Bckstn 0 Beitrag melden Juli 21 erstellt Ich: 38 Hb8: 27 Date: noch nichts Berührungen: zufällig Hallo Forum, Ich bin zwar lange angemeldet aber lange raus. Bin aktuell in einer LTR von über 5 Jahren. Beziehung ist quasi tot. Letztes Jahr habe ich den Job gewechselt (ÖPNV). Und da die HB8 gesehen. Seit Monaten Krieselt es bei uns in der LTR und so wurde ich "offener" aneere Frauen gegenüber. Letzten Monat schrieb ich fiel besagte HB via FB an. Es wurde zu einem spärlichen Geschreibsel. Sie antwortete meistens einen oder zwei Tage später. Ich spiegelte das Verhalten. In der seit entschuldigte sie sich zwei mal, das es bei ihr so lange dauert. Sie hätte, so glaubt sie, ADHS und ihr Kopf funktioniert wie ein Browser der 100 Tabs gleichzeitig läd. (Ich weiss RED Flag) aber da ich einfach wieder ins game möchte, ging nicht drauf ein und machte so weiter. In einer Sprachnachricht sagte sie, dass ein Kollege einen Umweg fahren wollte, nur um sie zu ihrem Auto zubringen. Ich konterte darauf, dass es ein richtiger nice guy ist, das er so freundlich ist. Ich fragte sie mal was sie gerne isst worauf sie antwortete" Frosta und Twix. Aber das ist ja nicht das, worauf du hinsaus wolltest oder ? 😉" Sportlich ging es weiter mit meiner LTR lief es schlechter. In einer voice beklagte sich die HB über einen verwirrten Kunden und nannte ihn sarkastisch einen Alpha. Ich dachte mir ohha, sie kennt also das PU Universum. Freitag hatte ich früh und sie spät dienst sie schrieb mir, ob ich wüsste wer den Unfall am Mittwoch hätte . Da ich das wusste und sowas ungern schreib, rief ich sie an. Sie ging sofort ans Telefon. Ich fragte ob sie zeit worauf sie nur erwiderte nicht wirklich, sie wollte gleich duschen. Naja aus nicht wirklich wurde eine Stunde. 😀 Auch das entschuldigte sie sich das sie so lange auf antwort warten lässt, aber in ihrem kopf kommt immer wieder was dazwischen. Ich antwortete ihr nur, dass es kein Problem sei, da ich viel zu tun hätte. Dnan spielte sie auf sas spiegeln an. "Naja es gibt leute die warten absichtlich eben solange auf eine antwort, wie man selber braucht. Das würde aber die Kommunikation stören, da man irgendwann nicht mehr weiss wo man war." Ich entgegnete ihr nur, ich antworte immer wenn ich zeit und lust hätte. Sie fragte am Telefon ob ich gerne Telefoniere. Klar, lieber als lange Texte zu schreiben. Noch lieber ist es mir, sich persönlich zu unterhalten. War meine Antwort. Wir verabschiedeten uns und ich muss meine Dinge erledigen. Später schrieb ich (ich war dran) was sie nun gerne isst und welche Tour sie hätte. Sie antwortete so, wie ich es gemeint hätte und ausführlich. Die Linie, den Kurs und die Uhrzeit. Das konnte ich locker verbinden, musste ja eh noch einkaufen und meine achuhe ein laufen. Ergo stieg ich bei ihr ein. Sie war sehr überrascht. Setzte sich sofort gerade hin und überschlug ihre Beine (ich stand neben ihr, ihr fuss schaute in meine Richtung). Wir begrüßten und mit handshake und quatschen. Knapp zwei Stunden. Dort erzählte sie mir viel privates, ebenso wie und warum es mit ihrem ex auseinander ging. Wir lachten und es lief super. Am Ende sagte ich ihr, das ich wieder los müsste. Sie bedankte sich, dass ich da war, lächelte und schaute mir beim weg Fahren noch nach. Seit dem ist funkstille. Mein weiteres Vorgehen wäre: Heute in meiner Pause anrufen Ob ein date fragen. Dann dort die Ladder erklimmen. Wie sieht eure Einschätzung aus? Klar, sind dort Red frags und shit test. Das erwähnen des Kollegen. Das schlechte melden. Das erwähnen des Typen. Anders: Das telefonat sofort. das quatschen und lächeln. Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Juli 21 geantwortet Wenn du die gleiche Energie in deine ltr stecken würdest, wäre vermutlich die ltr zu retten. Wenn du mit der ltr bereits durch bist warum beendest du sie nicht ? Als Frau und Mensch würde ich das gerne verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6592 Beitrag melden Juli 21 geantwortet Was die Katze sagt. 1. Wenn deine LTR ihr Ablaufdatum erreicht hat, beende das wie ein Mann. Kein Rumeiern. 2. never fuck the company Du willst nix mit dem ADHS-Mädel die fleißig rote Fähnchen schwenkt anfangen. Wirklich nicht! Das bringt nur Probleme. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 204 Beitrag melden Juli 21 geantwortet "nach" langer ltr.... Falsche Präposition "während". Traurig, dass du dich so benimmst und die größte Red flag ist doch deine Einstellung. Daher wundert es nicht, dass du für einen Flirt die wandelnde Red flag von der Arbeit auswählst. Da fehlt es doch an Reflektion. Daher: anrufen, ficken am besten noch auf der Arbeit und dann biste Job, LTR und HB los. Win - win -win - Situation. Unabhängig von moralischen Dingen: ja, anrufen, nicht tippen. Date bei ihr zu Hause ausmachen, zu dir ja wahrscheinlich unmöglich. Öffentliche Dates sind mit Affäre immer schwierig. Weiß sie denn von deiner LTR? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 204 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 25 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: Als Frau und Mensch würde ich das gerne verstehen. Er hat andere moralische Grundwerte als du. Da gibt's nicht viel zu verstehen, außer dass er auf seine eigenen Bedürfnisse ausgerichtet handelt und dies eher kurzfristig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 1 Minute, Dunning-Kruger schrieb: Er hat andere moralische Grundwerte als du. Da gibt's nicht viel zu verstehen, außer dass er auf seine eigenen Bedürfnisse ausgerichtet handelt und dies eher kurzfristig. Danke für die Antwort. Bin noch dabei mich in forum einzulesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bckstn 0 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 53 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: Wenn du die gleiche Energie in deine ltr stecken würdest, wäre vermutlich die ltr zu retten. Wenn du mit der ltr bereits durch bist warum beendest du sie nicht ? Als Frau und Mensch würde ich das gerne verstehen. Dies ist einfach zu erklären. Wir wohnen zusammen (ihre Wohnung). Er gab oft genug Streit. Sie hat öfters die Trennung ausgesprochen. Ich hab die Tasche gepackt und bin weg. Sie zog es zurück und es bog sich wieder zusammen. Wenn was nicht passt versucht sie mich emotional zu erpressen. Mehrfach sagte sie zu mir, es wäre okay wenn ich mir die Hörner woanders abstosse. Solange keine Gefühle dabei sind. Aktuell sind wir getrennt und reflektiert bin ich auch. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern. Aber danke für die Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 13 Minuten, Bckstn schrieb: Dies ist einfach zu erklären. Wir wohnen zusammen (ihre Wohnung). Er gab oft genug Streit. Sie hat öfters die Trennung ausgesprochen. Ich hab die Tasche gepackt und bin weg. Sie zog es zurück und es bog sich wieder zusammen. Wenn was nicht passt versucht sie mich emotional zu erpressen. Mehrfach sagte sie zu mir, es wäre okay wenn ich mir die Hörner woanders abstosse. Solange keine Gefühle dabei sind. Aktuell sind wir getrennt und reflektiert bin ich auch. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern. Aber danke für die Antworten. On off spielchen und emotionale Erpressung sind nicht schön. Aber sind die Probleme wirklich unlösbar oder gibt es keine Kompromisse . Ein freifahrtsschein ändert die Sachlage natürlich gravierend. Es gibt Situationen wo ich selbst diese einen Partner zuspreche zb zum ausleben von fetischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 2762 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 7 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: On off spielchen und emotionale Erpressung sind nicht schön. Aber sind die Probleme wirklich unlösbar oder gibt es keine Kompromisse . Ein freifahrtsschein ändert die Sachlage natürlich gravierend. Es gibt Situationen wo ich selbst diese einen Partner zuspreche zb zum ausleben von fetischen. Naja, wenn es schon On-Off Spielchen gibt, ist die Beziehung eh schon vorbei und man kann es gleich sein lassen. Auch ein Freifahrt-Schein für Fetische bringt meiner Meinung nach nichts. Entweder man lebt die zusammen aus, oder man ist halt einfach sexuel nicht kompatibel. Wenn man nicht kompatibel ist, wird es schwer mit der Beziehung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 55 Minuten, JayMuc schrieb: Naja, wenn es schon On-Off Spielchen gibt, ist die Beziehung eh schon vorbei und man kann es gleich sein lassen. Auch ein Freifahrt-Schein für Fetische bringt meiner Meinung nach nichts. Entweder man lebt die zusammen aus, oder man ist halt einfach sexuel nicht kompatibel. Wenn man nicht kompatibel ist, wird es schwer mit der Beziehung Wir wahren jung als wir uns kennengelernt haben. Noch Jugendliche. Ich habe mich nach der Trennung damit befasst und für mich entschieden das ich damit klar kommen würde. Aber wenn ich heute jemanden kennen lerne hoffe ich er offenbart mir gleich das er besondere fetische hat um