LTR feiern gehen "lassen"?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36
2. 37
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4-5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, 1-2x / Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Guten Abend!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine konkrete Frage bzw. brauche paar Denkanstöße: Eigentlich läuft meine LTR soweit gut. Sie hat definitiv "brennende Leidenschaft", wir unternehmen viel, sexuell macht Sie alles was ich will und ist selbst auch HSE. Sie hat selbst auch eigene Hobbies und hat auch einen soweit gesunden Freundeskreis und ansonsten auch keine großen Redflags. Hin und wieder wird Sie ein wenig schnell emotional, wenn Sie nicht direkt das bekommt, was Sie will ("wir wollten noch dies und jenes machen, aber seit Wochen haben wir das nicht gemacht"; obwohl wir in den Wochen davor zig andere Sachen gemacht haben), aber soweit alles gut handlebar. Shittests minimal und selten und sexuell könnte ich egtl. jederzeit ran bzw. ab und zu fängt sie auch das Kino an. Wir treffen uns in etwa 2x / Woche (Sie würde locker noch mehr wollen) und verreisen hin und wieder und Sie ist an sich sehr reflektiert und ich verbringe auch gerne Zeit mit Ihr.

Einziger Haken: Sie hat da eine Dauersingle Freundin, welche stets Probleme mit irgendwelchen Kerlen hat und genau mit dieser geht Sie ab und an (ca. alle 3 Monate mal) feiern. In meinen bisherigen LTR's war ich es gewöhnt, dass die Freundin, so wie ich auch, gar nicht mehr so die Motivation zu feiern haben und wenn, dass man die Freundin/Freund mit dazu einlädt. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sobald Sie sich mit der besagten Freundin trifft, Sie mich ungerne dabei hätte bzw. nicht richtig mit einlädt. Vor einigen Monaten hatte ich mal thematisiert, dass ich das anders kenne und für mich es normal sei, dass man den Partner auch fragt und ich es "komisch" finde, wenn Sie zu 2. feiern gehen. Alles in ruhigem Ton und (auch wenn gleich paar Aufschreien werden) weil mich so ein Verhalten eher abturnend bzw. ich nicht korrekt finde. Es ist nicht so, dass ich eifersüchtig bin, sondern eher das ich es halt "komisch" finde und es eher verstehen würde, wenn Sie mit mehreren Leuten MAL feiern geht oder man zusammen feiern geht o.Ä. - auch weil die komische Freundin von Ihr mir nicht geheuer ist. Bei dem Thema kam Sie direkt emotionaler mit "ich möchte mir nichts verbieten lassen blablabla". Ich betonte nochmal, dass es mir nicht um Verbote ginge, aber ich die Art und Weise und das es immer mit der Freundin ist komisch finde. So verblieben wir irgendwie bei dem Thema.

Beim letzten Mal, hat Sie sowas geschrieben wie "blablabla ... Ich gehe am Samstag mit X feiern ... wenn du willst kannst du mitkommen ... blablabla". Aber alles nur in einem Nebensatz und irgendwie nur so "Ja, okay, ich frage Dich, damit Du nachher nicht sagen kannst, ich hätte es nicht getan". Ich hatte das erst mal so stehen lassen (war gerade unterwegs) ohne was dazu zu schreiben und paar Tage später hat Sie nur gesagt, dass Sie mit X die Tickets dafür gekauft hat und auch nicht mehr gefragt, ob ich dabei bin o.Ä. und ich habe auch nix mehr dazu gesagt. 

9. Fragen an die Community:

Wie seht Ihr das Ganze? Fändet Ihr das nicht auch komisch, wenn die LTR einen da in gewissen Maße ausgrenzt bzw. man merkt, dass man da nicht "Willkommen" ist? Wie würdet Ihr die Sache angehen? Ich habe dazu nichts groß geschrieben/gesagt, weil ich das Thema schon einmal thematisiert hatte und diese "Einladung" für mich eher wie eine Alibi Einladung klang. Ich will Ihr auch nichts verbieten o.Ä., aber dennoch ist mir auch nicht wohl bei der Sache... also nicht das sie MAL feiern geht, sondern die Art und Weise wie das zustande kommt. Ich mache auch Dinge für mich, aber wenn wir mit mehreren Leuten mal bei mir sind oder ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen bin etc. dann lade ich Sie mit dazu ein. Momentan bin ich eher auf dem Trichter, dass ich keine Lust habe es wieder zu thematisieren und in gewissen Bereichen wieder mehr "mein eigenes Ding"* machen will und dennoch die Augen und Ohren offen halte, wie es da weiter geht. Verhaltensmässig war sie bis dato überwiegend wie immer... hin und wieder paar kleinere Shittests mehr (nichts gravierendes und welche ich aber locker handeln konnte).

*"mein eigenes Ding machen": Mache ich auch bereits in der Beziehung (gehe meinem Sport nach, treffe auch ohne Sie Freunde, Familie, Hobbies etc.) und bin auch nicht zum Beta oder sowas mutiert. Aber irgendwie bringt mich diese Sache dazu, auch mal wieder mit Freunden feiern zu gehen oder bei mir was zu machen ohne Sie dazu mit einzuladen. Was denkt Ihr?

Ahja: Und dann schreibt Sie an dem Feierabend meist sowas wie "Wünsche Dir einen guten Abend :*". Wie würdet Ihr darauf reagieren? Einfach normal "Euch auch!" wünschen, auch wenn man sich selbst denkt, feier die ganze Geschichte nicht?

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur aus Interesse: Du hast einige Reports (d.h. du kriegst Frauen ab), wieso fängst du mit einer 37 jährigen eine Beziehung an die zusätzlich feiern will und dir ankommt mit Sachen wie "ich möchte mir nichts verbieten lassen blablabla" ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ter#inator7 schrieb:

Nur aus Interesse: Du hast einige Reports (d.h. du kriegst Frauen ab), wieso fängst du mit einer 37 jährigen eine Beziehung an die zusätzlich feiern will und dir ankommt mit Sachen wie "ich möchte mir nichts verbieten lassen blablabla" ?

Nun ja... das Feiern kam in einem Jahr nun 3x vor - halte ich nicht für übermässig viel, aber die Art und Weise, wie gesagt, stört mich. Ansonsten: Charakter und Optik sowie Invest von Ihrerseite war bisher 1a. Zudem: Ich bin auch der Auffassung, dass man nie die "perfekte" LTR findet und ansonsten bisher keine Redflags o.Ä. ausgemacht.

PS: Ja, Alternativen waren da bzw. wäre auch da. Also hab auch keine Oneitis oder ist auch kein Eifersuchtsding, sondern die Art und Weise finde ich für eine Person, die in einer Beziehung ist, nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@johnnyBeGood, ich sehe im Verhalten deiner Partnerin ehrlicherweise kein Problem. Die Freundin kennt sie vermutlich länger als dich, vielleicht will sie mit ihr unter vier Augen quatschen, vielleicht weiß sie, dass die Freundin und du charakterlich nicht harmoniert, vielleicht hat sich die Freundin gewünscht, ohne Dritte mal auszugehen. Alles legitim aus meiner Sicht.

Wenn deine Partnerin und du seit 30 Jahren mit Haus und Kindern zusammengelebt hättet und der eine ohne die andere nicht denkbar wäre + die Freundin euch erst in diesem Aggregatzustand kennengelernt hätte, wäre es vielleicht (!) was anderes. Aber auch nicht zwingend.

vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Sie hat selbst auch eigene Hobbies und hat auch einen soweit gesunden Freundeskreis und ansonsten auch keine großen Redflags.

Und wie sieht es bei dir aus? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass trotz des Gelabers vom „eigenes Ding machen“ du dich doch emotional abhängig fühlst. 

Beim letzten Mal, hat Sie sowas geschrieben wie "blablabla ... Ich gehe am Samstag mit X feiern ... wenn du willst kannst du mitkommen ... blablabla". Aber alles nur in einem Nebensatz und irgendwie nur so "Ja, okay, ich frage Dich, damit Du nachher nicht sagen kannst, ich hätte es nicht getan".

Du weißt schon, dass es deinerseits double bind ist? Egal, was deine Partnerin macht oder nicht macht, bist du nun unzufrieden. Fair oder attraktiv ist es nicht.

Du hast deine Bedürfnisse artikuliert, sie ist darauf eingegangen - das ist ein gutes Zeichen und sollte nicht mit Schmoren bestraft werden.

P. S.: Bereite dich aber darauf vor, dass die nächsten 20 Antworten apokalyptisch ausfallen werden - Betrug, Trennung, Rosenkrieg um nicht existierende Kinder, Dritter Weltkrieg, das alles wegen der einen Freundin deiner Partnerin. Ob dir Apokalypse oder eine entspanntere Position besser gefällt, kannst nur du wissen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anotherthing

Danke, für Deine Meinung und um kurz auf deine Fragen einzugehen:

Zitat

Und wie sieht es bei dir aus? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass trotz des Gelabers vom „eigenes Ding machen“ du dich doch emotional abhängig fühlst. 

Also, "Gelaber" ist es nicht und keine Ahnung, warum Du das vermutest. Ich habe einen guten Job (bald steht sogar ein lukrativerer Jobwechsel an + Job ist einer meiner Hobbies), verschiedene Freundeskreise, mit welchen ich regelmässig etwas mache, Hobbies denen ich fast täglich nachgehe und, auch wenn ich jetzt länger keine andere Frau wegen der LTR gedated habe: bereits hier viele verschiedene Erfahrungen sammeln können und auch keine Oneitis o.Ä. . Ich hatte auch nicht behauptet, dass ich die ganze Beziehung deswegen in Frage stelle o.Ä., aber es ist das Haar in der Suppe bzw. einfach eine Art, die ich nicht so cool finde. Emotional abhängig würde ich es das nicht beschreiben, aber natürlich ist (sonst wäre ich die LTR gar nicht erst eingegangen) eine, auch, emotionale Bindung natürlich vorhanden.

Zitat

Du weißt schon, dass es deinerseits double bind ist? Egal, was deine Partnerin macht oder nicht macht, bist du nun unzufrieden. Fair oder attraktiv ist es nicht.

Du hast deine Bedürfnisse artikuliert, sie ist darauf eingegangen - das ist ein gutes Zeichen und sollte nicht mit Schmoren bestraft werden.

Mhhh, naja, wie gesagt: es fühlt sich eher wie ein "Ich frag im Nebensatz, ob er Zeit hat, damit er nachher nicht sagen kann, dass ich nicht gefragt habe". Kaum sage ich dazu 1-2 Tage nichts, bestellt Sie die Tickets mit Ihrer Freundin und es wird nichts mehr thematisiert. Ich finde das ist eine komische Art und Weise und bei jeder anderen "Sache" spricht man ganz normal darauf an, ob die andere Person nun mitkommt. Und NEIN: erwarte sowas nicht jedes Mal, aber ich kenne Sie ein wenig, und wie gesagt, bei anderen Veranstaltungen o.Ä. sprechen wir uns dann einfach nochmal ab. mMn. macht auch der Ton die Musik und es ist was anderes, ob man sich auf wen freut, ihn dabei zu haben oder ob man direkt sein eigenes Ding macht ohne es nochmal zu besprechen.

Zitat

ich sehe im Verhalten deiner Partnerin ehrlicherweise kein Problem. Die Freundin kennt sie vermutlich länger als dich, vielleicht will sie mit ihr unter vier Augen quatschen, vielleicht weiß sie, dass die Freundin und du charakterlich nicht harmoniert, vielleicht hat sich die Freundin gewünscht, ohne Dritte mal auszugehen. Alles legitim aus meiner Sicht.

Natürlich legitim. Aber das was mich stört ist nicht, dass Sie mit einer Freundin sich mal treffen will und quatschen will. Sondern das Sie mit einer Freundin abhängt, die laut Geschichten nichts anderes im Kopf hat, als sich einem Typen nach dem nächsten Typen zu angeln bzw. es zu versuchen und sich regelrecht anbietet und sich immer fragt, warum bei ihr Beziehungen scheitern und warum die Typen, wenn Sie direkt alles von sich sexuell preis gibt, sich nach paar Mal nicht melden. Und das denke ich mir nicht aus, sondern sind Geschichten von meiner Freundin über Ihre Freundin. Ist es da nicht für Dich auch verständlich, warum das für mich alles sich komisch anfühlt, dass genau mit dieser Freundin und beim Partymachen scheinbar im besten Fall nur die beiden unterwegs sind? 

Generell nochmal: Für mich ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, aber ich finde es schon "daneben", dass wenn ich Ihr sage, dass mir etwas nicht passt oder ich etwas nicht gut finde, sie da aus meiner Sicht etwas rücksichtslos agiert. In der Anfangszeit beispielsweise (also wirklich in den ersten 3-4 Wochen) habe ich mich einmal mit einem Kumpel zu einem, nach einer Fahrradtour, zum Essen + Bier trinken an einer Strandbar verabredet. Damals, obwohl wir nicht mal zusammen waren, "schluckte" Sie das schon runter und meinte noch: "Irgendwie finde ich schade, dass ich da gar nicht mit einbezogen werden für deine Wochenendplanung". Ich fand das damals auch 0 schlimm von mir und mit den Monaten habe ich sie öfter auch mit dazu eingeladen, wenn ich was mit Freunden gemacht habe (nicht immer, aber öfters halt). Sie mich so gesehen auch, außer es geht um's "Party machen" mit der besagten Freundin; das erzeugt bei mir einen komischen Beigeschmack, weil Sie eben mit Ihr nicht in ein Tanzverein geht, oder zu einem Bücherkurs sondern alles in dem Rahmen vom "Saufen und Tanzen" und in "Männergruppen tanzen" ist... Letzteres Zitat stammt sogar von Ihr, weil Ihr beste Freundin das letztes mal so wollte.

Naja, ich hab ihr einfach ganz normal einen guten Abend gewünscht, feier das dennoch nicht ab und werde in Zukunft auch öfter mal wieder was mit Freunden und Party machen alleine machen <- und das soll nicht angepisst klingen :-D sondern einfach weil es mir zu dumm ist, sie mit einzuladen bei sowas aber auf der anderen Seite kommt es nur so halbgar / alibimässig mMn rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Kaum sage ich dazu 1-2 Tage nichts,

Und wieso hast du diese Einladung nicht konkret beantwortet? Also gar nicht? Du hattest doch genau in dieser Situation die Möglichkeit mit einzusteigen.

Und ja, sie hätte nochmal fragen können. Aber du hättest auch zu- oder absagen können. Der Ball lag bei dir. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hast du dich dazu entschieden das Ganze verklausuliert unter "komisch" zu kommunizieren, anstatt als das was es wirklich für dich ist.

Du hälst ihre Freundin für eine ehrenlose, opportunistische Fotze, welche im Nachtleben entsprechende Situationen kreieren wird.

Und da möchtest du nicht, dass deine Freundin als Einzige dabei ist. Mit dir, weiteren Freundinnen die nicht so ticken oder deren Männern dabei, wäre das in Ordnung, so aber nicht.

Ändere deine Kommunikation oder hab für solche Abende die geileren Events in der Pipeline, sodass sie entscheiden muss was ihr wichtiger ist.

Was sagte denn dein screening als du eine mit 35+ vom Markt genommen hast? War sie single auf grund der Umstände oder single mit etabliertem single-lifestyle?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass du ein Fass aufmachst. Lass ihr doch ihre Party mit ihrer Freundin.

Kann das auch nie für voll nehmen, wenn jemand mit der Begründung kommt “finde es nur komisch”. Dahinter liegt doch eh nur Eifersucht, Unsicherheit, XYZ.

Und du erzwingst es, dass sie dich fragen soll ob du mitkommst (obwohl sie ja merklich keinen Bock drauf hat) und ärgerst dich darüber, dass ihr erzwungenes Verhalten nicht locker flockig liebevoll natürlich daher kommt. 

Nerv sie nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Also, "Gelaber" ist es nicht und keine Ahnung, warum Du das vermutest.

Die Frage ist nicht, wie viel man „im Außen“ hat - Geld, Karriere, Freunde - sondern ob man sich dabei wirklich erfüllt fühlt oder nicht. Hast du ein für dich geiles Leben aufgebaut? Wenn ja, sollten solche Kleinigkeiten wie die Freundin deiner Freundin m. M. n. keinen Mindf*ck und zig Walls of Text verursachen.

Mhhh, naja, wie gesagt: es fühlt sich eher wie ein "Ich frag im Nebensatz, ob er Zeit hat, damit er nachher nicht sagen kann, dass ich nicht gefragt habe". Kaum sage ich dazu 1-2 Tage nichts, bestellt Sie die Tickets mit Ihrer Freundin und es wird nichts mehr thematisiert.
Unverschämt!!elf11 😆

Die Situation ist doch ganz einfach: du hast deine Partnerin angemeckert, sie hat dir die Hand ausgestreckt, die du wie ein bockiges Kind ignoriert hast - was hätte deine Partnerin stattdessen machen sollen? Auf Knien stehend 30x darum betteln, dass der gnädige Herr die Damen doch bitte begleiten möge? Spoiler: Auch da wärst du unzufrieden, weil es sich unauthentisch angefühlt hätte. Deine Partnerin konnte in der Situation also nicht gewinnen. Außer vielleicht wenn sie den Kontakt zu dieser Freundin ausschließlich dir zu Liebe komplett abgebrochen hätte, was m. M. n. menschlich daneben wäre und eh Fragen aufwerfen würde, ob sie „wifey material“ ist.

Sondern das Sie mit einer Freundin abhängt, die laut Geschichten nichts anderes im Kopf hat, als sich einem Typen nach dem nächsten Typen zu angeln bzw. es zu versuchen und sich regelrecht anbietet und sich immer fragt, warum bei ihr Beziehungen scheitern und warum die Typen, wenn Sie direkt alles von sich sexuell preis gibt, sich nach paar Mal nicht melden.

Und warum genau stört dich das? Unterstellst du deiner Partnerin, dass sie das Verhalten der Freundin bei der ersten Gelegenheit als Vorbild nimmt? Vertraust du deiner Partnerin so wenig?

Für mich klingt dieses Denkmuster nach vielen autoritären Staaten, die Homosexuelle aus westlichen Filmen/Serien/Shows aus der Sorge rausschneiden, dass ihr Volk sonst selbst zu 100% homosexuell wird und vergisst, wie man Babys (Steuerzahler, Soldaten, Arbeiter) bastelt. Spoiler: not how it works.
O
der ist es dein Selbstwert, der sagt, du würdest keine loyale Partnerin verdienen?

werde in Zukunft auch öfter mal wieder was mit Freunden und Party machen alleine machen <- und das soll nicht angepisst klingen 

Neeeein, natürlich nicht. 😆

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab leider keinen wirklichen Rat für Dich, auch wenn ich Dir echt gerne helfen würde.

Die Situation ist vermutlich ein bisschen verzwickt, da am Ende womöglich(!) immer jemand beleidigt sein wird.

Du gehst tatsächlich mit, hast aber eigentlich keine Lust auf diese Freundin -> Du bist unzufrieden; ggf. fühlst Du Dich dann als Aufpasser.
Du gehst tatsächlich mit, aber Deine Freundin will Dich eigentlich nicht dabei haben -> Sie ist unzufrieden; ggf. sieht sie Dich dann als Aufpasser
Du gehst nicht mit, Deine Freundin geht aber -> Du bist unzufrieden; ggf. Kopfkino bei Dir.
Du machst absichtlich irgendwas anderes, wo Du sie nicht dabei haben willst -> könnte als Trotzreaktion aufgefasst werden

Ggf. ist es eine Idee sie mal direkt danach zu fragen, warum Du da eher nicht mit sollst oder was da so läuft. Aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist🤣
Wenn Du etwas für Dich alleine machen willst, würde ich wohl eher was machen, bei dem sie eh nicht unbedingt dabei sein will, weil Du z.B. mit Freunden den ganzen Tag am Mountainbiken oder am Ballern auf der Rennstrecke bist. Sowas eben.

Ich würde mal ganz vorsichtig sagen: lass sie alleine gehen. Freiraum ist wichtig. Ggf. versuchen sich mehr in eine Scheiss-egal-Haltung zu entwickeln. Denn unterm Strich geht es Dir ja wahrscheinlich nicht um die Art und Weise, sondern darum, dass diese Freundin entsprechenden Einfluss auf Deine Freundin ausüben könnte. Wer nicht bei mir sein will, muss das auch nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

mit dieser geht Sie ab und an (ca. alle 3 Monate mal) feiern

wo ist das Problem wenn die alle paar Monate mal feiern geht?

Ist ja ned so das die jede Woche besoffen draußen rumfliegt.

Frauen wollen auch manchmal unter sich sein und labern ohne ständig Ihren Typen am Arsch kleben zu haben, wollen wir doch umgedreht genauso.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe das Problem nicht, sie ist doch keine Partymaus die sich jedes WE die Hacken dicht säuft. Ihre Freundin ist Single, also macht sie mit ihr alle paar Monate was, worauf sie halt als Single Bock hat.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

ab und an (ca. alle 3 Monate mal) feiern

Also meine letzte Freundin ist auch paarmal im Jahr feiern gegangen. Zum einen mit Freundinnen zum anderen halt über die Arbeit wenn da irgendetwas war.

In der Regel hat sie mich immer gefragt ob ich mitkommen will wenns mit der Freundin ist in der Regel haben diese dann auch ihre Kerle mitgenommen. Wenn sie alleine was machen wollten dann sind die eher Essen gegangen.

Sie hatte auch ne Freundin die "Probleme mit Männern" hatte, also sich nicht binden konnte, das war so eine Person die grade umgezogen ist und es war noch nichtmal alles fertig war sie dann schon wieder "ich will woanders hin". Die hat auch mal hier mal da mit Kerlen gevögelt ABER Treue war ihr enorm wichtig. Das war jetzt eine die wenn im Freundeskreis mal fremdgefickt wurde das auch immer scharf kritisiert hat. Hat aber auch andere nicht versucht auf "ihr Level" runterzuziehen von wegen "die haben ne Beziehung und ich nicht". Hat ihr auch nicht an Möglichkeiten gemangelt sondern ihre Art wie sie war halt ein Mensch der nirgendwo richtig ankommt und immer Bewegung brauch...

Kurzum dass sie mal alle paar Monate feiern geht ist ja kein Problem. Auch die Tatsache dass sie ne Singlefreundin hat allein ist auch noch kein Problem. Die Frage ist nimmt sie negativen Einfluss auf deine Freundin oder tut sie es nicht. Der Fakt nur dass sie Single ist sagt nicht viel aus...Als SingleMum geht das ja auch schnell und im höheren Alter wirds dann auch schwierig für Frauen nen Kerl zu finden den SIE auch haben wollen.

Seh da jetzt kein größeres Problem ich mein dass sie raus geht Feiern und das nur mal alle paar Monate kannste ihr kaum verbieten...Und wenn du sogar mitkommen kannst, gibt es da auch eigentlich kein Problem...

Wenn sie dich auf gar keinen Fall dabei haben will wäre es schon eher etwas wo man mal genauer hinsehen sollte.  Wenn BL vorhanden ist wird die Frau in der Regel aber fragen ob ihr Kerl mitkommt weil sie den dabei haben will. Wenn du dann noch cool bist, also kein übereifersüchtiger Depp der direkt denkt nur weil sie mal nen Typ anquatscht im Club und sie mal 2-3 Worte mit ihm wechselt würde sie dir direkt fremdgehen ist ja alles in Butter...

Als Kerl macht es kein Sinn Frauen etwas zu verbieten. Ich beobachte meine Freundin im Club und bewerte ihr Verhalten. Wenn BL vorhanden ist wird sie selber da auch aufpassen vorallem dass keine komischen Situationen entstehen, zB wenn sie dir gesagt hat sie ist mal eben kurz auf Klo und kommt dann wieder, dass sie nicht ne halbe Stunde verschwunden ist und dann in ner anderen Area in ner dunklen Ecke zusammen mit nem Typen sitzt... Da passt die Frau schon auf "was wäre wenn mich mein Freund jetzt sehen würde".

Bisschen so wie der Chef sein der sich das Verhalten des Mitarbeiters anschaut aber auch nicht immer direkt was sagt sondern es eben im Kopf abspeichert...Und als Frau sollte es so sein dass sie bestrebt ist positiv von ihm gesehen wollen zu werden und nicht sich soviel herausnehmen bis der Freund dann mal wirklich was sagt weil dann war das Verhalten ja schon drüber.

Ich bin ein Fan davon nicht immer alles tot zu kommunizieren. "Du Schatz mir missfällt dein Verhalten als du letztens xy". Wenn ich ihr Verhalten so semi finde äußert sich das bei mir zB auch in der Form dass ich dann am nächsten morgen früher fahre und dann kann die Frau überlegen wieso ich das getan habe und ob es was mit ihr zu tun haben könnte...

Wenn sie dann aktiv nachfragt rede ich aber nicht um den heißen Brei herum, drücke mich aber dennoch diplomatisch dann aus, sage nicht "unterlasse in Zukunft xy" sondern male ihr dann einfach mein Bild von einer Beziehung auf. Dem Ideal kann sie dann versuchen zu entsprechen wenn ihr das wichtig ist oder es ist ihr egal...es geht nicht darum ihr was zu verbieten sondern nur klarzumachen dass jedes Verhalten auch einfach Folgen hat, "wenn du das machst passiert dies". Sie muss es freiwillig tun und selber wollen und nicht deswegen nur damit sie Stress mit dir vermeidet...

Klar kannste Frauen durch Zwang sich so zu benehmen wie du es haben willst, stell die den Herscher vor der seine Frauen alle einsperrt. Und sie werden sich dem auch fügen, nur wenn dann seine Zeit gekommen ist und da jemand auftaucht der mehr Macht hat werden sie sich dann eben diesem Typen an den Hals werfen weil das für sie dann mehr Sinn ergibt weil ne BL nie vorhanden war.

Zwang ausüben zu müssen um etwas zu erreichen ist ja immer ein Zeichen von Schwäche weils keine echte Solidarität ist... Es macht ein Unterschied ob die Soldaten im Schützengraben liegen und das Land verteidigen weil sie wissen wenn sie es nicht tun wird ihr Generall sie erschießen lassen oder sie wirklich echtes Interesse haben den Gegner zu bekämpfen weil sie freiwillig da sind, weil sie wissen um was es geht...Oder nimm den Spion, wer ist dir loyaler ggü? Den gegen den du etwas in der Hand haben musst damit er für die arbeitet oder derjenige der die Dinge von vornerein auch genauso sieht wie du und ihr das gleiche Interesse habt?

Wenn die Frau kein Interesse an dem Fortbestehen der LTR hat, ihr das nicht wichtig ist, kannste nich viel machen. Aber sehe ich hier nicht. Sie will halt ab und zu mal raus...völlig legitim...Das ist ja keine Partymaus wo Fr und Sa Abend immer geblockt ist weil da gehört sie dem Club und jedes mal Theater wenn sie dann doch mal nicht auf ne bestimmte Party kann weil du was anderes mit ihr machen willst...

Seh da kein Problem außer dass ich sie für dein Alter für zu alt halte und ich mir an deiner Stelle eher ne jüngere geangelt hätte (wenn die Wahl vorhanden ist).

36 und 37 würde ich verstehen wenn die Beziehung jetzt schon 10Jahre oder länger besteht. Würde sagen so unter 30 sollte eigentlich drin sitzen easy für jemanden Mitte 30.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

feiern

… ist halt was anderes als „mit ner Freundin weggehen“. Oft wird es für „einen drauf machen“ verwendet. Und klar, dass die LTR regelmäßig alleine einen drauf macht, ist schon etwas seltsam.

Dass du auf ihre halbherzige Einladung hin nicht mitgekommen bist, finde ich richtig. Weil es bei solchen Themen ja immer um die grundlegende Dynamik geht, nicht um so kleine Alibiaktionen.

Und wenn du hier diese Frage stellst, steht also auch was Grundlegenderes dahinter. Letztlich wahrscheinlich eine Unsicherheit. Das heißt nicht, dass es „an dir liegt“. Es gibt Leute, die so etwas hart triggern, entweder bei allen, vielen, oder nur bei besonders empfänglichen Partnern. Ich war z.B. mal mit einer zusammen, deren Ex hatte nach dem Schlussmachen aus Rage ihren Wohnwagen demoliert. Zumindest ansatzweise konnte ich das dann selbst im Nachhinein schon auch nachvollziehen.

Die Frage wäre hier also, was so die anderen „Grundthemen“ bzw. die „Grunddynamik“ bei euch sind. Oft dreht sich sowas ja darum, wie die Treffen vereinbart werden. Oder um den Sex - 1x die Woche ist ja nicht besonders viel.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, ich gehe mal auf ein paar Punkte ein:

vor 12 Stunden, darklife schrieb:

Und wieso hast du diese Einladung nicht konkret beantwortet? Also gar nicht? Du hattest doch genau in dieser Situation die Möglichkeit mit einzusteigen.

Und ja, sie hätte nochmal fragen können. Aber du hättest auch zu- oder absagen können. Der Ball lag bei dir. 

Jaein. Es lag ein wenig daran, weil die beiden noch nicht sicher waren ob sie da oder dahin gehen. Dann standen die Folgetage andere Sachen an und dann hörte ich nur 2 Tage vorher "Ja bin mit Ihr am Samstag da und haben Karten gekauft" ohne Rückfrage, ob ich dabei bin. Vielleicht hätte ich da direkt sagen sollen was mich stört, aber es ging alles so schnell und war kurz bei der Verabschiedung eines Treffens. Aber ja, da hätte ich direkt was sagen sollen.

vor 10 Stunden, PrinzBirne schrieb:

Leider hast du dich dazu entschieden das Ganze verklausuliert unter "komisch" zu kommunizieren, anstatt als das was es wirklich für dich ist.

Du hälst ihre Freundin für eine ehrenlose, opportunistische Fotze, welche im Nachtleben entsprechende Situationen kreieren wird.

Und da möchtest du nicht, dass deine Freundin als Einzige dabei ist. Mit dir, weiteren Freundinnen die nicht so ticken oder deren Männern dabei, wäre das in Ordnung, so aber nicht.

Ändere deine Kommunikation oder hab für solche Abende die geileren Events in der Pipeline, sodass sie entscheiden muss was ihr wichtiger ist.

Was sagte denn dein screening als du eine mit 35+ vom Markt genommen hast? War sie single auf grund der Umstände oder single mit etabliertem single-lifestyle?

- Das kannst Du nicht wissen, aber hatte in der Tat vor Monaten mein Bild von Ihrer Freundin geschildert. Zwar nicht so wie du es formuliert hast, aber sehr wohl damit, dass Sie scheinbar das Party gehen nutzt, um auf "Männerjagd" zu gehen und das für mich "komisch" wirkt, wenn es nur zwischen den beiden ist und man das Gefühl hat, dass bloß kein anderer dabei sein kann. War vor Monaten mal Thema... Sie entgegnete dem immer als: "Ja, aber Du musst ja MIR vertrauen und ich mache ja nichts"...

- Zum Screening: Hatte das Gefühl, dass Sie eine ist, die definitiv was Festes anstrebt, aber auch gerne mal Party machen geht und wenn nicht in einer Beziehung auch was Lockeres haben kann; aber sie sowas mittlerweile als "Belanglos" empfindet und auch schon längere (8+ Jahre) Beziehungen hatte. Und ja, war damals für mich schon eine leichte Redflag, aber der Rest passte soweit.

vor 10 Stunden, dreisindeinerzuviel schrieb:

Finde, dass du ein Fass aufmachst. Lass ihr doch ihre Party mit ihrer Freundin.

Kann das auch nie für voll nehmen, wenn jemand mit der Begründung kommt “finde es nur komisch”. Dahinter liegt doch eh nur Eifersucht, Unsicherheit, XYZ.

Und du erzwingst es, dass sie dich fragen soll ob du mitkommst (obwohl sie ja merklich keinen Bock drauf hat) und ärgerst dich darüber, dass ihr erzwungenes Verhalten nicht locker flockig liebevoll natürlich daher kommt. 

Nerv sie nicht.

Ist es Deiner Meinung nach nicht sinnvoll, auch Themen in einer LTR anzusprechen, die einen selbst nerven? Für mich schon... Es nervt deswegen auch, weil die Einladung so "nebenher" kommt + die komische Freundin von Ihr. Es ist übrigens nicht ihre beste Freundin, aber eine, mit der gerade so Partyabende gestaltet werden und von Ihr halte ich definitiv nichts. Die ist nicht die Art Freundin die sagt: "Oh, liebe LTR, mach das nicht.. Du hast doch einen Freund", sondern schätze eher das Gegenteil da ein.

vor 8 Stunden, Enatiosis schrieb:

Verstehe das Problem nicht, sie ist doch keine Partymaus die sich jedes WE die Hacken dicht säuft. Ihre Freundin ist Single, also macht sie mit ihr alle paar Monate was, worauf sie halt als Single Bock hat.

Klar, kann man so sehen. Und nein, jedes WE macht Sie das auch nicht. Ich empfinde es dennoch respektlos, da ich darauf verzichte, gezielt mit Leuten feiern zu gehen, wo ich weiß, warum man feiern geht. Aber ja, dadurch das sie das nicht oft macht und ich nichts handfestes mitbekommen habe, war es für mich "okay", aber habe es nicht abgefeiert oder ein sonderlich gutes Gefühl dabei gehabt bisher.

vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:
vor 20 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Die Frage ist nicht, wie viel man „im Außen“ hat - Geld, Karriere, Freunde - sondern ob man sich dabei wirklich erfüllt fühlt oder nicht. Hast du ein für dich geiles Leben aufgebaut? Wenn ja, sollten solche Kleinigkeiten wie die Freundin deiner Freundin m. M. n. keinen Mindf*ck und zig Walls of Text verursachen.

Also, für mich spielen die von Dir genannten Sachen auch zu einem "geilen Leben" dazu. Und ja, nochmal: ich liebe soweit mein Leben, Beruf, die Zeit mit Freunden und Familie und auch wie ich vom Charakter bin.

Unverschämt!!elf11 😆

Die Situation ist doch ganz einfach: du hast deine Partnerin angemeckert, sie hat dir die Hand ausgestreckt, die du wie ein bockiges Kind ignoriert hast - was hätte deine Partnerin stattdessen machen sollen? Auf Knien stehend 30x darum betteln, dass der gnädige Herr die Damen doch bitte begleiten möge? Spoiler: Auch da wärst du unzufrieden, weil es sich unauthentisch angefühlt hätte. Deine Partnerin konnte in der Situation also nicht gewinnen. Außer vielleicht wenn sie den Kontakt zu dieser Freundin ausschließlich dir zu Liebe komplett abgebrochen hätte, was m. M. n. menschlich daneben wäre und eh Fragen aufwerfen würde, ob sie „wifey material“ ist.

Also bockig war ich nicht. Keine Ahnung, woher Du das nun nimmst. Und auch einen roten Teppich bzw. auf Knien will ich auch keine Einladung. Ein normales: "Wir gehen da und da hin, kommst Du mit?" oder ein "Bestell gerade die Karten, dabei?" wäre in einer LTR vollkommen normal aus meiner Sicht und nicht zu viel verlangt.

Und warum genau stört dich das? Unterstellst du deiner Partnerin, dass sie das Verhalten der Freundin bei der ersten Gelegenheit als Vorbild nimmt? Vertraust du deiner Partnerin so wenig?

Für mich klingt dieses Denkmuster nach vielen autoritären Staaten, die Homosexuelle aus westlichen Filmen/Serien/Shows aus der Sorge rausschneiden, dass ihr Volk sonst selbst zu 100% homosexuell wird und vergisst, wie man Babys (Steuerzahler, Soldaten, Arbeiter) bastelt. Spoiler: not how it works.
O
der ist es dein Selbstwert, der sagt, du würdest keine loyale Partnerin verdienen?

- Hö? Dein Beispiel hinkt an allen Stellen und Spoiler: Nehme es mir nicht übel, aber an deinen 2 Posts entnehme ich bisher nur provoziertes und wenig konstruktives und klingt eher wie eine Frau, die Ihre schlechte Laune nun auf diesen Post projeIch möchte im Folgenden auch nicht mehr auf deine Antworten eingehen

- Zum Selbstwert: genau das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte nur eine LTR mit einer loyalen Partnerin und so wie die Sache läuft, geht es eher in eine andere Richtung.. das ist ja das Problem. Ein wenig mehr Feingefühl Ihrerseits, gerade weil wir dieses Thema schon mal hatten, wäre wünschenswert. Und ja, ich hätte direkt sagen sollen, was mich stört... den Punkt sehe ich ein. 

Neeeein, natürlich nicht. 😆

No offense, aber hängst Du vielleicht zu viel im Forum ab? Ich meine schon das schon, was ich schreibe. Gehe doch bitte in einem deiner Threads Leute provozieren wollen, danke dir! 🙂 und Spoiler: Nimm Dir vielleicht ein Beispiel an dem folgenden Beitrag, welcher es neutral betrachtet und nicht aus einer Sicht mit der Priese Wut oder Provokation, die du versuchst, hier zu verbreiten!

vor 9 Stunden, x838 schrieb:

Ich hab leider keinen wirklichen Rat für Dich, auch wenn ich Dir echt gerne helfen würde.

Die Situation ist vermutlich ein bisschen verzwickt, da am Ende womöglich(!) immer jemand beleidigt sein wird.

Du gehst tatsächlich mit, hast aber eigentlich keine Lust auf diese Freundin -> Du bist unzufrieden; ggf. fühlst Du Dich dann als Aufpasser.
Du gehst tatsächlich mit, aber Deine Freundin will Dich eigentlich nicht dabei haben -> Sie ist unzufrieden; ggf. sieht sie Dich dann als Aufpasser
Du gehst nicht mit, Deine Freundin geht aber -> Du bist unzufrieden; ggf. Kopfkino bei Dir.
Du machst absichtlich irgendwas anderes, wo Du sie nicht dabei haben willst -> könnte als Trotzreaktion aufgefasst werden

Ggf. ist es eine Idee sie mal direkt danach zu fragen, warum Du da eher nicht mit sollst oder was da so läuft. Aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist🤣
Wenn Du etwas für Dich alleine machen willst, würde ich wohl eher was machen, bei dem sie eh nicht unbedingt dabei sein will, weil Du z.B. mit Freunden den ganzen Tag am Mountainbiken oder am Ballern auf der Rennstrecke bist. Sowas eben.

Ich würde mal ganz vorsichtig sagen: lass sie alleine gehen. Freiraum ist wichtig. Ggf. versuchen sich mehr in eine Scheiss-egal-Haltung zu entwickeln. Denn unterm Strich geht es Dir ja wahrscheinlich nicht um die Art und Weise, sondern darum, dass diese Freundin entsprechenden Einfluss auf Deine Freundin ausüben könnte. Wer nicht bei mir sein will, muss das auch nicht.

Danke! So sehe ich es auch. Es ist ein wenig verzwickt und nicht perfekt, aber bisher auch alles kein Beinbruch gewesen. Ich habe auch nicht vor Ihr irgendetwas zu verbieten oder dergleichen - davon halte ich nichts. Aber ich möchte auch zufrieden sein in der LTR und das ist eine Sache, die mich stört und ich da auch von meiner Partnerin mehr Feingefühl erwarte, wenn Ihr das alles wichtig ist. Habe auch überlegt, es einfach mal so stehen zu lassen und etwas mehr "Scheiß egal Haltung" an den Tag zu legen und beim nächsten Mal, wenn es mich total stört, einfach direkt anzusprechen in einem ruhigen Moment, und ihr zu sagen, was ich daran nicht so cool finde. Danke Dir!

vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

… ist halt was anderes als „mit ner Freundin weggehen“. Oft wird es für „einen drauf machen“ verwendet. Und klar, dass die LTR regelmäßig alleine einen drauf macht, ist schon etwas seltsam.

Dass du auf ihre halbherzige Einladung hin nicht mitgekommen bist, finde ich richtig. Weil es bei solchen Themen ja immer um die grundlegende Dynamik geht, nicht um so kleine Alibiaktionen.

Und wenn du hier diese Frage stellst, steht also auch was Grundlegenderes dahinter. Letztlich wahrscheinlich eine Unsicherheit. Das heißt nicht, dass es „an dir liegt“. Es gibt Leute, die so etwas hart triggern, entweder bei allen, vielen, oder nur bei besonders empfänglichen Partnern. Ich war z.B. mal mit einer zusammen, deren Ex hatte nach dem Schlussmachen aus Rage ihren Wohnwagen demoliert. Zumindest ansatzweise konnte ich das dann selbst im Nachhinein schon auch nachvollziehen.

Die Frage wäre hier also, was so die anderen „Grundthemen“ bzw. die „Grunddynamik“ bei euch sind. Oft dreht sich sowas ja darum, wie die Treffen vereinbart werden. Oder um den Sex - 1x die Woche ist ja nicht besonders viel.

- Danke das Du das mit der halbherzigen Einladung auch so siehst. Das ist für mich definitiv der springende Punkt, was mir ein ungutes Gefühl bescherrt hat (nicht zum ersten Mal!) und hinzukommenden noch Ihre komische Freundin. Klar, kann Ihr auch einfach da blind vertrauen und es so stehen lassen, aber für mich wirkte das alles andere als eine normale Einladung, wo man sich wirklich gefreut hätte, wenn der Partner dabei ist sondern eher wie ein "Ich will mit X feiern gehen, nicht schlimm wenn Du nicht kannst, dann kann ich mal wieder frei sein und mir auch paar Komplimente abgreifen" <- dieses Gefühl habe ich leider schon bei meiner LTR in gewissen Punkten. Genießt zwar jeder mit den Komplimenten, aber die Sachen zusammengenommen, lassen mich halt auch nicht ertrahlen.

- Sonstige Dynamik: Sie gibt sonst viel. Immer mal wieder kleinere Überaschungen, meldet sich jeden Tag, kommt zu 90% immer zu mir vorbeigefahren und in allen anderen Belangen, wenn es um ein Treffen mit anderen Freundinnen von Ihr, oder Familie geht etc. ist es auch vollkommen cool. Sexuell schrieb ich 1-2x / Woche, weil wir uns meist 2x pro Woche sehen. Sie würde auch häufiger wollen, aber bei mir derzeit Berufsmässig bzw. wegen privatem zeitlich eher seltener der Fall. Sexuell an sich ist sie aber auch, seit einem Jahr, zu 99% immer am Start.

Danke nochmal für eure Ansichten. Ich lasse das mal so stehen und schaue, wie es da weitergeht und versuche nächstes Mal, wenn mich was stört, es direkt ruhig und klar zu vermitteln, aber auch, ein wenig mehr mein Ding durchzuziehen, wenn es mal in Richtung Party oder so geht. Hatte Sie bis dato auch da immer mit einbezogen, aber mal nur mit den Jungs was trinken gehen, schadet auch mal wieder nicht. Ansonsten hatte ich das bisher aber auch (also die Sache mit dem alleine was machen) durchgezogen..: Sport, zahlreiche Hobbies etc. und Sie aber von so Feiern oder Geburtstagen etc. nicht ausgeschlossen sondern immer mit eingeladen und daher finde ich das irgendwie unpassend von Ihr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mir dabei, dass du ihr zwar wahrscheinlich vertraust an sich, aber einfach keine lust hast in Situationen zu kommen wo du ihr jetzt „unbedingt ganz doll vertrauen musst“. Am besten ergeben sich solche Situationen doch erst gar nicht wo man ihr jetzt vertrauen muss, weil alleine dass du das musst spricht ja schon dafür dass dich etwas daran stört. Wenn sie zum einkaufen geht und dort aufm Weg angelabert wird musst du ihr jetzt wahrscheinlich nicht ganz doll vertrauen dass sie nicht drauf eingeht.

Die Perle will jetzt aber mit zwei besten freunden ein spa Wochenende mit sauna&co machen? Kein stress, du musst ihr jetzt einfach vertrauen, dass nix läuft, die machen das schon seit jahren so und lief nie was. Oder? Selbst wenns stimmt, hat man da bock drauf jemanden so vertrauen zu müssen? In dem Fall wär natürlich ein legitimer punkt dass man kein bock hat dass die freunde sie nackt sehen und begutachten. Da sagt vermutlich keiner was dagegen.

Im Club mit der schlampenfreundin kann man damit rechnen, dass sobald die nen Typen an dem Abend gefunden hat, denken sich die Kumpels von dem „hey ihre freundin ist ja noch zu haben“ und graben permanent an der rum und sie wird zwar mit denen reden, weil sie genießt ja die Aufmerksamkeit, muss aber an nem gewissen Punkt ständig blocken weil sie ist ja treu. Hat man da als Freund zuhause bock drauf? Vermutlich auch nicht, da bist dann aber auf einmal du das Problem weil du vertraust ja nicht…

Wozu grenzen haben wenn man einfach nur vertrauen muss?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Sie eine ist, die definitiv was Festes anstrebt, aber auch gerne mal Party machen geht und wenn nicht in einer Beziehung auch was Lockeres haben kann; aber sie sowas mittlerweile als "Belanglos" empfindet und auch schon längere (8+ Jahre) Beziehungen hatte

Hört sich nach good old „Sex und Liebe trennen können“ an. Hatte auch schon MTR mit Frauen, die das so leben. Waren auch eindeutige HL, samt BL für mich, große Gefühle usw.

Natürlich braucht man da insgesamt ein sehr stabiles IG (und nach dem BC forscht man besser auch nicht im Detail…) Aber inzwischen denke ich, dass das vor allem eine Frage der HL ist: sie sehen es halt nicht ein, zölibatär zu leben, selbst wenn gerade kein LTR-Kandidat zur Hand ist. In LTR sind sie aber treu, soweit man das wissen kann.

Boah - ob solche Damen jetzt wirklich „wifey material“ sind… schwer zu sagen. Vielleicht wäre die ehrliche Antwort einfach „nicht für mich“. Auf jeden Fall würde ich dir raten, es nicht nur (!!!) wegen dieser Aspekte zu verkacken, nur weil dein IG nicht immer knallhart ist. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2025 um 23:05 , johnnyBeGood schrieb:

Nun ja... das Feiern kam in einem Jahr nun 3x vor - halte ich nicht für übermässig viel, aber die Art und Weise, wie gesagt, stört mich. Ansonsten: Charakter und Optik sowie Invest von Ihrerseite war bisher 1a. Zudem: Ich bin auch der Auffassung, dass man nie die "perfekte" LTR findet und ansonsten bisher keine Redflags o.Ä. ausgemacht.

PS: Ja, Alternativen waren da bzw. wäre auch da. Also hab auch keine Oneitis oder ist auch kein Eifersuchtsding, sondern die Art und Weise finde ich für eine Person, die in einer Beziehung ist, nicht gut.

Dann rede mit ihr. Man muss nicht gleich eine andere Frau an lachen, wie die meisten Kerle immer schreiben. Geht beides Kompromisse ein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Katze88 schrieb:

Dann rede mit ihr. Man muss nicht gleich eine andere Frau an lachen, wie die meisten Kerle immer schreiben. Geht beides Kompromisse ein. 

Jau, werde ich. Und halte ich auch für richtig. Die anderen Kommentare á la "Passt schon, lass sie" finde ich: kann man machen aus PUA Sicht, aber nicht wenn einen was in der LTR stört und es nur runterschlucken. Na jedenfalls, werde ich es demnächst mal ansprechen, was mich daran stört, in einem ruhigen Gespräch und dann schauen wir, inwieweit sie es versteht oder nicht. Falls Sie da 0 nachvollziehen kann, dass ich die Einladung irgendwie als halbgar empfinde oder warum ich gerade mit dieser einen Freundin n komisches Gefühl habe, dann habe ich es zumindest angesprochen und schaue einfach (noch mehr) auf mich und mache in gewissen Dingen auch keine Abstriche mehr. Aber vielleicht versteht sie auch was ich meine, mal gucken. Ich werde berichten.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso stellst du dann die Frage in diesem Forum, wenn du die Antworten aus PUA-Sicht ablehnst? Geht's da nun um den Inhalt oder die Art und Weise? 

Zum Problem selbst, sehe ich es höchst fragwürdig an, dass Person A Person B etwas verbieten will , wenn es um eine Partnerschaft geht. Das sollte immer auf Augenhöhe laufen und daher kann, in meinem Verständnis, das nicht stattfinden, dass du sie "feiern gehen lässt", dafür braucht sie keine Erlaubnis.

Dazu finde ich auch, dass deine Argumentation ihr etwas unterstellt, nämlich fremdgehen, ohne dass es dafür einen Anhaltspunkt gibt. Außer, dass ihre Freundin das alles locker sieht und auf Männerjagd ist. Aber das ist nun mal eine andere Person und daher ist die Frage durchaus berechtigt, woher dein extremes Misstrauen kommt. In einem Alter, wo man über sowas kindisches drüber hinweg sein sollte.

Sprich es an. Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Partner reden miteinander und zwar offen. Dafür solltest du dir aber klar werden, warum das überhaupt so ein riesen Problem ist und du ihr nicht vertrauen kannst oder willst.

Denn: fremdgehen kann sie immer und überall und du kannst/ willst sie hoffentlich nicht 24/7 kontrollieren. 

Wenn du sie für so ne bitch hälst, dann auch kein LTR Material.

Aber ich denke eher, dass des Pudels Kern deine Unsicherheit ist und daher der kontrollversuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, johnnyBeGood schrieb:

angesprochen und schaue einfach (noch mehr) auf mich und mache in gewissen Dingen auch keine Abstriche mehr. Aber vielleicht versteht sie auch was ich meine, mal gucken. 

Dann die Gegenfrage: verstehst du denn ihre Position? Also du erwartest von ihr Verständnis für deine Empfindung, was dein gutes Recht ist. Wie offen bist du denn Verständnis für andere Ansichten zu haben?

In einer Partnerschaft gibt's nicht 100 Prozent bei allen Aspekten einer Meinung. Da wird man damit leben müssen, dass es unterschiedliche Position gibt und dann gibt's noch sowas wie nen Kompromiss.

Du machst auch keine Abstriche mehr, weil sie alle paar Monate feiern geht? Tit for tat... Das ist extrem kindisch und zeigt, dass du sie bestrafen willst, weil sie nicht deiner Meinung ist? Das ist doch kein Ansatz auf Augenhöhe, liebt ihr euch? 

So fährt ne Beziehung gegen die Wand. Das hat dann nix mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

Reden, zu hören, Perspektiven austauschen, sacken lassen und Kompromisse eingehen oder Beziehung beenden, wenn es für dich untragbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Und wieso stellst du dann die Frage in diesem Forum, wenn du die Antworten aus PUA-Sicht ablehnst? Geht's da nun um den Inhalt oder die Art und Weise? 

Zum Problem selbst, sehe ich es höchst fragwürdig an, dass Person A Person B etwas verbieten will , wenn es um eine Partnerschaft geht. Das sollte immer auf Augenhöhe laufen und daher kann, in meinem Verständnis, das nicht stattfinden, dass du sie "feiern gehen lässt", dafür braucht sie keine Erlaubnis.

Dazu finde ich auch, dass deine Argumentation ihr etwas unterstellt, nämlich fremdgehen, ohne dass es dafür einen Anhaltspunkt gibt. Außer, dass ihre Freundin das alles locker sieht und auf Männerjagd ist. Aber das ist nun mal eine andere Person und daher ist die Frage durchaus berechtigt, woher dein extremes Misstrauen kommt. In einem Alter, wo man über sowas kindisches drüber hinweg sein sollte.

Sprich es an. Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Partner reden miteinander und zwar offen. Dafür solltest du dir aber klar werden, warum das überhaupt so ein riesen Problem ist und du ihr nicht vertrauen kannst oder willst.

Denn: fremdgehen kann sie immer und überall und du kannst/ willst sie hoffentlich nicht 24/7 kontrollieren. 

Wenn du sie für so ne bitch hälst, dann auch kein LTR Material.

Aber ich denke eher, dass des Pudels Kern deine Unsicherheit ist und daher der kontrollversuch.

- Habe es daher hier beschrieben, weil ich mal einen anderen Input brauchte und es beim Runterschreiben bei einem selbst ja auch manchmal klingelt. Schließe da auch nicht partout PUA Ansichten komplett aus, aber dieses "Mach so als wenn es Dich nicht stört, lass sie einfach machen..." halte ich zumindest hier auch nicht für richtig und geht für mich eher in Richtung PUA Roboter und "weil in Lob des Sexismus steht das ja auch so". Aber ich habe auch einen eigenen Verstand und der sagt mir, dass ich auch was dazu sagen sollte, wenn mir in dieser Hinsicht Ihre komische Einladung nicht gefällt oder warum es immer so komisch ist, wenn gerade diese Freundin dabei ist. Finde man sollte nicht nur PU beachten, sondern auch ne Prise Redpill mit reinpacken und auch erkennen, wenn irgendetwas anfängt "komisch" zu werden und vor allendingen auch selbst Eier haben, es zu kommunizieren. Und ja, das sehe ich ein, das hätte ich früher machen sollen.

- Wie gesagt, verbieten möchte ich nichts und stand nicht im Raum. Ebenfalls, auch wenn es sich anders liest, geht es auch nicht Kontrolle. Sie macht auch öfter was mit anderen Freundinnen (Theater, Musicals oÄ) oder haben auch eine gemeinsame Freundin (mit der ich mal vor zig Jahren was hatte :-D) und andere Bekannte, mit denen man was zusammen macht. Ebenfalls war Sie für paar Tage mit Ihrer Schwester verreist. Das war alles kein Problem für mich; zum einen, weil man da selbst nicht ausgeschlossen wurde und zum anderen, die komische Freundin nicht mit dabei war und ich ja sonst bei ihr die brennende Leidenschaft merke + ich auch selbst genug zu tun habe; also, vermutlich hätte ich das bei so einem Thread auch gedacht, aber ist in dem Fall fehlinterpretiert (no offense!). Und das Sie sonst auch jederzeit fremd gehen könnte, weiß ich. Ich aber auch :-D:-p Wie gesagt, Alternativen wären da, aber bisher hatte ich da nicht das Gefühl für sowas von Ihrerseite

vor 27 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Dann die Gegenfrage: verstehst du denn ihre Position? Also du erwartest von ihr Verständnis für deine Empfindung, was dein gutes Recht ist. Wie offen bist du denn Verständnis für andere Ansichten zu haben?

In einer Partnerschaft gibt's nicht 100 Prozent bei allen Aspekten einer Meinung. Da wird man damit leben müssen, dass es unterschiedliche Position gibt und dann gibt's noch sowas wie nen Kompromiss.

Du machst auch keine Abstriche mehr, weil sie alle paar Monate feiern geht? Tit for tat... Das ist extrem kindisch und zeigt, dass du sie bestrafen willst, weil sie nicht deiner Meinung ist? Das ist doch kein Ansatz auf Augenhöhe, liebt ihr euch? 

So fährt ne Beziehung gegen die Wand. Das hat dann nix mit Wertschätzung und Respekt zu tun.

Reden, zu hören, Perspektiven austauschen, sacken lassen und Kompromisse eingehen oder Beziehung beenden, wenn es für dich untragbar ist.

- Ja und das sagte ich Ihr vor paar Monaten auch mal: Ich verstehe Ihre Position auch zum Teil. Ich meine, angenommen, Sie gehen einfach nur feiern, ihre komische Freundin biedert sich den Männern an (ja, so eine ist sie in der Tat; sagt selbst meine LTR) und meine LTR weist Anbagggerversuche ab und fragt sich dann, warum mir irgendetwas nicht passt. Ich verstehe Sie, dass das dann auch für sie blöd ist. Eine Form von Kompromiss wäre irgendwie gut. Beispielsweise, wenn Sie zu solchen Abenden auch noch mit anderen unterwegs ist oder es auch offen und frei steht, wenn der Partner + gemeinsame Freunde mitkommen. Ich MUSS dann auch nicht immer dabei sein, aber irgendwie würde sich das für mich alles nicht so komisch anfühlen

- Zu dem keine Abstriche machen: Du nennst es kindisch und wirkt vielleicht im Text so; meinte es aber nicht so. Es ist für mich die logische Konsequenz. Beispielsweise habe ich eine ganz gute Freundin und meine LTR mag es nicht, wenn ich was mit der mache. Habe Sie sogar meiner LTR mal vorgestellt, aber dennoch mag sie es nicht. Habe es akzeptiert und natürlich auch die Freundscahft nicht beendet und wir haben uns eh nur alle paar Monate mal getroffen, aber jetzt, wenn ein Treffen mal ansteht, lasse ich da meine LTR nicht außen vor und frage sie, ob sie dazu kommen will (haben auch mal ein Nintendo Abend gemacht zB) oder es kommen manchmal noch andere Leute dazu. Ich will damit sagen: Ich gehe auch darauf ein, wenn Sie etwas "komisch" findet und schließe sie dann nicht aus; genauso wenig gehe ich auch feiern mit 1-2 Kollegen, die nur aufs Weibber ausmachen aus sind. Irgendwie würde ich beides als respektlos selbst empfinden und mache das nicht und "brauch" es auch nicht. Und wenn, dann beziehe ich auch meine LTR mit ein. Und das ist für mich der Unterschied, den ich, wenn Sie so "rücksichtlos" weitermacht, auch nicht mehr machen möchte

- "So fährt ne Beziehung gegen die Wand. Das hat dann nix mit Wertschätzung und Respekt zu tun." + "Reden, zu hören, Perspektiven austauschen, sacken lassen und Kompromisse eingehen oder Beziehung beenden, wenn es für dich untragbar ist." Ja, das sehe ich auch so. Aber das muss auch von beiden Seiten kommen. Im besten Fall besprechen wir das in Ruhe und finden Kompromisse und dann ist für mich auch okay. Habe nie was erwähnt von Verbieten oder sonst was. Wäre schade, wenn es wegen so einer Kacke gegen die Wand fährt, aber möchte auch nicht der Einzige sein bei solchen Sachen (s.o.) der Rücksicht nimmt, aber Umgekehrt es so hinnehmen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlaube mir mal eine grobe Zusammenfassung, so wie ich es auffasse:
die komische Freundin hat auf johnnyBeGood etwa eine Wirkung wie es ein 'bester männlicher Freund' seiner LTR hätte.
Die komische Freundin ist zwar aktiv keine Gefahr, es wäre aber nicht undenkbar, dass sie gewissen Einfluss in eine Richtung ausübt, die für johnnyBeGood und seine LTR nicht förderlich ist.
Falls diese komische Freundin johnnyBeGood z.B. nicht sonderlich mag und vielleicht gegen ihn arbeitet, wird der Effekt noch verstärkt. 

Das wär so meine Interpretation. 

Und ich würde ihn vollkommen verstehen. 

Wie gesagt, habe ich leider keinen Rat, den ich Dir vorbehaltlos geben würde.
Ich glaube(!) aber trotzdem, dass Du sie das machen lassen solltest. Du bist in der glücklichen Position und hast Alternativen. Die sollst Du nicht aktiv nutzen, aber Dir damit vielleicht denken, dass es auch andere Frauen gäbe, wenn sie Mist baut.
Wie schon geschrieben: wer nicht bei mir sein will, muss das auch nicht. Niemand wird vom Gehen abgehalten.
Das soll auch keine Gleichgültigkeitsschiene sein, sondern Dir Deine eigene Position bewusst machen.
Vielleicht hilft Dir das es ein bisschen entspannter zu sehen. Auch wenn so Abende für Dich wohl trotzdem weiter anstrengend sind.

bearbeitet von x838
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

werde ich es demnächst mal ansprechen

Damit fängste an um Leidenschaft zu verhandeln, ich hör die Uhr schon ticken...nicht heute nicht morgen, die Zeit ist geduldig.

Der Wunsch und das Bedürfnis ist bereits in Ihrem Kopf, wenn Sie es Dir zuliebe sein lässt hast Du Sie quasi "unterdrückt"(ned wirklich, weißt schon wat ich mein) und Sie macht es nicht aus freiem Willen wie du es gerne hättest, ergo wirst nie den Stand bei Ihr haben das Sie es von alleine NIEMALS möchte (wie gesagt selbst ICH als einer der Oberproleten hier sagt du übertreibst bro, lass die mal alle paar Monate raus).

Die Sender für Dinge wie feiern gehen stellt man übrigens zu Beginn der LTR ein bzw. Wenns drauf zugeht.

Sie: was ist das eigentlich zwischen uns/wie gehts eigentlich weiter mit uns blabla.

Du: passt alles so wie es ist

Sie: warum weshalb wieso nicht mehr blabla

Du: ich bin mit keinen Frauen fest zusammen die feiern gehen.

Dann kann Sie selbst entscheiden was Ihr wichtiger ist BEVOR Sie den Deal eingeht.

Wenn dann der Wunsch kommt mit feiern sag einfach "okay, wünsch dir viel Spaß machs gut, ich hab dir damals gesagt ich bin mit keiner Frau zusammen die feiern geht - du möchtest dich nicht mehr dran halten ist okay kein Ding, ab sofort sind wir nur noch F+/erneute Kennenlernphase" -> und dann straight durchziehen auch, selbst wenn sie dann daheim bleibt, heult usw. Weil siehe oben das Bedürfnis ist bereits da.

Das ist übrigens mal wieder der Grund warum du als Mann niemals derjenige in der LTR sein solltest der mehr liebt, dann kommt nähmlich sone kacke wien Thread hier aufmachen und "drüber reden" aka verhandeln weil du nicht bereit bist jeder Zeit aufzustehen und zu gehen. Du verrätst deine eigenen Prinzipien und kackst auf Dealbreaker weil du Sie nicht verlieren willst und deshalb tik tak denn Sie wird unterbewusst (wichtige anmerkung) "wissen" das Alphas/HvM/Player/Gewinner bei dealbreakern WEG sind....und du bist noch da.

Egal artet aus, endet eh wie es 90% endet.

PS: das war jetzt die reine Theorie dahinter warum weshalb wieso es jetzt so ist und was die KOREKTE Lösung ist. 

Ganz ehrlich, alle paar Monate mal weggehen ist echt normal und es sollte dich eher stutzig machen wenn die überhaupt keine normale, menschliche, soziale Bedürfnisse hätte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Damit fängste an um Leidenschaft zu verhandeln, ich hör die Uhr schon ticken...nicht heute nicht morgen, die Zeit ist geduldig.e.

Da schaut wohl jemand MenschMitWert :-D - Aber Bruddi: Leidenschaft ist doch ansonsten von Ihr seit einem Jahr sehr hoch.

vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

.Die Sender für Dinge wie feiern gehen stellt man übrigens zu Beginn der LTR ein bzw. Wenns drauf zugeht.

Da stimme ich zu! In der Anfangsphase war das bei Ihr einmal mit 2 Freunden (auch der besagten komischen Freundin). Damals kannte ich die anderen beiden aber auch noch nicht und es war mir sowieso egal, weil ich noch andere gedated habe und noch keine große Bindung zu Ihr hatte. Nach mehreren Monaten, schon in der Beziehung, ging es dann zum ersten Mal "los". Hätte natürlich es auch damals so erwähnen sollen, aber wie gesagt, solange es nicht jedes WE ist und mit normalen Menschen und in einer LTR man sich miteinander einbezieht, war das auch früher normal für mich... aber so die letzten 1-2 Male von Ihr fand ich nicht so rosig.

vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist übrigens mal wieder der Grund warum du als Mann niemals derjenige in der LTR sein solltest der mehr liebt, dann kommt nähmlich sone kacke wien Thread hier aufmachen und "drüber reden" aka verhandeln weil du nicht bereit bist jeder Zeit aufzustehen und zu gehen.

Leider auch hier ins Falsche hineininterpretiert (auch hier kein Front). Sie ist definitiv von uns beiden, die mehr liebt bzw. investiert. Ich habe definitiv auch Gefühle und eine Bindung zu Ihr, aber bis auf diese Nummer macht sie sonst ALLES für mich; hatte ich hier ja schon paar mal erwähnt mit der brennenden Leidenschaft.

vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ganz ehrlich, alle paar Monate mal weggehen ist echt normal und es sollte dich eher stutzig machen wenn die überhaupt keine normale, menschliche, soziale Bedürfnisse hätte.

Auch hier: Ich unterscheide da zwischen Familie, Freunde mit denen man ins Theater geht etc. und einer komischen bitchy Freundin, die sie wohlmöglich anstachelt. Das einzig gute bei meiner LTR ist: das ich bisher das Gefühl hatte, dass Sie auch sich nicht anstacheln lässt bzw. es bisher so vermute... aber naja, war auch nicht dabei, wenn die beiden unterwegs waren. Ansonsten: Ja, alle paar Monate mal weggehen lassen, da hätte ich ansonsten, wenn daraus keine halbgarren Einladungen kämen oder mit dieser komischen Ollen, kein Problem.

Bin dankbar für eure Antworten, aber paar interpretieren auch direkt in "Verbote, Kontrollverslust, Kontrolle, das ich sie mehr liebe als sie mich" etc. hinein.. 😀Aber auch hier kein Front, ihr könnt ja auch nicht alle Details kennen, aber vielleicht nicht direkt ins Schwarze und Extreme reininterprieren :-D Dennoch auch danke dir DirtyRabbit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden