90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle. Ich lege mal los. Ich bin in einer kompletten Zwickmühle und benötige mal die geballte Kraft der Gemeinschaft. 

1. Dein Alter 31
  2. Ihr Alter 28
  3. Art der Beziehung monogam 
  1. Dauer der Beziehung 10 Jahre
  2. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 5-6 Monate 
  3. Qualität/Häufigkeit Sex 3-4 mal die Woche seit 2-3 Jahren jedoch immer abnehmender 
  4. Gemeinsame Wohnung Ja

Wir beide haben uns in ganz jungen Jahren kennengelernt. Ich war 20, sie war 17. Da sie sich in ihrem Elternhaus nicht mehr richtig wohlgefühlt hat, sind wir schon nach 2-3 Monaten Beziehung zusammengezogen. Wir sind noch weitere zweimal zusammen umgezogen. und leben nun seit ca. 3 Jahren in einem Haus. Wir haben nach sechs Jahren geheiratet und sind mittlerweile seit vier Jahren verheiratet.

Wir haben ein gemeinsames Kind zusammen, das drei Jahre alt ist. Sie hat in dieser Zeit ihr Abitur gemacht, ihr Studium abgeschlossen und ist mittlerweile dabei, eine leitende Position zu besetzen. Kurz gesagt, sie hat Karriere gemacht. Ich habe in dieser Zeit quasi 10 Jahre verschenkt und einfach nichts erreicht. Ich habe keine Ausbildung und war in vielen Situationen einfach faul und unfähig. Die Beziehung lief lange schon nicht gut, aus diversen Gründen. Lasst mich diese Nähe ausführen.

Einer der Hauptgründe war, dass ich ein zum Teil toxisches Verhalten an den Tag gelegt habe und sie in vielen Situationen schlecht behandelt habe. Des Weiteren habe ich sie oft nicht so unterstützt, wie sie es verdient hätte. Ich würde sagen, wenn ich eine Rechnung aufmachen müsste, wer für die Trennung verantwortlich wäre, würde ich sagen, ich zu 70%, sie zu 30%. Also ich tage definitiv die Hauptschuld. Seit der Ehe läuft die Beziehung eigentlich gar nicht mehr. Wir streiten oft, zicken uns an, Sex ist extrem selten geworden, und es fehlt einfach allgemein an Liebe und Zuneigung in der Beziehung. Dazu bin ich wahrscheinlich mittlerweile nahezu komplett betaisiert. Getrennt haben wir uns des Öfteren mal, allerdings meistens nur über eine Nacht und am nächsten Tag war alles gut. Beziehungsweise der Schein wurde aufrechterhalten. Allerdings war es vor einigen Tagen so, dass sie sich endgültig von mir getrennt hat und auch dermaßen emotionslos und kalt war, wie ich es noch nie erlebt habe. Also ich weiß, dass sie mit dieser Beziehung scheinbar komplett abgeschlossen hat und ich weiß, dass die Trennung schon viele, viele Monate, wenn nicht sogar Jahre vorher,  sich eingeschlichen und stattgefunden hat. Das Haus gehört ihrer Mutter, sodass ich derjenige bin, der ausziehen muss. Ich habe aufgrund einer negativen Schufa und bedingt dadurch, dass ich keine Ausbildung habe und dadurch ein relativ niedriges Gehalt bekomme, fast keinerlei Chancen, eine Wohnung zu finden. (Wir leben in einer Metropole)

Die Krux an der Sache ist, dass ich ursprünglich 800 km entfernt meine Homebase habe, wo auch meine Eltern und Verwandte von mir leben. Das heißt realistisch betrachtet müsste ich 800 km wegziehen, wenn ich keine Wohnung finden würde. Mein Herz bricht, wenn ich an unseren Sohn denke, da ich 800 km entfernt wohnen würde und ihn extrem selten sehen würde. Da mir mein Sohn wirklich das Allerwichtigste ist ...würde ich alles tun, um diese Situation zu vermeiden. 

Ja, ich liebe sie noch. Allerdings haben meine Gefühle auch nachgelassen. Trotzdem wäre ich gerne wieder eine Familie. Normalerweise kann eine Trennung immer ein positiver Neustart sein. Rausgehen, sich austoben, neue Menschen kennenlernen, usw. usf. Ich bin auch eigentlich ein positiver Mensch. Allerdings erdrücken mich die Sachen. Ich werde kaum eine Wohnung finden. Ich verdiene sehr wenig Geld im Vergleich zu gleichaltrigen Männern. Ich habe mit 31 keine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Dazu kommt der Unterhalt, der mich finanziell extrem eindrücken würde. Das heißt, mir ist es aktuell einfach unmöglich, die neue Freiheit zu genießen. Mehr noch ich habe Ängste um die Zukunft. 

Wir wohnen aktuell noch zusammen und ich schlafe im Wohnzimmer. Das Verhältnis ist ganz ordentlich, es ist kein Hass oder ähnliches da. Ich weiß zu 100 Prozent, dass kein Mann der Grund für unsere Trennung war.

Meiner Meinung nach ist sie mittlerweile 28 und einfach in einem Alter, in dem sie von dem Mann eine gewisse Sicherheit möchte. Eine finanzielle Sicherheit, eine allgemeine Sicherheit. Und sie sieht langsam, dass ich ihr die nicht mehr bieten kann, beziehungsweise dass ich nicht vorankomme, karrieretechnisch. Ich glaube, dass das der absolute Hauptgrund für die Trennung ist. Sie meinte, dass in den letzten 10 Jahren einfach so viel zerbrochen ist, dass sich das nicht mehr reparieren lässt. Ich habe sie öfters enttäuscht indem ich Dinge Versprochen habe die nicht passiert sind. 

Wir haben beide bei der Trennung viel geweint. In den zehn Jahren ist echt viel passiert. Und eine so lange Zeit steckt man nicht so einfach weg. Wir haben uns so jung kennengelernt. Wir sind quasi miteinander groß geworden. 

Liebe Community, danke, dass ihr so lange durchgehalten habt. Meine Frage, was sollte ich tun? Ich hätte sie gerne wieder zurück. Ich hätte gerne meine Familie zurück. Sie meinte, ich kann versuchen, mich zu bessern, denn ich kenne Ihre Kritikpunkte Und mit den allermeisten Kritikpunkten hat sie auch einfach Recht. Es ist ein Wahnsinn dass sie es 10 Jahre mitgemacht hat. 

Ich habe seit der Trennung angefangen, mich mit Bekannten zu treffen. Ich mache aktuell vier- bis fünfmal die Woche Sport. Und auch karrieretechnisch recherchiere ich und versuche, eine Lösung zu finden. 

Soweit ich das beurteilen kann, werden aber wahrscheinlich 99% der Leute hier im Forum sagen, wenn nicht sogar 100%, dass diese Beziehung komplett gescheitert ist und jeglicher Versuch, es rückgängig zu machen, krachen, scheitern wird. 

Gibt es eine Mini-Hoffnung? Wenn ja, was sollte ich als erstes machen? Was sind die ersten Schritte, an denen ich jetzt sofort ansetzen sollte? 

Für die User mit mehr Lebenserfahrung. Wie könnte ich mich karrieretechnisch hocharbeiten? Habt ihr irgendeine Idee?

Falls die Trennung komplett endgültig ist und ich ausziehe, was sollte ich machen? Sollte ich erst zu meinen Eltern ziehen, 800 Kilometer entfernt, und dafür meinen Sohn mehr oder weniger verlieren? Oder sollte ich alles versuchen, um hier zu bleiben? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich bin aktuell ein bisschen gelähmt weil ich glaube das jede weitere Mühe und Kraft ich in diese Beziehung stecke vermutlich vergeblich sein wird. 

Danke euch. Ich habe versucht, es so gut wie möglich zu beschreiben. Gerne nachfragen, falls irgendetwas unklar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du solltest erstmal dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen, bevor du an Ex-back denkst. Bilde dich weiter, suche dir nen Job, ne Wohnung, Hobbys etc. und wenn das läuft und du emotional nicht mehr so von deiner Ex abhängig bist, dann könnte ein Ex-back klappen. Die Chance ist zwar gering, aber sie ist nicht null. Und das ganze ist logischerweise auch nicht von heute auf morgen erledigt. Das wichtigste ist optimistisch zu bleiben und an sich selbst zu glauben. Dann wird das alles wieder (vlt nicht mehr mit deiner Ex, aber es kommen auch wieder andere Frauen).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh... hartes Brett, was du dir da hingelegt hast. Reflektiert hast du ja schon einiges und nach deinen Worten schon damit angefangen dein Leben zu ändern. Als erstes sollte auf deiner Liste stehen deinen „faulen Hintern“ hochzubekommen und damit meine ich nicht Sport, sondern Arbeiten zu gehen ne Ausbildung machen oder Quereinstieg. Miese Schufa hin oder her habe ich auch nach ner Privat Inso, ist aber alles kein Beinbruch es gibt immer Mittel und Wege auch, was Wohnungen angeht. Hier kannst du auch übers Jobcenter gehen da wird dir geholfen alternativ öffentliche Stellen wie Caritas oder Diakonie. Das währe der erste Part für dich und gewöhn dich an Rückschläge sowas passiert und gehört dazu, nennt sich im Übrigen einfach nur „Leben“. 😉

Was deine LTR angeht, diesen Gedanken solltest du erstmal zur Seite legen, Ihr wart Jung zusammengekommen und Hut ab vor deiner Frau Sie hat echt lange zu dir gehalten und dich ertragen. Sie hat dich geliebt, wenn Sie das alles mit getragen hat über die Zeit. Hier liegt dein größtes Problem, arbeite an dir so wie du dich beschreibst wirst du nie ein Mann von Wert, geschweige denn ein guter Vater für deinen Sohn. Da sind wir beim nächsten Punkt und glaub mir ich kann deinen Schmerz, was deinen Sohn angeht durch eigene Erfahrung vollkommen nachvollziehen. Ja es wird dich innerlich zerreißen, wenn du das erste Mal für Wochen in deiner eigenen Wohnung sitzt und Ihn nicht siehst, aber das schaffst du, wenn du ein guter Vater sein willst. Kümmere dich um eine Wohnung und einen Job, zeig deiner Ex das Sie dir euer Kind ohne wenn und aber anvertrauen kann und vor allem zeig es dir selbst das du „Mann“ genug bist die Arschbacken zusammen zu kneifen, um dein Leben auf die Kette zu bekommen.

Das sollte jetzt dein Fokus sein vergiss das EX-Back jetzt zählt nur dein Leben und das von deinem Sohn.

bearbeitet von Feyd81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnung nicht zu weit entfernt von Deiner Ex mieten. Wenn möglich im Wechselmodell für Deinen Sohn sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liest dich sehr sympathisch, einfach mal so vorausgeschickt. Uns fällt schon was ein, wäre doch gelacht. Soll das PUF mal zeigen, wofür es gut ist😀!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rybka schrieb:

Einer der Hauptgründe war, dass ich ein zum Teil toxisches Verhalten an den Tag gelegt habe und sie in vielen Situationen schlecht behandelt habe.

Was heißt das konkret? Wie schlimm war dein Verhalten? Hast du sie … beschimpft, geschlagen, betrogen…? Bist du Alkoholiker? Das muss man schon wissen, um die Lage einzuschätzen.

Des Weiteren habe ich sie oft nicht so unterstützt, wie sie es verdient hätte. Ich würde sagen, wenn ich eine Rechnung aufmachen müsste, wer für die Trennung verantwortlich wäre, würde ich sagen, ich zu 70%, sie zu 30%. Also ich tage definitiv die Hauptschuld. Seit der Ehe läuft die Beziehung eigentlich gar nicht mehr. Wir streiten oft, zicken uns an, Sex ist extrem selten geworden, und es fehlt einfach allgemein an Liebe und Zuneigung in der Beziehung. Dazu bin ich wahrscheinlich mittlerweile nahezu komplett betaisiert

Das ist halt auch ein Teufelskreis, in den man dann gerät. Man verliert die Selbstachtung UND damit geht auch die Attraktivität und damit der Sex flöten. Dadurch wird man NOCH aggressiver etc. pp. Es ist viel leichter, ein selbstbewusster, humorvoller, attraktiver Mann zu sein, wenn beruflich und im SC alles rund läuft.

Insofern musst du deine Selbstzerfleischung auch nicht übertreiben… genau zu deinem Thema sind ganze Romane geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du zurück zu deiner Familie gehst könntest du einfacher neu beginnen mit Ausbildung oder Studium. Sofern sie dich denn finanziell tragen können. 

aber ja die Distanz zu deinem Sohn wäre krass. Wie sich das anfühlt kann ich mir nicht vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings war es vor einigen Tagen so, dass sie sich endgültig von mir getrennt hat und auch dermaßen emotionslos und kalt war, wie ich es noch nie erlebt habe.

Ja, so machen es Frauen eben gewöhnlich. Sie legen einen Schalter um und beißen dich weg - speziell wenn die Lage keine „gütliche Trennung“ erlaubt. Alleine DARAUS würde ich noch keine Endgültigkeit der Trennung ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß, dass sie mit dieser Beziehung scheinbar komplett abgeschlossen hat und ich weiß, dass die Trennung schon viele, viele Monate, wenn nicht sogar Jahre vorher,

Stimmt, Frau geht in dieser emotionalen Situation meist sehr rationell und langfristig planend vor.

vs.

Ich weiß zu 100 Prozent, dass kein Mann der Grund für unsere Trennung war

Ganz sicher? Wenn ja, besteht die Möglichkeit doch, daß da ein "Mann neu" auftaucht.

Das Haus gehört ihrer Mutter, sodass ich derjenige bin, der ausziehen muss. Ich habe aufgrund einer negativen Schufa und bedingt dadurch, dass ich keine Ausbildung habe und dadurch ein relativ niedriges Gehalt bekomme, fast keinerlei Chancen, eine Wohnung zu finden. (Wir leben in einer Metropole)

Okaaayyy. Hast Du schon mal überschlagen, was Du an Unterhalt zahlen müßtest? Niedriges Gehalt - Umzug - Miete - Nebenkosten - sonst. Ausgaben. 

Darf man grob fragen, was Du monatlich verdienst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Feyd81 schrieb:

Als erstes sollte auf deiner Liste stehen deinen „faulen Hintern“ hochzubekommen und damit meine ich nicht Sport, sondern Arbeiten zu gehen ne Ausbildung machen oder Quereinstieg. Miese Schufa hin oder her habe ich auch nach ner Privat Inso, ist aber alles kein Beinbruch es gibt immer Mittel und Wege auch, was Wohnungen angeht. Hier kannst du auch übers Jobcenter gehen da wird dir geholfen alternativ öffentliche Stellen wie Caritas oder Diakonie. Das währe der erste Part für dich und gewöhn dich an Rückschläge sowas passiert und gehört dazu, nennt sich im Übrigen einfach nur „Leben“

THIS.

Ganz simpel: schaff Geld bei.

Zur Wohnsituation: Sie DARF dich auch nicht einfach so rausschmeißen; das ist euer gemeinsamer Wohnsitz, meistens verdient ja die Frau/Mutter weniger, bei euch eben nicht. So what?

Natürlich solltest du möglichst bald ausziehen und finanziell auf eigenen Füßen stehen können, aber jetzt aus Stolz und Selbsthass irgendeine Panikaktion hinzulegen, ist einfach LÄCHERLICH. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Hast Du schon mal überschlagen, was Du an Unterhalt zahlen müßtest?

Wenn er weniger verdient, muss doch sogar sie IHM Unterhalt zahlen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, dreisindeinerzuviel schrieb:

Wenn du zurück zu deiner Familie gehst könntest du einfacher neu beginnen mit Ausbildung oder Studium. Sofern sie dich denn finanziell tragen können. 

aber ja die Distanz zu deinem Sohn wäre krass. Wie sich das anfühlt kann ich mir nicht vorstellen 

Ich würde den Rückzug zur Familie nur als allerletzte Option sehen, nicht nur wegen des Kindes. Wäre auch ein Beta-Move, da jetzt sofort die Segel zu streichen und auf die allereinfachste Lösung zurückfallen. Nö, ganz rational angehen.

Stattdessen also:

- kurzfristige finanzielle und wohntechnische Situation klären und sicherstellen, zur Not mit sozialer Unterstützung. Beratungstermin dazu ausmachen - sooo trivial ist das nicht, weil bzw. wenn ihr euch (höchstwahrscheinlich) ja nicht sofort scheiden lassen wollt. Da muss deine Frau schon mit an den Tisch.

- mittelfristig „irgendwie“ solide Geld verdienen und parallel berufliche Perspektive (Ausbildung, Aufstiegsmöglichkeit) schaffen.

- erst dann sich ernsthaft um ein Re-Game kümmern. Im Moment geht’s nur um dich und euer Kind.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Rybka schrieb:
  1. Qualität/Häufigkeit Sex 3-4 mal die Woche seit 2-3 Jahren jedoch immer abnehmender 

vs.

Sex ist extrem selten geworden

3-4 mal die Woche, bis sie sich getrennt hat? Und das dann von jetzt auf gleich?

Wobei es ja „Probetrennungen“ gab, für eine Nacht. Aber du hast die Chancen nicht gesehen, es war ja alles wieder gut. 

Ich will dich nicht runterziehen, aber Mut machen, was deine Beziehung angeht, kann ich dir auch nicht.

Ihr seid sehr früh zusammen gekommen. Sie hat sich also bisher nicht ausgelebt. Du trägst zu ihrer wirtschaftlichem Überleben nichts bei, bist also auch als Versorger raus. Die Beziehung lief nur noch solala. Du hast dich nicht nur nicht weiterentwickelt, möglicherweise sogar gehen lassen. Sie hat sich das lange angeschaut, sehr lange. Und jetzt hatte sie die Schnauze voll. Es musste ein Schlussstrich gezogen werden, sie schaut nach vorne. 

Eine für dich, wenn es um ein Regame geht, extrem schlechte Ausgangsbasis. SCHNELL wirst du dich und deine Situation ja auch nicht ändern können. Und dann besteht ja bei Allem auch noch das Ungleichgewicht, dass du sie zurück willst, sie dich eher nicht. Mit neuer Freiheit wird sie natürlich andere Männer kennenlernen, wenn nicht schon passiert. Egal, wie sicher du das zu wissen glaubst. Es ist sogar relativ wahrscheinlich. Egal, denn es beeinflusst DEINE Situation nicht. 

Schau dass DU auf die Beine kommst. Deine Baustellen kennst du. Wenn du eine (nachträgliche) Ausbildung, also Qualifikation anstrebst, solltest du dich nach Bildungsträgern umsehen. Möglicherweise kannst du dich auch bei der Agentur für Arbeit beraten lassen. Je nach Ausgangslage aber ein längerer Weg als gewünscht. Aber jeder Weg beginnt ja mit dem ersten Schritt. Also los, du hast keine weitere Zeit zu verlieren. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind deine Stärken? Wenn es ums Thema Geld geht, kann ich dir Sales empfehlen. Ist in einigen Fällen ungedeckelt. Musst dich natürlich weiterbilden und durchziehen, aber du brauchst keine Ausbildung oder Studium dafür und kannst deine finanzielle Situation retten. Wenn du deine ersten Meilensteine erreicht hast und dein Leben wieder im Griff, kannst du deine neugewonnenen Fähigkeiten nutzen, um Frauen zu verführen. Kannst eigentlich jetzt schon damit anfangen, da brauchst du kein Geld für. Habe auch viele Frauen in meiner Brokie Zeit geklärt und spreche weiterhin nicht über Geld.

Wird zwar ein harter Weg, aber es ist nichts verloren. Wünsche dir alles Gute.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Niemann-N schrieb:

Stimmt, Frau geht in dieser emotionalen Situation meist sehr rationell und langfristig planend vor.

vs.

Ganz sicher? Wenn ja, besteht die Möglichkeit doch, daß da ein "Mann neu" auftaucht.

Okaaayyy. Hast Du schon mal überschlagen, was Du an Unterhalt zahlen müßtest? Niedriges Gehalt - Umzug - Miete - Nebenkosten - sonst. Ausgaben. 

Darf man grob fragen, was Du monatlich verdienst? 

Gar nichts. In seinem Fall könnte er sogar Unterhalt von seiner Frau verlangen. Unterhalt orientiert sich nicht am Geschlecht, sondern am Verdienst. Rein rechtlich gesehen könnte er also was von ihr bekommen. 

Zum TE: Krieg dein Leben auf die Reihe, ernsthaft. Man merkt einfach, dass du einen gehörigen Arschtritt brauchst. Selbst hier im Forum suchst du nach einer Wunderlösung, die wird es aber nicht geben. Die EINZIGE Lösung bist du selbst. Es kommt niemand der dich rettet und es wird dir auch keiner einen magischen Satz sagen können, mit dem du es plötzlich "kapiert" hast. Du alleine musst was tun und wenn du faul bist, dann kommt dabei auch ein faules Leben raus. So läuft die Welt. Finde dich damit ab. Entweder du kämpfst dich da raus, oder du wirst eben ein Hartz4 Leben vor dir haben und dein Leben komplett vergeuden. Keine schönen Reisen, keine guten Momente - nur ein tristes Dasein. 

Das sind die Fakten. Wie du damit umgehst liegt nur an dir. Wir versuchen dir natürlich gut zuzureden, aber am Ende des Tages ist es auch jedem von uns scheiß egal was du machst. Wenn du dich nicht änderst, dann wird es eben zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Das ist die Wahrheit. Nur du selbst kannst die Rahmenbedingungen dafür schaffen, so zu leben wie du es gerne möchtest. Jetzt bist du ein Opfer deiner selbst erschaffenen Umstände. Und dass deine bald Ex Frau ihr Leben nicht schleifen hat lassen und aufgrund ihrer Karriere auch ein halbwegs gutes Leben vor sich hat, trifft dich natürlich doppelt hart. 

Möglichkeiten gibt es viele was zu ändern. Ferienjobs in der Schweiz könnten dir zum Beispiel einiges an Geld reinspülen und die interessiert deine deutsche Schufa nicht. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass du von staatlicher Unterstützung lebst, so wie du schreibst. In einer Therapie könntest du auch gegen deine Faulheit was machen usw. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass beinahe jeder Mensch ganz genau weiß, was er ändern müsste, damit es ihm besser geht. Auch du weißt das, nur bist du zu bequem diese Schritte zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen die vielen Beiträge und den spannenden Input. Manche Beiträge geben mir wirklich Kraft…

UPDATE: Wir hatten heute wieder ein längeres Gespräch und es ist definitiv klar das der Zug abgefahren ist. Keinerlei Chance mehr. War eigentlich schon vorher klar aber gehofft hat man immer ein kleines bisschen. 

Nach 10 Jahren ist es einfach unfassbar hart. Hart ist es auch für mich weil ich leider mittlerweile keinerlei Freunde oder SC habe. Niemanden zum reden. Fühle mich extrem einsam aber jammern hilft nicht. 

Ich muss mit 31 wirklich ganz von vorne anfangen. Aber ich bin gesund und habe die Chance auf einen Neustart. Viele wären wahrscheinlich dankbar für so eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Rybka schrieb:

Für die User mit mehr Lebenserfahrung. Wie könnte ich mich karrieretechnisch hocharbeiten? Habt ihr irgendeine Idee?

Geh aufs Amt, mach ne Umschulung oder Ausbildung...vllt. bezahlen die dirn LKW Lappen oder so wenn du wenigstens n Autoführerschein hast (peinlich genug das es echt ü20 Männer ohne gibt - wenn ich ne tochter hätt die volljährig ist und dien Typ ohne Lappen heimbringt könnt sich direkt umdrehen und verpissen der Brudi, auto ist kein muss unbedingt aber wenigstens das papier...dat zeigt schon was du fürn vogel bist als volljähriger Mann nichtmal DAS hinzukriegen. Am besten soll meine tochter den Heino noch rumfahren is klar...).

Wohnung würd ich irgendwo in der Reichweite vom Kind suchen wenns machbar ist, in deiner Situation wirds wohl eher ne WG oder so am End.

Du solltest Dich halt fragen ob du deinem Kind echt so als Faulenzer das Leben vorleben willst, du hast Verantwortung.

Ich sag immer bei Söhnen ist die größte Ehre wenn die sagen "ich will so werden wie du" und bei töchtern "ich will genau so einen wie dich"  -> willst du ernsthaft so wie du aktuell bist das dein sohn so wird oder deine tochter so einen anschleppt?

Ich habe in dieser Zeit quasi 10 Jahre verschenkt und einfach nichts erreicht. Ich habe keine Ausbildung und war in vielen Situationen einfach faul und unfähig.

Ganz ehrlich ich versteh deine Frau 100%.

Männer sind Leistungsobjekte und ihr wert wird daran bemessen was sie leisten, egal ob im Sport, bei anderweitigen Wettbewerben oder im Beruf.

Frauen sind Schönheitsobjekte und werden nach Ihrer Optik bewertet auch wenns keiner hören will....mir is egal ob deine Frau

Sie hat in dieser Zeit ihr Abitur gemacht, ihr Studium abgeschlossen und ist mittlerweile dabei, eine leitende Position zu besetzen. 

Wenn die hässlich ist ist dir hässlich, dann juckt nicht was die macht. Wenn die aussieht wie Adriana Lima oder Kim Kardashian kann die bei H&M Klamotten falten ich nehm lieber DIE als den Besen der beruflich wat erreicht hat - weil ich selbst money mach um die Familie zu ernähren und keine Frau dafür brauch die kohle heimbringt weil ich son Schwanz bin ders ned hinkriegt (wat ned heißt solange keine Kinder im Haus sind das die faulenzt)

Also sieh endlich zu das du dein Arsch hochkriegst, wenn schon ned für Dich dann für Dein Kind.

PS: Ex-Back kannste vergessen, auch nix mit "mini-hoffnung" -> du hast selbst korrekt gesagt du bist betaisiert und Beyyydas machen Pussy trocken wie Sahara, für immer!

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit der Trennung angefangen, mich mit Bekannten zu treffen

???

vor 6 Minuten, Rybka schrieb:

Hart ist es auch für mich weil ich leider mittlerweile keinerlei Freunde oder SC habe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

???

Die Bekannten sind eher ganz lose Kontakte aus KITA Eltern…aber weder Freunde noch kennt man sich wirklich gut 

Achso ich lebe nicht vom Amt ich arbeite in der Gastronomie. Hab immer schon gearbeitet. 

Ich hab manche Dinge im Bezug auf mich vielleicht ein bisschen überdramatisiert. 
Ich hab noch nie staatliche Unterstützung bekommen…auch immer gearbeitet. Ich hab auch kein Alkohol bzw. Drogenproblem. 

Toxisches Verhalten meinerseits war nie körperliche Gewalt…sondern eher dass ich sie manchmal wie ein kleines Kind versucht habe sie emotional zu erpressen wenn ich meinen Willen nicht bekommen habe. Oder dass ich oft ausgerastet bin und ihr Schimpfwörter an den Kopf geknallt habe. Ganz schlimm war teilweise Unterste Schublade. 

Ich habe das selbst reflektiert. Ganz gut mittlerweile. Ein Wunder dass sie 10 Jahre geblieben ist. Und ich schäme mich extrem für viele Dinge aber es ist einfach so viel wahres an der Aussage „Man erkennt erst was man verloren hat wenn es zu spät ist“

bearbeitet von Rybka
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rybka schrieb:

Die Bekannten sind eher ganz lose Kontakte aus KITA Eltern…aber weder Freunde noch kennt man sich wirklich gut 

Ah ok, dacht schon du trollst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Rybka schrieb:

Ich muss mit 31 wirklich ganz von vorne anfangen

Kein Untergang. Manche fangen mit 40 von neu an. Sieh es mal so: Dir steht eine andere Zukunft bevor. Ist doch was positives. 

Vielleicht hast du die Trennung für dich, dein Leben und deine persönliche Weiterentwicklung benötigt. 

Letztendlich auch irrelevant. Du hättest auch Karriere machen können etc. und sie hätte sich dennoch getrennt. Jedoch ist auch das irrelevant, denn du wirst es nie wissen. 

Entsprechend mach dir keine Vorwürfe über vergangenes. Lässt sich nicht mehr ändern. Sieh es als Geschenk für ein besseres Leben für dich. 

10 Jahre mit einer Person sind aber auch nicht mal eben so schnell vergessen. Daher geh deine Punkte an. Trauer. Lass alle Emotionen und Gefühle raus wenn dir danach ist (heul dich im Bett aus. Bei Freunden etc. Unterdrückte Gefühle hauen dir irgendwann komplett um die Ohren. Mir egal was andere sagen ala du musst stark sein). Daher: Ja wird die erste Zeit scheisse sein. Allerdings festigt diese Zeit auch deinen Charakter. Formt dich und macht dich Stärker. 

bearbeitet von bakura
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ah ok, dacht schon du trollst

Ne dazu fehlt mir aktuell die Kraft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rybka schrieb:

Hör auf zu heulen, morgen früh 8Uhr hörer in die Hand und beim Amt anrufen...oder ne beweg dein Arsch hin 10 vor 8 biste da

"Hallo ich bin Heino, ich benötige eine Beratung weil Frau getrennt, kind, kein Job, quasi Obdachlos usw. Ich weiß nicht was ich tun soll hier mein perso zu wem muss ich" _> ausser du hast schon n berater dann mach n Termin man.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rybka schrieb:

Kümmer dich wirklich um die nötigen Sachen. Alles was es zu regeln und organisieren gilt: Lieber gestern als heute. 

Erledige den Kram und dann Trauer. Wenn es schlimmer wird dann such dir bitte professionelle Hilfe. Hin und wieder benötigt man auch jemanden der zuhört und nicht nur draufhaut 😉

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden