Beste Tageszeit für Daygame unter der Woche?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schätze, die meisten Leute machen Daygame, wenn sie es unter der Woche machen, am späteren Nachmittag und Abend, wenn sie aus der Arbeit zurück sind. 
Habt ihr schon damit experimentiert, zu anderen Uhrzeiten zu probieren? 

Hier in einer Unistadt sind man viele HBs die morgens mit dem ÖPNV auf dem Weg in die Uni oder Arbeit sind. Es sind mehr, als man am späteren Nachmittag oder Abend sieht. Die meisten sind auch allein unterwegs, sind aber typischwerweise unter Zeitduck, und müssen gleich weiter.

Ich hatte bisher ein Date mit einer hübschen jungen Blondine, die ich morgens angesprochen hatte, nachdem sie auf der anderen Seit der Ampel gewartet hatte.
Insgesamt habe ich mit dem Ansprechen am Morgen noch nicht so viel Erfahrung. 

Hat das hier schon jemand öfter ausprobiert?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche Frauen an, wenn ich selbst morgens unterwegs bin. Beim warten auf die Ubahn ergeben sich oft gute Situationen und es ist auch super um mit guter Laune in den Tag zu starten. Gespräche laufen morgens genau so gut wie zu anderen Uhrzeiten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute in der Früh wieder einen Approach gemacht auf der Straße, die Dame war dann aber sehr geeilt, sie müsse weiter.

vor 54 Minuten, Jetster schrieb:

Beim warten auf die Ubahn ergeben sich oft gute Situationen und es ist auch super um mit guter Laune in den Tag zu starten.

Beim Warten auf die U-Bahn ist es natürlich praktisch, weil sie dann nicht in Eile sind, und dann x Minuten warten müssen.
Machst du das dann mit einem direkten oder indirekten Opener?

Ich bin sehr viel geübter mit direkten Openern, die für mich in der U-Bahn Station aber manchmal zu "high pressure" sind. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon direkt aber sehr basic. "Hi, ich find dich echt hübsch. Da wollt ich dich mal ansprechen. Ich bin..."

Indirekt find ich irgendwie immer komisch. Da komme ich lieber gleich auf den Punkt.

In dem setting musst du auch dran denken, dass du potentiell in ein paar Minuten neben dem Mädel in der rappelvollen Ubahn stehst. Wenn du dann noch eskalieren musst, wird es erst recht high pressure.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht von der Uhrzeit oder vom Ort abhängig, ob du eine Frau ansprichst oder nicht und integriere es so gut wie es geht in deinen Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die beste Uhrzeit, sondern um deinen mentalen State. Ich bevorzuge selbst die Wochenenden, wenn ich sorglos und energievoll unterwegs bin. Abends nach der Arbeit tendiere ich eher auf mein Zeug fokussiert zu sein. Wie es halt jedem passt. Mach dir also keine Gedanken über Tag oder Uhrzeit, schau dass du in dem Moment drauf Bock hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe das morgens auch schon ausprobiert. Es stimmt, dass viele Frauen morgens allein unterwegs sind, allerdings wirken sie oft gehetzt oder noch müde, was es manchmal schwieriger macht. Andererseits kann ein spontanes Gespräch am Morgen auch positiv überraschen, weil es eher unerwartet ist. Nach meiner Erfahrung ist die Erfolgsquote am Nachmittag oder frühen Abend etwas höher, weil die Leute entspannter sind. Trotzdem lohnt es sich, es zu unterschiedlichen Tageszeiten zu testen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.6.2025 um 23:11 , Daygamer2 schrieb:

am späteren Nachmittag und Abend, wenn sie aus der Arbeit zurück sind. 

Ich hab ja gehört, dass gerade Single Frauen auch für ihre Kohle arbeiten müssen. Kann natürlich auch Quatsch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich hab ja gehört, dass gerade Single Frauen auch für ihre Kohle arbeiten müssen. Kann natürlich auch Quatsch sein.

Einige sind bestimmt auch bei OF, die kann man dann bestimmt auch mal tagsüber in der Stadt treffen, wenn sie beim H&M wieder neue Socken kaufen, die sie dann auf OF verkaufen 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Tageszeit für Daygame ist tagsüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beobachtung:

Am Morgen sind in der Regel die vernünftigeren Menschen unterwegs, aber auch die langweiligeren.

Am Abend sind die interessanteren Menschen unterwegs, aber auch die ganzen Verrückten, Kriminellen und Psychos.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Trine schrieb:

Meine Beobachtung:

Am Morgen sind in der Regel die vernünftigeren Menschen unterwegs, aber auch die langweiligeren.

Am Abend sind die interessanteren Menschen unterwegs, aber auch die ganzen Verrückten, Kriminellen und Psychos.

Gehen vernünftige Menschen am Abend nach der Arbeit nicht in den Supermarkt?
Gehen verrückte Menschen am Morgen nicht zum Bäcker?

Ich würde halt eher sagen, es kommt drauf an, wo du die Leute siehst.

Morgens vorm Berghain in Berlin ist eher weniger normal und vernünftig. Abends im Supermarkt ist halt eher jemand normales, der nach der Arbeit einkaufen geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc - nun das hängt hauptsächlich von den Öffnungszeiten der Supermärkte ab. Wenn da wie in Bayern zum Beispiel die Supermärkte bis maximal 20 Uhr offen haben, durchmischt sich das natürlich eher. Sonst ändert sich das Bild - in NRW haben Supermärkte wie REWE besonders in Großstädten teilweise bis 24 Uhr auf. Der Typ, der Familie oder zumindest eine Partnerin zu Hause hat, kauft dann halt tatsächlich nach der Arbeit von circa 17-19 Uhr ein, um dann zusammen zu Abend zu essen und anschließend auf die Couch Nach 20 Uhr hast du tendenziell andere Menschen im Supermarkt, viele Singles oder auch ungewöhnliche Typen. Und Freitag und Samstag Abend so ab 20 Uhr sind gerade viele jüngere Leute im Supermarkt, die günstig Getränke zum Vorglühen oder für Privatpartys kaufen. Teilweise beschäftigen die Supermärkte zu diesen Zeiten auch verstärkt Security.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden