Testosteron natürlich steigern - Was funktioniert?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Der umgekehrt draus gemachte Schuh passt natürlich auch: Wer mehr Testosteron hat vögelt mehr, weil er geiler und gleichzeitig attraktiver ist.

Das kann natürlich durchaus sein.
Wie auch immer, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Sex mit unterschiedlichen Ollen automatisch immer zu 'nem höheren Testolevel/-ausstoß führt, ich doch für maximal fragwürdig bzw. Broscience halte.

Macht für mich biologisch einfach keinen Sinn, wenn es aber plausible Studien dazu gibt, die das Gegenteil beweisen gerne her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kissko schrieb:

Wie auch immer, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Sex mit unterschiedlichen Ollen automatisch immer zu 'nem höheren Testolevel/-ausstoß führt, ich doch für maximal fragwürdig bzw. Broscience halte. 

Ich vermute, dass zwischen Testo-Level und Selbstbewusstsein/gut draufsein eine ähnliche Wechselbeziehung besteht wie zwischen psychischer Befindlichkeit und Körperhaltung. Fühlst Du Dich schlecht und mutlos, kommst du gebeugt und schlaff daher. Straffst Du Dich und richtest Dich auf, geht es Dir schnell deutlich besser. Fühlst Du Dich selbstbewusst und stark, kommst Du aufrecht und straff daher, Lässt Du Dich aber aus Nachlässigkeit hängen, sackt Dein Selbstgefühl schnell ab.

Ähnlich mag es mit dem Testo sein: Dass Dich ein guter Testo-Spiegel positiv und selbstbewusst macht. Gut denkbar, dass ein gesteigertes Selbstwertgefühl aber umgekehrt auch Dein Testo steigen lässt. Und wenn es Dich dann mit männlichem Stolz erfüllt, inert 24 h drei verschiedenen Weibern beigewohnt zu haben, mag das ja tatsächlich noch besser fürs testo sein, als wenn Du dreimal die selbe bestiegen hättest.

ich denke aber, das ist lediglich von akademischen Interesse. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Kissko schrieb:

Macht für mich biologisch einfach keinen Sinn, wenn es aber plausible Studien dazu gibt, die das Gegenteil beweisen gerne her damit. 

für mich macht das schon Sinn weil es als Mann in der Natur liegt die DNA möglichst BREIT zu verteilen.

Ich verstehe aber Deine Anmerkung woher wir wissen sollen ob wir jetzt die Hand oder ne Frau ficken und kanns mir nur so erklären das es chemische Prozesse in uns sind die für Ausschüttung sorgt - deine Software weiß ja "Was" du gerade fickst.

Kann aber im Netzt nix dazu finden, hab jetzt mal ein wenig gesucht. Hab es halt nur schon paarmal gehört und gelesen das es da wohl n Unterschied gibt.

Wenn Du was dazu findest ruhig her damit, ist interessant.

Edit: evtl. hat es was in Abhängigkeit mit dem Belohnungsystem zu tun weil man erfolgreich "gejagt" hat oder so.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info meinerseits:

Nehme seit einigen Tagen Zink. Könnte Placebo sein, aber ich merke schon was. Habe jetzt auch schwarzen Maca bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stress (auch trainingsbedingtem): Ashwagandha

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass das Fällen von Bäumen zu einem stärkeren Anstieg des Testosteronspiegels führt als eine direkt wettbewerbsorientierte Aktivität wie Fußball. Das Fällen von Bäumen führte zu einem Anstieg von 46,8 %, Fußball dagegen nur zu einem Anstieg von 30,1 %.

https://news.ucsb.edu/2013/013599/anthropologists-study-testosterone-spikes-non-competitive-activities

 

Also einfach mal raus in den Stadtpark und die Axt schwingen 🤡

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, holywater schrieb:

Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass das Fällen von Bäumen zu einem stärkeren Anstieg des Testosteronspiegels führt als eine direkt wettbewerbsorientierte Aktivität wie Fußball. Das Fällen von Bäumen führte zu einem Anstieg von 46,8 %, Fußball dagegen nur zu einem Anstieg von 30,1 %.

https://news.ucsb.edu/2013/013599/anthropologists-study-testosterone-spikes-non-competitive-activities

 

Also einfach mal raus in den Stadtpark und die Axt schwingen 🤡

Also der richtige Holzfäller 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Selfman schrieb:

Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass das Fällen von Bäumen zu einem stärkeren Anstieg des Testosteronspiegels

Ah, okay. Das ist doch was für einen neuen Werbeslogan für den Beruf des Forstwirts:

Werde ein ganzer Mann! Werde Forstwirt, lege Wald & Weiber flach!

Da fällt mir noch was ein: Ich hab da einen Kumpel, der ist klein und dick mit nicht besonders ansehnlichem Bart. Sieht aus wie ein Zwerg aus Herr der Ringe.Außerdem kann er einen stundenlang zutexten. Der hat vor Jahren seine langjährige Frau Gemahlin gekickt, weil sie ihn Jahrzente lang mit Selbstmordversuchen schikaniert hat. Wusste ich nicht, fiel aus allen Wolken, als er es mir erzählte. Ich war direkt neidisch, weil sie ihn auch nach Jahrzehnten noch anhimmelte. Der baut sich alles selbst (aus Holz, Metall, Stein, elektrisch... Scheißegal) und oft, wenn er mir mal wieder was Selbstgebautes zeigte, stand sie dabei und meint ganz stolz und verliebt: "Hat der ... gemacht!".    

Naja, jedenfalls war dann also auf freiers Füßen unterwegs. Ich dachte mir aufgrund seines wenig ansehnlichen Äußeren: "Na, der wird wohl kaum noch mal eine bekommen..." Pustekuchen: Ich traf ihn mit seiner damals Neuen - offenbar war das doch kein Problem für ihn, wieder was zu finden. Des Rätsels Lösung: Der heizt sein Haus komplett mit Holz und holt auch das professionell selbst aus dem Wald, mit Unimog, Kettensäge und Pipapo.

Naja okay, er brennt wohl auch wirklich für seine Selbermacherei, ist da konstant und knallhart dran und wenn ich es mir so überlege, ist er wohl ein recht ausgeprägter Sigma, denn er kümmert sich einen alten Scheiß um andere Leute.      

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.