15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Sammelthread für diverse Artikel scheint noch zu fehlen.

Das Beispiel hier lässt fehlgeschlagenes Daygame und unkalibriertes Kino bei vermuten:

https://www.nordbayern.de/franken/nuernberg/polizeibericht/passantinnen-nahmen-verfolgung-auf-mann-in-franken-belastigte-mehrere-frauen-1.14693720

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war's net🤣. Aber ein "EinMann" läßt wieder vermuten....? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei "couragierte Passantinnen" werde ich misstrauisch.

Habs mehr als ein mal bei Bekannten erlebt, dass vorherige Targets, eifersüchtig in spätere Sets gecrasht sind und "warnen" wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt dabei heraus wenn die Forum Creepes sich doch mal an die frische Luft trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist das Thema auch in meiner provinziellen Gegend angekommen. Alles in allen nix Neues. 

Man müßte den Journalisten die Frage stellen, wie sie zum weiblichen Looksmaxxing stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Vergangenen Sonntag belästigte ein Mann mehrere Frauen am Wöhrder See. Couragierte Passantinnen können Schlimmeres verhindern - und nahmen die Verfolgung auf.

Blauhaarige Feminist*innen sahen also einen stinknormalen Anmachversuch und ruften gleich die Polizei, um "Schlimmeres" (eine Vergewaltigung) zu verhindern.

vor 2 Stunden, Doghouse schrieb:

"Looksmaxxing ist nicht automatisch toxisch. Sich um sein Äußeres zu kümmern, Sport zu treiben oder sich typgerecht zu kleiden, kann das Selbstbewusstsein stärken und das Wohlbefinden verbessern."

... aber trotzdem keine HBs ins Bett spülen 😉

PS: Schaut euch einfach den Autor des Artikels an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Single-HB hinter der Wall bestätigt: Alpha fucks, beta bucks.

„Bekommen nette Männer wirklich keine Frauen ab?“ „Ich (Single-Frau) kann sagen, dass ich nette Männer mag. Zugleich gebe ich auch zu, dass der Weg dahin von einigen der bösen Jungs geebnet wurde“.

https://m.bild.de/leben-wissen/lifestyle/analyse-der-bild-reporterin-bekommen-nette-maenner-wirklich-keine-frauen-ab-68eb60120bda2290ccea872e

„In einer Umfrage mit mehr als 8000 Teilnehmern weltweit landete „Nett sein“ unter den Top 3 der wichtigsten Partner-Eigenschaften – noch vor Aussehen oder Status.“

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Single-HB hinter der Wall bestätigt: Alpha fucks, beta bucks.

„Bekommen nette Männer wirklich keine Frauen ab?“ „Ich (Single-Frau) kann sagen, dass ich nette Männer mag. Zugleich gebe ich auch zu, dass der Weg dahin von einigen der bösen Jungs geebnet wurde“.

https://m.bild.de/leben-wissen/lifestyle/analyse-der-bild-reporterin-bekommen-nette-maenner-wirklich-keine-frauen-ab-68eb60120bda2290ccea872e

„In einer Umfrage mit mehr als 8000 Teilnehmern weltweit landete „Nett sein“ unter den Top 3 der wichtigsten Partner-Eigenschaften – noch vor Aussehen oder Status.“

Hätte auch gleich schreiben können: 
"Zugleich gebe ich auch zu, dass die Ackerfurche dahin von einigen der bösen Jungs gepflügt wurde“.

Ansonsten gutes Beispiel für "HBs sagen A weil das gesellschaftlich akzeptiert ist und sie es sich sogar selbst einreden", möchten aber insgeheim und instinktiv B, weil die Biologie ihnen das vorgibt. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, holywater schrieb:

Ansonsten gutes Beispiel für "HBs sagen A weil das gesellschaftlich akzeptiert ist und sie es sich sogar selbst einreden", möchten aber insgeheim und instinktiv B, weil die Biologie ihnen das vorgibt. 

Man sehe sich das Bild der Autorin an. Da kommt bestimmt auch was über toxische Männlichkeit, Feminismus etc. Ich werde aber bestimmt kein Abo bei der Bild abschließen um das zu lesen😅

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doghouse schrieb:

Ist nicht das miese Streetgame an sich, sondern das einfach zuviele Idioten gleichzeitig die gleichen Orte bespielen.

Hier übrigens die Quelle: 

KI fasst es so zusammen:

Beschreibung des Vorfalls und der Täter

Die Verfasserin wurde an verschiedenen Standorten am Marienplatz von jeweils drei etwa 40-jährigen Männern angesprochen. Diese Männer trugen alle ein Gerät in einem Ohr und starteten nahezu das gleiche Gespräch. Die Gespräche begannen mit Smalltalk und Komplimenten, eskalierte aber, als die Verfasserin fragte, was sie wollten, und die Antwort „Flirten/jemanden zum Ausgehen“ erhielt. Nach der Ablehnung wurden die Männer teilweise eklig und beleidigend.

Die Männer werden als sogenannte „Pick-up Artists“ (PUA) oder Dating-Coaches identifiziert. Es wurde vermutet, dass sie entweder Teilnehmer eines Kurses sind, die das Gelernte üben, oder „Incel-Azubis“.

Methoden und Coaching-Vermutung

Das Tragen der Geräte im Ohr lässt stark vermuten, dass die Männer Anweisungen (Live Coaching) von einem Coach erhielten, der wahrscheinlich in der Nähe war. Die Gespräche wirkten maximal inauthentisch und hölzern, als würden sie ein Skript abarbeiten.

Einige der skurrilen und ekelhaften Anmachsprüche, die in der Diskussion geteilt wurden, sind:

• Der Spruch, dass die Frau „wie ein Pferd läuft“ und der Mann „gerne zum Reiten bereit ist“. Dieser Spruch wird als maximal dumm empfunden und ergibt auch in der Metapher keinen Sinn.
  • Die Aussage: „Eigentlich stehe ich nicht auf dicke Frauen, aber dir steht es irgendwie!“ (obwohl die Angesprochene nicht übergewichtig war).
  • Ein Mann meinte zu einer Frau: „so wie Du aussiehst bist Du auch sonst ganz sauber“, gefolgt von der Frage, ob sie in seinen seit drei Wochen unrasierten Bart greifen könne.
  • Ein anderer Mann berührte eine Frau an der Schulter, sah ihr auf den Hintern und sagte nach ihrer Erwähnung, sie wolle Sport machen: „mhm, sieht man“.

Diese Strategie, die Frauen beleidigt oder „vergiftete Komplimente“ nutzt, wird als „Negging“ bezeichnet, eine Taktik, die das Selbstbewusstsein der Frau verringern soll, um den Impuls auszulösen, sich beweisen zu wollen. Diese „Psychotricks“ werden oft mit trivialen, durchschaubaren Nonsense-Konzepten verbunden.

Hintergründe und Gefahren

Die PUA-Bewegung wird der antifeministischen Manosphere zugerechnet. Teilnehmer dieser Kurse werden oft als einsam und deprimiert beschrieben, die verzweifelt nach einem „Strohhalm“ greifen und von der Incel-Community und den Dating-Coaches gehirngewaschen und um Hunderte oder Tausende von Euros betrogen werden.

Die Konsequenzen des Kontakts können über das Unangenehme hinausgehen:

• Eine Kollegin der Kommentatorin gab einmal ihre Nummer heraus und wurde daraufhin wochenlang per WhatsApp bombardiert. Nachdem sie höflich ablehnte, erhielt sie Droh-Nachrichten von verschiedenen Nummern.
  • Es besteht die Sorge, dass aus diesen „armen Idioten“ auch Männer rekrutiert werden, die gewalttätig werden.
  • Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Situationen heimlich gefilmt werden, um Content für soziale Medien (YouTube/TikTok) zu generieren.

Einige Kommentatoren stellten die Vermutung auf, dass es sich alternativ auch um eine Art Business-Schulung handeln könnte (wie von ERGOpro-Vertretern), bei der die Teilnehmer lernen sollen, mit Ablehnung umzugehen, um später ihre Produkte besser verkaufen zu können.

Ratschläge und Gegenmaßnahmen

Angesichts der aufdringlichen und übergriffigen Natur der Anmachen empfehlen Kommentatoren:

• Den Männern direkt zu sagen, dass sie gescammt und abgezockt werden.
  • Die Anmachen als „Scam“ zu erkennen und Frauen auf Augenhöhe als Mitmenschen zu sehen, anstatt sich in die „Incelbubble“ zu begeben.
  • Klar und deutlich abzublocken oder direkt zu fragen: „Ah, bist du ein Pick up-Artist?“.
  • Bei Eskalation laut auf sich aufmerksam zu machen.
  • Für den Fall der Bedrohung der eigenen Sicherheit wird die Nutzung der Nora App empfohlen, mit der unauffällig die Polizei gerufen werden kann.
  • Der Versuch, Catcalling als Straftatbestand aufzunehmen, wird diskutiert, wobei das Anstiften dazu durch den Coach als Aufforderung zur Straftat gewertet werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sehe wie die Negging betreiben, verstehe ich die Warnung im Forum für Anfänger total und das die Frauen das komisch finden auch. 

Wenn ich mir vorstelle, dass mich irgendwelche Omas mit Funk im Ohr nacheinander einfach so beleidigen und sexuelle Anspielungen machen würde ich mich auch wundern. 

Klingt so als ob denen einfach menschlicher Umgang, egal welches Geschlecht, fehlt.

Irgendwie ist das schon traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Die Männer werden als sogenannte „Pick-up Artists“ (PUA) oder Dating-Coaches identifiziert.

Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen? 

Ist mal wieder son typischer Artikel von ner Feministin die die Dinge dann auch wiederum unsachlich und übertrieben einordnet. Hier und da mögen die ja in teilen recht haben, der Blick ist dennoch einseitig wie quasi immer...

Was lernt man wenn man solchen Frauen zuhört? Der Mann soll einfach der gebohrene Verführer sein der genau weiß worauf Frauen stehen. Erlernen "darf" er es aber nicht weil er dabei Frauen "belästigen" könnte. Was sollen/dürfen so Männer in den Augen einer Feministin dann eigentlich überhaupt noch tun? In Puff gehen geht ja auch nicht weil dafür werden sie dann ebenfalls verurteilt. Geld an OF Prostituierte spenden dürfen sie dann ohne Sex zu bekommen lol.

Angesichts der aufdringlichen und übergriffigen Natur der Anmachen empfehlen Kommentatoren:

• Den Männern direkt zu sagen, dass sie gescammt und abgezockt werden.

Ich glaube die gesamte "Pickup" Community wartet bis heute noch auf einen Coach, Programm etc was von Feminstinnen abgesegnet wurde und welche nachweisbar Männern hilft...

Was perfide ist dass Datingcoaches verurteilt werden (teilweise sicherlich auch zurecht, schwarze Schafe gibt es da nunmal auch wie überall) und Pickup, man aber kein funktionierendes Gegenkonzept anbieten kann..

Hinzu kommen Doppelstandards wenn ne Frau nur Sex will und das sagt und lebt ist das in Ordnung, wenns nen Mann macht unterstellt man ihm direkt Manipulation, Ausnutzen von Frauen etc.

Einige scheinen da das Frauen Ansprechen am liebsten direkt kriminalisieren zu wollen..

Meine Meinung: WENN da ein Coach mit seinen Teilnehmern derart die öffentliche Ordnung stört dann soll die Polizei halt einfach im Extremfall(!) ein Platzverweis aussprechen...

Muss dann aber schon wirklich ausarten, nicht weil 2-3 Frauen mit Kurzhaarfrisur sich nun an irgendetwas stören...

Die PUA-Bewegung wird der antifeministischen Manosphere zugerechnet.

Was halt witzig ist ist die Tatsache dass man sich da als Feministische "Journalistin" eh kaum tiefer mit den Dingen beschäftigt. Man framed einfach stumpf alles negativ. Und überhaupt die Tatsache dass sich Menschen (Männer) die das gleiche Problem haben zu Gruppen bilden und Bewegungen entstehen das empfindet man als ganz ganz böse und gefährlich, wenn die "Guten(TM)" aber Gruppen bilden und ne Bewegung groß machen dann ist es immer alles ganz toll und wichtig für "Demokratie und Gesellschaft".

Obendrein ist "Pickup" in meinen Augen tatsächlich ne Graswurzelbewegung. Mir ist nicht bekannt dass "die CIA" oder irgendwelche Milliardäre im Hintergrund da groß nachgeholfen haben und unmengen von Geld in gewisse Kanäle gepumpt haben damit es wächst. Auch etwas was man von so manchen anderen liberalen Projekten nicht behaupten kann. Beispielsweise BLM. Auch wenn mans gern versucht den Leuten weiß zu machen...Der ganze Begriff Pickup ist ja verbrannt (dank entsprechender liberaler Aktivisten/Journalisten). Du hast öffentlich quasi nur Nachteile wenn du sagst dass du PUA bist einfach weil das Bild was in den Köpfen der Masse ist gezeichnet wurde von den Gegnern von Pickup...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Danisol schrieb:

Einige scheinen da das Frauen Ansprechen am liebsten direkt kriminalisieren zu wollen..

Die von dir angesprochenen Femi-Kurzhaarfrisuren only!

PS: Meine Zusammenfassung wurde übrigens von KI erstellt und der originale Reddit-Thread dazu als Basis verwendet. Da dort "natürlich" überwiegend nur männerfeindliche Beiträge von Frauen sind, fällt das Gesamturteil natürlich auch total negativ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden