78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2025 um 18:38 , Danisol schrieb:

Bitte mal dein BESTES Argument wieso du das eine bereit bist zu erzählen das andere aber nicht wenn es einfach nur um dieses "zu sich selbst stehen" geht.. Mit deinen Ansprüchen die du offenbar an dich selbst stellst hast du im Grunde kein Argument mehr wieso die Wichsgeschichten nicht auf den Tisch gepackt werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du eigentlich von mir willst. Vielleicht willst du auch einfach einen „Hab dich“ Moment, deswegen legst du mir auch so extreme Argumente mit deinen Wichs-Eskapaden hin. 
Mein Punkt ist, dass man sich nicht dafür schämen muss Therapie zu machen und man das im Dating-Prozess sehr wohl auch sagen kann. Wenn sie dich dann nicht als „richtigen“ Mann betrachtet, scheiß auf sie. Und ich stehe sehr wohl dazu, dass ich masturbiere, aber es hat eben auch was mit Kontext und Klasse zu tun, wie detailliert ich sowas dann sage. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Mein Punkt ist, dass man sich nicht dafür schämen muss Therapie zu machen und man das im Dating-Prozess sehr wohl auch sagen kann.

Ich sage nicht dass man sich für ne Therapie schämen muss. Ebenso muss man sich nicht dafür schämen wenn man vielleicht was gegessen hat was einem nicht bekommen ist und man es dann nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft hat und sich ein bisschen eingeschissen hat. Das ist der eine Punkt. 

Der andere Punkt ist aber ob man denkt ob so etwas ist was für einen spricht. Bei ner Therapie könnte man sagen dass du eine beginnst, und damit an dir arbeitest ist positiv, dass du aber überhaupt eine brauchst ist es nicht weil du ja offensichtlich irgendein Problem hast und die Abwesendheit von Probleme ist im allgemeinen besser als die Anwesendheit von Problemen.

Klar KANNST du es sagen. Mach doch wie du willst. Ich halte es aber nicht umbedingt für positiv. Ne Therapie zu machen ist nicht soetwas wie nen Doktortitel "oh hier schaumal was ich erreicht habe, ich habe Therapie gemacht!" "boar krass geiler Typ, der hat ne Therapie gemacht, der ist ja geiler als jemand der keine gemacht hat!"

Wenn sie dich dann nicht als „richtigen“ Mann betrachtet, scheiß auf sie.

Kann man so sehen. Muss man sich aber vielleicht auch leisten können. Wenn du schon der Nerd bist und dadurch mitunter schon hart aussortiert wirst ist vielleicht die Frage ob du da mit deiner Therapiegeschichte auch noch weiter aussieben willst. Kannste machen, wenn dann am Ende Zero überbleiben aber nicht beschweren.

Und der andere Punkt ist der die Sache dass ich es irgendwie auch bisschen sehr unreflektiert finde Menschen einfach alles vor den Kopf zu hauen und dann einen machen auf "müssen damit klarkommen sonst scheiß auf die!"

Und ich stehe sehr wohl dazu, dass ich masturbiere, aber es hat eben auch was mit Kontext und Klasse zu tun, wie detailliert ich sowas dann sage.

Und bei der Therapie kommt es eben auch auf den Kontext an. Ich finde es legitim beides zu verschweigen. Kein Mensch ist zu 100% ehrlich und authentisch. Du erzählst deinen Eltern ja auch nicht "sorry dass es etwas gedauert hat aber ich war grad am wixen und musste mir noch die Hände vorher waschen bevor ich zur Tür konnte"  

Bei jemanden der so etwas sagt und denkt das wäre ein völlig normales verhalten bin ich der Meinung so jemand braucht vielleicht eine Therapie;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Danisol schrieb:

Ich sage nicht dass man sich für ne Therapie schämen muss. Ebenso muss man sich nicht dafür schämen wenn man vielleicht was gegessen hat was einem nicht bekommen ist und man es dann nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft hat und sich ein bisschen eingeschissen hat. Das ist der eine Punkt. 

Der andere Punkt ist aber ob man denkt ob so etwas ist was für einen spricht. Bei ner Therapie könnte man sagen dass du eine beginnst, und damit an dir arbeitest ist positiv, dass du aber überhaupt eine brauchst ist es nicht weil du ja offensichtlich irgendein Problem hast und die Abwesendheit von Probleme ist im allgemeinen besser als die Anwesendheit von Problemen.

Klar KANNST du es sagen. Mach doch wie du willst. Ich halte es aber nicht umbedingt für positiv. Ne Therapie zu machen ist nicht soetwas wie nen Doktortitel "oh hier schaumal was ich erreicht habe, ich habe Therapie gemacht!" "boar krass geiler Typ, der hat ne Therapie gemacht, der ist ja geiler als jemand der keine gemacht hat!"

Kann man so sehen. Muss man sich aber vielleicht auch leisten können. Wenn du schon der Nerd bist und dadurch mitunter schon hart aussortiert wirst ist vielleicht die Frage ob du da mit deiner Therapiegeschichte auch noch weiter aussieben willst. Kannste machen, wenn dann am Ende Zero überbleiben aber nicht beschweren.

Und der andere Punkt ist der die Sache dass ich es irgendwie auch bisschen sehr unreflektiert finde Menschen einfach alles vor den Kopf zu hauen und dann einen machen auf "müssen damit klarkommen sonst scheiß auf die!"

Und bei der Therapie kommt es eben auch auf den Kontext an. Ich finde es legitim beides zu verschweigen. Kein Mensch ist zu 100% ehrlich und authentisch. Du erzählst deinen Eltern ja auch nicht "sorry dass es etwas gedauert hat aber ich war grad am wixen und musste mir noch die Hände vorher waschen bevor ich zur Tür konnte"  

Bei jemanden der so etwas sagt und denkt das wäre ein völlig normales verhalten bin ich der Meinung so jemand braucht vielleicht eine Therapie;)

Keiner sagt dass man daraus ne Beichte machen sollte. Klar gibt's gute und schlechte Arten zu kommunizieren.

Ehrlichkeit heißt, wie gesagt, nicht dass man ohne Punkt und Komma ungefiltert raussabbelt was man gerade denkt. 

Und es sagt auch keiner dass man zu 100 Prozent ehrlich sein sollte oder kann. Nur du bringst das selbst in jedem Post wieder an.

Das Thema hat auch mit Ehrlichkeit wenig zu tun. Man ist nicht unehrlich wenn man sowas erstmal nicht thematisiert.

Niemand soll denken er müsse beim ersten Date ne nervöse Beichte ablegen a la "Übrigens du solltest folgendes Wissen bevor wir..".   und auf der anderen Seite des Spektrums sollte niemand denken er müsse seine Probleme wie ein Spion geheim halten weil sonst keiner mehr mit ihm bummst.

Ich dachte das sei klar, dass man etwas kalibrieren muss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden