Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

901 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das ist ja was ich meine. Es ist überwiegend ne Fickplattform, bei der sich die Frauen mit ihren präferierten optischen Männern eindecken und als Mann bekommste easy Sex auf dem ersten Date.

Das ist ja komplett desillusionierend wie man einerseits kaum Attraction erzeugen kann und es überwiegend darum geht das eigene Aussehen maximal outzucashen.

vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Würde das also nicht nur aufs OG beziehen sonder aufs gesamte Leben. Wenn du einer Frau gefällst, ist Sex mit ihr schnell möglich.

Habe da auch von gestern ein aktuelles Beispiel aus dem OG für und ein etwas älteres aus dem NG.

Gestern ein Date mit einer Argentinierin gehabt (ausführlicher Bericht, dann nächste Woche), die hier ihre Schwester besucht. Match bei Hinge, etwas geschrieben, sie erzählt mir, dass sie nur Spanisch spricht. Trotzdem zum Date direkt zu mir gekommen. Weil wir uns nicht wirklich unterhalten konnten und mein Spanisch nur aussreicht, dass ich 20% von dem was sie gesagt habe, verstanden habe. Einfach nach 5 Minuten im Date auf Spanisch gesagt "Halt die Klappe und Küss mich". Ein paar Minuten später waren wir im Schlafzimmer. Klar die wollte vögeln und ist ja deshalb zu mir gekommen. Als ich sie von der S-Bahn abgeholt habe, haben wir beide für uns innerlich entschieden, dass passt. Da konnten wir uns das Gelaber sparen und es war eigentlich nur wichtig, dass ich schnell eskaliere.

Im NG ein Mädel gesehen, dass mich mit einem bestimmten Blick angeschaut hat. Bin dann hin, habe kurz "Hi" gesagt. Sie hat mich irgendwas gefragt, da ich keinen Bock auf unterhalten hatte, einfach geküsst. Nach ca. 10 Minuten rummachen im Club, sie an der Hand genommen und gesagt "Wir fahren jetzt zu mir". Die ist auch direkt mitgekommen.

Die Beispiele zeigen halt, dass es in den Fällen halt nur auf das Aussehen, ein wenig Selbstvertrauen und auf die schnelle Eskalation ankommt und es dann läuft. Ist bei allen anderen Situation eigentlich genauso, wenn die Frau halt direkt komplett on ist. Oft muss man halt der Form halber noch ein wenig Haha und Hihi machen. Liegt meiner Meinung halt daran, dass sie das Bild von dir bestätigt haben will und natürlich auch an sozialen Konventionen. Gehört halt dazu, dass man sich ein wenig unterhält und sein gegenüber abcheckt. Beim OG und beim DG sind diese Konventionen halt teilweise aufgeweicht, da im Club Alkohol eine Rolle spielt und es gesellschaftlich akzeptierter ist, dass schnell was läuft. Beim OG spielt halt eine Rolle, dass keiner das unbedingt mitbekommt, wenn es schnell zum Sex kommt. Aber grundsätzlich entscheiden halt beide Seiten unterbewusst innerhalb der ersten Sekunden, ob das Gegenüber ein potentieller Sexpartner ist. Frauen testen dann halt aus den verschiedensten Gründen noch ein wenig, ob der Charakter, das Game und das Selbstvertrauen zum Aussehen passt. Ist das erfolgreich geht es halt schnell.

Aber diese Dynamik wirst du bei jedem Date haben, egal wo du die Frau kennengelernt hast. Beim Date spielt es dann keine Rolle mehr, ob du die Online, im Supermarkt, im Gym oder an der Bar kennengelernt hast. Die ist halt auf dem Date mit dir, weil du ein potentieller Sexpartner bist. Wenn man es dann nicht verkackt, kann man die auch alle beim 1. Date vögeln

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Du bist ja Ende 40 und hast Kinder. Kannst du das empfehlen? Was würdest du jemanden wie mir raten, der 30 ist und überlegt ne Familie zu gründen? Welche Fallstricke lassen sich eventuell vermeiden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, RyanStecken schrieb:

Vielen Dank.

Du bist ja Ende 40 und hast Kinder. Kannst du das empfehlen? Was würdest du jemanden wie mir raten, der 30 ist und überlegt ne Familie zu gründen? Welche Fallstricke lassen sich eventuell vermeiden? 

Vorneweg, meine Kids sind das beste was mir im Leben passiert ist und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Also ja ich kann die Kinder empfehlen. Allerdings gibt es halt natürlich auch ein paar Sachen, die man beachten sollte.

• Die richtige Frau - Du solltest die Frau mit der du Kids bekommen möchtest, wirklich gut screenen und schauen ob das von den Werten, Ansichten usw. passt. Im Idealfall zieht ihr ja die Kinder die nächsten 20 Jahre groß, wenn man da gleiche Werte, Ansichten usw. hat ist das schon sehr hilfreich. Auch im Falle einer Trennung kann das helfen, wenn ihr beim Thema Kinder gleiche Ansichten und Werte habt.
  • Kosten - Kinder kosten halt auch Geld. In der Regel braucht oder möchte man dann eine größere Wohnung/Haus haben, Kindergarten, Windeln, Schule, Hobbies, Klamotten usw. kostet halt auch alles Geld. Auch im Fall der Trennung kosten die Kids halt Geld. Unterhalt, größere Wohnung, damit die Kids ein eigenes Zimmer haben usw. Man merkt auf jeden Fall schon einen Unterschied zu einem Leben ohne Kinder
  • Freiheit - Deine Freiheit ist natürlich auch ein stückweit eingeschränkt. Du kannst nicht mehr Urlaub machen wann du willst, sondern musst dich nach den Schulferien richten, kannst nicht spontan irgendwo hinfahren wenn die Kids klein sind ohne das vorher entsprechend zu planen usw. Auch nach einer Trennung kannst du zwar umziehen/auswandern, aber das würde halt bedeuten, dass du die Kids weniger siehst
  • Verantwortung/Sorgen - Natürlich übernimmst du damit auch eine große Verantwortung und du machst dir halt zusätzlich um sie noch Sorgen
  • Dating - Falls es zu Trennung kommt, bist du als Dad mit Kids halt bei einigen Frauen automatisch raus und natürlich auch nicht immer ganz so flexibel

Das sind so die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Das wichtigste ist in meinen Augen halt die richtige Frau zu finden und sich halt bewusst sein, dass es halt eine Entscheidung fürs ganze Leben ist. Kinder sind aber dafür halt auch was tolles, wenn die dich in den Arm nehmen und sagen "Papa, du bist der beste", dann ist halt auch vieles vergessen. Wenn du denen irgendwas beibringst und sie es dann alleine gut können, fühlst du stolz. So Sachen wiegen halt für mich die Einschränkungen auf

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:
  • Kosten - Kinder kosten halt auch Geld. In der Regel braucht oder möchte man dann eine größere Wohnung/Haus haben, Kindergarten, Windeln, Schule, Hobbies, Klamotten usw. kostet halt auch alles Geld. Auch im Fall der Trennung kosten die Kids halt Geld. Unterhalt, größere Wohnung, damit die Kids ein eigenes Zimmer haben usw. Man merkt auf jeden Fall schon einen Unterschied zu einem Leben ohne Kinder Einschränkungen auf

Was sind diesbezüglich deine Tipps um diese Kosten zu stemmen? Beim Screening darauf achten, dass die Frau auch eine gute Ausbildung hat um so den Kostenfaktor optimal anzupacken? Macht schon einen Unterschied ob die Kindsmutter bei Aldi an der Kasse ein paar Euro dazuverdient oder in einer Anwaltskanzlei arbeitet und mal eben 80k zusätzlich pro Jahr in die Haushaltskasse spült mit einem Teilzeitpensum. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Was sind diesbezüglich deine Tipps um diese Kosten zu stemmen?

