7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich eröffne hiermit jetzt auch mal einen Log.

Ziel ist es, endlich mal beim Thema Frauen ansprechen in die Gänge zu kommen. Bin schon viiel zu lange angemeldet und habe mich durch Online Dating, Looksmaxxing und Persönlichkeitsentwicklung sehr erfolgreich davor gedrückt, meine Angst vor Ablehnung, Ansprechangst, die Überreste meiner Social Anxiety bzw. das Thema sexuelle Scham / Eskalation endgültig anzugehen.

Das ist jetzt aber vorbei. Was ist der konkrete Plan? Eine Mischung aus  BNFB und DJBC mit wöchentlichen Check-Ins hier im Beitrag. Das 1. Update von mir gibt’s also Sonntag den 25. Mai. Ich will soziales Momentum aufbauen und mich Stück-für-Stück zum Thema Frauen ansprechen hinarbeiten.

Bin ich grundsätzlich extrovertiert? Ja und Nein, bin gerne unter Leuten aber brauche schon auch Zeit bzw. mal nen Abend für mich. Aber merke richtig, wie ich bei zuviel WFH und keinem Kontakt mit Menschen in meinem eigenen Schneckenhaus eingehe; wieder „schüchtern“ werde usw. Socializing kann Spaß machen und bereichern, das gilt es jetzt einfach als Gewohnheit anzugehen und in mein Leben zu integrieren. Wenn ich Zeit finde, gehe ich extra auf die Straße und mache da Action – b.a.w. will ich das ganze aber erst mal in meinen Alltag integrieren.

Konkrete To-Do’s bis 25. Mai:

·       50 Fremden Menschen Hi gesagt + Augenkontakt hergestellt

·       vier Gesprächsversuche mit völlig Fremden initiiert (Rewe, Gym usw.)

Mit dem ganzen anderen Kram zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Gym, Looksmaxxing usw. verschone ich euch erstmal. Vielleicht poste ich in Zukunft mal ein paar Dates v. Online; aber hier geht’s wirklich nur um das reine socializen

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Royal Beggar schrieb:

·       50 Fremden Menschen Hi gesagt + Augenkontakt hergestellt

·       vier Gesprächsversuche mit völlig Fremden initiiert (Rewe, Gym usw.)

Ich werde meine Spione losschicken um das zu überprüfen. 😂

Ja mach bitte! Freut mich, dass du jetzt rangehst. Hättest ja Unterstützung für DG.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Jungs, Update wie angekündigt.

Habe knappe zehn Gespräche im Alltag angefangen (Initiative ging von mir aus), die bestanden aber z.T. nur aus ein-zwei Sätzen. Ein paar längere waren auch dabei. Werde jetzt definitiv versuchen, da länger „drin zu bleiben“ für die nächste Woche. Mal min. 60-90 Sekunden, s.u. Fokus werde ich auch verschieben, Klar, den alten Opa Grüßen bzw. mit der rotköpfigen Fleischereifachverkäuferin Smalltalk machen ist spaßig. Aber ich kann denke ich etwas mehr Gewicht aufladen und mal mit „schwierigen“ Menschen quatschen. Bzw. auf diese Zugehen. Was sind schwierige Menschen? Genau die, denen ich unterbewusst aufgrund bestimmter Kriterien hohen Wert zuschreibe. Nice HBs, erfolgreiche und beliebte Dudes (Gym, Job, Aussehen) und allg. Leute, auf die ich Bock habe und die ich in meinem Leben will.

Habe dann auch meine ~50 Hi’s gemacht. Irgendwie schon spannend, ich wurde auch zwei – drei Mal einfach so im Alltag von anderen Menschen angesprochen. Ist mir vorher auch noch nicht passiert. Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich aufmerksam und mit Augenkontakt und leichtem Lächeln durch die Welt gegangen bin. Das merken die Leute.

Ansonsten hat mich heute noch ein HB angeschrieben, mit dem ich Anfang Mai mal ein 1. Date hatte. Sie hat jetzt mal nach einem weiteren Treffen gefragt; hätte schon auch Lust. Ich treffe die Mal und berichte dann.

Konkrete Ziele bis zum 01.06.2025:

• 50 laute, hörbare Hi’s an HBs; ohne „Signal“ wie z.B. Augenkontakt vorher
  • Zehn Gespräche initiieren ab 60 Sekunden aufwärts, fremde Menschen (i) auf die ich Bock habe und (ii) die zu mir passen
bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr cool, halte uns auf dem Laufenden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Updates folgen Jungs, mich hat’s mit Grippe ja mal aufs mieseste aus der Bahn geworfen. Date fand aber trotzdem statt, berichte dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Updates folgen Jungs, mich hat’s mit Grippe ja mal aufs mieseste aus der Bahn geworfen. Date fand aber trotzdem statt, berichte dann. 

Das Bundesgesundheitsministerium bedankt sich höflich hierfür!

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden