Lauragerling 0 Beitrag melden April 30 erstellt Wie erkennt man seine eigenen Bedürfnisse beim Dating – bevor man sich wieder verliert? Mal ehrlich: Wann nimmt man sich eigentlich mal die Zeit, die eigenen Bedürfnisse wirklich zu hinterfragen – bevor man sich wieder in etwas reinzieht, was nicht passt? Wie erkenne ich, was ich wirklicxh will und brauche und passe mich nicht sofort an andere an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 5364 Beitrag melden April 30 geantwortet vor 7 Minuten, Lauragerling schrieb: Wie erkennt man seine eigenen Bedürfnisse beim Dating – bevor man sich wieder verliert? Mal ehrlich: Wann nimmt man sich eigentlich mal die Zeit, die eigenen Bedürfnisse wirklich zu hinterfragen – bevor man sich wieder in etwas reinzieht, was nicht passt? Wie erkenne ich, was ich wirklicxh will und brauche und passe mich nicht sofort an andere an? Indem man erstmal alleine glücklich wird und sein Leben alleine auf die Kette kriegt. Das tönt trivial, ist aber eine wichtige Grundvoraussetzung. Wenn man das mal gschafft hat, dann kann man sich ins Dating wagen und dann gilt: Trial and Error. Aus jeder Erfahrung, kurz oder lang, sollte man danach einen Erkenntnisgewinn ziehen. Dinge die man in Zukunft nicht mehr haben möchte z.B. ein Partner mit tiefem Sex Drive. Oder Dinge die man in Zukunft unbedingt haben möchte z.B. ein Partner der den eigenen Humor schätzt. Oder Dinge die nicht so wichtig sind, wie z.B. die Haarfarbe. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 1225 Beitrag melden Mai 1 geantwortet Hallo? Passt hier keiner mehr auf die Regeln auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Promo39 574 Beitrag melden Mai 1 geantwortet Am 30.4.2025 um 14:01 , Lauragerling schrieb: Wie erkennt man seine eigenen Bedürfnisse beim Dating – bevor man sich wieder verliert? Mal ehrlich: Wann nimmt man sich eigentlich mal die Zeit, die eigenen Bedürfnisse wirklich zu hinterfragen – bevor man sich wieder in etwas reinzieht, was nicht passt? Wie erkenne ich, was ich wirklicxh will und brauche und passe mich nicht sofort an andere an? Indem man nicht chad hinterher läuft 😏 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 2695 Beitrag melden Mai 1 geantwortet vor 29 Minuten, Promo39 schrieb: Indem man nicht chad hinterher läuft 😏 Was ist mit Carlos oder Tyrone? 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Glückskatze 440 Beitrag melden Mai 2 geantwortet vor 20 Stunden, Promo39 schrieb: Indem man nicht chad hinterher läuft 😏 vergiss es manche Frauen lernen das nie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22546 Beitrag melden Mai 2 geantwortet Hat nichts im Beziehungsforum zu suchen. Wird verschoben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Isi04 1 Beitrag melden Mai 7 geantwortet Am 1.5.2025 um 16:21 , Sartre66 schrieb: Hallo? Passt hier keiner mehr auf die Regeln auf? Inwiefern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 1225 Beitrag melden Mai 7 geantwortet vor 5 Stunden, Isi04 schrieb: Inwiefern? (Regeln durchlesen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 631 Beitrag melden Mai 8 geantwortet Ja Heutzutage kann man sich jede Sekunde ablenken, aber man kann sich halt auch ganz bewusst Zeit nehmen --> Waldspaziergang ohne Handy. Sowas wird dir helfen sofern du gar keinen Plan hast was du willst. Die Frage ist also , was willst du den eigentlich ? - Eine lange Beziehung mit oder ohne Kinder. - Viel Freiheit und Abenteuer. - Commitment oder doch eher das Gegenteil. - Die wilde Achterbahnfahrt oder der sichere Hafen Solche fragen müsstest du beantworten können, dazu wie Holy schon sagte, allein sein können ganz wichtiger Punkt, weil du ansonsten ja das Glück von deinem Gegenüber abhängig machst und das geht nie gut. So würde schon mal das Grundrezept stimmen, dazu noch eine Prise realistische Erwartung an dein Gegenüber und da hättest schon mal gute Grundvoraussetzung. Ich habe auch nach jeder Beziehung wieder viel dazugelernt, manchmal führt da auch kein Weg vorbei, obwohl man gewisse Dinge ja eigentlich in der Theorie gewusst hätte. Wenn du dich selber in der Anwesenheit dieser Person magst, sprich du so sein kannst wie du bist ist das schon mal viel Wert. Dazu wäre doch interessant zu wissen, wieso du dich verlierst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen