ich soll es lassen. Mein Bruder meinte, er redet nie wieder mit mir, wenn ich mich nochmal bei ihr melde. Sogar mein Arbeitskollege (45, Familienvater) meint, dass es keinen Sinn mehr macht und dass sie einfach nicht will. Und ihr Experten im Forum sagt das auch. Ein Freund sagte mir auch: "Junge, merkst du nicht, dass du in ihren Augen ein Loser bist?"

Ich weiß. Das macht jetzt alles keinen Sinn mehr. Wie schon Newborn meinte: alles was zählt sind ihre Taten und wenn sie mir auch noch so oft ein Treffen vorgeschlagen hat, so hat sie mich am Ende ja doch immer nur hocken lassen. Tja, wahrscheinlich ist das die Narbe, die ich fürs künftige Leben brauchen werde. Auch wenn ich noch lang nicht über den Berg bin, weiß ich jetzt schon, dass mich diese Erfahrung krass geprägt hat.

Übrigens verhielt sie sich auch so bei ihrem Ex. Ich weiß noch, da lag ich nackt Arm in Arm mit ihr im Bett und die erzählt mir, wie sie ellenlange E-Mails von ihm bekommt und meint so:

"Tja während der Beziehung war er ein Arschloch und da hab ich Schluss gemacht und JETZT AUF EINMAL bereut er es aber zu spät!"

Und genau das war bei mir auch so.

Und nicht nur aus dem Grund, dass ich bald diese scheiss Stadt hier verlasse, sondern weil ich wirklich so denke würde ich ihr so gerne sagen:

"Mädel, checkst du nicht, dass du immer die gleichen Typen (Arschlöcher) anziehst und dass du vielleicht mal - genau wie ich - daran arbeiten solltest, anstatt es weg zu werfen?" :wallbash:

Aber nein, Madame ist sich ja zu fein für Einsicht. Ach was red ich da, sie steht einfach nicht mehr auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trevis:

Das ist ja schon fast Galgenhumor: Du gibst den Jungs hier Tipps, die Du allesamt ignoriert hast.

Guckt mal aus dem Fenster... Habt Ihr nix besseres zu tun als der Ex hinterher zu trauern?

Ich denke am Tag höchstens noch 3-5min an sie.

Und Vincent hat recht - Tolle hilft....

Les nochmal genau was ich geschrieben habe. Mein Tipp ist für die welche selber schluss mach(t)en darum bevor man schluss gemacht hat)

Und dahingehend gab es hier NICHT einen Tipp, wie auch...

PS: Bei Tolle scheiden sich die geister wie ich anhand der Rezensionen sehe. Ist es wirklich so allgemein oder sind die Leute einfach nur zu blöd das Buch zu begreifen?

@ Forgotten

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt! Meine Ex hat mir auch ständig vorgehalten, dass ICH zuviel kaputt gemacht habe. Was? Tja, dass kann sie bis heute nicht sagen. Da käme nur Dünnschiss. Vernünftig drüber reden geht und ging nicht (macht auch irgendwie keinen Sinn, weil es nix ändert). Es sind immer die Männer schuld...

PS: mitlerweile ist es mir schon peinlich, wie ich mich die letzen 3 Monate ihr gegenüber verhalten habe, was ich ihr schrieb etc.

bearbeitet von trevis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich möchte mal kurz meine Story schildern und euren Rat hören:

Beide: 31Jahre

LTR 4 Jahre, davon 1,5 Jahre voll verliebt, 1,5Jahre eher ein auf und ab, zuletzt ein paarmal heftig Streit...

ICH: War immer gesund, hatte so gut wie keine Problem, war seeehr oft für sie da, geholfen wo nötig war...von Anfang an hies es "ich bin nicht gut genug für dich und deine Familie"

SIE: Immer war irgendwas, mal das Knie, dann die Blasem, dann die Hand, dann Rücken...usw., Ängste, Minderwertugkeitskomplexe, Verlustängste, kranke Ahnungen, emot. Erpressung innerhalb der Familie (auch auf mich übertragen!!)...ach, war schon heavy manchmal.....ABER ich habe immer kühlen Kopf bewahrt..

Ich wusste von Anfang an: "Das wird nicht leicht und muss aufhören sonst kratz ich die Kurve"

Ich habe viel für Sie getan in jeglicher Hinsicht, ich wusste sie brauch meine Hilfe.

Nach 1,5 Jahren wurde mein Ton rauer und ich hatte die Schnauze voll.

Ihr Drama u. Ihr gezicke ging mir sowas von auf die Nerven, hab sie mit anderen Fauen verglichen, die ja auch Probleme hatten.

Zusammenziehen wollten wir 3x, 2x hab ich geblockt weils mir das (auch finanzielle) Risiko zu groß war.,Mittlerweile habe wir 2 getrennte Wohnnugen.

Wir waren sicher schon 5x getrennt, wegen lapalien in meinen Augen, aber in verbindung mit ihren Ängsten erscheint mir ihre Gefühlswelt JETZT klarer.

Wie auch immer, Drama/Zickereien gabs immer!!

Wir waren auch beim Paartherapeuten (wegen meiner Kifferei..zzzz), herauskam dass sie Psychologin GLEICH ne Einzelsitzung mit meiner Ex machen wollte da sie erkannt hat WER da die wirklich GROSSEN Probleme hat.

Im Laufe der Beziehung hat sich eine gewisse Anhängigkeit entwickelt, ich war der Held der immer alles erledigt hat und sie war das arme, kleine, kranke Mädchen..

Ich hatte und aber eine andere Vorstellung von einer Lebenspartnerin, und das hab ich ihr auch gesagt..

Sie hat dann vor 6 Monaten eine Therapie beim Psychologen angefangen, Anfangs hies es wegen "suchtproblemen des Vaters", dann gings um "inner Kind" das heilt werden müsse...

Am Anfang der Therapie hat sie mich dann nach 3 heftigen Streits wo ich echt mal Dampf abgelassen habe Sitzen lassen...

Ich glaube in der Zeit war Sie auch auf PsychoPharmaka oder Sie ist einfach ne Super Schauspielerin....ich traue ihr mitlerweile ALLES zu!!!

Sie hat mich dann mit Vorwürfen bombardiert, dass ich an allem schuld sei, so gelitten wie mit mir hat sie noch nie in einer Beziehung (das hies es beim EXEX auch schon), hab dann gesagt "Dann wirds wohl an dir selber liegen oder???"

Kurzum: Bin ihr 2 Monate nachgerannt, SMS, Rosen, Liebesbrief...war eine harte Zeit x mich da es sowohl Beruflich, finanziell, als auch familiär bei mir jetz mal Problem gab...dazu kahm noch der Verdammte Liebeskummer. Rückgewinnungstechnisch habe ich vieles falsch gemacht, aber der Knaller kommt noch..

Nach 2 Monaten hab ichs dann aufgegeben zu schreiben, es war Novemeber. 1 Monat nach KS kam sie dann wieder mit Orbit-SMS zum Namenstag, Weihnachten, vor Silvester.

Silvester hab ich sie dann getroffen in der Disco, gegrüßt und den g. Abend ignoriert und mit anderen Mädls Party gemacht..Am nächsten Tag dann wieder SMS von ihr, kurze Antwort von mir. wieder KS meinerseits.

20 Tage später, 1 Tag vor meinem Geb. dann ein Vorschlag zum Treffen, hab eingewilligt.

3 Tage Frame gehalten, dann nach Zärtlichkeiten und Sex zum Framedesaster verkommen durch extreme Shittests aller Art.

Ich konnte nicht mehr unterscheiden was jetzt wirklich psychische Probleme sind und was Shittest sind.

Sie sprach dann immer davon:"sie weis nicht ob sie nochmal AUFMACHEN kann, der Kopf möchte aber das Herz kann nicht"

Einladung zum Valentinstag (130€ verschissen!!!!), wieder bei ihr gelandet.

Haben uns auf 6 Wochen "Bedenkzeit" geeinigt.

Nach einer Woche kam dann "mein inneres Kind mag mich nicht" "Du willst nur die strke Frau zu der ich JETZT werde, du wirst mich nia so akzept. wie ich bin" usw.

Bin dann wieder (zum sicher 10x spontan zu Ihr gefahren) ums zu bereden..Mein Handy klingelt, SIE "Geh nur zu deinen ganzen Frauen, die alle besser sind als ich"

Ich bin dann wieder in den extremen Liebesbeweismodus verfallen und bin dann gegangen. Party machen, mich Ablenken..und ja ich hab an dem Abend auch ne geile HB8 kennengelernt.

Rumgemacht und mich für morgen verabredet. Ex hat mich mit HB am SA. in der Disco gesehen, kam her arrogantes, aufgesetztes Grinsen..hab sie ignoriert und wieder nen coolen Abend mit der HB verbracht.

Nexter Tag, HassSMS von meiner EX, "du bist das Letzte", "du Arsch", "du Frauenheld"..Sie will micht nicht mehr sehen...Bin dann wieder in den Erklärunfsmodus geraten, dass das ja nur so ne FrustAktion war. "Woher kennst du die?" oder "mal schnell aufgerissen oder?"

Hab darauf nicht mehr geantwortet.

3 Tage später: "SO jetzt hast du es geschafft das ich dich hasse, mir wünsche dich nie kennengelernt zu haben, hoffentlich sehen wir uns nie wieder...usw"

Habe dann über 2 Wochen mit sporadischen SMS versucht rauszubekommen WARUM sie sich denn dann im Jänner gemeldet hat wenn JETZT wieder die VOLLE schuld auf mich geworfen hat für ALLES, für Ihr Leben, "mir ging es noch mit keinem Typen so schlecht wie mit dir"..blabla

Letztens: "Wenn du mich lieben würdest würdest du dich nicht so verhalten, und gleich ner anderen Frau Aufmerksamkeit schenken"

"Du hast was an dir was mich klein und unbedeutend fühlen lässt"

"Du bist es nicht mehr, ich habe es gehofft aber nein, du bist es nciht" (du bist kein Alpha mehr!)

Achherrje....

Hab dann davon Gesprochen dass ich in einem Seminar viel über uns, meine Fehler und unsre Dynamiken glernt habe. (war echt emotionale Schwerstarbeit x mich!!)

"Möchte mit dir darüber reden", "Geh doch mit deiner Neuen was trinken"

Letzte SMS von mir: "Ich lass dich in Ruhe, ich arbeite an mir u. werd dir beweissen dass ich dich Liebe u. keine andere Frau will"

Seitdem 1 Monat KS.

Mich hat der ganze Psychokram, ihre extremen Shittests, Vorhalte, Beschuldigungen, Lächerlichkeiten echt aus dem Lot gebracht und sie hat mich als BETA abgestempelt.

Sie hat nur danach gesucht was alles NICHT passt an mir.

Das stinkt mir GEWALTIG!! Ich war IN der Bezihung nie so drauf wie zuletzt, hab im Nachhinein gemerkt dass ich oft genau richtig auf ihre Test reagiert habe, instinktiv...Nur durch den Liebeskumm und des daraus resultirenden Verlustängste, Ego-Knick, usw. war ich echt am Boden für ein paar Monate....

Kurzum: ein Disaster, wo ich nicht ganz unbeteiligt daran bin, ist mir schon klar.

Mittlerweile gehts mir eh schon wieder besser, hab ne neue Frau kennengelernt, FTOW war auch dran bringt aber nicht allzuviel, Selbstzweifel und Schuld großteils aufgearbeitet, OneItis aber noch leicht vothanden und vor allem mein EGO u. STOLZ der mich noch ein wenig "treibt" Ihr zu beweisen dass ich kein BETA bin.

Und ich will ihr beweisen dass ich IHR emotionales Psychospiel BESSER spiele als SIE...(Kampfansage!!!)

Ich möchte wieder als Alpha dastehen vor Ihr auch wenns nichts mehr wird..Ok es gibt Momente hat da wünsch ich mir sie echt noch zurück...Sind seltener aber dennoch da, da sie echt was hat was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...

Sie hat mich ausgelacht als ich davon sprach dass ich gelitten habe, liebeskummer hatte, mal ne stunde zum Psycholgen gegangen bin wegen ihr.

Zudem habe ich ihr gesagt dass ich auch Probleme habe, diese jetzt angehe, an meiner Persönlcihkeit arbeite und sie bei der aufarbeitung von persönlichen Problemen warscheinlich schon weiter ist als ich.....boooohheeehh könnte kotzen wenn ich mich selber so zitiere!!!! Ich hab versucht alle Knöpfe zu drücken bei ihr.

Ich arbeite weiter an mir, entwickle mich weiter, habe viel aus der ganzen Sache VIEL gelernt, über mich u. Beziehungen, und will das jetz in meine Persönlichkeit aufnehmen u. diese wieder festigen!!! Das hat Prior. 1 x mich.

Im Bezug auf meine EX ist mein Ziel so rüberkommen:

"So meine Liebe, ich habe deine Psychospielchen, Shittest durchschaut, du hattest mich einen Monat an den Eiern wo es mir wegen anderer Sachen schlecht ging, Jetz habe ich dass alles überwunden, bin wieder der alte Alpha mit neuen ERkanntnissen und erwachsenen Zielen, weis was ich will und werde mir ein schönes Leben ohne dich machen, mit einer Frau die Liebe annehmen kann, und froh ist so jemand zu haben wie mich...Nie wieder so ne (kranke) Zicke u. Dramaqueen wie du! Danke dir dafür dass ich durch dein Verhalten erkennen durfte wer und wie du wirklich bist, (manipulativ, ausnutzerisch), und was du nicht bist: Sana, solida, solar (heisst soviel wie: gesund,solide, charismatisch) schönes Leben noch, wünsch dir was, und viel Glück."

Was kann man da machen? Direkt so schreiben oder wie würdet ihr meine Essenz rüberbringen per SMS?

bearbeitet von Optimus2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage Dich:

1. warum willst Du diese SMS/WhatsApp schreiben?

2. was erwartet Du als Antwort?

ad. 1.

Wenn Du sie schreiben willst, um Ihr Dein Gefühlsleben darzustellen, frage ich mich Warum machst Du das? Geht sie das was an? Ich meine Nein. Hilft es Dir, über sie hinweg zu kommen? Nur, wenn sie Dir etwas vernünftiges antwortet, was Dir hilft, die Story zu verarbeiten. Ich glaube allerdings nicht, dass etwas vernünftiges kommt. Das führt zu 2.

Ad. 2.

Für die Antwort gibt es mehrere Möglichkeiten.

Variante 1: Sie schreibt Dir, dass sie Dich vermisst, dass sie Dich zurück will oder was auch immer. Meines Erachtens sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn es so wäre, könntest Du Dein Ego streicheln, aber das kannst Du auch zwar nicht einfacher, aber mit weniger Risiken haben. Du kannst Dein Ego durch andere Frauen streicheln oder Dich anderweitig abzulenken.

Variante 2: Sie beschimpft Dich - meines Erachtens die wahrscheinliche Variante. Da musst Du Dich fragen, willst Du Dir das antun. Du ärgerst Dich wieder über sie, dann über Dich, weil Du sie noch einmal angeschrieben hast. Es kostet Dich Lebenszeit und Nerven. Ist es das wert. Und was wird passieren? Wenn Du ein kleines bisschen vernünftig bist, lässt Du Dich auf die in den Beleidígungen stechenden Provokationen nicht aus der Reserve locken, weil dies zu einer Eskalationsspirale führen wird (siehe Nerven und Lebenszeit). D.h. Du wirst nicht mehr antworten und eine Kontaktsperre einrichten. Das ist im Prinzip nichts anderes als ...

Variante 3: Du schreibst Ihr nichts mehr. Du hältst die Kontaktsperre ein, machst es wie die Vernünftigen hier. Mancher ist gleich vernünftig, mancher braucht etwas länger (gell, trevis und Forgotten :-)), aber am Ende des Tages landen alle bei der Kontaktsperre. Das kostet Dich weder Lebenszeit und Nerven. Die Zeit kannst Du für andere Dinge aufwenden, andere Frauen, Dich weiter zu entwickeln, Dinge zu machen, die Du mit ihr bislang nicht machen konntest. Und das ist doch eine echte Alternative, nicht wahr?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf meine EX ist mein Ziel so rüberkommen:

"So meine Liebe, ich habe deine Psychospielchen, Shittest durchschaut, du hattest mich einen Monat an den Eiern wo es mir wegen anderer Sachen schlecht ging, Jetz habe ich dass alles überwunden, bin wieder der alte Alpha mit neuen ERkanntnissen und erwachsenen Zielen, weis was ich will und werde mir ein schönes Leben ohne dich machen, mit einer Frau die Liebe annehmen kann, und froh ist so jemand zu haben wie mich...Nie wieder so ne (kranke) Zicke u. Dramaqueen wie du! Danke dir dafür dass ich durch dein Verhalten erkennen durfte wer und wie du wirklich bist, (manipulativ, ausnutzerisch), und was du nicht bist: Sana, solida, solar (heisst soviel wie: gesund,solide, charismatisch) schönes Leben noch, wünsch dir was, und viel Glück."

Was kann man da machen? Direkt so schreiben oder wie würdet ihr meine Essenz rüberbringen per SMS?

Unfassbar peinlich, kindisch und beleidigend, vor allem der letzte Satz.

Keine halbwechs charakterfeste Frau würde mit Dir danach auch nur noch ein Wort wechseln wollen.

Und zwar mit Recht!

Dringend knallharte Kontaktsperre, solange bis Du Deine Baustellen behoben hast.

Stichwort: "Inneres Kind"

Hau rein, sonst wirds nicht besser.

bearbeitet von KaddeMansen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vor kurzen habe ich euch ja ein kleines Update gegeben, das mein Kumpel ihr Fa geschickt hat usw bei Facebook

Gestern habe ich nun nen Bild hochgeladen im Anzug usw

Heute erreicht mich solche Mail ihrerseits:

"

Die Krawatte geht gar nicht.

Also ich wünsche dir ja echt alles Gute für dein Praktikum, aber mit der Krawatte...die ist nicht nur total 90er sondern passt auch gar nicht zu deinem Hemd. Außerdem hätte ich an deiner Stelle eine schmale Form gewählt, weil so sieht es aus, als wenn du Papas Krawatte ausführst.

Aber solange es dir gefällt.:D"

Interessant das sie also mein Profil besucht.

Wie soll ich darauf reagieren? Irgendwie hab ich keine Ahnung was das soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.