7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Zu Beginn dutzende, danach freundschaftlich
4. Etappe der Verführung: Zu Beginn Sex, danach freundschaftlich
5. und 6.:

 

Tja Männer...

ich steck gerade mächtig im Selbstmitleids-Liebeskummer-Oneitis-Sumpf und wäre dankbar, wenn mir der ein oder andere ein Rettungstau entgegen werfen könnte.

Zu meiner Situation. Vor 1,5 Jahren hab ich ein Mädel kennengelernt, damals über Dating App und witziger weise war das für mich zu dem Zeitpunkt blanker Zeitvertreib, ohne dabei auch nur ansatzweise höhere Ziele im Hinterkopf zu haben. Weder hatte ich Bock auf was festes, noch die Zeit. Ich glaube genau dieser "Scheißegal-Einstellung" war es letztens zu verdanken, dass ich das Mädel vorbildlich verführt habe. Naja, zugegeben, wahrscheinlich gings ihr da zu Beginn ähnlich, weswegen ich mir auch nicht zu sehr auf die Schulter klopfen möchte. Direkt beim zweiten Treffen gabs GV, die ersten Wochen wurde dieser in unverminderter Frequenz fortgeführt und nach und nach wurde aus dem "schnellen zwanglosen Bums" doch eher ein "tieferes Kennenlernen mit echten Dates". Letztendlich nichts ungewöhnliches denke ich, dass man als fühlendes menschliches Wesen dann doch zwangsläufig tieferes Interesse an seinem zunächst reinem Sexpartner entwickelt

So. Nach den 3-4 Wochen des "sich Kennenlernens" und der körperlichen Vergnügung, kam dann ihrerseits die obligatorische Frage: "Was ist das jetzt eigentlich zwischen uns?". Jetzt musste ich einerseits damit rausrücken, dass ich kein Interesse an einer festen Beziehung hatte, andererseits habe ich sie auch nicht einfach "nexten" Wollen. Ich mochte sie auf freundschaftlicher Basis tatsächlich und auf den GV mit ihr konnte ich auch verzichten, also schlug ich vor, dass wir ja Freunde bleiben könnten. Den Sex hab ich dann auch tatsächlich abgeblockt, trotz Versuche ihrerseits. An der Stelle sei erwähnt, dass sie mich wirklich wollte. Sie hat mich fast schon angebettelt, mehrmals geheult weil ich sie gekorbt habe und ihre Überzeugungsversuche waren Todessüß. Aber ich wollte eben zu dem Zeitpunkt nicht. Es entwickelte sich also über die nächsten Monate eine von mir initiierte und wirklich tolle Freundschaft zwischen uns beiden und mir war es scheißegal, ob sie sich anderweitig auf die Suche nach körperlicher Befriedigung machte oder nicht. Selbst, als es dann tatsächlich soweit war und sie mir von einem Lover erzählte, juckte mich das einen feuchten Dreck. Rückblickend weiß ich natürlich, dass ich mich damit zur besten Freundin degradiert habe. Das heißt, eigentlich wusste ich es währenddessen auch schon. Aber es war mir einfach egal. Nie hätte ich gedacht, dass mir das Mädel doch noch den Kopf verdrehen sollte.

Dann kam der Anfang vom Desaster: Sie musste 5 Monate in eine stationäre Einrichtung, weil sie eine Langzeittherapie machte. Wieso weshalb warum tut eigentlich nichts zur Sache, wie ich finde. Nichts weltbewegendes im Endeffekt. Besuch war nur einmal im Monat erlaubt und das teilte sie sich natürlich fair auf zwischen mir, ihren Freundinnen und ihrer Familie. Ich sah sie also in 5 Monaten nur zwei Mal (wir gingen auf den Weihnachtsmarkt und einmal auf ein Frühlingsfest). Schon wenige Wochen nachdem sie aufgenommen wurde, erzählte sie mir allerdings etwas von einem "Mitinsassen", den sie wohl gut fand. Bis dato war es mir - wie auch schon zuvor - Jacke wie Hose. 

Doch dann wurde der Kontakt zwischen ihr und mir weniger. Offensichtlich hatte sie jetzt einen neuen Fokus, und zwar auf ihren Mitinsassen. Anfang April wurde sie "entlassen" und seither schreiben wir eigentlich kaum noch mehr miteinander. Sie hat sich vollständig von mir gelöst und ist jetzt auch tatsächlich mit besagtem Mitinsassen in einer festen Beziehung.

Vorweg:
Ich weiß, ich bin selber "schuld". Ich wollte es ja von Anfang an so bzw. habe es in Kauf genommen. Ich habe sie als selbstverständlich erachtet und man möge mich dafür rügen und es Karma nennen. Insofern erwarte ich da keinen Freispruch. 
Aber trotzdem tut es mir jetzt verdammt nochmal weh. Ich vermisse sie unheimlich und komme garnicht drauf klar, dass sie nicht mehr mich will sondern eben "irgendsonen anderen Typ".

Selbstdiagnose:

Ich bekomme nicht mehr die Beachtung, die sie mir vorher entgegenbrachte und sie himmelt mich nicht mehr an, was ich zuvor natürlich in vollen Zügen genossen habe.
-> offensichtlich verletztes Ego
-> kalter Entzug ihrer Aufmerksamkeit
-> Oneitis
-> selber Schuld, da freiwillig zur besten Freundin degradiert
 

Jetzt könnte man natürlich die Standard Leier auspacken und die üblichen nächsten Schritte einleiten: Raus ins Feld, neue Mädels kennnenlernen, sie vergessen und gut ist. Aber (und an der Stelle Schande über mein Haupt) wär es mir wirklich lieber, ich müsste sie nicht vergessen und könnte das Ruder doch noch irgendwie rumreißen. Oneitis par excelence, ich weiß. Aber das bringt mir jetzt auch nix, ihr wisst es...

Ich bin klar die bessere Partie, allein schon deshalb, weil ich ihr Stabilität geben konnte, die sie wohl von ihrem jetzigen Klinik-Freund nicht erwarten kann. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin ziemlich sicher die gefestigtste Person, die sie in ihrem Leben je neben sich liegen hatte. Wohl auch ein Grund, warum sie mich zu Beginn wirklich binden wollte. Der neue ist arbeitslos und mangels eigener Wohnung jetzt bei ihr eingezogen. Ich habe mich auch noch nicht needy gemacht und ihr flennend meine Gefühle offenbart. 

Meint ihr, ich kann noch etwas draus machen? Oder ist der Drops gelutscht? Bin ich unwiderruflich die beste Freundin, zu der ich mich selber gemacht habe und die sie jetzt nicht mehr braucht? Und wie würdet ihr die Sache angehen, wenn ihr das Ruder noch rumreißen wollen würdet? Ihre Eifersucht triggern mit neuer Dame meinerseits? Oder ist sie dagegen aufgrund ihrer rosa Brille für ihren Freund derzeit immun? Abwarten, bis ihre Beziehung flöten geht und mich dann in anfänglichem Frame wieder ran machen?

Männer, ich hoffe ihr habt mir ein paar denkwürdige Inputs... Danke euch schonmal!

bearbeitet von PoweradeRN
Inhalte vergessen
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für ne Oneitis ist Optionslosigkeit incl. Hirnvernebelung. Die Gurus hier würden sagen, dafür zu sorgen, um genug Frauen in der Sammlung zu haben.

Du hast sie abgelehnt, das ist ein echt harter Korb für sie. Wenn sie sich nen anderen Typen sucht, völlig normal.

Nix ist für immer. Ob das sinnvoll ist, auf das Ende ihrer Beziehung warten halte ich für fraglich. 

Ansonsten nehm ich Dir das vorgeschützte "macht mir nix aus" nicht ab. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PoweradeRN schrieb:

Ich bin klar die bessere Partie, allein schon deshalb, weil ich ihr Stabilität geben konnte, die sie wohl von ihrem jetzigen Klinik-Freund nicht erwarten kann. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin ziemlich sicher die gefestigtste Person, die sie in ihrem Leben je neben sich liegen hatte. Wohl auch ein Grund, warum sie mich zu Beginn wirklich binden wollte. Der neue ist arbeitslos und mangels eigener Wohnung jetzt bei ihr eingezogen. Ich habe mich auch noch nicht needy gemacht und ihr flennend meine Gefühle offenbart. 

Selbst wenn du rational betrachtest die bessere Partei bist hilft dir das in der Verführung wenig. Ganz im ernst, ich habe sogar als ich arbeitslos war Frauen gebumst die hatten nen Anwalt, Arzt usw. als Mann/Freund. Fanden mich aber dennoch interessanter und fühlten sich mehr zu mir hingezogen...

Bessere Partei heißt noch lange nicht dass du der bessere Verführer bist. Man liest in deinem ganzen Text auch gar nichts über weitere Frauen in deinem Leben, wen du so alles kennengelernt hast in der gleichen Zeit.

Jobtechnisch, finanziell kann man ne bessere Partei sein auch wenn man als Verführer gleichzeitig ein völliger Looser ist. Der Barkeeper an der Strandbar ohne Ausbildung der vielleicht nebenbei noch Surfstunden unter der Hand gibt schwarz fickt nicht selten dennoch mehr Frauen, fickt die Frauen von Männern die 100k im Jahr machen usw.

Geld und Job ist halt doch nicht alles im Leben am Ende. PS muss man auch auf die Straße bringen. Elternhaus war bei mir solider Mittelstand. Sprich ich bin in meiner Jugend auch durchaus solide Autos gefahren, hat mir bei Frauen dennoch nix geholfen. Ich war der Fahrer eines Cabrios und hinten saß nen Kollege von mir, finanziell schlechter aufgestellt, dennoch war der auf der Rückbank mit nem HB9 am rumlecken...

 

Du hast keine Optionen. Deine Welt war in Ordnung solange du die Gewissheit hattest du könntest sie haben, weil sie dich wollte. Jetzt ist sie komplett weitergezogen und du hast Verlustangst. Dumm gelaufen würde ich sagen.

Zumal vergess einfach mal dass es so etwas wie Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Du bist der gute Kumpel bei dem sich häufig gemeldet wird, aber nur solange bis sie bis in beide Ohren in nen anderen Typen verknallt ist. Dann ziehst du den Kürzeren. Beziehungen sind der Frau am Ende immer wichtiger als dieser "gute Kumpel". Das heißt nicht dass du nicht der gute Kumpel sein kannst, du musst dir nur bewusst darüber sein was das bedeutet. Dass es halt auch bedeutet dass du mal für 1-2Jahre links liegen gelassen wirst weil sie in einer LTR ist und "nie Zeit hat".

"Freundschaft" mit ner Frau sieht so aus dass sie dir eigentlich komplett egal ist...du fein damit bist wenn sie irgendwann weg ist weil sie nen anderen Typen hat und mit ihm dann ihre von der Natur vorgegebenen Aufgabe nachgeht, er ihre Nummer 1 sein wird und du in ihrem Leben dann gar kein Platz mehr hast, außer es bricht irgendwann zwischen ihnen auseinander.

Problem ist nur dass Typen vorallem ohne Alternativen doch deutlich häufiger dazu neigen sich in ne weibliche Freundin zu verknallen bzw Oneitis entwickeln. Nen Typ der Alternativen hat der kann sich auch wirklich für ne Freundin freuen wenn sie nen anderen Typen hat, und er kann sie durchaus auch ficken ohne größere Gefühle wenn sie Schluss hat mit ihrem Typen...

Ohne Alternativen wirste aber so ein Typ nicht sein können. Der normale Weg ist der wenn ne Frau in dir LTR Potential sieht, du aber ihr nen Korb gibst dann wird sie weiterziehen. Auch aus Selbstschutz oft. Ich habe auch schon oft Frauen gesagt die ich gevögelt habe aber wo ich wusste ich kann mir einfach nicht vorstellen mit ihr zusammen zu sein, dass aus uns nichts wird wie aber Freunde bleiben können. Wird angenommen und verläuft sich dann doch recht zügig. Die Frau zieht einfach weiter. Sie entliebt sich und vergisst dich dann... Glaub nicht dass wenn sie nen guten Typen hat dass da noch Platz für dich groß ist...

 

vor 2 Stunden, PoweradeRN schrieb:

Abwarten, bis ihre Beziehung flöten geht und mich dann in anfänglichem Frame wieder ran machen?

Warum? Sei doch ehrlich, weil du keine Alternativen hast. Wieso willste dich an sie ranmachen? Du willst sie doch eh nicht. Ich vermute der einzige Grund wird sein dass sie mit dir schläft und andere Frauen das nicht tun.

Anderer Vorschlag: Du lernst andere Frauen kennen und wer weiß vielleicht ist da auch eine dabei mit der du dir dann mehr vorstellen kannst...

 

Ja vielleicht vögelt ihr irgendwann nochmal miteinander, kann sein. Aber selbst wenn, ich bezweifel dass du sie dann auf einmal doch willst für mehr.

Wenn ich mir mit ner Frau keine LTR vorstellen kann dann entweder weil ich sie dafür nicht scharf genug finde, ich denke und fühle ich kann optisch bessere Frauen haben und ich will jetzt mich nicht unter Wert verkaufen oder aber weil es Charakterlich usw überhaupt nicht passt...

Eine Ausnahme wäre ich lerne eine Frau kennen, Optik passt, Charakter passt aber ich sage mir aus rationalen Gründen eine LTR macht keinen Sinn weil sie zB 500km weit weg wohnt. Wenn sie dann in 4Jahren mal 50km weit weg wohnen sollte ja dann könnte man es mit LTR versuchen... Aber deine Beschreibung ist eher so dass sie dich optisch nicht umhaut aber halt mit dir gevögelt hat...in deinem Hirn war ja auch alles in Ordnung solange du die Gewissheit hattest sie will dich mehr als du sie willst. Die Sache dass du sie haben KÖNNTEST.

Stell dir vor du hast nen altes Motorrad in der Garage aber bist eh seit Jahren nicht mehr gefahren, aber du könntest. Es würde für dich kein Unterschied machen ob es da steht. Hinter dem ganzen Kram wo es steht und die Kartons davor siehst du es mittlerweile eh gar nicht mehr. Aber eines Tages bricht jemand ein und auf einmal ist es weg. Du fühlst ein Verlust obwohl man dir im Grunde nicht groß was weggenommen hat weil dir das Ding eh egal war all die Jahre... Sie bzw das Schicksal hat jetzt eine Entscheidung getroffen die du hättest eigentlich schon längst hättest treffen sollen... du hast schon a gesagt, dass du sie nicht willst, du hast nur noch nicht b gesagt dass du sie auch entgültig vergisst bzw mit ihr abschließt.

 

Schließ dein Frieden damit dass sie die Entscheidung getroffen hat und weg ist und kümmere dich um dein eigenes Leben....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PoweradeRN schrieb:

Männer, ich hoffe ihr habt mir ein paar denkwürdige Inputs...

Oh ja, die hätte ich! Werd erwachsen und lass die Finger von dieser Frau. Du hast sie losgelassen, wissentlich, willentlich und im vollen Bewusstsein. Also Hände weg und versau ihr nicht ihre neue Beziehung. Sei wenigstens in dieser Hinsicht mal ein wenig verantwortungsvoller als in der Beziehungszeit selbst. 

Du hast geerntet, was du gesät hast! Als Freund solltest du ihr alles Gute wünschen. Tun das nicht Freunde? Also füll diesen Part aus.

vor 2 Stunden, PoweradeRN schrieb:

Ich bin klar die bessere Partie, allein schon deshalb, weil ich ihr Stabilität geben konnte, die sie wohl von ihrem jetzigen Klinik-Freund nicht erwarten kann. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin ziemlich sicher die gefestigtste Person, die sie in ihrem Leben je neben sich liegen hatte. Wohl auch ein Grund, warum sie mich zu Beginn wirklich binden wollte. Der neue ist arbeitslos und mangels eigener Wohnung jetzt bei ihr eingezogen.

Man macht eine Therapie, damit man etwas mit fremder Hilfe bewältigen kann. Daran wächst man und sehr, sehr häufig geht man auch so gut wie geheilt nach Hause. Also nein, du bist nicht unbedingt die bessere Partie. Nicht nur weil ein Mensch nach einer Therapie und auch mittendrin, ebenfalls eine Stabilität haben kann, oder, dadurch und danach diese zurückerobert, sondern auch noch beide nunmehr ein gemeinsames Fundament haben, gegen das du nicht anstinken kannst. Die beiden haben viel gemeinsame Zeit in der Klinik verbracht, haben so einiges in dieser Zeit geteilt und jeder hat Einblick in den anderen nehmen können. Alles Gegebenheiten die binden! Zwischen denen ist ein starkes Band entstanden, dass zwischen dir und ihr nicht entstanden ist. Ach, und arbeitslos sind viele und es werden in den nächsten Jahren umso einige mehr. Dieser Dude kann noch alles aus sich machen! Siehst ja selbst, jetzt wohnen beide schon zusammen, haben Sex, kennen sich beide auch innerlich gut, werden somit den eingeschlagenen Weg höchstwahrscheinlich auch so weitergehen. Und wenn sie es verstehen, sich gegenseitig zu stützen, geht das Ganze vielleicht sogar irgendwann in Richtung Familiengründung.

Selbst wenn du versuchst wieder bei ihr zu landen, glaube ich nicht, dass sie dich noch als Auserwählten anerkennen würde. Du hast Wunden hinterlassen. Auch das hat der andere dir voraus, weil er bisher wohl eher heilsam für sie war. 

So, oder so ähnliches wolltest du doch hören?!! Weißt du, ich denke du hast ein gekränktes Ego, aber das wird schon wieder. Auf jeden Fall, war das alles eine wunderbare Lektion für dich, daran zu reifen, um in Zukunft deine Handlungsweisen mit deinen Gefühlen und deiner Denkweise besser zusammen abstimmen zu können. Du gehst also nicht leer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch vor 1,5 Jahren kennengelernt habt, ist das erstens keine Ewigkeit und zweitens war sie davon monatelang weg. Und sie zieht sofort mit jmd zusammen, den sie aus ner Klinik kennt, obwohl sie sich doch vorher noch so um dich bemüht hat.

Also: ihr kennt euch kaum.

Ja: dein Ego ist verletzt, sonst nix.

Lass sie in Ruhe und es gibt wirklich eine Menge Frauen, die in diesem Alter nicht so ne Hypothek am Start haben.

Du schreibst durchaus reflektiert, daher weißt du auch selbst, dass es richtig ist, das Ganze zu vergessen. Als Sex, Freundin/ Kumpel und erst Recht als LTR.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor, dass man eine Frau, für die man sich nicht interessiert hat, auf ein Mal doch will, wenn sie weg ist oder einen anderen hat

Dieser Kopffick von wegen hab ich einen Fehler gemacht, ich bin ja eigentlich besser als er, lass das sein. Das bringt nichts und macht dich nur fertig.

Es ist Sommer. Draussen siehst du ohne Ende Frauen, ebenso auf Festivals, in Bars. Lern andere kennen. 

Wenn die beide labil sind kann das eine Schnellschussnummer sein und mit viel krach auseinandergehen. Dann kannst du ggf. ein regame versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DSS2 schrieb:

Kommt vor, dass man eine Frau, für die man sich nicht interessiert hat, auf ein Mal doch will, wenn sie weg ist oder einen anderen hat

Dürften viele wohl kennen. Ich hatte auch Sex wie auch Beziehungen mit Frauen wo ich aber vorher schon wusste dass es für mich nicht die Frau ist mit der ich alt werden will und wo ich nicht sagen konnte für sie verzichte ich auf Sex mit anderen Frauen für den Rest meines Lebens. Ja die ein oder andere hat mich da früher auch mal verlassen was im Nachhinein gut war weil ich hätte mich mangels Alternativen sonst wohl nie von ihnen getrennt.

Von daher der TE hat hier nichts verloren. Er wollte diese Frau doch sowieso nicht. Wenn man Zweifel hat bzw kein Interesse dann ist es nicht die Richtige.

Es kann auch einfach nur die Sehnsucht nach etwas sein, zB eine stabile LTR, wenn man sieht dass die Frau grad aktuell so etwas hat (in ihrem Augen). Ist auch völlig Latte wenn der TE sich nun sagt den Typen den sie da hat der sei nen schlechter Fang oder so. Für sie zählt ja was sie willl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.