erstes Date seit langem, ging neutral aus..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich habe letzte Woche im Bus ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns unterhalten, und zum Schluss habe ich nach ihrem Insta gefragt und ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen. Sie hat zugestimmt. Wir haben uns in den darauffolgenden Tagen ein paar Nachrichten hin und her geschickt.

Gestern hatte ich dann das Date mit ihr. Es ging ungefähr zwei Stunden. Die erste halbe bis ganze Stunde lief es meiner Meinung nach ganz gut: Sie hat gelacht, wir sind nah beieinander gegangen und haben uns ausgetauscht. Am Anfang hat sie sogar gefragt, was ich so für Hobbys habe.

Naja, nachdem wir uns etwas zu trinken geholt haben und weiter spazieren gegangen sind, wurde es mehr zu einem reinen Informationsaustausch. In meinem Kopf dachte ich nur: „Oh Gott, nein, sie redet und redet ununterbrochen über Arbeit…“ Dann kamen wir auf Schule und irgendwie war es dann nur noch Smalltalk ohne Spannung.

Ich habe versucht, ein bisschen Körperkontakt einzubauen, was allerdings ziemlich unkalibriert war. Sie hat sich dann eher zurückgezogen. Zum Beispiel habe ich gesagt: „Hey, magst dich einhaken?“ – da hat sie gezögert, sich kurz eingehakt und sich dann gleich wieder ausgeklinkt. Ärgerlich, aber da hat wohl ein bisschen was gefehlt. Vor allem das Flirten fiel mir schwer, um Spannung aufzubauen.

Zum Schluss haben wir uns verabschiedet, und ich meinte, sie solle mir schreiben, wenn sie gut zuhause angekommen ist. Das hat sie dann auch kurz gemacht, woraufhin ich nur meinte: „Ok, freut mich, fand das Treffen ganz schön mit dir.“ Seitdem ist Funkstille…

Bin ehrlich gesagt etwas emotional platt, da es seit meiner Trennung mein erstes Date seit langem war. Mir ist aber auch bewusst, dass es nach so langer Zeit nicht gleich in trockenen Tüchern sein kann und ich wohl noch mehr Erfahrung brauche. Muss auch dazu sagen, dass wir einen Altersunterschied von neun Jahren hatten… Das Coole war aber, dass sie mich deutlich jünger eingeschätzt hat.

Naja, das wollte ich mal loswerden, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, mk4 schrieb:

Also aktiver sein, weniger fragen, mehr machen.

Si! Denke, das war das Hauptproblem.

Statt "fragen" einfach kurz den Ellenbogen hinhalten und nicht weiter beachten oder das gleiche mit der Hand. Einfach davon ausgehen, dass es das Normalste auf der Welt ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? Wie alt war sie? Wie lange ist deine Trennung her? Wie wieviele Dates hattest du seitdem?

Klingt so, als ob sie recht schüchtern ist und als ob du wenig Erfahrung hast. 

Ist alles ganz normal, einfach mehr rausgehen, mehr Frauen ansprechen, mehr kennenlernen, dann sind die Frauen, welche du kennenlernst in aller Regel weniger Schüchtern und du bist routinierter. Mach dir weniger Kopf und lerne mehr kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Männer, für eure aufbauenden Worte.. das stärkt einen! Das heißt: Führung übernehmen, nicht fragen, sondern machen. Wenn es nicht passen sollte für sie, dann wird die Frau schon etwas sagen.

Kurzes Update: Heute bin ich meinem Hobby nachgegangen und konnte sehr gute Ergebnisse erzielen. Hatte viel Spaß mit meinen Leuten, aber ein bisschen war ich schon mit dem Kopf beim Date, haha. Erstaunlich, wie „leicht“ ich zu haben bin. Na ja, stets weiter vorangehen…

Was ich noch erwähnen möchte: Sie hat mir vorhin noch geschrieben: „Fand das auch sehr nett.“ Ich denke, das „nett“ spricht schon für sich. Ich freeze sie jetzt ein paar Tage und werde dann die Konversation neu beginnen und dann mal schauen, ob noch ein Date drin ist.

@Marquardt

Ich: 28, sie: 19 ..schon ein Unterschied, aber innerlich fühle ich mich oft noch wie ein junger Bursche. Meine Trennung liegt 4 Jahre zurück. Danach gab es nur ein Tinder-Date mit Sex, danach Funkstille. Lange Zeit habe ich mich im Kreis gedreht (Kiffen, keine Perspektive), aber die Rückschläge haben mich wachsen lassen.

Ob ich schüchtern bin? Schwer zu sagen... eher schon. Vor meiner Beziehung lief es aber gut: Dates, Sex, und ich kam auch ganz gut bei Frauen an. Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt, halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, callmedanzo schrieb:

Was ich noch erwähnen möchte: Sie hat mir vorhin noch geschrieben: „Fand das auch sehr nett.“ Ich denke, das „nett“ spricht schon für sich. Ich freeze sie jetzt ein paar Tage und werde dann die Konversation neu beginnen und dann mal schauen, ob noch ein Date drin ist.

Vor allem anfangen Frauen anzusprechen 😉
Verlass dich nicht auf sie.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder voll normal, so ging es mir vor 8 Monaten auch nach längerer LTR.

Mit jedem weiteren Date wirst du entspannter und merkst was funktioniert und was nicht, vorausgesetzt es vibed mit der HB

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert, die Frau hat kein Interesse an dir, weil du 5 cm zu klein bist oder 10 kg zu viel auf den Rippen hast oder whatever.

Würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, einfach die Nächste daten und schauen, was da so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint von deinen Beschreibungen so, als dass ihre Laberei dir auf den Sack ging. Wenn man eh grundsätzlich negative Gedanken hat, kann das dazu führen, dass man zB denkt: „Shit, das einzige Mädel was ich kennenlerne, erzählt von irgendwelchen uninteressanten Sachen“. Das kann dann soweit gehen, dass man sich denk: „Was bin ich eigentlich für ein Lappen“. 

Wichtig ist, dass du dein Leben Stück für Stück in etwas positiveres verwandelst. Mit Hobby klingt das ja schon mal nach der richtigen Richtung.

Wenn du dann in das nächste Date gehst, kann dein Gedankengang schon ganz anders aussehen. Wenn dann eine zu viel uninteressantes Zeug labert, kannst du sie unterbrechen und von deinem interessanten Hobby erzählen. ;-)

Apropos: Sie folgt dir ja auf Instagram. Du kannst auch ne geile Story posten. Dann melden sich die Damen manchmal von alleine.

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden