Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

881 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versteh schon, wo eure Kritik an NLP (und auch PU) herkommt und ihr habt da in vielen Punkten sicher auch recht: Wenn jemand NLP wie eine Ansammlung von Zauberformeln behandelt, wirkt das schnell künstlich oder sogar unangenehm. Aber das ist für mich kein Argument gegen NLP an sich, sondern eher gegen die Art und Weise, wie es oft vermittelt oder verwendet wird.

Was viele vergessen: NLP ist keine Religion und auch kein Dogma. Es ist ein Werkzeugkasten. Und wie bei jedem Werkzeug kommt es darauf an, wer ihn in der Hand hat. Ein Amateur mit einem Skalpell ist gefährlich, ein Chirurg kann damit Leben retten. NLP kann dir helfen, Strukturen in Sprache, Emotion und Verhalten zu erkennen und wenn du’s richtig machst, dann nutzt du diese Techniken ganz natürlich, ohne dass jemand merkt, dass du gerade NLP verwendest.

Ist im Vertrieb genau dasselbe. Die schlechten und nervigen Vertriebler erkennst du sofort, wie zum Beispiel die klassischen Staubsauger-Vertreter. Das ist für mich im Game mit den Typen vergleichbar, die im Daygame hunderte Frauen ansprechen. Beides nicht sehr erfolgsversprechend. Wenn du einen guten Vertriebler hast, merkst du natürlich auch, dass er dir was verkaufen will, aber er macht das so clever und charmant, dass du dir gerne was verkaufen lässt. Hinterher kommt dir das sogar noch wie ein exzellenter Service vor und du bist begeistert. Hatte ich z. B. mal bei einem Team-Essen beim Italiener: Der Kellner hat uns auf so charmante Art alles Mögliche verkauft, ohne dass wir einen Blick in die Karte oder auf die Preise geworfen haben.

Ähnlich ist es beim Game auch. Die Frau weiß in der Regel, dass du was von ihr willst, aber wenn du das charmant rüberbringst, findet sie es gut. Wenn es wirkt wie auswendig gelernt, kommt es eben nicht gut an.

Ich selbst nutze NLP-Techniken ja auch gar nicht bewusst, sondern habe erst beim Schreiben meiner Reports festgestellt, dass ich eigentlich schon immer viele dieser Techniken unterbewusst verwendet habe. Jetzt, wo mir das klar ist, kann ich das theoretisch gezielt weiter verbessern und optimieren. Und klar: Letztendlich geht es im Leben immer darum, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen. Stumpfes Auswendiglernen und stures Anwenden ist selten erfolgreich. Aber wenn du Techniken verinnerlichst und daraus deinen eigenen Stil entwickelst, wirst du erfolgreich.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Die schlechten und nervigen Vertriebler erkennst du sofort, wie zum Beispiel die klassischen Staubsauger-Vertreter.

Hier mal noch ein Fun-Fact am Rande: Ein Bekannter von mir hatte mal einen dieser Staubsauger-Vertreter bei sich zu Besuch. Er hat ihm dann eine umfassende Vorführung des Staubsaugers in dessen Wohnung gegeben. Seine Wohnung war nach dieser Vorführung schön sauber. Aber gekauft hat er trotzdem nicht 😉.

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Seite 17 Uhr ich bin bei 17 Frauen dieses Jahr, Jaymuc hast du mehr, ich brauche starke Konkurrenz und einen weiteren Bericht von dir 😛

Feierabend fick 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Wie meinst 😁schreibst doch seit 17 Uhr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2025 um 15:13 , JustinBieberAntifrisur schrieb:

Seite 17 Uhr ich bin bei 17 Frauen dieses Jahr, Jaymuc hast du mehr, ich brauche starke Konkurrenz und einen weiteren Bericht von dir 😛

Haha Seite 17 ohne Uhr, jetzt sind es 18 hh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder eine Woche rum. Wie die Zeit vergeht. Die Woche verlief entspannt, viele Dates, aber nichts außergewöhnliches passiert. Aber lest selbst.

Woche 21/2025

20.05. Kids Time
Der Dienstag war ruhig wie immer. Quality Time mit meinen Kids und genau das weiß ich auch immer zu schätzen. Einfach ein Abend ohne Hektik, ohne Drama. Manchmal ist genau das der Kontrast, der mir zeigt, wie laut und hektisch der Rest meines Lebens eigentlich ist. Aber genauso will ich es ja auch.

21.05. Carla
Carla war bei mir. Hatten ja schon mal geplant, Carbonara zusammen zu kochen. War auch ganz gut, sie kann kochen, keine Frage. Aber ob ihre Carbonara besser ist als meine? Naja… lassen wir mal so stehen. Der Abend war insgesamt ruhig, entspannt und angenehm. Carla ist hübsch, charmant, bringt eine gewisse Leichtigkeit mit, aber ich spüre bei ihr keine echte Spannung. Gut für lockere Treffen, aber nicht die Art Frau, die dich nachts wachhält.

22.05. Diana
Mit Diana läuft es gut. Date in der Stadt, erst was Essen, ein bisschen Bar, später zu ihr. Mit ihr ist es irgendwie unaufgeregt, aber im positiven Sinne. Kein Drama, kein Ego-Gezicke, kein Druck. Wir verstehen uns gut, sie lässt sich führen, gibt sich weiblich. Langfristig? Mal sehen, dafür brauche ich vielleicht etwas mehr Feuer. Aber aktuell eine der angenehmsten Frauen in meiner Rotation.

23.05. Yin
Yin ist so ein Fall für sich. Cooler Abend, waren mit ein paar Freundinnen von ihr unterwegs. Essen, trinken, feiern. Danach wieder bei ihr gelandet. Was mich langsam wirklich wundert: Wie sehr sie das Ganze offen lebt. Ihr Typ muss entweder komplett ahnungslos sein oder bewusst wegschauen. Ist ja jetzt nicht nur die Schwester die Bescheid weiß, sondern die guten Freundinnen wissen es scheinbar auch schon länger und wollten mich mal kennenlernen. Kamen auf jeden Fall eine Menge so Sprüche wie "Von dir habe ich schon vieles gehört". Aber gut, nicht mein Problem. Sie hat bei der Sache ja was zu verlieren und nicht ich. So lange es entspannt und drama-frei weiterläuft, warum nicht.

24.05. Katharina
Wiedersehen mit Katharina. Waren bei ihr, bisschen was getrunken, gegessen, gequatscht… und dann war’s eh klar, wie der Abend endet. Aber ganz ehrlich? Die Luft ist für mich raus. Ich wollte nur nochmal wissen, ob ich’s kann. Mission erfüllt. Die Spannung, die sie mal hatte, ist weg. Sie ist hübsch, keine Frage. Aber ich merke, dass ich bei ihr im Kopf schon einen Schritt weiter bin. Die anderen Mädels reizen mich mehr, sie wirkt dagegen wie ein abgeschlossenes Kapitel. Und das ist völlig okay.

25.05.  entspannter Grillabend 
Tagsüber ruhig, abends gechillt mit Freunden beim Grillen. Genau das Richtige. Kein Date. Einfach mal nur Typen, Fleisch, Bier und gute Gespräche. Trotzdem sind am Sonntag tagsüber noch 3 erwähnenswerte Nachrichten von 3 verschiedenen Frauen gekommen.

  1. Tanja will mich wiedersehen. Hat sich gemeldet, gefragt, wann ich in Berlin bin. Hab ihr gesagt, dass das erstmal nicht ansteht, sie aber gern nach München kommen kann. Bin gespannt, ob sie wirklich bucht. Bauchgefühl: Eher ja als nein.

  2. Mia (kennt ihr ja noch) kam mit: „Hey, wär’s für dich okay, wenn wir mal einfach auf einen Kaffee gehen?“ Sie will wissen, was bei mir läuft, vermisst mich wohl. Klingt nach harmlosem Interesse, aber die Betonung auf „einfach nur Kaffee“ sagt meistens was anderes.

  3. Meine letzte Ex hat mir ein Bild geschickt aus einem Restaurant auf Sardinien, in dem wir vor ziemlich genau 1 Jahr zusammen waren. „Hatte ich besser in Erinnerung. Vielleicht lag’s daran, dass wir zusammen da waren.“ Kam aus dem Nichts, und ich hab nicht drauf reagiert. Für mich ist das Kapitel durch und eigentlich müsste sie es nach über 10 Monaten auch bald mal kapieren, dass da nichts mehr läuft. Meldet sich ja regelmäßig genug. Wahrscheinlich weiß sie es auch und wollte es nochmal über die Nostalgieschiene probieren.

Aber schon lustig, dass die 3 Nachrichten alle in einem Zeitfenster von knapp 1 Stunde an einem entspannten Sonntag Nachmittag kamen.

26.05. Ana Sofia
Natürlich darf meine kolumbianische Schöhnheit nicht fehlen. Sie war abends bei mir, und es war einfach wieder richtig gut. Ich sag’s immer wieder: Kolumbianerinnen haben diese besondere Mischung aus Feuer, Körperbewusstsein und weiblicher Art, die du hierzulande selten findest. Ich mag die Zeit mit ihr einfach, auch wenn sie natürlich einen leichten Hauch zum Drama hat. Bisher ist es für mich aber gut handlebar. Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich auch, dass ich bei jedem Date immer ein paar neue Brocken Spanisch lerne.

Learning der Woche:
Bei manchen Frauen bleibt man halt einfach im Kopf und die melden sich dann auch immer wieder. Ich persönlich merke aber auch immer mehr, wie wichtig mir der Vibe auch außerhalb des Betts ist. Klar ist es toll mit einer hübschen Frau zu vögeln, aber wenn danach nichts mehr da ist, wird es auch schnell langweilig.

Ausblick auf die Woche
27.05. Kids Time
28.05. Diana
29.05. Ana Sofia
30.05.-01.06. Kids Time
02.06. noch nichts geplant

Wie immer, stellt gerne eure Fragen. Wenn ihr Anmerkungen habt natürlich auch gerne raus damit

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2025 um 09:30 , JayMuc schrieb:

Mia (kennt ihr ja noch) kam mit: „Hey, wär’s für dich okay, wenn wir mal einfach auf einen Kaffee gehen?“ Sie will wissen, was bei mir läuft, vermisst mich wohl. Klingt nach harmlosem Interesse, aber die Betonung auf „einfach nur Kaffee“ sagt meistens was anderes.

War das die, die nach 3 Dates wollte, dass du bei ihr einziehst? 😄

Was Yin angeht würde ich vorsicht walten lassen - früher oder später kriegt ihr Typ Wind davon... und das gehörnte Ehemänner irrational reagieren können ist ja nix neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

War das die, die nach 3 Dates wollte, dass du bei ihr einziehst? 😄

Was Yin angeht würde ich vorsicht walten lassen - früher oder später kriegt ihr Typ Wind davon... und das gehörnte Ehemänner irrational reagieren können ist ja nix neues...

Nein Mia war eigentlich immer recht cool und entspannt. Ist die, mit der es im April zu Ende gegangen ist. Hier findest du den entsprechenden Eintrag.
 

Yin gebe ich dir recht, wobei ich die Geschichten auch schon anders rum erlebt hab, wo der Typ gar nichts gemerkt hat und mich sogar kannte und auch zu Drinks/Essen einladen wollte, weil ich so ein guter Freund für sein Mädel bin und auf sie aufpasse wenn wir feiern gehen. Aber ich habe es natürlich im Auge. Aber eh gut möglich, dass ich bald ein paar Wochen im Urlaub bin. Ist gerade etwas Bewegung in meinem Job Thema und ich denke mal, ich kann in meinem nächsten Log mehr berichten, wenn es spruchreif ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega das mit dem Job. Freut mich für dich und respekt am dieser Stelle 👌

Das Angebot der Vertragsaufhebung kam aber seitens des Arbeitgebers ohne dein zutun dahingehend oder? Du hast es ja geschildert, dass du die Zeichen gedeutet hast wegen der externem"optimierer". Wurde seitens deines AG eigentlich irgendwas darüber kommuniziert in den letzten Monaten an dich oder an die Belegschaft, dass das Unternehmen verkauft bzw stellen gestrichen werden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, JayMuc schrieb:

Im Gespräch am Freitag wurde mir dann ein Aufhebungsvertrag angeboten. 

Habe also den Aufhebungsvertrag dankend mit Hinweis auf meinen Anwaltsfreund und meine Rechtsschutzversicherung abgelehnt

Was haben die dir im ursprünglichen aufhebungsvertrag geboten?

Um zu sehen was du noch rausholen konntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, JayMuc schrieb:

Ursprüngliches Angebot war:

Vertragsende Ende August
Abfindung 1 durchschnittliches Monatsgehalt pro vollem Beschäftigungsjahr (insgesamt 3 durchschnittliche  Monatsgehälter)
Freistellung ab sofort
Sprinterklausel (Wenn ich neuen Job vor Ende August finde, kann ich jederzeit mit 2 Wochen Frist kündigen und vorher anfangen, restliche Monate kommen auf die Abfindung oben drauf)

Mein verhandeltes Angebot:
Vertragsende Ende September
Abfindung 2 durchschnittliche Monatsgehälter pro vollem Beschäftigungsjahr (insgesamt 6 durchschnittliche Monatsgehälter)
Freistellung ab sofort
Sprinterklausel

Argumentation war folgende. Wenn ich das Angebot nicht annehme müssen sie mehr ordentlich kündigen, dann wäre das Vertragsende eh Ende September. Außerdem würde ich wegen Rechtsschutz und Anwaltskumpel natürlich gegen klagen und sie haben auch keinen Grund für eine ordentliche Kündigung, so dass sie vor Gericht wahrscheinlich verlieren werden. Dann müssten sie mir bis zum Urteil weiter Gehalt zahlen und dann würde die von ihnen vorgeschlagene Abfindung dem Urteil eh zu Grunde gelegt. Da es bis zur Verhandlung durchaus ein paar Monate dauern kann, wird es sehr wahrscheinlich teuerer für sie, als meinen Vorschlag anzunehmen. Haben sie auch so gesehen und halt auch gemerkt, dass ich Rechtsschutz und Anwalt habe und dann schnell eingelenkt
 

Wie sieht eigentlich dann das Arbeitszeugnis aus wenn man mit solchen “Kanonen“ gegen den Arbeitgeber antritt? Im Guten und Wohlwollend auseinander gehen dachte ich wollen beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, cooperx schrieb:

Wie sieht eigentlich dann das Arbeitszeugnis aus wenn man mit solchen “Kanonen“ gegen den Arbeitgeber antritt? Im Guten und Wohlwollend auseinander gehen dachte ich wollen beide

Arbeitszeugnis wird meistens im Aufhebungsvertrag mit geregelt. Bei mir steht drin, dass ich ein sehr gutes erhalte. Außerdem werde ich das wie alle meine Arbeitszeugnisse selbst schreiben und nur von der Firma unterschreiben lassen.

Kanonen waren es auch nicht unbedingt. War eine offene und faire Verhandlung und nach 5 Minuten durch. Die Wissen, dass eine Kündigung auf wackligen Beinen steht und auch, dass ich vorbereitet bin und verhandeln kann. Insofern war es ein offenen und lockeres Gespräch. sie haben sich schon gedacht, dass ich das erste Angebot nicht annehme, direkt nachgebessert und dann mein Gegenangebot angenommen. Zitat vom HR-Chef im Gespräch "Ist ja nicht mein Geld, deine Forderung ist vernünftig und macht Sinn, also machen wir das so".

Insofern gibt es da keinen Groll zwischen uns

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2025 um 19:38 , cooperx schrieb:

Wie sieht eigentlich dann das Arbeitszeugnis aus wenn man mit solchen “Kanonen“ gegen den Arbeitgeber antritt? Im Guten und Wohlwollend auseinander gehen dachte ich wollen beide

Das ist bei weitem nicht "mit Kanonen". Das ist respektvolles Verhandeln zwischen zwei Parteien die beide Ahnung von dem haben was sie tun.

HR hat im Normalfall sowieso Ahnung und versucht Arbeitnehmer so günstig wie es geht loszuwerden. Das ist der Job vom HR. Und das klappt in den meisten Fällen auch problemlos, weil sich nur wenig Arbeitnehmer mit Arbeitsrecht auskennen bzw. Leute kennen die darauf spezialisiert sind.

Jaymuc ist einer der wenigen die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und stattdessen schlau abklären, wie man das Optimum aus dieser Situation herausholt. Wie mein BWL-Dozent immer gesagt hat: "Ein richtiger BWLer schaut in Krisen wie er davon profitieren kann"

Deswegen hat das HR bestimmt keinen Groll auf Jaymuc. Eher Respekt, weil er ihr Spiel kannte und erfolgreich mitgespielt hat.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Was hast Du vom Flug(Meilen) an Geld gebraucht, ohne Mitbringsel für die Kinder? Denke 3-4000 Euro werden es min. gewesen sein.

Viel Spass mit den Kids und Danke vorab für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Martin46 schrieb:

Eine Frage: Was hast Du vom Flug(Meilen) an Geld gebraucht, ohne Mitbringsel für die Kinder? Denke 3-4000 Euro werden es min. gewesen sein.

Viel Spass mit den Kids und Danke vorab für die Antwort

Grob überschlagen wird es alles zusammen mit Mitbringsel, Flug, Hotel, Mietwagen usw. zwischen 4.500-5.000 € sein. Größter Posten davon ist das Airbnb in Miami

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich mal noch kurz interessiert für das Alter der HB`s die du so matchst und datest..

Also irgendwo hast mal geschrieben, die Damen sind so im Schnitt ca. 14 Jahre jünger als du. Darf ich fragen, ist das dann also knallhartes Screening, also daß du ganz bewusst auf diese Altersgruppe gehst? Soll heißen z.b. Ü40 "kommt dir nicht in die Bude" oder wie darf verstehen? Kann ja z.b. sein, daß du von irgendwelchen Damen Ü40 von irgendwelchen Apps auch angeschrieben wirst. Lehnst du da grundsätzlich dankend ab oder kommt es halt dann auch drauf an, wie "hot" das diese Damen dann sind? Sortierst du Ü40 von vorneherein aus oder wie gehst du da so vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich hätte mich mal noch kurz interessiert für das Alter der HB`s die du so matchst und datest..

Also irgendwo hast mal geschrieben, die Damen sind so im Schnitt ca. 14 Jahre jünger als du. Darf ich fragen, ist das dann also knallhartes Screening, also daß du ganz bewusst auf diese Altersgruppe gehst? Soll heißen z.b. Ü40 "kommt dir nicht in die Bude" oder wie darf verstehen? Kann ja z.b. sein, daß du von irgendwelchen Damen Ü40 von irgendwelchen Apps auch angeschrieben wirst. Lehnst du da grundsätzlich dankend ab oder kommt es halt dann auch drauf an, wie "hot" das diese Damen dann sind? Sortierst du Ü40 von vorneherein aus oder wie gehst du da so vor?

Grundsätzlich gehe ich erstmal aufs Aussehen. Allerdings gefallen mir optisch die Frauen Anfang 30 halt einfach besser. Aber falls mir mal eine Ü40 gefällt, warum nicht.

In den Apps habe ich den Filter auf 39 gestellt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden