8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

 

Ich hab ein Mädel in einem Sprachkurs kennengelernt. 

 

Sie setzte sich neben mich, in den ersten Gruppenübungen verstand man sich gut. Ich merkte sogar leichte bis deutliche IOIs, in den ersten Stunden klappte sogar leichtes Kino, auch konnte man unsere Konversationen schon als P&C bezeichnen.

 

In der zweiten Woche holte ich ihre Nummer, wenn auch unter dem Vorwand, sich auszutauschen, falls mal jemand fehlt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie mir ständig IOIs sendet (Kopieren der Körpersprache, reagiert angenehm auf Berührungen, wenn ich was erzähle, sagt sie, wie interessant das ja ist…) 

 

Ich dachte mir geil: Das könnte ein schönes Ding werden.

 

Die Wochen danach war beruflich sehr viel bei mir los. Ich musste den Kurs paar mal passen, auch sie schien irgendeine Abgabe zu haben.

 

Jetzt habe ich wieder Zeit das Ding zu pushen. 

 

6. Fragen:

 

Ich möchte kalibriert vorgehen. Und möchte die richtige Mischung aus Initiative und Geduld finden – und natürlich das Ding aus meinem eigenen Fehler heraus nicht verkacken.

 

Der Kurs geht noch bis Juli, also ist noch ein wenig Zeit. Wenn ich aber jetzt unkalibriert verkacke, wird der Kurs sicherlich weniger Spaß machen.  

 

Das Ding ist für mich eine Herausforderung, 

weil (a) die Sache etwas eingeschlafen ist

(b) ihr Onsein alles in einem abstreitbaren Rahmen ist (mal Antwortet sie sehr schnell, mal lässt sie sich nen Tag Zeit, dann aber sehr freundlich. Bislang haben sich unsere Nachrichten (fast nur) auf den Kurs bezogen. Sie reagiert immer sehr freundlich auf Nachrichten, teilweise sogar mit Herzchen auf Antworten - alles im abstreitbaren Rahmen, trotzdem wirkt sie relativ on. So richtig Initiative aber gab es von ihr noch nicht. 

(c) sie immer relativ busy wirkt: Sie ist huscht immer relativ schnell aus dem Kurs raus. Meine Idee war, mal nach dem Kurs entspannt in Richtung unserer Wohnung zu gehen, aber sie ist immer echt schnell weg (sie meinte, dass sie das von ihrem Studium -Medizin- so gewohnt ist, knapp vor Beginn zu kommen, und gleich wieder zu gehen). 

(d) Es soll auch in dem Kurs noch eine Gruppenarbeit zu Zweit gebe. Da müsste man sich mal in nen Café verabreden… aber es bleibt für mich die grundsätzliche Frage, wie ich aus dem formellen Frame herauskomme. (Oder ob dieser formelle Frame vielleicht sogar ganz gut ist!? - und ich schrittweise daraus eskaliere….)

 

Was sind eure Idee, konkreten Steps die ich angehen kann, sodass ich kongruent in meinem Frame bleibe, aber trotzdem Schritt für Schritt pushe? 

 

Randnotizen:

 

Ich erstelle diesen Thread, um dumme Fehler zu vermeiden. 

 

Der Kurs ist an meiner Uni. Ich bin Mitarbeiter bzw. Dokterand, und hab mich da einfach eingetragen. In dem Sprachkurs sind ein paar Studis aus Kursen, die ich leite. Die haben auch immer ein wenig Respekt zu mir. Ich glaube, dass kann man als positiv bezüglich DHV werten.

 

Ich hatte vor kurzen einen Thread, der da ne Dynamik über mein Frameproblem beschreibt: 

 

Ich bitte darum, diesen Thread nicht für andere Diskussion zu kapern. Es soll hier ums Thema gehen. Außerdem schätze ich es sehr, wenn man Thema wirklich gelesen wird und hier nicht aufgrund irgendwelcher Buzzerwords geantwortet wird. Danke!

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, codevince schrieb:

Der Kurs ist an meiner Uni. Ich bin Mitarbeiter bzw. Dokterand, und hab mich da einfach eingetragen. In dem Sprachkurs sind ein paar Studis aus Kursen, die ich leite. 

Stop ! Sofort stop! Das kann die falsche Person falsch interpretieren und dann hast du ein Problem der ganz anderen Sorte. Solange der Kurs läuft: ausschließlich beim Thema bleiben. Wenn sie sich belästigt fühlt, wirste an der Uni nie wieder arbeiten. Plus andere Studenten werden dich nie wieder ernstnehmen. Das ist Gossip hoch 10.

Nach dem Kurs beginnt das Game, vorher würde ich freundlich bleiben, aber nix flirty oder verführen .

Was ist denn überhaupt dein Ziel?

Und mit Ende des Kurses aufs Date gehen natürlich 👍🏻

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Stop ! Sofort stop! Das kann die falsche Person falsch interpretieren und dann hast du ein Problem der ganz anderen Sorte. Solange der Kurs läuft: ausschließlich beim Thema bleiben. Wenn sie sich belästigt fühlt, wirste an der Uni nie wieder arbeiten. Plus andere Studenten werden dich nie wieder ernstnehmen. Das ist Gossip hoch 10.

Danke für deine Antwort. Darüber habe ich tatsächlich noch nicht so richtig nachgedacht – vielleicht schwingt das aber bei meinem Respekt vor der Situation mit. 

vor 17 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Was ist denn überhaupt dein Ziel?

Ich bin grundsätzlich auf der Suche nach ner LTR. Gerne etwas jünger als ich, nicht der typische Studi sein, sondern schon ein bisschen Struktur im Alltag durch Beruf oder aufwendiges Studium haben. Ich könnte das noch weiter konkretisieren… aber an sich erfüllt sie auf dem ersten Blick diese Kriterien, sieht dazu noch gut aus bzw. ist sogar mein Typ, riecht gut, und der Vibe ist angenehm. Der Kurs ist halt klasse zum Screenen, weil man zu Beginn erstmal sich gegenseitig Fragen stellen muss zum Kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in dieser Konstellation ja auch eigentlich unproblematisch, weil du ja nicht ihr Dozenten bist und sie irgendwie abhängig von dir ist. Dazu ist der Altersunterschied ja auch unauffällig und ihr seid in dem Sprachkurs beide als Lernende.

Vor 10 Jahren hätte ich mir da auch null Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist da bisschen Vorsicht bestimmt sinnvoll. Zumal der Kurs ja zeitnah abgeschlossen ist.

Danach kannst du das problemlos starten. Je nach Sprache bietet es sich ja an, entsprechend was zu kochen 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde du musst das abwägen. 
Auf der einen Seiten wenn du an einer super political correctness uni bist dann klar bisschen vorsichtig sein, auf der anderen Seite verkackt man manchmal, wenn man länger wartet, weil dann evtl
attraciton nicht mehr vorhanden ist, weil du auf ihre eventuellen ioi's nicht eingegangen bist
sie wieder nen freund hat
sie nen fb hat

generell gilt für dich auch anderwertig mehr auswahl suchen, damit du dir um eine komillitonin nicht dein köpfchen zerbrechen musst 
 

Am 25.5.2025 um 10:21 , codevince schrieb:

So richtig Initiative aber gab es von ihr noch nicht. 

wirds auch nie geben, weil sie die frau ist, du dummerchen
gabs ja btw auch von dir nicht
glaub du wirst gerne verführt? hmmmh?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis zum Ende des Semesters nichts gemacht. In Vorbereitung auf die mündliche Prüfung fragte ich sie dann, ob wir nicht mal in nem Café "üben" wollen. 

Gesagt getan, es ging fürn Stündchen in nen hübsches Café. Aus meiner Sicht lief es gut, leichte Berührungen waren drin. Ich wusste vorher schon, dass sie mitten in der Prüfungsphase steckt, und man hat gemerkt, dass sie unter Strom steht.

Aber so richtig sollte es danach nicht durchstarten. Am Prüfungstag schien sie weiter unter Strom, etwas Entspanntes machen danach war nicht drin. Ich meinte dann nur beim Abschied, dass wir auf die gelungene Prüfung "mal" anstoßen müssen. Sie sagte, dafür erstmal auf das Ergebnis zu warten. 

Hatte sie nach einer Woche mal angepingt, ob sie ihre freie Zeit genießt. Hatte eigentlich vor, dann in Richtung "mal was trinken" zu gehen. Die Antworten sind freundlich, aber kurz, der Invest hält sich in Grenzen. Die Response-Zeit streckt sich über mehrere Tage...

Ihre Signale sind und waren eher mixed. Der Invest beschränkt sich auf das Nötigste. Kann sein, dass es an ihrem Stress liegt, wird aber auch daran liegen, dass die Attraction einfach nicht hoch ist. Habe das Gefühl, dass sich etwa zu Mitte des Kurses ihr Verhalten geändert hat (als ich hier den Thread aufgemacht habe). Ich glaube, da begann ihr Prüfungsstress (und der geht jetzt wohl noch bis Oktober...), oder ihr Hamster ist gestorben, oder ihr Ex hat sich gemeldet, oder jemand anders war schneller als ich, I dont know. 

Schon witzig. In den wenigen gemeinsamen Zeiten schien sie teilweise sehr on, war aber danach immer busy. Sie checkte mich schon aus, sprach mich auf meine Whatsapp-Story an, stellte persönliche Fragen. Es war aber immer alles im abstreibaren Rahmen. Ihr Invest war gerade so am Minimum. Ich konnte nicht deuten, ob es ein "sich-interessant-machen" war oder einfach mangelnde Attraction. 

Glaube am Ende ist es eine Mischung aus meinen suboptimalen Game meinerseits und ihren Angelegenheiten.

Jetzt werde ich jetzt meinen Invest erstmal gering halten. Der Kurs geht lustigerweise im nächsten Semester weiter, deshalb werde ich jetzt nicht die Eskalation bis zum Brechen probieren. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie attracted ist und Zeit hat, werde ich natürlich zuschlagen.

 

Sidestory:

Das Mädel erinnert mich an meinen Crush von vor über 6 Jahren. Wir schrieben damals gemeinsam unsere Bachelorarbeit, und verbrachten damals viel Zeit. Ihr Invest beschränkte sich aber damals auch auf das Nötigste. Im Sommer waren wir gemeinsam auf einem Sommerkurs, und ich dachte mir damals, ich sollte ihr einfach mal sagen, dass ich auf sie stehe. Gesagt getan. Ich brachte es natürlich möglichst weird rüber, und das Ding war futsch. Sie antwortete mir, dass sie gerade erst mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte, und nicht bereit für was neues sei. Hätte ich damals einfach meine Fresse gehalten, Treffen ausgemacht und schrittweise eskaliert, wäre es wahrscheinlich ein safes Ding gewesen. Das Schlimme: Es stand bereits vor der Sommerschule fest, dass wir nach dem Sommer gemeinsam einen neuen Master anfangen und gemeinsam den gleichen Job beginnen werden. Es folgte ein Jahr eine überaus unangenehme Zeit, wonach sie zum Glück ihren Masterstudiengang wechselte. 

Ich glaube die Story unterstreicht ein wenig, warum ich hier nuanciert vorgehen will. Es ist schön, das aktuelle Mädel als Option zu haben, und es wird sich eventuell ergeben, dass das Fenster zur Eskalation offen ist. Ich werde mich aber, wie es hier so schön heißt, (auch) auf meine Alternativen konzentrieren. 

 

Kleine Reflexion:

Ehrlich gesagt, war der Prozess bei mir schon von Mindfucks geprägt. Auch hatte ich aktuell wenig Alternativen bzw. habe mir diese nicht gesucht. Auf Arbeit hatte ich einen großen Misserfolg, der auch mein Stimmungsbild geprägt hat. Irgendwas hat mich an ihr getriggert, und mich haben ihre mixed Signals ein wenig (innerlich) aus der Fassung gebracht. Ich bin aber froh, in meinem leichten Wahn nicht irgendwelche impulsive Aktionen wie damals gemacht zu haben. Jetzt kann ich erstmal auf Abstand bei dem Mädel gehen, da ich sie nun nicht mehr zweimal die Woche sehe. Möchte jetzt erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen und mich auf neue Projekte konzentrieren. 

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.