Als Mann kein Chöp sein denn wenn Du darauf angewiesen bist das Deine Frau auch was beisteuert bist Du einer.

Richtiges 80%er Beyyda Mindset/Lifestyle

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Was sind diesbezüglich deine Tipps um diese Kosten zu stemmen? Beim Screening darauf achten, dass die Frau auch eine gute Ausbildung hat um so den Kostenfaktor optimal anzupacken? Macht schon einen Unterschied ob die Kindsmutter bei Aldi an der Kasse ein paar Euro dazuverdient oder in einer Anwaltskanzlei arbeitet und mal eben 80k zusätzlich pro Jahr in die Haushaltskasse spült mit einem Teilzeitpensum. 

Das hilft mit Sicherheit, gerade in manchen Gegenden würde aber trotzdem eher das raten:

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Als Mann kein Chöp sein denn wenn Du darauf angewiesen bist das Deine Frau auch was beisteuert bist Du einer.

Also schauen, dass man selbst genug verdient, damit man die Familie ernähren kann. Wenn die Frau dann noch was nebenbei verdient, erbt oder sonst was, ist es halt Bonus. Grundsätzlich solltest du aber als Mann halt deine Familie ernähren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist ein Unterschied zwischen "angewiesen" sein und "nimmt man gerne mit wenn es sich anbietet".

Ich habe viele Paare mit Kinder im Freundeskreis, wo beide ne sehr gute Ausbildung haben und jenseits der 100k verdienen. Der Mann könnte damit easy die Familie alleine durchbringen, aber wenn man einfach mal ein paar Zehntausend mehr zur Verfügung hat, dann sind das natürlich nette Enabler für z.B. Urlaub der mal etwas weiter weg geht (Asien, Südamerika), oder Skiurlaub der immer teurer wird, oder teure Sportgeräte für die Kinder etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Also schauen, dass man selbst genug verdient, damit man die Familie ernähren kann. Wenn die Frau dann noch was nebenbei verdient, erbt oder sonst was, ist es halt Bonus. Grundsätzlich solltest du aber als Mann halt deine Familie ernähren können. 

mein ich ja, ich hab nix dagegen wenn ne Frau wieder arbeiten geht wenn die Kinder etwas größer sind VORRAUSGESETZT das drumherum im Haus leidet nicht drunter und ich werd nach der Arbeit nicht noch vollgeschwurbelt das Jonas die Kaffeemaschine in der Kantine nicht aufgefüllt nachdem er den letzten gezogen hat oder Gabi die Exceltabelle falsch abgespeichert hat...

Ich will weder irgendeine Nanny meine Kinder aufziehen lassen noch wil lich irgendeine Putze in meiner Bude rumlungern haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Ist ein Unterschied zwischen "angewiesen" sein und "nimmt man gerne mit wenn es sich anbietet".

Ich habe viele Paare mit Kinder im Freundeskreis, wo beide ne sehr gute Ausbildung haben und jenseits der 100k verdienen. Der Mann könnte damit easy die Familie alleine durchbringen, aber wenn man einfach mal ein paar Zehntausend mehr zur Verfügung hat, dann sind das natürlich nette Enabler für z.B. Urlaub der mal etwas weiter weg geht (Asien, Südamerika), oder Skiurlaub der immer teurer wird, oder teure Sportgeräte für die Kinder etc. 

siehe kommentar obendrüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Das hilft mit Sicherheit, gerade in manchen Gegenden würde aber trotzdem eher das raten:

Das ist für mich der Goldstandard. Das muss ein HVM mindestens erreicht haben. Ist aber meiner Erfahrung nach kein Problem, wenn man etwas in sich und seine Karriere investiert hat. 

vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Ich will weder irgendeine Nanny meine Kinder aufziehen lassen noch wil lich irgendeine Putze in meiner Bude rumlungern haben.

Spätestens ab Kindergarten hast du Leute die deine Kinder aufziehen. Das kannst du gar nicht vermeiden.

Und auch ne Putze kann ne gute Investition sein. Wenn ich zum Putzen 4h brauche, dann gehe ich in dieser Zeit lieber arbeiten und verdiene in dieser Zeit doppelt so viel wie mich die Putze kostet. Simple Rechnung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein ich ja, ich hab nix dagegen wenn ne Frau wieder arbeiten geht wenn die Kinder etwas größer sind VORRAUSGESETZT das drumherum im Haus leidet nicht drunter und ich werd nach der Arbeit nicht noch vollgeschwurbelt das Jonas die Kaffeemaschine in der Kantine nicht aufgefüllt nachdem er den letzten gezogen hat oder Gabi die Exceltabelle falsch abgespeichert hat...

Putzfrau finde ich persönlich nicht schlimm, wenn es eine gute ist und man der vertrauen kann. Da hilft das dann schon viele Themen zu vermeiden bzw. für eine entspanntere Zeit.
Nanny würde ich auch nicht machen, aber regelmäßige Zeit mit Oma/Opas finde ich schon ok

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Spätestens ab Kindergarten hast du Leute die deine Kinder aufziehen. Das kannst du gar nicht vermeiden.

von 9-12 wie bei uns ist noch easy, der geht nur dahin um sich mit anderen Kindern zu gesellen.

Da kommt auch nix von der "Erziehung" anderer durch, wenn der anfangen soll irgendwas feminines zu machen sagt er schon von allein macht er nicht oder das ist Mädchenzeug.

Letztens haben die sich da geschminkt und Nägel angemalt...auch die Jungs. Meiner war der einzige aus der Gruppe der sich geweigert hat.

Die sagen aber nix weil die mich schon gesehen haben und eh direkt bescheid wissen 😅

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für mich der Goldstandard. Das muss ein HVM mindestens erreicht haben. Ist aber meiner Erfahrung nach kein Problem, wenn man etwas in sich und seine Karriere investiert hat. 

Es kommt halt aber schon ein bisschen drauf an, wo die Talente liegen. 

Nicht jedem liegt es halt in die IT zu gehen, Unternehmensberater zu sein oder dich in einer Großkanzlei zu knechten. 

Wenn du zum Beispiel junger Krankenhausarzt bist, oder bist Anwalt in einer kleinen Kanzlei oder Lehrer, bist du halt in der Regel auch kein fauler Idiot. Und mit 60-80 k sind halt in München mit Familie kein Spaß. 

Oder Künstler. Da musst du gar kein Träumer sein, sondern selbst arrivierte Leute, können nicht ihr ganzes Leben das gleiche sichere Gehalt haben. 

Aktuellster tragischer Fall: 

https://www.tz.de/muenchen/stadt/verarmt-alf-stimme-tommi-piper-muss-zur-tafel-gehen-total-93942136.html

Und wo wären wir ohne diese Leute. 

Gilt ja an sich schon für einen Kioskverkäufer, aber da kann man schon eher davon ausgehen, dass da vllt die Motivation irgendwo gefehlt hat und das nicht so angepeilt worden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Putzfrau, ich hab kein Bock fremde Leute in meiner Bude rumhängen zu haben.

Nicht alles was ich daheim aufbewahre ist für die Allgemeinheit bestimmt ^^

OK wenn Schwiegermutter mal putzen käme wärs mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

von 9-12 wie bei uns ist noch easy, der geht nur dahin um sich mit anderen Kindern zu gesellen.

Da kommt auch nix von der "Erziehung" anderer durch, wenn der anfangen soll irgendwas feminines zu machen sagt er schon von allein macht er nicht oder das ist Mädchenzeug.

Letztens haben die sich da geschminkt und Nägel angemalt...auch die Jungs. Meiner war der einzige aus der Gruppe der sich geweigert hat.

Die sagen aber nix weil die mich schon gesehen haben und eh direkt bescheid wissen 😅

Wo geht der hin? Hier? https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/schwul-lesbische-kita-eroeffnet

vor 1 Minute, Zinga schrieb:

Nicht jedem liegt es halt in die IT zu gehen, Unternehmensberater zu sein oder dich in einer Großkanzlei zu knechten. 

Wenn du zum Beispiel junger Krankenhausarzt bist, oder bist Anwalt in einer kleinen Kanzlei oder Lehrer, bist du halt in der Regel auch kein fauler Idiot. Und mit 60-80 k sind halt in München mit Familie kein Spaß. 

Oder Künstler. Da musst du gar kein Träumer sein, sondern selbst arrivierte Leute, können nicht ihr ganzes Leben das gleiche sichere Gehalt haben. 

https://www.tz.de/muenchen/stadt/verarmt-alf-stimme-tommi-piper-muss-zur-tafel-gehen-total-93942136.html

Gilt ja an sich schon für einen Kioskverkäufer, aber da kann man schon eher davon ausgehen, dass da vllt die Motivation irgendwo gefehlt hat und das nicht so angepeilt worden ist. 

Gut, vielleicht bin ich da ein bisschen biased. Ich und meine Freunde arbeiten fast alle irgendwo in MINT Bereichen. Und da wird ganz akzeptabel bezahlt. 

Aber gehört für mich irgendwo auch dazu, sich zu überlegen, WAS sind meine Stärken und WAS sind die Berufe die gesucht sind und gut bezahlt werden und WIE kann ich diese beiden Dinge miteinander verknüpfen.

Wenn man natürlich einfach gerne Bilder malt und sich für die Studienrichtung "Brotlose Kunst" entscheidet, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben die so eine Entscheidung mit sich bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bezüglich Putzfrau, ich hab kein Bock fremde Leute in meiner Bude rumhängen zu haben.

Nicht alles was ich daheim aufbewahre ist für die Allgemeinheit bestimmt ^^

OK wenn Schwiegermutter mal putzen käme wärs mir egal.

Bei gewissen Dingen wäre es mir lieber, wenn es die Putze sieht anstatt die Schwiegermutter 🤣

Und ansonsten gibt es abschliessbare Schränke / Truhen / Korpusse für deine Schätze. Handhabe ich auch so. Habe diverse Dinge die auch nicht in Kinderhände fallen sollen. 

vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Putzfrau finde ich persönlich nicht schlimm, wenn es eine gute ist und man der vertrauen kann. Da hilft das dann schon viele Themen zu vermeiden bzw. für eine entspanntere Zeit.
Nanny würde ich auch nicht machen, aber regelmäßige Zeit mit Oma/Opas finde ich schon ok

Sehe ich genau gleich. Es halt das klassische Auslagern von Tätigkeiten die andere besser und günstiger tun können als ich selbst. 

Ich käme auch nie auf die Idee selbst einen Tisch zu schreinern. Auch wenn ich das mit YT-Tutorials hinbekommen würde. Aber wenn ich mir einen realistischen Stundenlohn bezahlen würde, wäre der fertige Tisch nicht mehr bezahlbar und würde dazu noch weniger gut aussehen als wenn es der Schreiner macht. 

Darum ist ne Putze für mich absolut legitim und wenn man das über ne gute Agentur macht, hat man auch die Gewissheit, dass alles korrekt abläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

Gibt ja noch genug andere Berufsfelder mit denen man gutes Geld verdienen kann. Als Handwerker wenn du dich selbstständig machst und einen gut laufenden Betrieb hast, verdienst du auch ziemlich gutes Geld. Vertrieb zum Beispiel auch. Gehört halt auch zum HVM sein dazu, dass man sich einen für sich passenden Job sucht, der einem auch die Möglichkeit gibt seine Familie zu ernähren. Beim Arzt und Anwalt aus deinem Beispiel ist das ja durchaus möglich und es kommt halt auch ein wenig drauf an, wie alt die sind und wie ihr weitere Plan aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Darum ist ne Putze für mich absolut legitim und wenn man das über ne gute Agentur macht, hat man auch die Gewissheit, dass alles korrekt abläuft. 

Die Agentur hört sich vielversprechend an. 

1149@2x.png

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Und auch ne Putze kann ne gute Investition sein. Wenn ich zum Putzen 4h brauche, dann gehe ich in dieser Zeit lieber arbeiten und verdiene in dieser Zeit doppelt so viel wie mich die Putze kostet. Simple Rechnung.  

ne Putzfrau kostet 20-30 Euro die Stunde, wer verdient denn soviel das man da nicht nur für die Putzfrau arbeiten geht? Das sind vllt. 20% der deutschen, wenn überhaupt, simple Rechnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, holywater schrieb:

Macht schon einen Unterschied ob die Kindsmutter bei Aldi an der Kasse ein paar Euro dazuverdient oder in einer Anwaltskanzlei arbeitet und mal eben 80k zusätzlich pro Jahr in die Haushaltskasse spült mit einem Teilzeitpensum.  

80K in Teilzeit ist ja der Standard als Frau 😆

Von Wieviel Prozent reden wir da? ist das noch ne ganze Prozentzahl oder sind wir bei 0,x ?

image.png.f4267ec74ed7670fba08ccae01383588.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

ne Putzfrau kostet 20-30 Euro die Stunde, wer verdient denn soviel das man da nicht nur für die Putzfrau arbeiten geht? Das sind vllt. 20% der deutschen, wenn überhaupt, simple Rechnung

Ich habs gleich mal für mich ausgerechnet. Ich verdiene pro Stunde knapp doppelt so viel wie die Putzfrau kostet. Und in der Rechnung ist noch nicht mal der Lohn meiner Frau drin. 

Und in Deutschland dürfte so ca. jeder Zweite mehr verdienen als er für die Putze abdrückt. Für 50% macht es also Sinn die Putze auszulagern, die anderen 50% kommen günstiger weg, wenn sie selber putzen. 

Von Wieviel Prozent reden wir da? ist das noch ne ganze Prozentzahl oder sind wir bei 0,x ?

War einfach ein Beispiel vom anderen Ende der Skala. Gibt inzwischen viele gut ausgebildete Frauen, die ihren hart erarbeiteten Abschluss nicht vergeuden wollen um sich 20 Jahre um die Kinder zu kümmern. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

War einfach ein Beispiel vom anderen Ende der Skala. Gibt inzwischen viele gut ausgebildete Frauen, die ihren hart erarbeiteten Abschluss nicht vergeuden wollen um sich 20 Jahre um die Kinder zu kümmern. 

Bei den OF-Creators sind es auch nur die Top 1%

Bildschirmfoto-2025-09-26-um-11-39-21.pn

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater

@JayMuc

Deswegen habe ich ja schon extra Berufe gewählt, die eigentlich eh schon nichts mit dem Durchschnitt der Gesellschaft zutun haben. 

Mit irgendeiner Sozialromantik von wegen, redet nicht schlecht über die Leute, die einen IQ von 80 haben, oder antriebsschwach sind, fange ich gar nicht erst an. 

Mir ist nicht klar,wie man das alles unter einen Hut bringen soll.

Klar, kannst du mit 60-100k  eine Familie ernähren. Aber in der Regel hast du ja studiert, weil du einen gewissen Standard haben willst. Und gerade das Forum hat ja auch hohe Standards.

Denn es reicht ja nicht seine Familie zu ernähren. Sondern du bist ja auch kein Mann, wenn du ins 3-Sterne Hotel gehst etc. habe ich hier alles schon gelesen.

Ich war bisher in meinem Leben noch nie voll erwerbstätig. Ich hatte noch nicht mal eine Wohnung für mich alleine, ich hatte Zimmer.

Aber wenn ich überlege, was ich Monat teilweise ausgegeben habe, das übersteigt sogar teilweise ein normales Gehalt. Das geht nur, weil ich zusätzlich zu Geld, was ich verdient habe, eben weil ich noch nicht im Berufsleben bin, halt auch noch zusätzlich Unterstützung bekomme. 

Und ich bin kein Luxusmensch. Ich habe zwar Laster wie Rauchen und gehe viel aus, was du als Familienvater nicht machst, aber an sich mache ich unspektakuläre Sachen. 

Allein was du im Alltag schon ausgeben kannst. Holst du dir hier ein Kaffe, da einen Kaugummi, lässt dich einmal anbetteln und bist schon einen 20er los. 

Und wenn du das auf vier Leute multiplizierst, bist du schon 2000€ im Monat los. Dann zahlst du noch 2000 Miete und da ist sonst noch nichts dabei.

Ich bin auch kein besonders guter Sparer, muss ich dazu sagen.

Aber ich wüsste nicht, wie das ankommt im Forum, wenn man sagt, ich muss mir überlegen, ob ich jetzt mein Wasser an der Tanke hole, oder bis zum nächsten Discounter laufe etc. 

Und meiner Frau und Kinder das einbläuen muss.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Zinga schrieb:

@holywater

@JayMuc

Deswegen habe ich ja schon extra Berufe gewählt, die eigentlich eh schon nichts mit dem Durchschnitt der Gesellschaft zutun haben. 

Mit irgendeiner Sozialromantik von wegen, redet nicht schlecht über die Leute, die einen IQ von 80 haben, oder antriebsschwach sind, fange ich gar nicht erst an. 

Mir ist nicht klar,wie man das alles unter einen Hut bringen soll.

Klar, kannst du mit 60-100k  eine Familie ernähren. Aber in der Regel hast du ja studiert, weil du einen gewissen Standard haben willst. Und gerade das Forum hat ja auch hohe Standards.

Denn es reicht ja nicht seine Familie zu ernähren. Sondern du bist ja auch kein Mann, wenn du ins 3-Sterne Hotel gehst etc. habe ich hier alles schon gelesen.

Ich war bisher in meinem Leben noch nie voll erwerbstätig. Ich hatte noch nicht mal eine Wohnung für mich alleine, ich hatte Zimmer.

Aber wenn ich überlege, was ich Monat teilweise ausgegeben habe, das übersteigt sogar teilweise ein normales Gehalt. Das geht nur, weil ich zusätzlich zu Geld, was ich verdient habe, eben weil ich noch nicht im Berufsleben bin, halt auch noch zusätzlich Unterstützung bekomme. 

Und ich bin kein Luxusmensch. Ich habe zwar Laster wie Rauchen und gehe viel aus, was du als Familienvater nicht machst, aber an sich mache ich unspektakuläre Sachen. 

Allein was du im Alltag schon ausgeben kannst. Holst du dir hier ein Kaffe, da einen Kaugummi, lässt dich einmal anbetteln und bist schon einen 20er los. 

Und wenn du das auf vier Leute multiplizierst, bist du schon 2000€ im Monat los. Dann zahlst du noch 2000 Miete und da ist sonst noch nichts dabei.

Ich bin auch kein besonders guter Sparer, muss ich dazu sagen.

Aber ich wüsste nicht, wie das ankommt im Forum, wenn man sagt, ich muss mir überlegen, ob ich jetzt mein Wasser an der Tanke hole, oder bis zum nächsten Discounter laufe etc. 

Und meiner Frau und Kinder das einbläuen muss.

Ja, das Leben ist teuer mit Kindern noch mehr. Gerade hier in München.

Mit 2.000€ Warmmiete bekommst du halt mit etwas Glück eine 3 Zimmerwohnung in einem Vorort hier. Ist bei 2 Kindern halt auch schon eigentlich zu klein. Wenn du dann noch Versicherungen, Auto, Telefon, Internet, TV, Lebensmittel usw. dazurechnest bist du halt schnell bei 4-5k Netto im Monat die du hier als Familie brauchst. Da lebst du dann aber auch nicht im Luxus.

Wenn du dann ein wenig besser Leben willst, brauchst du halt entsprechend mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden