Hilfe: Wieder zum Nice Guy mutiert

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo das Jahr 2023 geht zu Ende. Kürzlich war mein 34. Geburtstag. Und an solchen Tagen ist es immer Zeit zu reflektieren. 
Zusammenfassung: Dieses Jahr lief richtig schlecht in Sachen Pickup. 
Die Bilanz: 9 Dates, 5 HBs, 2 KCs, 0 Lays. 

Ich könnte das jetzt als Pechsträhne verzeichnen und mir sagen "Nächstes Jahr wird wieder besser", aber ich fürchte die Abwärtsspirale geht immer weiter. Davon muss ich leider ausgehen nachdem ich die wenigen Dates analysiert hatte. Denn es zeigten sich alte Verhaltensmuster wieder von denen ich dachte ich hätte sie abstellen können. 

Mein letztes Date vor wenigen Tagen als Beispiel. Das habe ich komplett vergeigt. Es lief 0,0 an Game.
Kino? - sehr, sehr wenig
KC? - Fehlanzeige
FC? - Natürlich nicht..
Es ist für mich unerklärlich wieso ich beim Date vollkommen vorsichtig und im Nice Guy Modus unterwegs war. Das Schlimme ist, dass ich weiß wie ich es hätte vermeiden können. Am Ende kam von ihr die Nachricht "Lass uns Freunde bleiben!" 

Zugegebenermaßen habe ich so eine Nachricht schon lange nicht mehr erhalten, früher aber umso öfter. Daher finde ich es alarmierend, weil ich weiß wie schwierig es für mich war den tief in mir steckenden Nice Guy loszuwerden und ich will nicht, dass ich mich in ihn zurückentwickle und schlussendlich zum AFC werde.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich den Nice Guy in seine Schranken weisen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun indem du dich an die Regeln der Verführung hältst. Hattest du denn jemals Erfolg mit Pickup? Wenn nein, hast du irgendwo was nicht verstanden. 
Vielleicht nimmst du es an. Aber das Ergebnis sieht halt anders aus. 
Wie sehen deine Dates aus? Beschreib mal deine exakte, wirklich detaillierte Vorgehensweise, inklusive was dabei in dir vorgeht. 
Wie sieht dein Leben abseits von Frauen aus? Alles geil oder alles shit?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfolge im Pickup sind ehrlicherweise kaum nennenswert, aber es gab zumindest eine positive Tendenz letztes Jahr. Im August hätte ich fast einen Lay hinbekommen. Da hat zum größten Teil die Logistik nicht gestimmt, aber das hätte ich wahrscheinlich vermeiden können, wenn ich schlauer gewesen wäre.

Meine besseren Dates sehen in der Regel so aus:

Ich gehe mit den Damen was trinken. Auf verbaler Ebene mache ich sexuelle Anspielungen, frage sie auf was für Typen sie steht, spreche darüber was mir an einer Frau gefällt etc. Im Verlauf des Dates erhöhe ich peu a peu den Körperkontakt: Hand nehmen, meine Hand auf ihr Bein legen. Streicheln. All solche Sachen. Am Ende des Dates gehe ich auf den KC. Im besten Fall pulle ich die Frau zur Laylocation.
Das ist zumindest der Plan, klappt leider nicht immer. Und das ist halt das Problem. Ich kriege solche Dinge einfach nicht konstant hin. Ich bin stark auf meine Routine angewiesen. Wenn etwas anders abläuft, dann hänge ich in der Luft und das Date plätschert dahin.

Ich bin ein ziemlich verkopfter Typ und kann einfach nicht improvisieren. Für häufig auftretende, ungeplante Situationen werde ich mir Backups überlegen, aber es ist schwer an alles zu denken und es im entsprechenden Moment anzuwenden.

Zuletzt sahen meine Dates so aus:

Ich sitze den Frauen entweder face-2-face gegenüber oder in zwei Sesseln nebeneinander. Jedenfalls nicht dicht nebeneinander, sodass es leicht(er) wäre auf Tuchfühlung zu gehen. In den Gespräch ist vom sexuellen Vibe keine Spur. Ich hatte das Gefühl, dass die Frauen nicht aus sich rauskamen, jedoch brauche ich auch bestimmte Signale, die mir zeigen ob die Frau mich mag. Ohne solche fällt es mir schwer zu eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NPC schrieb:

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich den Nice Guy in seine Schranken weisen? 

Zuerst einmal wäre ja wichtig für Dich und uns zu wissen, was für Dich einen Nice Guy ausmacht?

Für mich hat der Nice Guy:

  • keine eigene Meinung
  • keine Standfestigkeit
  • Probleme sich abgrenzen zu können 
  • Wenig Durchsetzungsvermögen
  • das Problem, "gefallen" zu wollen

Kriegste die Punkte eliminiert, machste schon n' riesen Fortschritt. Viele verwechseln Nice Guy auch mit höflich sein, bzw. haben Angst davor,
höflich zu sein. Ich bin mega höflich. Jedes Mal. Wenn ich aber was nicht möchte (oder etwas unbedingt möchte) oder eine andere Meinung vertrete,
dann äußere ich das. Unmissverständlich. Höflich, aber direkt.

Kann das zu Konflikten führen? Könnte dadurch das Date / Gespräch beendet werden? Natürlich.
Den Preis, den Du aber dafür zahlst deine eigene Persönlichkeit des Friedenswillen oder des guten Vibes zu unterdrücken, ist deutlich höher.
Vor allem langfristig.

Vielleicht ärgert es dich in dem Moment, in dem Du feststellst "Wir passen nicht zusammen", aber auf lange Sicht stärkst Du dein Selbstbewusstsein
und vor allem dein Selbstwertgefühl enorm. 

Lieber Ecken und Kanten haben, als gerade gebügelt zu sein.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, NPC schrieb:

Im August hätte ich fast einen Lay hinbekommen.

Ich fühle mich ein bisschen auf den Arm genommen.

Was bedeutet denn jetzt...

vor 5 Minuten, NPC schrieb:

Meine Erfolge im Pickup sind ehrlicherweise kaum nennenswert, aber es gab zumindest eine positive Tendenz letztes Jahr.

?

vor 7 Minuten, NPC schrieb:

Ich bin stark auf meine Routine angewiesen. Wenn etwas anders abläuft, dann hänge ich in der Luft und das Date plätschert dahin.

Klingt halt etwas unerfahren.

vor 10 Minuten, NPC schrieb:

jedoch brauche ich auch bestimmte Signale, die mir zeigen ob die Frau mich mag. Ohne solche fällt es mir schwer zu eskalieren

Du musst führen und eskalieren!

Teste Compliance, wechsel Locations... Trau dich!

Ich denke du musst einfach mehr machen, weil dir klar die Übung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Zuerst einmal wäre ja wichtig für Dich und uns zu wissen, was für Dich einen Nice Guy ausmacht?

Für mich hat der Nice Guy:

  • keine eigene Meinung
  • keine Standfestigkeit
  • Probleme sich abgrenzen zu können 
  • Wenig Durchsetzungsvermögen
  • das Problem, "gefallen" zu wollen

Kriegste die Punkte eliminiert, machste schon n' riesen Fortschritt. Viele verwechseln Nice Guy auch mit höflich sein, bzw. haben Angst davor,
höflich zu sein. Ich bin mega höflich. Jedes Mal. Wenn ich aber was nicht möchte (oder etwas unbedingt möchte) oder eine andere Meinung vertrete,
dann äußere ich das. Unmissverständlich. Höflich, aber direkt.

Kann das zu Konflikten führen? Könnte dadurch das Date / Gespräch beendet werden? Natürlich.
Den Preis, den Du aber dafür zahlst deine eigene Persönlichkeit des Friedenswillen oder des guten Vibes zu unterdrücken, ist deutlich höher.
Vor allem langfristig.

Vielleicht ärgert es dich in dem Moment, in dem Du feststellst "Wir passen nicht zusammen", aber auf lange Sicht stärkst Du dein Selbstbewusstsein
und vor allem dein Selbstwertgefühl enorm. 

Lieber Ecken und Kanten haben, als gerade gebügelt zu sein.

Ich teile diese Ansichten. In Bezug auf mein Dating komme ich bei den Frauen zu nett rüber. Es fehlt immer das gewisse Etwas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich fühle mich ein bisschen auf den Arm genommen.

Was bedeutet denn jetzt...

?

Klingt halt etwas unerfahren.

Du musst führen und eskalieren!

Teste Compliance, wechsel Locations... Trau dich!

Ich denke du musst einfach mehr machen, weil dir klar die Übung fehlt.

Das bringt es auf den Punkt. Es ist bloß total schwer mehr Übung zu kriegen. Ich denke ich muss nächstes Jahr das Numbers Game spielen und noch mehr Frauen ansprechen als ich es ohnehin schon tue..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, NPC schrieb:

Es ist bloß total schwer mehr Übung zu kriegen.

Nee, das braucht nur Zeit und Wiederholung. Du musst einfach dran bleiben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2023 um 20:40 , NPC schrieb:

jedoch brauche ich auch bestimmte Signale, die mir zeigen ob die Frau mich mag. Ohne solche fällt es mir schwer zu eskalieren.

Scheiß auf die IOIs und der Suche danach!

Die Frau ist bei einem Date mit dir. Das ist ein ausreichendes IOI und mehr wird auch nicht benötigt. 
Versuche zu verstehen UND zu verinnerlichen, dass du es deutlich öfter verkacken wirst weil du NICHTS tust, als wenn du „zu schnell“ eskalierst. Kalibrierung dahingehend scheint (ich gehe nur von deiner Beschreibung aus) da zu sein, wenn du überhaupt eskalierst. Das darf situationsweise sicher auch schneller gehen, der KC nicht erst zum Ende des Dates kommen. 

Aber das sind Feinheiten. Wichtig wäre erst mal nicht erst auf 5 grüne Ampeln zu warten. Und deshalb nochmal:

Die Frau ist bei einem Date mit dir. Das ist ein ausreichendes IOI und mehr wird auch nicht benötigt. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Versuche zu verstehen UND zu verinnerlichen, dass du es deutlich öfter verkacken wirst weil du NICHTS tust, als wenn du „zu schnell“ eskalierst.

Das habe ich mittlerweile gelernt -.-

Das Problem bei den letzten 3 Dates war, dass die Sitzmöglichkeiten sehr ungünstig waren um sich körperlich näher zukommen. Einmal direkt gegenüber, einmal auf zwei Stühlen (hier war es aber noch okay und möglich näher ran zukommen), beim letzen Mal auf zwei Sesseln. Wenn ich bei solchen Konstellationen versuche die Hand der Frauen zu nehmen, kommt mir das irgendwie unnatürlich vor. Ich strebe immer an mich neben die Frauen setzen zu können, aber das ist leider nicht in jeder Location möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht immer der Fall sein, aber dann schaffe Gelegenheiten.

Treffen bekommst du schon mal. Gib dem Schinken Zeit zu reifen. Bei Sesseln kannst du doch sie auffordern, sich bei dir auf den Schoß zu setzen. Hätte ich jetzt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2023 um 16:34 , NPC schrieb:

Hallo das Jahr 2023 geht zu Ende. Kürzlich war mein 34. Geburtstag. Und an solchen Tagen ist es immer Zeit zu reflektieren. 
Zusammenfassung: Dieses Jahr lief richtig schlecht in Sachen Pickup. 
Die Bilanz: 9 Dates, 5 HBs, 2 KCs, 0 Lays. 

 

Am 25.12.2023 um 21:29 , NPC schrieb:

Ich denke ich muss nächstes Jahr das Numbers Game spielen und noch mehr Frauen ansprechen als ich es ohnehin schon tue..

Ich denke auch, es wäre wichtig mehr Dates zu haben, damit im Laufe der Zeit eine Routine reinkommt, du lockerer wirst und dich mehr traust. 9 Dates in einem Jahr ist schon eher wenig.

2 x KC bei Dates mit 5 HBs ist m.M.n. eine ganz gute Quote 🙂

Wie Darklife schon geschrieben hat, sollte der Versuch zum KC nicht erst beim Abschied kommen. Das ging mir auch schon so, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man Angst hat und dann halt direkt aus der Situation draußen ist, falls man abgewiesen wird. Wenn das Ziel ein Lay ist, sollte der KC früher kommen.

Am 25.12.2023 um 16:34 , NPC schrieb:

Wie kann ich den Nice Guy in seine Schranken weisen? 

Das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" von A. Glover durcharbeiten, wahrscheinlich kennst Du es schon, wurde hier im Forum sicherlich schon ein paar Mal erwähnt.

bearbeitet von Chris Hazel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.