die Option zu haben zu gehen. Den freifahrtsschein hätte ich nur ihn damals zugesprochen. Die Beziehung bestand schon 7 Jahre. Und 10 Jahre kennen . Es wahr genug vorhanden um daran festzuhalten. Zur Trennung kamm es wegen vertrauensbruch . Anstatt darüber zu reden hat er sich eine Affäre online angelacht . Damit kann ich nicht leben. Ich muss jemanden vollkommen vertrauen können um eine Beziehung zu führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Royal Beggar 108 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 4 Stunden, Bckstn schrieb: Ich fragte sie mal was sie gerne isst worauf sie antwortete" Frosta und Twix. Hoffe sie ist hübsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 636 Beitrag melden Juli 21 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Ich habe mich nach der Trennung damit befasst und für mich entschieden das ich damit klar kommen würde Ja das ist deine These, ob das in der Realität so gewesen wäre steht auf einem anderen Papier. Das ist wohl eher zusammen rationalisiert, weil dir diese Beziehung wesentlich wichtiger war als Ihm und du dir einredest das diese Freifahrtschein die Lösung gewesen wäre. vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Die Beziehung bestand schon 7 Jahre. Und 10 Jahre kennen . Ja das kennen wir alle, dass wenn es schlecht läuft und man schon so lange zusammen ist, dass man es nicht '' wegwerfen will '' das ist aber meist einfach nur eine '' sunk cost fallacy'' und man weiter in schlechte Beziehungen investiert, weil man noch die Hoffnung hat das sich ja bald alles ändern könnte (fast immer Wunschdenken). So wie schlechte Horrorfilme in der Regel nicht besser werden in der zweiten hälfte so ist es eben auch mit Beziehungen, die Zeit ist sowieso weg und sollte nicht der Grund sein das man von seinen Idealen abweicht, respektive schlechte Beziehungen weiterführt. PS: Mach doch einen eigenen Thread, wenn du über deinen Fall sprechen willst ... Juli 21 bearbeitet von Nemesis88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Juli 21 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Minuten, Nemesis88 schrieb: Ja das ist deine These, ob das in der Realität so gewesen wäre steht auf einem anderen Papier. Das ist wohl eher zusammen rationalisiert, weil dir diese Beziehung wesentlich wichtiger war als Ihm und du dir einredest das diese Freifahrtschein die Lösung gewesen wäre. Ja das kennen wir alle, dass wenn es schlecht läuft und man schon so lange zusammen ist, dass man es nicht '' wegwerfen will '' das ist aber meist einfach nur eine '' sunk cost fallacy'' und man weiter in schlechte Beziehungen investiert, weil man noch die Hoffnung hat das sich ja bald alles ändern könnte (fast immer Wunschdenken). So wie schlechte Horrorfilme in der Regel nicht besser werden in der zweiten hälfte so ist es eben auch mit Beziehungen, die Zeit ist sowieso weg und sollte nicht der Grund sein das man von seinen Idealen abweicht, respektive schlechte Beziehungen weiterführt. PS: Mach doch einen eigenen Thread, wenn du über deinen Fall sprechen willst ... Ich will nicht wirklich darüber reden . Habe nur meine sicht erklärt. Aufgewärmtes schmeckt nicht. Dinge ändern sich nicht . Stimme ich zu . Ich denke nur darüber nach was ich hätte besser machen können. Zu einer Beziehung gehören 2 . Und ich habe auch Fehler gemacht. Ihn zu verlassen wahr kein Fehler. Er hat das Vertrauen gebrochen. Und damit ist es für mich erledigt. Ich spiele nur mögliche Szenarien für mich selbst in kopf durch. Es ist ein Hobby und scheint in pickup recht gut rein zu passen. Nun bin ich in einen alter wo die meisten wissen was sie wollen. Und hoffentlich auch kommunizieren können. Damit wird der Fall nie wieder eintreten. Juli 21 bearbeitet von kissandra_streetcat306 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5589 Beitrag melden Tuesday um 08:42 geantwortet vor 22 Stunden, Bckstn schrieb: Wie sieht eure Einschätzung aus? Spielt das denn wirklich eine Rolle? Du willst deine Frau bescheißen anstatt dich zu trennen. Ok. Als Argumentation führst du eine Reihe Dinge an, die ein anderer eben längst als Anlass zur Trennung genommen hätte. DU bleibst. Also hast du ja selbst auch die eine oder andere Red Flag auf deinem Feld. Das HB willst du ja nicht um eine neue LTR aufzubauen, sondern du willst einfach mal einen wegstecken. Wozu benötigst du da eine "Einschätzung"? Und wozu genau? Ob du das hinkriegst? Kann dir keiner sagen. Ob sie Bock darauf hat? Auch das weiß keiner? Du kennst den Fahrplan, hast den nächsten Schritt bereits genannt: Date ausmachen, Treffen, eskalieren. Soweit die nächsten Schritte. Und bitte! benutze Kondome. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2501 Beitrag melden Tuesday um 12:18 geantwortet (bearbeitet) Am 21.7.2025 um 14:01 , Bckstn schrieb: Wenn was nicht passt versucht sie mich emotional zu erpressen. Von Kindern mal abgesehen, die es hier offenbar nicht gibt, gehören dazu immer noch 2. Du bist der der sich erpressen lässt. Mal unabhängig der Untreue, wo soll sich die LTR eigentlich hinentwickeln in Zukunft in deinen Augen noch? Die LTR ist augenscheinlich eh vorbei, wieso dann nicht trennen? Wäre halt beim Dating auch von Vorteil weil ansonsten musste ständig einen machen auf "du ich bin vergeben", oder auch diese Frauen belügen und am Ende ist eine dabei mit der passt es dann doch besser und du startest mit ner Lüge in ne neue LTR.... vor 23 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb: Aber wenn ich heute jemanden kennen lerne hoffe ich er offenbart mir gleich das er besondere fetische hat um die Option zu haben zu gehen. Fetisch ist nen großes Wort. Vorallem die können auch gehen und kommen. Das Problem für viele Männer wird halt sein wenn man darüber spricht die Frauen dann sofort an das denken was SIE darunter verstehen und sich einiges dann in der extremsten Form ausmalen und grade beim kennenlernen wird man dann sehr schnell in eine Schublade gesteckt...Warscheinlich weil sich Frauen da dann auch immer vor ihrem inneren Auge die Männer vorstellen die etwas ausleben die sie selber 0 attraktiv finden. Und da ist vielleicht weniger der Fetisch das Problem sondern dass sie den Typen nicht geil finden. Auf was ne Frau steht und auf was sie nciht steht hängt SEHR davon ab wie sie den Typen findet. Geht beim Ansprechen schon los, beim einen ist es "charmant" der andere der genau das gleiche gemacht hat war aber "aufdringlich und creepy". Als Mann wirst halt entweder übertrieben positiv wahrgenommen oder übertrieben negativ von den meisten Frauen. Schnell biste mal der geileste Typ auf Erden, aber andermal biste der Typ da neben die Frauen lieber den Bus eine Stunde später nur um dir nicht übern weg laufen zu müssen.. Und es gibt halt auch solche und solche Fetische...Der eine Mann trägt halt gern Strapse mit Schnuller im Mund, der andere küsst vielleicht einfach nur gern mal die Füße der Frau. Wenn der Typ aber nun sagt er ist Fussfetischist denkt die Frau schnell an irgendwelches extremes Zeug... Von daher ist es verständlich wenn BEIDE Geschlechter gewisse Dinge beim Prozess des Kennenlernens verschweigen. Nicht schön aber sicherlich normal Tuesday um 12:33 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 7 Beitrag melden Tuesday um 12:45 geantwortet vor 21 Minuten, Danisol schrieb: Da hast du recht . Vielleicht werde ich einen eigenen thread erstellen für meine Fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 204 Beitrag melden Tuesday um 17:08 geantwortet (bearbeitet) Am 21.7.2025 um 14:01 , Bckstn schrieb: Dies ist einfach zu erklären. Wir wohnen zusammen (ihre Wohnung). Er gab oft genug Streit. Sie hat öfters die Trennung ausgesprochen. Ich hab die Tasche gepackt und bin weg. Sie zog es zurück und es bog sich wieder zusammen. Wenn was nicht passt versucht sie mich emotional zu erpressen. Mehrfach sagte sie zu mir, es wäre okay wenn ich mir die Hörner woanders abstosse. Solange keine Gefühle dabei sind. Aktuell sind wir getrennt und reflektiert bin ich auch. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern. Aber danke für die Antworten. Nun ja, diese Erklärungen wären zum Einstieg hilfreich gewesen. Irgendwie liest sich das dann irgendwie auch anders. Wenn man einen hilfreichen Rat will, ist es eben sinnvoll alle relevanten Informationen zu geben. Ändert nix daran, dass es nie clever ist HB auf der Arbeit klarmachen zu wollen. Und wieso achtest du auf so einen Quatsch, wie wann wo ihre Füße stehen etc. Oder wie viele Sekunden sie lächelt etc. Alles stumpfe Theorie und für jmd der hier schon lange liest auch merkwürdig. Willst du ernsthaft Tipps zu dem HB? @Bckstn Tuesday um 17:09 bearbeitet von Dunning-Kruger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1757 Beitrag melden Thursday um 16:25 geantwortet Am 21.7.2025 um 12:29 , Bckstn schrieb: Wie sieht eure Einschätzung aus? Super Gelegenheit, einen Mann aus dir zu machen !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen