Wieviel Zeit sollte man mit der LTR verbringen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir grade so ein paar generelle Gedanken rund um LTR und Frauen vorallem was das zeitliche betrifft.

Ich gehe Vollzeit arbeiten, sagen wir 40h. Will ich Karriere machen kann man da sicherlich auch mal eher 50h oder mehr ansetzen. Dann will ich auch noch so mindestens 3mal die Woche ins Gym. Plus habe auch noch kein Hobby, Handwerken, Smarthome, "Computer", oder schaue/höre einfach gern Podcasts oder How2 Videos über alles mögliche, PV, Haustechnik, Elektrotechnik usw....

Bei meiner letzten LTR war es so dass ich sie im Grunde nur am Wochenende getroffen habe, aber auch da hier und da mal Zeit für mich wollte/brauchte, oder ich fahre zu den Eltern um mal was zu reparieren, Dinge die man unter der Woche nicht schafft. Ihr war das zuwenig... Ich frage mich aber wie man es generell händelt... Ich habe zB kein Bock jeden Abend vor dem TV zu hängen, meiner bisherigen Erfahrung nach mit Frauen sind aber viele so drauf, sondern ich bin dann meist lieber am Computer und mache,programmiere etwas oder eigne mir neues Wissen an.

Ist das überhaupt mit LTR so alles vereinbar? Ich komme mir da teilweise so vor als ob habe ich wirklich wenig Zeit.  Ich habe Arbeit, ich habe meine Hobbys, und dann irgendwann kommt die LTR. Die letzte meinte es sei ihr zuwenig....

Ich will aber auch keine LTR wo man einfach nur so nebeneinander her lebt... Sport würde ich aber nicht als mein Hobby bezeichnen. Sehe es eher als notwendiges Übel an, klar tut es auch gut, aber ich habe da kein tieferes Interesse. Soll heißen ich würde niemals ne Fitnessmesse oder so besuchen...Geht mir einfach nur darum etwas "mehr" zu sein als der Durchschnitt der Männer in meinem Alter..

 

Kinder ist halt auch son Ding dann. Wieviel müsste ich dafür opfern. Es kommt mir halt so vor, bzw die Angst in mir ist dass ich dann quasi nur noch Arbeiten gehen würde und für andere da sein müsste und mein Leben dann so aussehen würde für die nächsten 20Jahre beispielsweise...

 

Eine LTR die sich aber nur alle paar Tage dann mal meldet will ich auch nicht das wäre für mich dann zuviel "jeder macht sein Ding und man lebt nebeneinander her"

bearbeitet von Eneloop12
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Ist das überhaupt mit LTR so alles vereinbar?

Ja!

vor 26 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Kinder ist halt auch son Ding dann. Wieviel müsste ich dafür opfern.

Soviel wie du möchtest.

 

vor 27 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Ich habe Arbeit, ich habe meine Hobbys, und dann irgendwann kommt die LTR. Die letzte meinte es sei ihr zuwenig..

Mag ja sein das Sie das Gefühl hatte, dennoch ist es für Dich richtig so wie du es gemacht hast.

 

Ich bin jetzt um dir 12 Jahre mit meiner zusammen, zwischendurch hab ich mich aber mal getrennt weil auch das Thema Zeit aufn Tisch kam und wollte das ich das eine aufgebe obwohl Sie mich mit nem Leben kennengelernt hat wo man nicht mal dabei oder mal draußen ist (im PU würde man sagen Beginn der unterbewussten Betaisierung). Wenn ich nachts weg musste muss ich halt weg. Wenn ich ne Woche im Ausland war war ich ne Woche im Ausland.

Brennende Leidenschaft für mich ist nie erloschen und sie meinte dann das sie es so akzeptiert wie es war anstatt mich zu verlieren. Mittlerweile 2 Kinder.  Bin froh das ich mir selbst treu geblieben bin und denke das hat meine Anziehungskraft auf Sie nochmal erhöht.

Heute arbeite ich 40-50 Std. Regulär, bin aber hin und wieder europaweit unterwegs. Ich geh 4-5x die Woche ins Gym und ansonsten am We unter anderem motorrad fahren oder mit Freunden was trinken oder beides haha (meist geh ich aber erst gegen 12 halb 1 Nachts daheim raus, wenn ich um 6 heimkomm bin ich um 10 halb 11 aber wieder wach mit Kids und Frau was unternehmen etc.)

Wie Du siehst, klappt alles.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke das hilft mir schonmal weiter...Hatte bei meiner letzten LTR wirklich immer das Gefühl dass wenn ich eine Zukunft mit ihr will dass ich dann quasi meine Hobbys und alles was mir Spaß macht weitesgehend an den Nagel hängen kann. Das hat sie so zwar nie gesagt aber den Eindruck hatte ich immer. Sprich wenn ich den Abend vor dem PC verbringe und sie vor dem Fernseher dass ihr das nicht wirklich passt.  Wobei es nie so war dass ich gesagt habe dass ich jetzt lieber mich mit xy beschäftige als ihre Verwandten besuchen weil jemand Bday hatte oder sowas.. Ich finde aber halt dass wenn die Frau ne Serie hat die sie gern schaut die man selber aber nicht umbedingt sehen muss dass man so etwas auch alleine tun kann oder mit ner Freundin halt zusammen wenn man wen dabei sitzen haben möchte...

Mich stört halt diese Unproduktivität. Wenn ich richtig merke ich verschwende jetzt 2h meiner Zeit für irgendetwas was mich 0 interesiert...Sprich ich würde lieber grad gern was anderes tun, mache es aber nicht weil sie es nicht gut finden würde...

 

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Sprich ich würde lieber grad gern was anderes tun, mache es aber nicht weil sie es nicht gut finden würde...

Einfach eine finden die hinter Deiner Mission steht und derweil dann Mädelskram macht oder die gleichen Interessen teilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.1.2024 um 17:55 , Eneloop12 schrieb:

Kinder ist halt auch son Ding dann. Wieviel müsste ich dafür opfern.

gxz0vazbns1x.gif

 

Grundsätzlich ist es so, dass du selbst definierst, wie viel Zeit du mit einer LTR verbringen möchtest.  

Es gibt LTRs die wunderbar funktionieren, und man trotzdem nicht auf Abende vor dem PC verzichten muss, während sie vor dem Fernseher ist. Manchmal ist das sogar notwendig, weil man Zeit für sich selbst braucht.

Man muss dafür natürlich das richtige HB finden. Wenn das HB ne Klette ist und jeden Abend von dir bespasst werden möchte, dann wird sie wohl einfach nicht für dich in Frage kommen.

Aber es gibt genügend HBs die fähig sind, sich selbst zu beschäftigen, damit man Zeit für seine eigenen Hobbys hat.

Ich empfehle dir somit, einfach nach einem für dich passenden Typ HB zu screenen. Mache bereits ganz am Anfang klar, dass du ein vielbeschäftigter Mann bist und ein HB suchst, dass ebenfalls fähig ist, sich selbst zu unterhalten. Dann gibts keine Missverständnisse. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.1.2024 um 17:55 , Eneloop12 schrieb:

Ist das überhaupt mit LTR so alles vereinbar? I

Wenn Du, wie das bei Dir offenbar der Fall ist, noch verhältnismäßig jung und berufstätig bist, solltest Du nicht überstürzt aber doch zügig das anstreben, was in einer solchen LTR normal ist: Ein gemeinsame Bude. In der Phase der frischen Verliebtheit wird man vermutlich erstmal jede freie Minute gemeinsam verbringen. Das hängt wohl mit einer gewissen Verlustangst zusammen: Man ist sich des Partners nur sicher, wenn er physisch da ist. Man kann diese Zeit in der Wohnung des einen, des anderen und natürlich auch mit gemeinsamen Aktivitäten draußen verbringen. Mit der Zeit bauen sich Vertrauen und psychische Nähe auf. Sprich, man hat den anderen in gewisser Weise auch bei sich, wenn er physisch nicht da ist. Dann wird es Zeit, dass jeder auch wieder Zeit für sich mit seinen persönlichen Interessen vebringt.

Eine 100%ige Kongruenz bei den Interessen der beiden Partner ist nicht wünschenswert. Dann hängt man nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit ständig zusammen und das ist nicht gut. Es sollte eher eine gewisse Schnittmenge vorhanden sein, so dass es Dinge gibt, die man gemeinsam tut und solche, denen jeder für sich nachgeht. Auch dafür braucht's die gemeinsame Bude, damit nämlich jeder sein Infrastruktur, sein Equipment für seine Hobbies zur Hand haben kann: Wenn Du Dich etwa zum Zocken an den Compi hockst, kann sie beispielsweise ihr Makramee-Zeug hervorholen und sich damit befassen.

Mit gemeinsamer Wohnung stehen einem berufstätigen Paar im Prinzip die Abende und Wochenenden für Zweisamkeit und getrennte Freizeitgestaltung zur Verfügung. Dein Besuch im Stemmtempel wird nicht den ganzen Abend dauern. Du kannst also hinterher entweder Zeit mit Deiner Partnerin verbringen oder auch beispielsweise zu Deinen Kumpels in die Kneipe gehen. Wenn Du dreimal die Woche stemmst, hast Du zwei komplette freie Abende, die Du auch wieder gemeinsam mit der Partnerin oder mit persönlichen Interessen verbringen kannst. Zum Beispiel kannst Du an einem der beiden Abende mit ihr ausgehen - etwa wenn beide gerne ins Theater, Kino oder Konzert gehen. Oder zum Essen oder zum Tanzen oder...

Am Wochende machst Du es ähnlich: Wenn Du beispeilsweise am Samstag alleine eine Motoradtour machst oder Angeln gehst, kannst Du am Sonntag mit ihr auf den Mittelaltermarkt gehen.

Das sind natürlich nur Beispiele. Das Verhältnis zwischen gemeinsam und einzeln verbrachter Zeit ist individuell. Man muss hier herausfinden, wie es sich für beide Teile gut anfühlt.                  

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.1.2024 um 20:05 , Eneloop12 schrieb:

Hatte bei meiner letzten LTR wirklich immer das Gefühl dass wenn ich eine Zukunft mit ihr will dass ich dann quasi meine Hobbys und alles was mir Spaß macht weitesgehend an den Nagel hängen kann. Das hat sie so zwar nie gesagt aber den Eindruck hatte ich immer. Sprich wenn ich den Abend vor dem PC verbringe und sie vor dem Fernseher dass ihr das nicht wirklich passt. 

Das ist nicht wirklich eine gute Grundlage für eine LTR. Nur weil man ein Paar ist, können und sollte ein jeder seine eigenen Interessen weiterverfolgen. Wenn du irgendwas wegen einem anderen Menschen aufgeben musst, ist das meist auch der Anfang vom Ende, weil Einschränkung. Eine LTR sollte gegenseitige Akzeptanz für Wohlergehen von Beiden beinhalten. Das schließt unterschiedliche Interesse und Hobbys mit ein. 24/7 wäre undenkbar für mich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.