Arbeitskollegin - wie vorgehen?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten, darklife schrieb:

Manchmal hilft einem ein Perspektivenwechsel das eigene Brett vor dem Kopf zu sehen. 

Oder stärkt beta denken und auf podest stellen und untergebung  

Beim TE denke ich eher letzteres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich las, ihr habt zweimal gevögelt und für Dich war das qualitativ ok. Für sie auch? Wenn es beim ersten Mal nicht so läuft ist man vielleicht nicht so eingespielt und gibt dem noch mal ne Chance. Wenn es beim zweiten Mal nicht läuft dann ist es so. Kann viele Gründe haben, gerade Männer aus Beziehung kommend sind oft versteift auf das was der Ex gefallen hat. Lohnt auch nicht das zu klären. Dann noch Kollege? Nee. Kann nur Stress geben.

Liest Du vielleicht nicht gerne aber hättest Du das gerne ehrlich gesagt bekommen, dass sie nicht ganz ehrlich war? Denn wenn Sex mit jemanden richtig gut ist will auch Frau mehr davon naschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das ganze mal ein wenig updaten, da ja nun schon etwas Zeit vergangen ist.

Wir beide waren im Urlaub - natürlich jeder getrennt und ich hab das ganze befolgt, was man mir hier als Tipp gegeben hat. Einfach nichts tun, nicht viel investieren.

Sie ist dann von sich aus auf mich zugegangen, hat angerufen, von ihrem Urlaub erzählt, tatsächlich sogar vom vermissen gesprochen und meinte, dass ich bloss heil nach Hause kommen soll. Sie hat Insider gebracht - Videos verschickt, wo sich mich necken wollte, all so ein Kram.

Soweit so gut.

Ich bin derzeit ein wenig im Umzugsstress - ziehe in einer kleineren, günstigeren Wohnung, da meine ehemalige Partnerin weg ist. Hab demnach in der Woche viel nach der Arbeit zutun gehabt und gestrichen, Möbel rübergeschleppt all so ein Kram, dem man beim Umzug eben macht.

Hat sie mitbekommen und sich mehrmals angeboten. Hab gesagt ja, wenn du Zeit und Lust hast, alles Gut. Hatte noch gefragt, ob sie irgendwas mitbringen soll - wie auch immer. 

Sie wollte nur kurz vorher was zu Essen bestellen, dann kommen. Hat sich dann ne zeitlang nicht gemeldet & dann sagte ich ihr, dass ich relativ weit fortgeschritten bin, noch ein paar Schränke aufbauen müsste. 

Kam dann ein "Ja ne. Ich komm doch nicht. Kannst du ja dann auch alleine machen - der Aufwand ist mir zu viel bis zu dir zu fahren und dann in der Woche zurück". 

Ja, ein Aufwand von 30 Minuten Fahrt ist zu viel. Hab ihr dann entgegnet, dass ich mich für ihre Hilfe bedanke & dass dann mit nem Nachbarn machen kann.

Meinte sie : Ja, mach doch. Hab ihr mitgeteilt, dass ich ein wenig enttäuscht bin, wenn man sich nicht an Versprechungen hält und ich das ein wenig uncool finde.

Sie meinte dann plötzlich, dass Sie doch kommen würde - aber in einem ziemlich angepissten Ton. Hab gesagt "Lass es ruhig sein".

Danach folgten dann noch Beleidigungen, dass ich weiter auf meine Opfer Rolle fahren könnte und nicht ganz frisch im Kopf sei.

Bin dann dabei verblieben ihr nochmal zu schreiben und zu sagen, dass Sie mit mir nicht so zu reden hat, meine Nummer löschen kann und ihr nen Schönen Abend gewünscht.

Auf der Arbeit haben wir null gesprochen. Sie hat in einem extra freundlich Ton, mit gefälschten Lächeln "Guten Morgen" zugerufen, weil ich sie nicht extra begrüßt hab.

Hat gegen Feierabend um ein Gespräch gebeten, wurde aber von unserem IT'ler aufgehalten. Ist dann voreilig nach Hause abgehauen ohne Gespräch.

Ding ist für mich durch. Hat mich ziemlich sauer gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ihre freundlichen Brücken sind typisches Frauenverhalten, das sie auch jeder Kollegin gegenüber gezeigt hätte. Da war absolut nichts zu erkennen. was jetzt mehr als Kameradschaft war. Aus ihrem Rückzieher hast Du unsouverän einen aufDramaqueen gemacht und das meint sie mit Opfer.

Mach es wie sie und halte einfach eine höfliche Fassade, es ist für die Leute um Euch her sehr unangenehm Eure persönlichen Dinge mittragen zu müssen, da hat wirklich keiner Bock drauf.

Warum bist Du denn nun sauer? Weil Du Dich nicht unter Kontrolle hattest vielleicht und Dich ent_täuschen musstest aus Deinem zuviel Reinlegen?

Opfer geben gerne anderen die Schuld statt Verantwortung zu übernehmen. Sonderlich stilvoll und souverän war das von Dir nicht. Welchen Anspruch stellst Du denn an Dich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rover95 schrieb:

Wir beide waren im Urlaub - natürlich jeder getrennt und ich hab das ganze befolgt, was man mir hier als Tipp gegeben hat. Einfach nichts tun, nicht viel investieren.

Sie ist dann von sich aus auf mich zugegangen, hat angerufen, von ihrem Urlaub erzählt, tatsächlich sogar vom vermissen gesprochen und meinte, dass ich bloss heil nach Hause kommen soll. Sie hat Insider gebracht - Videos verschickt, wo sich mich necken wollte, all so ein Kram.

Soweit so gut.

Ich bin derzeit ein wenig im Umzugsstress - ziehe in einer kleineren, günstigeren Wohnung, da meine ehemalige Partnerin weg ist. Hab demnach in der Woche viel nach der Arbeit zutun gehabt und gestrichen, Möbel rübergeschleppt all so ein Kram, dem man beim Umzug eben macht.

Hat sie mitbekommen und sich mehrmals angeboten. Hab gesagt ja, wenn du Zeit und Lust hast, alles Gut. Hatte noch gefragt, ob sie irgendwas mitbringen soll - wie auch immer. 

Sie wollte nur kurz vorher was zu Essen bestellen, dann kommen. Hat sich dann ne zeitlang nicht gemeldet & dann sagte ich ihr, dass ich relativ weit fortgeschritten bin, noch ein paar Schränke aufbauen müsste. 

Kam dann ein "Ja ne. Ich komm doch nicht. Kannst du ja dann auch alleine machen - der Aufwand ist mir zu viel bis zu dir zu fahren und dann in der Woche zurück". 

Ja, ein Aufwand von 30 Minuten Fahrt ist zu viel. Hab ihr dann entgegnet, dass ich mich für ihre Hilfe bedanke & dass dann mit nem Nachbarn machen kann.

Meinte sie : Ja, mach doch. Hab ihr mitgeteilt, dass ich ein wenig enttäuscht bin, wenn man sich nicht an Versprechungen hält und ich das ein wenig uncool finde.

Sie meinte dann plötzlich, dass Sie doch kommen würde - aber in einem ziemlich angepissten Ton. Hab gesagt "Lass es ruhig sein".

Danach folgten dann noch Beleidigungen, dass ich weiter auf meine Opfer Rolle fahren könnte und nicht ganz frisch im Kopf sei.

Bin dann dabei verblieben ihr nochmal zu schreiben und zu sagen, dass Sie mit mir nicht so zu reden hat, meine Nummer löschen kann und ihr nen Schönen Abend gewünscht.

Auf der Arbeit haben wir null gesprochen. Sie hat in einem extra freundlich Ton, mit gefälschten Lächeln "Guten Morgen" zugerufen, weil ich sie nicht extra begrüßt hab.

Hat gegen Feierabend um ein Gespräch gebeten, wurde aber von unserem IT'ler aufgehalten. Ist dann voreilig nach Hause abgehauen ohne Gespräch.

Respekt an dich. Alles richtig gemacht! 

Auch wenn du wütend bist, lass das hier, beim Sport whereever raus, aber komm nicht auf die Idee, sie zur Rede zu stellen oder ne dumme Nachricht zu schreiben. 

Wenn sie das Gespräch sucht, kannst du freundlich auf deinem Standpunkt beruhen.

An der Beleidigung ihrerseits („Opfer“) merkst du, wie sie dich eingeordnet hatte. 

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CIRKEL schrieb:

Respekt an dich. Alles richtig gemacht! 

Ich ergänze um fast, weil...

vor 3 Stunden, rover95 schrieb:

Da hätte ich gar nix gesagt und von vorne herein abgeblockt. Dann wäre dem TE das erspart geblieben....

Kam dann ein "Ja ne. Ich komm doch nicht. Kannst du ja dann auch alleine machen - der

und das nachfolgende Gesoße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, rover95 schrieb:

Soweit so gut.

Wie hättest du in dem Fall reagiert?

Ich würde es auch privat bei Kollegen uncool finden, wenn ich die ganze Zeit sage ich komme und mir dann 5 Minuten vorher einfällt, ne kein Bock.
Ich wollte auch nicht so reagieren, dass ich alles mit mir machen lasse.
Wüsste auch nicht was ich bei einer „Aussprache“ sage.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, rover95 schrieb:

Ich würde es auch privat bei Kollegen uncool finden, wenn ich die ganze Zeit sage ich komme und mir dann 5 Minuten vorher einfällt, ne kein Bock.
Ich wollte auch nicht so reagieren, dass ich alles mit mir machen lasse.
Wüsste auch nicht was ich bei einer „Aussprache“ sage.

Von beiden wäre natürlich so etwas scheiße. Würde aber einen Unterschied machen, ob ein Mann sein Wort bricht oder die besagte Frau. Hätte für mich in diesem Fall eine andere Gewichtung. Ungerührt mit „Alles klar“ reagieren und komplett den Invest raus nehmen, wenn Sie auf dich zukommt, erklären, dass du solch ein Verhalten nicht toleriert und dein Ding weiter machen. Die merkt dann schon, dass das von ihr nicht Ordnung war.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist die Situation ja etwas anders ausgefallen.
Ich würde bei einem etwaigen Gesprächsversuch - was Montag eh passiert - aber dennoch sagen, dass ich die Situation uncool fand & eine Grenze überschritten wurde. Sie schiebt das gerne auf Endometriose - aber ich finde nicht, dass ich mir derartig doof kommen lassen muss. Klar, es schwingt Enttäuschung mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei einem etwaigen Gesprächsversuch - was Montag eh passiert - aber dennoch sagen, dass ich die Situation uncool fand & eine Grenze überschritten wurde. Sie schiebt das gerne auf Endometriose - aber ich finde nicht, dass ich mir derartig doof kommen lassen muss. Klar, es schwingt Enttäuschung mit.

Du nervst

Wir hatten doch gesagt dass du auf sie kacken sollst und andere frauen kennenlernen sollst

Wenn sie dich anguckt - dreh ihr den rücken zu

Wenn sie auf dich zugeht - dreh dich um ubd geh woanders hin

Wenn sie doch mal es schafft in deine richtung zu sprechen: "bitte lasse mich in ruhe, ich möchte nicht weiter belästigt werden"  

Und spätestens dann wird sie dich von selbst in ruhe lassen

Aber anscheinend brauchst ja das drama, so wie du dich verhältst

Wie viele frauen hast jetzt in der zeit kenenngelernt? Ja, ganz genau. Zero 

Stattdessen sonen quatsch gemacht. Frag doch direkt, ob du ihr freiwillig einen blasen darfst. Oder du ziehst jetzt durch und sagst, dass du keinen kontakt mit ihr möchtest und sie dich nicht belästigen soll. Und dann findest deine eier. Und danach findest andere frauen. Dann ist alles gut. Du glücklch. Wir glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, rover95 schrieb:

„Alles klar.“ und Ende!

Kein „ja aber du hast doch …“ kein „finde ich uncool“. Wärst du einfach weiter bei dir geblieben. Wenn sie sich gar nicht gemeldet hätte, hättest du die Schränke ja auch alleine oder mit dem Nachbarn aufbauen müssen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, rover95 schrieb:

Klar, es schwingt Enttäuschung mit.

Vielleicht schaffst du es am Montag ja über deinen Schatten zu springen und einfach die Klappe zu halten. Oder wie lange willst du jetzt das Drama noch ziehen? Du bestätigst hier nur genau das, was sie dir vorgeworfen hat. Du suhlst dich in deiner Opferrolle und sie soll sich gefälligst schlecht dafür fühlen.

Brauchst du das wirklich? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, rover95 schrieb:

So ähnlich würde ich auch so machen. Einfach auf deinem Standpunkt beharren.

Einige meinen ja hier, dass es nichts zu bereden gibt und du einfach „alles klar“ sagst oder auf das Gespräch gar nicht eingehst.

Ich würde sagen, das ist ne Typfrage: Wenn jemand das Gespräch mit mir sucht, lege ich meinen Standpunkt klar, freundlich und bestimmt dar. Ich halte das sogar bei dir für eine gute Idee, da du ihr im Arbeitskontext noch hier und da über den Weg läufst. Verbrannte Erde kann man sich nur da leisten, wo man nicht wieder auftauchen muss. 

Ausserdem halte ich sie nach deinen Erzählungen für keinen Menschen mit Persönlichkeitsstörung, wo solche Gespräche (und allgemein Interaktionen mit ihnen, insbesondere im Arbeitskontext) mehr Fluch als Segen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Johnkerry schrieb:

@rover95

Wie ist denn eigentlich dein Standpunkt? 

wie möchtest du dich ihr gegenüber positionieren?

Warum und wieso? Mit welcher Absicht, mit welchem Ziel? 

Ehrlich gesagt, habe ich hier durch eure Meinungen und Beiträge gelernt, dass ich selbst viel zu viel investiert habe und das gleich von Beginn an.

Wenn ich angesprochen werde (was durchaus morgen zu 100 Prozent passiert), würde ich nochmal meinen Standpunkt klar machen.

Wenn von ihrerseits keine Entschuldigung kommt - kein Invest passiert, würde ich den Kontakt komplett nur noch auf das berufliche Minimum schieben.

Würde da jetzt eigentlich nur anders reagieren, wenn auch mal was kommen würde. Reue / Interesse ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, rover95 schrieb:

Ehrlich gesagt, habe ich hier durch eure Meinungen und Beiträge gelernt, dass ich selbst viel zu viel investiert habe und das gleich von Beginn an.

Wenn ich angesprochen werde (was durchaus morgen zu 100 Prozent passiert), würde ich nochmal meinen Standpunkt klar machen.

Wenn von ihrerseits keine Entschuldigung kommt - kein Invest passiert, würde ich den Kontakt komplett nur noch auf das berufliche Minimum schieben.

Würde da jetzt eigentlich nur anders reagieren, wenn auch mal was kommen würde. Reue / Interesse ihrerseits.

Noch einmal: WAS IST denn dein Standpunkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, rover95 schrieb:

Was für eine Reue? Denk nochmal genau drüber nach was die abgezogen hat. Sie hat dir angeboten dich zu unterstützen, hat nicht geliefert und dich dann noch beleidigt. Dann noch der ganze Mist die Wochen davor. Wenn da morgen was kommen sollte einfach sagen das es nicht passt und du keinen weiteren privaten Kontakt mehr wünschst.

Hör auf da weiter rein zu gehen, du riskierst deinen Arbeitsplatz. Glaub du hast das noch nicht ganz verstanden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden