Ltr vorbei, Reaktion überzogen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) seit dem halben Jahr monogam, vorher nen halbes Jahr offene Beziehung (auf meinen Wunsch, ich wollte damals noch keine Monogamie Beziehung)
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex 3-4, eig immer wenn wir uns sehen, der Sex ist gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen,

also ich bin seit einiger Zeit mal wieder in einer monogamen Beziehung gewesen. Dies war erst eine offene Beziehung, weil ich nicht so Lust auf was monogames hatte, meine jetzt Ex-Freundin wusste darüber bescheid und war fein damit. Vor einem halben Jahr kam sie zu mir und teilte mir mit, dass diese offenen Beziehung für sie kein Zustand mehr ist, den sie so ertragen könnte. Daraufhin willigte ich ein, dass wir eine Monogame Beziehung führen können, da ich sie doch als Mensch zu schätzen gelernt habe und sie sich auch wirklich gut gegeben hat.

Ich muss leider sagen seitdem, sich das zu einer monogamen Beziehung gewandelt hab, hat sie angefangen weniger Invest zu fahren, hat öfters genörgelt usw. nach einer klaren Ansage von mir, dass das so nicht läuft ala "Jetzt sind wir zusammen, jetzt kann ich anfangen mich schlecht zu benehmen" hat sich das wieder stabilisiert.

Nun der wichtige Teil, ich war also letztes Wochenende mit ihr unterwegs auf der Party und anscheinend waren da alte Klassenkameraden von ihr. Mit einem hat sie sich kurz unterhalten, was ja kein Problem ist ( ich hab damit prinzipiell kein Problem wenn die meint sich mit anderen Typen zu unterhalten), aber da war noch so nen anderer Klassenkamerad. Der kam ungelogen ständig zu ihr, bestimmt 10 mal oder so und hat sich mit ihr unterhalten. Mir war schon beim 2 Mal klar, dass er Bock auf meine Perle hatte.

Jetzt kann man sich streiten, hätte ich einschreiten sollen ? Ich bin der Meinung, das meine Freundin sowas selbst regeln sollte und ich da solange er nicht handgreiflich wird, nicht einschreiten sollte.

 

Ich war auch immer dabei als er da war und meine Freundin hat mir dann auch gesagt, ist mein alter Klassenkamerad, den hätte sie ewig nicht gesehen alles klar.

Jetzt bin ich so ne halbe Stunde vor Schluss nochmal Getränke holen gegangen und was sehe ich da, der Typ klebt wieder an ihr und ich sehe wie sie ihren Kopf so zügig links und rechts beweget, ihr kennt das bestimmt wenn man nen KC versucht und die Frau sich dann so schnell wegdreht. Ich dachte mich trifft der Schlag, natürlich war ich angepisst, der Typ ist dann auch schnell weg gewesen und streift ihr dann beim weggehen nochmal über den Bauch mit der Hand.... Sie reagiert nicht, darauf nicht.

Ich hab dann noch die letzten 20 Minuten oder so getanzt, war aber sichtlich angefressen von der Situation, wollte die Gelegenheit aber auch nutzen um runterzukommen, damit ich ein Gespräch mit meiner Freundin auf normalen Niveau führen kann.

So dann sind wir aufm Heimweg und ich sag zu meiner Freundin:

Ich: Wer das denn genau ist?

Sie: Nen alter Schulkamerad wir haben uns 8 Jahre nicht gesehen

Ich: Okay, ja man hat schon gemerkt dass er auf dich steht und warum, zeigst du da nicht iwie paar Grenzen auf der hat am Ende versucht mit dir rumzuknutschen.

Sie: Das stimmt nicht, wir haben uns nur unterhalten und der war voll drauf (besoffen und auf Drogen halt)

Ich: Unterhalten sieht bisschen anders aus, der Typ hat am Ende versucht mit dir rumzuknutschen und du hast dein Kopf paar Mal weggedreht und am Ende hat er noch seine fucking Hand über deinen Bauch gestrichen.

Sie: Das stimmt gar nicht, wir haben nur geredet und es war so Laut da musste ich meinen Ohr zu ihm drehen, damit ich verstehe was er sagt und das mit der Hand hab ich gar nicht bemerkt.

Ich: Okay, also du sagst mir gerade dass du nicht gemerkt hat das der Typ schon auf dich steht. Der war 10 Mal bei dir, wenn ich mich über alte Schulzeiten unterhalte, dann ist ja iwan auch gut.

Sie: keine Ahnung ich achte da gar nicht mehr drauf, so viele Typen stehen auf mich, mir ist das gerade iwie zu blöd und außerdem ist er seit 13 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Ich: Also du findest, dass das wie es gerade gelaufen ist der Standard in unserer Beziehung ist gerade soll.

Sie: Ne ich hab da jetzt keine Lust drauf, ich lass mir nicht verbieten mit Leuten zu reden, da ist nichts passiert.

Ich: Gut, ich hab dir nicht verboten mit jemandem zu reden, es ist nur bisschen blöd zu zugucken wenn ein Typ der offensichtlich was von dir will so Close mit dir reden kann.

Sie: Ja lassen wir das jetzt, hab da keine Lust drauf

Dann haben wir noch gequatscht und dann bin ich iwie auf'n Thema gekommen, dabei ging es darum dass sie auch andere männliche Freunde hat die sie seit zig Jahren kennt und mit denen redet. ( Das stimmt so habe ich sie auch kennengelernt, sie hatte da glaube ich 2-3 Freunde, mit denen sie alle 2-3 Monate Mal was unternommen hatte, also alleine und die habe ich auch kennengelernt, ich hab da jetzt kein Problem mit gehabt, weil die das immer erzählt hat und sie auch an öffentliche Orte gegangen ist)

Dann erfahre ich aus dem Gespräch heraus, dass da ja schon einige männliche Freunde/Typen bei ihr zu Hause alleine zu Besuch waren und mit denen hat sie bis in die spät in die Nacht Wein getrunken und gequatscht.

Ich wusste davon das ihre Freundinnen zu ihr kommen oder das sie Mal größere Gruppen zu sich nach Hause eingeladen hat, aber in den 2 Jahren hat sie mir nicht 1 einziges Mal erzählt, das auch irgendwelche "Kumpels" bei ihr aufschlagen und so einen Abend mit ihr verbringen.

Die weiter Konversation verlief etwa so:

Ich: Also ganz ehrlich ich finde das bisschen respektlos, dass ich das jetzt erst erfahre und ich weiß auch warum, weil du das bestimmt nicht so 100% cool findest was du da machst und wusstest das ich da vielleicht was dazu sagen würde.

Sie: Ja aber dass ist so selten, ich hab das für überhaupt nicht erwähnenswert gehalten.

Ich: find ich ja echt lustig, weil wenn Mädels von dir bei dir waren, wusste ich immer darüber Bescheid und die kamen ja auch super selten zu dir. Außerdem denke ich nicht das ich möchte das mein Partner in einer Beziehung sowas macht und auch nicht so mit Klassenkameraden oder generell Typen rumflirtet oder was auch immer das gewesen sein soll.

Sie: Was, willst du mir jetzt ernsthaft verbieten mit meinen Freunden abzuhängen die ich ewig kenne, das sind nur Menschen die Teil meines Lebens sind, ich möchte nichts von denen und das lass ich nicht mit mir machen. Ich gebe doch nicht meinen Freunde auf.

" Dann kaum lauter Emanzipationszeugs von ihr"

Ich: ich hab dir nix verboten, ich fände es einfach besser für die Beziehung wenn du sowas in Gruppen machst oder so oder geh halt raus in nen lokal, aber zu Hause Weinchen trinken finde ich einfach kacke. Ich sag dir wie es ist, ich hab damit schon meine Erfahrung gemacht und ich weiß leider das so nen bullshit früher oder später einfach schlecht ausgeht für mich.

"Wieder Emanzipationszeug und dann war erstmal Ruhe"

Sie: Ich bin nicht so wie deine vorherigen Partnerinnen und das solltest du wissen,  ich mag dich wirklich und mir liegt echt viel an dir und ich sehe das als Vertrauenssache und da passiert nix sind alle ewig lang gute Freunde usw., ich vertraue die vollkommen und erwarte auch dasselbe von dir...

Ich: Ej verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix verbieten, ich denke du bist ne echt tolle Frau und ich bin froh dich kennengelernt zu haben und ja ich kenne dich und Vertraue dir, aber ich hab auf sowas gar kein Bock in einer Beziehung. Wenn du da so wenig Einsicht und Empathie zeigst habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich diese Beziehung so weiter führen kann, sowas belastet meiner Meinung nach Beziehungen ungemein. Du kannst mit jedem Typen reden auch flirten von mir aus (mache ich auch), aber es sollten gewisse Grenzen da sein.

Sie: Waaaaass du willst jetzt Schluss mit mir machen oder was, drohst du mir ?!?!?!.... Ich treffe meine Freunde mir egal was du sagst, du machst mich eh ständig nieder und verunsicherst mich. Ich hab mich noch nie so unsicher gefühlt wie mit dir.

Ich: tut mir leid wenn du den Eindruck hast, das war nie meine Absicht sowas in die auszulösen, da hättest du doch mit mir schon längst drüber reden können.... wenn ich so schlimm bin wieso bist du eigentlich mit mir zusammen und außerdem würde ich gerne wieder auf das andere Thema zurück kommen.

"Dann hat die angefangen lauter zu werden und ständig iwas wiederholt von den vorherigen dingen"

Sie: ja das heißt du machst jetzt Schluss mit mir, weil ich meine Freunde treffe, weil ich mir nicht verbieten lasse mich mit meinen Freunden zu treffen? Das wirst du bereuen, mich zu verlassen, in paar Jahren wirst du noch daran denken.

Ich: okay, ich merke das führt zu nichts. Alles gute ....

Hab kurz ihre Hand genommen noch und dann habe ich meine Sachen mitgenommen und bin gegangen.

 

9. Fragen an die Community

Findet ihr das ich falsch reagiert habe oder dass das überzogen war was ich getan habe. Ich hab versucht mit ihr sachlich zu reden und auch in normalen Ton gesagt, was ich davon halte und wie es mir damit geht. Das sie so ein Tantrum hat und so gar nicht verstehen wollte wo das Problem den liegt, finde ich persönlich sehr kritisch.

Was sagt ihr dazu ?

bearbeitet von Platoncius
Grammatik und Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Platoncius schrieb:

seit dem halben Jahr monogam, vorher nen halbes Jahr offene Beziehung

Liest sich für mich so, als ob du plötzlich "rückwirkend" Eifersüchtig bist. Ich meine, du wolltest es zunächst offen. Bestellt wie geliefert. 

Verstehen tue ich das auch nicht. Du warst in dem halben Jahr, wo ihr eine offene Beziehung hattet überhaupt nicht Eifersüchtig, bzw. durfte sie sich mit Typen ausleben und es war dir egal?

Und jetzt findest du es plötzlich respektlos, wenn sie auch nur mit anderen Typen "flirtet" (war wahrscheinlich nicht so, wer weiß)? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

Liest sich für mich so, als ob du plötzlich "rückwirkend" Eifersüchtig bist. Ich meine, du wolltest es zunächst offen. Bestellt wie geliefert.

Also das mit der offenen Beziehung ist ne etwas längere Geschichte hab da keine Lust ins Detail zu gehen, verändert die Situation hier auch nicht mMn. Das ist auch korrekt, sie hat dann aber drauf gepocht das sie exklusiv mit mir sein möchte und wie bereits erwähnt hat sie sich wirklich gut gegeben in den 1 /12 Jahren die ich sie zuvor kannte.

 

Verstehen tue ich das auch nicht. Du warst in dem halben Jahr, wo ihr eine offene Beziehung hattet überhaupt nicht Eifersüchtig, bzw. durfte sie sich mit Typen ausleben und es war dir egal?

Als wir die offene Beziehung hatten da gab es auch einen Moment, da hat sie sich vor meinen Augen sozusagen in die Arme eines anderen typen geschmissen (also böses Kino zugelassen) da hab ich der auch gesagt das läuft so nicht die Beziehung ist offen, mach was du willst aber nicht vor mir und ich will davon nichts wissen genauso umgekehrt, so war das anfangs auch ausgemacht. Dann hat sie sich entschuldigt und sowas ist nicht mehr passiert und alles locker und cool wirklich, ich hab sonnst nie etwas gesagt und auch kein Problem damit gehabt. Aber gestern war das schon ne anderen Nummer meiner Meinung nach.

Ich hatte in dem Zeitraum auch was mit mehreren, mir wars wurscht, laut ihr hatte sie in dem Zeitraum auch nichts mit anderen, aber i dont know..

 

Und jetzt findest du es plötzlich respektlos, wenn sie auch nur mit anderen Typen "flirtet" (war wahrscheinlich nicht so, wer weiß)? 

Ich denke dass in einer Monogamen Beziehung etwas anderes Verhalten an den Tag gelegt werden sollte, dass ich ihr sagen muss das sie vor mir nicht typen flirten soll der voll zugedröhnt ist und versucht sie zu KC´n finde ich mehr als selbstverständlich. 

 

 

bearbeitet von Platoncius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Platoncius schrieb:

Ich denke dass in einer Monogamen Beziehung etwas anderes Verhalten an den Tag gelegt werden sollte, dass ich ihr sagen muss das sie vor mir nicht typen flirten soll der voll zugedröhnt ist und versucht sie zu KC´n finde ich mehr als selbstverständlich. 

Ich auch, verstehe das total.

Nur die offene Beziehung passt da irgendwie nicht zu. So wie ich das lese war die Beziehung dann eineitig offen für dich und wenn sie vor deinen Augen geflirtet hat, hat es dich verletzt (verständlich). Nur wenn sie in der Zeit auch machen konnte was sie wollte, wieso wählt man dann eine offene Beziehung, wenn du doch genau weißt wie empfindlich du schon bei einem "flirt" reagierst? 

Nach Außen ist das nicht logisch, da gehen interne Prozesse bei dir, die wir hier und alle anderen aber nicht sehen können. Oberflächlich macht das mMn. gar keinen Sinn. 

Such dir von Anfang an eine Monogame Beziehung, dann würde es auch diesen Thread nicht geben. 

vor einer Stunde, Platoncius schrieb:

weil ich nicht so Lust auf was monogames hatte

Aber das scheinst du auch nicht zu können. Es ist wie sooft, nur eine Mutmaßung, aber bei zuviel Nähe bist du zu verletzlich (enge Beziehung für dich = Bedrohung) und um dies zu umgehen, öffnest du zunächst die Beziehung, sie sagt, "will ich nicht", ihr kommt euch näher, jetzt fährt sie ihren invest runter, dann wird es wieder besser, dann trifft sie einen alten Bekannten und macht ein " virtuelles Dreieck" auf. Drama incoming. 

Ihr stosst euch beide weg - zuviel Nähe = zuviel Gefahr = dann muss ich ja sein wer ich bin und bekomme Kritik = unerträglich = ich stoße den anderen wieder weg, mit welchen Mitteln auch immer, und repeat

 

Sorry für die tiefe Analyse, aber deine Frage kratzt nur an der Oberfläche und hat gar nichts mit eurem eigentlichen Problem zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich auch, verstehe das total.

Nur die offene Beziehung passt da irgendwie nicht zu. So wie ich das lese war die Beziehung dann eineitig offen für dich und wenn sie vor deinen Augen geflirtet hat, hat es dich verletzt (verständlich). Nur wenn sie in der Zeit auch machen konnte was sie wollte, wieso wählt man dann eine offene Beziehung, wenn du doch genau weißt wie empfindlich du schon bei einem "flirt" reagierst? 

Ich denke nicht das ich empfindlich reagiere, wenn ich zuvor ausgemacht habe das die offene Beziehung unter den o.g. genannten Bedingungen läuft und diese Bedingungen vor ihr missachtet werden. Das ich ihr dann unmissverständlich klar mache das sie sich daran zu halten hat oder es läuft nicht, sehe ich iwo nicht als Problem.



Aber das scheinst du auch nicht zu können. Es ist wie sooft, nur eine Mutmaßung, aber bei zuviel Nähe bist du zu verletzlich (enge Beziehung für dich = Bedrohung) und um dies zu umgehen, öffnest du zunächst die Beziehung, sie sagt, "will ich nicht", ihr kommt euch näher, jetzt fährt sie ihren invest runter, dann wird es wieder besser, dann trifft sie einen alten Bekannten und macht ein " virtuelles Dreieck" auf. Drama incoming. 

Ihr stosst euch beide weg - zuviel Nähe = zuviel Gefahr = dann muss ich ja sein wer ich bin und bekomme Kritik = unerträglich = ich stoße den anderen wieder weg, mit welchen Mitteln auch immer, und repeat

 

Sorry für die tiefe Analyse, aber deine Frage kratzt nur an der Oberfläche und hat gar nichts mit eurem eigentlichen Problem zu tun. 

Ich bin da voll bei dir, ich kam vorher aus einer Beziehung die schwierig war und hatte noch mit familiären Problemen (gesundheitlich) zu kämpfen und ich hatte da noch nicht das vertrauen in mich, wieder eine echte Beziehung führen zu könne. Deshalb hab ich ihr das auch unmissverständlich klar gemacht das für mich nur eine offenen Beziehung in frage kommt, womit sie sich zufrieden gab (dass da Hoffnungen ihrer Seite waren ist mir durchaus bewusst), aber es war mein Sicht in diesem Zeitpunkt und das habe ich auch so gelebt und vermittelt. Das ich dann vor einem halben Jahr endlich wieder die kraft und Lust gefunden habe in einen Menschen zu investieren und somit eine monogame Beziehung eingehen konnte/wollte mit ihr ist korrekt. 

 

Die Reaktion, von gestern hat natürlich diesen Ursprung, wir haben jetzt eine echte Monogame Beziehung wo wir schauen sollten, das wir ein miteinander finden. Ich bin aber auch der Meinung das meine Freundin mir nicht "verheimlichen" sollte, dass sie seitdem wir uns kennen, irgendwelche Kumpels, zu Hause trifft und Weinchen trinkt (spätestens nachdem wir uns auf eine monogame Beziehung verständigt haben, hätte das gesagt werden sollen).

 

Da hätte ich von Anfang an gesagt, das läuft nicht für mich, alles gute und nicht dass ich das mal so nebenbei wie gestern erfahre... wo ich bereits investiere und mir mit ihr etwas zukünftiges vorstellen kann.

Da ist es mir wurscht ob die mich da shittesten will oder ob sie sehen will das ich meinen Frame halte, ich hab kb auf sowas in einer Beziehung fertig.

 

bearbeitet von Platoncius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GROB zusammengefasst:

1.Erst offene Beziehung = sie hat dich NIE als "den einen/alpha/hvm/whatever" gesehen sonst wär die LTR einseitig offen gewesen wenn überhaupt

2.daraus folgt sie hat kein Respekt

3.das hat sie dir als es monogam wurde auch gezeigt durch Ihre Art Dir gegenüber

4.das hat sie dir auch gezeigt indem Sie dem Typen nicht unmissverständlich klar gemacht hat er soll sich verpissen

 

5.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

dabei ging es darum dass sie auch andere männliche Freunde hat die sie seit zig Jahren kennt und mit denen redet. ( Das stimmt so habe ich sie auch kennengelernt, sie hatte da glaube ich 2-3 Freunde, mit denen sie alle 2-3 Monate Mal was unternommen hatte, also alleine und die habe ich auch kennengelernt, ich hab da jetzt kein Problem mit gehabt, weil die das immer erzählt hat und sie auch an öffentliche Orte gegangen ist)

Selbst Schuld, aber auch DAS machen Frauen die Respekt vor Ihrem Mann haben icht weil Sie wissen sowas fuckt Typen ab (außer die  CUCKS...äh..."selbstbewussten" im PUF)

 

6.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

Dann erfahre ich aus dem Gespräch heraus, dass da ja schon einige männliche Freunde/Typen bei ihr zu Hause alleine zu Besuch waren und mit denen hat sie bis in die spät in die Nacht Wein getrunken und gequatscht.

She Belongs to the Streets

 

7.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

Sie: Was, willst du mir jetzt ernsthaft verbieten mit meinen Freunden abzuhängen die ich ewig kenne, das sind nur Menschen die Teil meines Lebens sind, ich möchte nichts von denen und das lass ich nicht mit mir machen. Ich gebe doch nicht meinen Freunde auf.

" Dann kaum lauter Emanzipationszeugs von ihr"

Ich: ich hab dir nix verboten, ich fände es einfach besser für die Beziehung wenn du sowas in Gruppen machst oder so oder geh halt raus in nen lokal, aber zu Hause Weinchen trinken finde ich einfach kacke. Ich sag dir wie es ist, ich hab damit schon meine Erfahrung gemacht und ich weiß leider das so nen bullshit früher oder später einfach schlecht ausgeht für mich.

"Wieder Emanzipationszeug und dann war erstmal Ruhe"

alles klar verpiss Dich, Ciao

 

8.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

Ich: Ej verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix verbieten, ich denke du bist ne echt tolle Frau und ich bin froh dich kennengelernt zu haben und ja ich kenne dich und Vertraue dir, 

z6PKpC.gif

 

9.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

Ich: tut mir leid wenn du den Eindruck hast, das war nie meine Absicht sowas in die auszulösen, da hättest du doch mit mir schon längst drüber reden können...

noch mehr

z6PKpC.gif

 

10.

vor 2 Stunden, Platoncius schrieb:

Was sagt ihr dazu ?

z6PKpC.gif

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum quatschst du so viel mit ihr, als ob man mit Frauen auf rationaler Ebene sowas überhaupt klären kann..

Dir passt nicht wie sie sich verhält, passt nicht zu deinen Values, dann next. Dir selbst gegenüber konsequent geblieben. passt.

Was soll das Forum hier noch validieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Gelaber von dir mit ihr war echt nicht deine Stärke. Man hat da schon gemerkt du bist eindeutig in der schwächeren Position, nicht dominant.

Generell glaube ich ist es sehr schwer aus einer offenen Beziehung eine Geschlossene zu machen, in meinen Augen war auch zu erwarten dass sie da Attraction verloren hat als sie dich im "Sack" hatte.

Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen als von ihr der Wunsch kam die Beziehung zu "schließen" ihr dort einfach die Bedingungen zu nennen statt einfach völlig ohne Verhandlungen ihr Angebot, Wille, Vorschlag anzunehmen. Du hättest da auch was einfordern müssen...

Und ja vom Verhalten her und auch wie sie dich danach noch für dumm verkaufen will, schon Gaslightning betreibt zeigt einfach dass sie nicht wirklich viel Anziehung/Respekt dir ggü empfindet...

Von offener Beziehung halte ich nix. Einseitig werden das die wenigsten Männer durchsetzen können und wenn du als Mann kein Problem damit hast dass deine Frau andere Männer trifft dann ist diese Frau dir einfach nur nicht wichtig genug. Ich habe auch Affären mit Frauen wo ich weiß die treffen auch andere Männer, was da abgeht, keine Ahnung, will ich auch net wissen, teilweise sind diese Frauen auch vergeben, klar es mag in deren LTR vielleicht wenig Sex geben aber auch naiv anzunehmen dass es dort gar kein Sex gibt. Eine aktuelle Affäre zB war mit ihrem Freund im Urlaub und er hat alles bezahlt, sie hat mir da gebeichtet dass sie da mit ihm Sex hatte weil er auch einfach alles bezahlt hat und sie nicht anders konnte weil sie sich sonst zu schlecht gefühlt hat. Ansonsten haben die beiden kaum Sex, glaube ich ihr zwar auch, ist auch mein Eindruck, obs letztendlich aber wirklich so ist ist mir am Ende des Tages halt irgendwo auch Latte weil die Frau mir jetzt nicht soooo wichtig ist emotional. Man vögelt gut und versteht sich. Mehr suche ich auch gar nicht.

Kurzum entweder hat man ne LTR oder man hat ne Affäre. Kannst der Frau im kennenlern Prozess ja sagen dass ihr Chancen auf LTR schlechter werden wenn du das Gefühl hast sie trifft noch andere. 

 

Wirklich souverän hast dich nicht verhalten, aber hey 1Jahr LTR ist auch nicht die Welt, vielleicht wars einfach ne gute Zeit die man so in Erinnerung behalten sollte und jetzt isses halt zuende. Ich mein sie ist 34, Du bist 30. Du kannst dir mit Kinderwunsch durchaus noch 10Jahre Zeit lassen und dann ne Frau die maximal 30 dann ist schwängern. Mit dieser Frau würde sich die Option auf Kinder ja eh aktuell grad schon schließen. Ergo keine Zukunft. Kein großer Verlust, rational gesehen, sich weniger zum Affen machen hätte man aber schon können...

Solltest als Mann halt nicht den Eindruck vermitteln deine Erwartungen, Weltanschauung, Meinung ist etwas was die Frau durch bisschen Gelaber leicht beeinflussen und rumbiegen kann so wie sie das haben will. Das haste offenbar bei ihr aber sehr vermittelt. Sie hat ja auch die "Diskussion" beendet. Also Führung lag bei ihr. Wäre halt eher deine Aufgabe als Mann gewesen du sagst was dich stört und dann ist das so, da gibt es dann nichts was sie sagen kann damit du danach anders denkst...  Ich will keine LTR die andere Männer trifft. Punkt. Ob sie die Typen kennt, sie einem ihr Leben zu verdanken hat oder was auch immer spielt keine Rolle...Du willst es nicht, zack fertig. Und du bist bereit die Frau gehen zu lassen die das offenbar anders sieht...

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Das ganze Gelaber von dir mit ihr war echt nicht deine Stärke. Man hat da schon gemerkt du bist eindeutig in der schwächeren Position, nicht dominant.

Generell glaube ich ist es sehr schwer aus einer offenen Beziehung eine Geschlossene zu machen, in meinen Augen war auch zu erwarten dass sie da Attraction verloren hat als sie dich im "Sack" hatte.

Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen als von ihr der Wunsch kam die Beziehung zu "schließen" ihr dort einfach die Bedingungen zu nennen statt einfach völlig ohne Verhandlungen ihr Angebot, Wille, Vorschlag anzunehmen. Du hättest da auch was einfordern müssen...

Und ja vom Verhalten her und auch wie sie dich danach noch für dumm verkaufen will, schon Gaslightning betreibt zeigt einfach dass sie nicht wirklich viel Anziehung/Respekt dir ggü empfindet...

Von offener Beziehung halte ich nix. Einseitig werden das die wenigsten Männer durchsetzen können und wenn du als Mann kein Problem damit hast dass deine Frau andere Männer trifft dann ist diese Frau dir einfach nur nicht wichtig genug. Ich habe auch Affären mit Frauen wo ich weiß die treffen auch andere Männer, was da abgeht, keine Ahnung, will ich auch net wissen, teilweise sind diese Frauen auch vergeben, klar es mag in deren LTR vielleicht wenig Sex geben aber auch naiv anzunehmen dass es dort gar kein Sex gibt. Eine aktuelle Affäre zB war mit ihrem Freund im Urlaub und er hat alles bezahlt, sie hat mir da gebeichtet dass sie da mit ihm Sex hatte weil er auch einfach alles bezahlt hat und sie nicht anders konnte weil sie sich sonst zu schlecht gefühlt hat. Ansonsten haben die beiden kaum Sex, glaube ich ihr zwar auch, ist auch mein Eindruck, obs letztendlich aber wirklich so ist ist mir am Ende des Tages halt irgendwo auch Latte weil die Frau mir jetzt nicht soooo wichtig ist emotional. Man vögelt gut und versteht sich. Mehr suche ich auch gar nicht.

Kurzum entweder hat man ne LTR oder man hat ne Affäre. Kannst der Frau im kennenlern Prozess ja sagen dass ihr Chancen auf LTR schlechter werden wenn du das Gefühl hast sie trifft noch andere. 

 

Wirklich souverän hast dich nicht verhalten, aber hey 1Jahr LTR ist auch nicht die Welt, vielleicht wars einfach ne gute Zeit die man so in Erinnerung behalten sollte und jetzt isses halt zuende. Ich mein sie ist 34, Du bist 30. Du kannst dir mit Kinderwunsch durchaus noch 10Jahre Zeit lassen und dann ne Frau die maximal 30 dann ist schwängern. Mit dieser Frau würde sich die Option auf Kinder ja eh aktuell grad schon schließen. Ergo keine Zukunft. Kein großer Verlust, rational gesehen, sich weniger zum Affen machen hätte man aber schon können...

Solltest als Mann halt nicht den Eindruck vermitteln deine Erwartungen, Weltanschauung, Meinung ist etwas was die Frau durch bisschen Gelaber leicht beeinflussen und rumbiegen kann so wie sie das haben will. Das haste offenbar bei ihr aber sehr vermittelt. Sie hat ja auch die "Diskussion" beendet. Also Führung lag bei ihr. Wäre halt eher deine Aufgabe als Mann gewesen du sagst was dich stört und dann ist das so, da gibt es dann nichts was sie sagen kann damit du danach anders denkst...  Ich will keine LTR die andere Männer trifft. Punkt. Ob sie die Typen kennt, sie einem ihr Leben zu verdanken hat oder was auch immer spielt keine Rolle...Du willst es nicht, zack fertig. Und du bist bereit die Frau gehen zu lassen die das offenbar anders sieht...

 

 

Sie wollte ja schon ne ganze weile ne Beziehung mit mir nach 6 Monaten Kennenlernphase bereits, ich hatte zurzeit kb und hab ihr gesagt das ich keine LTR anstrebe, nicht weil ich sie nicht cool fand sondern einfach 0,0 Lust auf ne Beziehung hatte. Daraufhin war erstmal Funkstille und das längere zeit.

Mein Fehler war dahingehend das ich ihr gesagt habe, dass das ne Phase ist und sich sowas wieder ändern kann und sie hat sich dann entsprechend Monate später wieder gemeldet um zu schauen ob sich das geändert hatte. Nach bisschen rumtexten haben wir uns wieder gesehen miteinander geschlafen usw. und dann kam nach einiger Zeit wieder das Beziehungsthema von ihr auf den Tisch. Ich hab ihr Wort wörtlich gesagt "Ich habe zurzeit keinen Kopf für eine LTR und möchte andere Weiber Vögeln". Und sie meinte daraufhin sie, möchte mich und sie könne das nicht so wie es ist weil sie es anwidern würde mit mir was zu haben wo ich was mit anderen habe.

Schluss endlich kam sie einige Zeit später wieder um wieder die Lage abzuchecken und großes Rumgerede ich hab ihr wieder gesagt ich höre damit nicht auf, sie kann gerne mit mir in einer Beziehung sein aber ich nehme mir die Freiheit andere wegzumachen, so entsandt die offenen Beziehung. Sie willigte ein, auch wenn es ihr nicht in de kram gepasst hat wie man unschwer erkennen kann, das lief auch einige Zeit gut zu meinem Vorteil, (ich weiß vllt scheiße von mir, aber wenn ich nicht bereit bin eine LTR einzugehen, bin ich es nicht, ich schätze aber ihr Engagement, in dieser Hinsicht). 

Das lief dann eine Zeit, dann kam sie wieder an und wollte keine offene Beziehung mehr, sie kann das so nicht das zerstört sie, egal wie sehr sie mich mag. 

Da war ich tatsächlich aber wieder offener für was ernstes, schon etwas vorher als das Gespräch da war, aber ich hab mich ausgetobt und war auch nach was ernsterem aus. Daraus entstand die monogame Beziehung.

Ich weiß das die ein oder andere sache nicht moralisch korrekt war, ihre Situation und Liebe zu mir auszunutzen, im Nachhinein ist man schlauer, aber anfangs war es mir Wurst, da ich in meinem Kopf ewig weit entfernt von etwas ernsthaften war. 

Das durch diesen Wechsel von Affäre zu offener Beziehung zu monogamer Beziehung, schlechte Dynamiken mitgenommen wurden, die wenn wir direkt eine Beziehung gestartet hätten vllt nicht so gekommen wären, da bin ich absolut dabei, ist aber auch meine Schuld ich hab es soweit kommen lassen....

Der Streit war eh beschissen, wir beide waren auch betrunken as fuck (8Jacky-Cola, beide im intus) und das hat sich alles nochmal hochgeschaukelt, vllt wäre das ganze Thema von vorne rein anders gelaufen hätte ich das Thema mit ihr nüchtern besprochen. 

Sie hat sich bei mir gemeldet gestern und sich nochmal gewünscht über die Situation zu sprechen....

Ich werde nochmal mit ihr reden, sie muss mir auch einige meiner Sachen vorbei bringen.

 

Ich werde euch ein update geben wie es gelaufen ist.

bearbeitet von Platoncius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Platoncius schrieb:

Da war ich tatsächlich aber wieder offener für was ernstes, schon etwas vorher als das Gespräch da war, aber ich hab mich ausgetobt und war auch nach was ernsterem aus. Daraus entstand die monogame Beziehung.

Am Ende ist es aber ein Zugeständnis gewesen. Aus ihrer Sicht wirkt das so als ob hat sie dich da rumbekommen... Sie hat was bekommen was du ihr nicht geben wolltest...

Du hast deinen Frame da halt abgegeben...

Ich weiß übrigens auch nicht ob es wirklich so klever ist zu sagen dass man andere Frauen FICKT. Ich würde das eher umschreiben damit der Kopf es besser ausblenden kann...

Bei meinen Affären weiß ich halt irgendwo tief drinen auch dass die warscheinlich mit ihrem Freund auch noch das ein oder andere mal Sex haben. Wenn sie das aber verbalisieren würden "ja also hin und wieder FICKEN wir, wir haben gestern GEFICKT, er hat mich richtig DURCHGEFICKT" wäre es dennoch sehr sehr unsexy weil man es da schlechter wegschieben kann. Der Selbstbetrug , sprich etwas ausblenden schwieriger wird...

"Ich treffe mich auch mit anderen" sollte in aller Regel ausreichend sein. Ich gehe da nur näher ins Detail falls ich merke eine Frau findet das geil..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Am Ende ist es aber ein Zugeständnis gewesen. Aus ihrer Sicht wirkt das so als ob hat sie dich da rumbekommen... Sie hat was bekommen was du ihr nicht geben wolltest...

Du hast deinen Frame da halt abgegeben...

Wie soll das denn sonnst mit Beziehungen funktionieren, die Frau will Binden, der Mann hat kb oder braucht noch mehr Screening und dann geht man die Beziehung ein oder nicht ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du setzt die Frau erst auf die Reservebank und holst sie dann nach Monaten davon runter....warscheinlich hat sie innerlich als ihr in der Offenen wart schon irgendwo emotional bisschen zugemacht und dieses dich rumbekommen war nur noch son Ding ala "mal schauen ob ich ihn bekommen kann". Also sie hat sich ggf vorher distanziert um sich zu schützen und dann warste ihr halt irgendwann auch egal. Was man ja an ihrem Verhalten auch gesehen hat...

In meinen Augen funktioniert das so generell nicht. Entweder fickst du rum oder du fickst nicht rum. Aber deinen Sinneswandel macht ne Frau halt wohl eher weniger mit. WENN du für dich die Entscheidung getroffen hast dass du kein Bock mehr auf rumfickerei hast und LTR willst dann sollte man das kennenlernen halt eher starten...

 

Ansonsten ist es halt stark son Plan B Ding. Stell dir vor du lernst ne Frau kennen, die findest du geil aber sie hat da diesen Typen von Lovoo auch kennengelernt und probiert es erstmal mit ihm und dann kommt sie danach zu dir zurück um es mit dir zu probieren... Auch net geil...

 

Daher für mich: Offene Beziehung = sie war dir nicht sooo wichtig

 

Wenn ich ne Frau kennenlerne geh ich auch net direkt mit ihr in eine LTR wenn ich sie toll finde sondern lass mir auch Zeit. Aber es ist dann halt für die Frau klar dass es in eine bestimmte Richtung geht und kein Stillstand herrscht "also ich ficke dich mal und nebenher schaue ich mich weiter um" ist halt kacke, wie lange soll sie da emotional denn auf dich warten? Ich würde behaupten die hat abgeschlossen schon bevor ihr die LTR zu einer Geschlossenen gemacht habt (unterbewusst)

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Danisol schrieb:

Am Ende ist es aber ein Zugeständnis gewesen. Aus ihrer Sicht wirkt das so als ob hat sie dich da rumbekommen... Sie hat was bekommen was du ihr nicht geben wolltest...

Du hast deinen Frame da halt abgegeben...

Aber das ist doch bei fast alle Beziehungen so. Vorher ist man Single und dann in einer LTR. Demnach Frameverlust? 

 

Ich verstehe sowiese nicht, wieso man immer alles von Anfang an definieren muss. "Das ist jetzt eine offene Beziehung!" 

Was soll dieser blödsinn, früher nannte man das mal "kennenlernphase", die auch locker ein halbes Jahr dauern konnte. 

Dieses "ich treff mich nich mit anderen, ich habe noch viele andere, weisst du bescheid" ist doch totale Triangulation, und wird meist aus einem niedrigen Selbswert benutzt, um andere damit direkt abzuwerten. = Du bist "nur" eine von vielen. Weisse Bescheid!

 

So toxisch, so zertsörerisch und einfach nur bescheuert. sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, ElNuevo schrieb:

Was soll dieser blödsinn, früher nannte man das mal "kennenlernphase", die auch locker ein halbes Jahr dauern konnte. 

Ich sehe da schon nen Unterschied ob du eine Person einfach so kennenlernst und auch ein Potential auf LTR siehst oder du einfach nur mit einer Person fickst und man Links und Rechts dann weiterschaut nebenher...

vor 34 Minuten, ElNuevo schrieb:

Aber das ist doch bei fast alle Beziehungen so. Vorher ist man Single und dann in einer LTR. Demnach Frameverlust? 

Nein, aber in der Situation hier wirkt es auf mich schon so, vorallem wenn man das mal aus Sicht der Frau betrachtet... Der TE hat ja quasi Freiheiten aufgegeben, er hat aber vorher halt Sex bekommen und hatte da noch mehr Freiheiten. Also er hat verzichtet auf was, die Frau nicht. Das wirkt schon einseitig für sie finde ich.

Ich würde generell son offenes LTR Ding nicht machen, das ist doch am Ende nur son bekacktes Zwischending zwischen Affäre und LTR. Die Leute sollen sich einfach entscheiden ob sie sich zueinander bekennen oder nicht. Wenn der Te sich noch ausleben will dann ist das Modell was er anstreben sollte ne Affäre, FB und nicht son "offenes LTR" Ding.

Offene LTR ist für mich auch son pseudo modernes Ding. "krass wir sind voll modern und weltoffen ey weil wir führen ne offene LTR!"  Und am Ende fliegt den meisten das Dingen eh um die Ohren...

Wenn ich kein Problem damit habe dass meine Frau mit anderen vögelt würde ich behaupten in 99,9% der Fälle ist es dann so dass es für dich als Mann ein Zeichen ist dass dir die Frau nicht wichtig genug ist. Dann solltest du überhaupt keine LTR mit ihr führen.

 

Wo kann es funktionieren dass BEIDE nebenher noch rumvögeln? Vielleicht wenn beide Pornodarsteller sind....dürften aber extreme Ausnahmen sein..Für die Masse funktioniert das einfach nicht...

 

Wenn ich grad in einem Lebensabschnitt bin wo ich rumficken will und ich lerne dann eine Frau kennen die im Lebensabschnitt "also ich will ne LTR JETZT" ist dann passt es halt nicht.. Dass der eine wartet bis der andere soweit ist ist doch Murks...

 

Kann funktionieren wenn es bei beiden syncron abläuft. Sprich man vögelt aber BEIDE nehmen das nicht so ernst anfangs schauen links und rechts und DANN erkennt man dass man doch zusammen sein will....

Die Frau hier wollte aber keine offene LTR und war für sie von Anfang an nur ein Kompromiss..da hat ihr Kopf warscheinlich an irgendeiner Stelle dann den Typen abgehakt...

Mal ernsthaft es gibt doch auch genug Frauen welche kein Problem mit ihrer selbst weitesgehend sexlosen LTR haben. Klar die respektieren den Dude nicht mehr aber leben dann ne Weile trotzdem in dieser LTR weiter weil in einer LTR ist halt geiler als in keiner LTR. Und wenn sich was besseres ergibt DANN sind sie weg...

Hat man doch auch hier gesehen, kein Respekt da... die Frau war nicht investiert in dieser LTR. Den meisten Invest hat sie sicherlich gebracht als das Ding noch offen war und sie nicht bekommen hat was sie wollte...

 

Mir haben auch schon zig Frauen gesagt "ich kann das so nicht mehr mit uns!" und dann trotzdem weiterhin gefickt über Monate teilweise sogar nen Jahr ohne dass ich denen LTR gegeben hab. ABER ich wusste halt von Anfang an ich will mit diesen Frauen keine LTR. Hätte ich da nach nem Jahr gesagt "ach komm lass uns doch nun LTR machen" ich glaub das Ding wäre net sehr stabil gewesen... Weil irgendwann hat sich das dann schon so eingestellt der Reiz bei dem Typen ist der dass man ihn nicht haben kann, hat man ihn dann fällt auf einmal auf dass man ihn eigentlich doch nicht so sehr wollte und sich das alles anders vorgestellt hat...

Von daher ist es manchmal auch ganz klug die Frauen in der Illusion zu lassen dass sie nicht erfahren wie ne LTR wäre...dann malen sie sich ne potentielle LTR geiler aus als sie tatsächlich wäre mit mir.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Update ich schreib es mal kurz und knackig. Sie hat sich zu meinem Verwundern für ihr Verhalten entschuldigt und das sie dem Typen nicht eher grenzen aufgezeigt hat, die hat gemeint der war so vollgeballert der konnte kaum reden, ich hab nicht mit ihm geredet er sah aber ziemlich fertig aus. Nächstes mal will sie in so einer Situation zu mir kommen, falls einer sie nicht in Ruhe lässt oder das weite suchen. Das mit den Typen die zu ihr nach Hause kommen war anscheinend gelogen von ihr, da war keiner bei ihr bis spät Abends saufen. Die hat das gesagt um mich abzufucken, weil sie sauer auf mich war, weil ich ihr da paar dinge an den Kopf geworfen hab im Suff. (persönlich keine Glanzleistung, von ihr und mir) haben danach nochmal miteinander geschlafen, hab sie danach aber nach Hause geschickt.

Aber nen Gespräch darüber, ob wir noch weiter zusammen sind kam nicht, was ich eig. ganz gut finde. Mal gucken was da noch kommt oder ob es einfach ne Fickbeziehung bleibt und jeder langsam seinen weg geht.

bearbeitet von Platoncius
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.