Callya 0 Beitrag melden gestern um 19:08 erstellt Hallo, ich melde mich, da ich echt gespannt auf die Meinung von euch bin wie ihr die Situation einschätzt, sie ist 21 ich 30. Habe sie im Gym gesehen, und sie ist mir sofort aufgefallen, genau mein Typ, immer mit Kopfhörern unterwegs, schaut niemand an. Fand das mega, keine die von sich auf jeden anspringt und Aufmerksamkeit sucht. Habe sie angesprochen, kamen über langsame Zeit immer mehr ins Gespräch und habe bisschen geflirtet. Habe sie dann Anfang des Jahres nach einem Date gefragt, sie sagte sie hat einen Freund. Schade, aber wie auch immer, gibt viele hübsche Frauen, man kann trotzdem nett reden wenn man sich sieht. Das war zumindest meine Einstellung. Über die Monate kam sie immer wieder zu mir, Gespräche wurden recht intensiv, sie hat mir auch wirklich alles erzählt, von ihrer Kindheit und Sorgen. Da ich recht viel trainiere und andere coache, haben wir auch über Sport geredet. Ab da wurde es intensiver, von einzelnen Übungen die wir zusammen gemacht haben, ging das ganze dazu über, dass wir regelmäßige Treffen ausmachen, zum Trainieren. Körperkontakt ist auch stark vorhanden, kann sie berühren wo ich möchte, halte sie auch und konnten so gut flirten. Sie lehnt sich bei manchen Übungen dann bewusst auch gegen mich. Vor einem Monat kam sie dann zu mir, hat ihr gefragt ob ich ihr beim Lernen helfen kann, ich kenne mich ja mit dem Thema so gut aus (Sie hat selber eine 1, aber whatever), Chance genutzt, Date im Cafe ausgemacht, bei dem man gut nebeneinander sitzen kann. Was war, Freund kam dazwischen, sie hat es ihm erzählt, er fand es nicht so cool und haben sich dann, nach ihren Worten, heftig wegen mir gestritten, weswegen es nicht zu dem Date kam. Daraufhin musste sie in seinem Gym trainieren gehen. Sie ging dann einmal mit, hatte keinen Bock mehr auf Sport und kam nach einer Woche wieder in mein Gym, hat dann gefragt wann ich wieder mit ihr trainiere. Habe dann am Tag vor ihrem Urlaub mit ihrem Freund (Bruder von ihm geht mit) nochmal mit ihr trainiert. Lief richtig gut, sie sagte sie hatte richtig schlechte Stimmung, wollte nicht sagen wieso, war am Ende des Trainings aber sichtlich glücklich und sich ein paar Mal überwunden neue Dinge zu probieren. War auch wieder viel Körperkontakt. JETZT DER EIGENTLICHE PUNKT Nebeninfo: Sie ist jetzt im Urlaub und ich war eben auf ein paar Events. Ein Sport Event darunter, war für mich witzig weil jeder beim Sport machen fotografiert wurde für Social media, ich jedoch nur wie ich mit zwei hübschen Frauen spreche (Waren 300 Leute, wirklich kein Kerl hat sonst sich getraut die zwei richtig hübschen Frauen anzusprechen). Habe das Bild halt auf Insta dann hochgeladen. Am nächsten Tag war ich bei einem weiteren Event, verstehe mich gut mit der Besitzerin eines Runclubs, sie ist gerade in der Gründungsphase, dazu halt ein Bild mit ihr gemacht in ihrem Merch und das auch hochgeladen, waren nur sie und ich. Die nächsten Tage dann noch ein Bild von mir beim Laufen (Mache ich immer). Jetzt 5 Tage später, nach den Posts, am Ende ihres Urlaubs mit ihrem Freund, ist sie mir entfolgt und hat mich auch von den Followern entfernt. Ich werde jetzt nichts machen, sehe sie im Gym wohl nächste Woche, rede da ganz normal mit ihr. Sie hat eh noch ein paar Trainingssachen von mir, die hat sie in den Urlaub mitgenommen, werden also so oder so noch ins Gespräch kommen. Mich würde echt gern eure Meinung interessieren, wie ihr ihre Reaktion einschätzt, woher das mit dem Entfolgen kam. PS: Zu dem Thema dass sie vergeben ist, sehe es als ihre Verantwortung sich darum zu kümmern, ist immerhin ihre Beziehung, kenne ihn nicht. Fände es aber auch deutlich besser wenn sie Single wäre. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2626 Beitrag melden gestern um 19:34 geantwortet (bearbeitet) und wie kann man dir jetzt genau helfen? Hirnfick um eine Frau die du nicht bekommst... Mal wieder der Klassiker: Zu stark emotional hineingesteigert ohne dass von der Frau entsprechend zurück kommt... Du schiebst nen Hirnfick als ob wärt ihr schon seit Monaten zusammen.. Vielleicht hat ihr Freund einfach gesagt dass sie dich entfolgen soll und sie hat es gemacht weil es ihr wichtig ist. Fange jetzt blos nicht an sie als das arme Opfer zu sehen. Sie bleibt ja bei dem Dude. Der Dude hat Erfolg bei ihr, du hast ihn nicht. Ganz egal was der für Aktionen bringt. Attraction bzw Respekt ihm ggü ist ja da sie lässt sich ja von ihm Dinge sagen wie zB dass sie woanders trainieren soll... Wenn du die Frau flachlegen willst dann lege sie flach mach nen Date aus, und nicht irgendwo schwul im Cafe, ihr kennt euch gut genug sollte nichts dagegen sprechen dass du zu ihr kommst, oder wenn sie das nicht will wegen ihrem Freund, sie zu dir kommt... SIE muss hier ne Entscheidung treffen... Wenn du hier nur der schwule Freund bleibst der sie anfasst aber nicht weiter eskaliert wird entweder gar nix passieren oder sie hat auf einmal irgendwann nen neuen Freund... Dass sie sich viel sagen lässt von ihrem Freund würde ich so bewerten dass sie auf Führung steht/braucht. Sehr warscheinlich bist du einfach zu soft unterwegs und sie brauch ne Ansage ala "Date bei mir!" Du benimmst dich irgendwie halt echt wie ihr schwuler Freund in meinen Augen...wenn ne Frau auch den Körperkontakt mit mir sucht dann eskaliere ich entsprechend...kann mir gut vorstellen mit der richtigen Führung dass sie durchaus ihren Freund betrügen würde...Aber wenn ihr Freund der Harte ist und du der Softie dann wird das nix...Der Typ wird ihr das Handy aus der Hand reißen ala "wer ist das? Ich will nicht dass du ihm folgst, du wirst ihm entfolgen hörst du?!!" Gibt dann nen Streit, sie lenkt am Ende ein und wird dabei geil und die beiden haben 5mins später dann heftigen Versöhnungssex und sie kommt mehrmals... Und davon mal ab würde ich mich nach anderen Mädels umschauen... selbst wenn die Kleine ihren Freund verlässt bist du der ReboundGuy. Mehr als ne Affäre wird effektiv eh nicht drin sein. Obendrein die ist 21. Die wird in der Phase sein wo sie sich ausprobiert. Heißt die Aufmerksamkeit von Männern genießen, ggf auch Fremdgehen, sich trennen, nicht wissen was sie eigentlich will usw.. Beim gemeinsammen Sport oder Tanzen, halt da wo man sich berührt ne Frau nicht ins Bett zu bekommen heißt entweder man stellt sich zu dämlich an oder die Frau hat tatsächlich kein Bock auf den Typen.... Wenn Frauen in dein Leben treten solltest du ihnen klar machen welche Stelle bei dir im Leben sie besetzen können... Wenn ich ne geile Frau im Gym sehe und mit ihr in Kontakt komme dann intensiviere ich den Kontakt Richtung Sex, wenn sie da nicht mit geht dann wird es oberflächig bleiben... ich werde aber nicht ihr bester Freund werden...Ne reine Freundschaft gibts nur wenn ich das so haben will....aber ich habe niemals Freundschaften mit hintergedanken ala "vielleicht lässt sie mich irgendwann ja mal ran, wenn sie vielleicht Single ist" sowas führt nur zu Frust...wenn ich Sex will die Frau aber nicht, und sie mir Freundschaft anbietet dann lehne ich dankend ab... Und 6 Monate später wenn man sich dann mal wieder über den Weg läuft bin ich dann für sie halt immer noch der Typ der wenigstens genau weiß was er will und sich mit keinen Kompromissen zufrieden gibt... gestern um 19:55 bearbeitet von Danisol 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leviat 151 Beitrag melden gestern um 19:36 geantwortet Verstehe nicht wieso du dich auf ne vergebene Frau versteifst. Wo sind denn deine Alternativen? Von denen lese ich nichts. Haste überhaupt eine/mehrere andere am Start oder kickt die Alternativlosigkeit so hart rein, dass du dich von nem Unfollow dazu bewegen lässt hier im Forum einen Thread zu eröffnen? Ich hab selbst kein Insta, denke aber nicht dass man das ohne weiteres einfach so bemerkt dass jemand einem entfolgt, richtig? Des weiteren muss es nicht mal an den Mädels liegen. Du denkst mMn. zu naiv und arrogant. Mädels auf solchen Events geben dir allenfalls einen höheren SMV und sorgen idR. eher dazu, dass eine Frau sich mehr um dich bemüht. Eventuell haben die beiden im Urlaub auch ein Gespräch gehabt über die Thematik zwischen euch und er hat sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Vielleicht hat sie sich entschieden. Das musst du wohl dann einfach mal abchecken wenn du sie wieder siehst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Callya 0 Beitrag melden gestern um 20:08 geantwortet Ja 100% Hirnfick, was mich aber freut, weil ich das lange nicht mehr wegen einer hatte. Das Flirten und rumalbern mit ihr macht einfach richtig Spaß, ist einfach genau so wie ich es mir vorstelle, die Treffen im Gym waren halt wie Dates mit langsamer Eskalation. Optionen hätte ich, aber nicht auf ihrem Level, daher nicht wirklich Interesse. Einfach Aufreißen hatte ich früher für meine Level genug. Merke auch wie ich bei ihr mehr Spielraum zulasse als sonst, liegt aber auch dran dass es für mich abgehakt war. Interesse kam weil sie sich bemüht hat in letzter Zeit. Top Analyse, führe bei ihr zu wenig. Sie mag mega die klaren Ansagen beim Sport und bei allen Themen über die wir reden, läuft da gut. Bei Aktivitäten außerhalb sage ich dann nur: Ich mache x, komm doch mit. Die Antwort mit dem arrogant finde ich super! Bin sehr zufrieden mit mir, glaube kommt daher, habe ich aber auch schon gehört dass ich so wirken kann, wenn es sich durch den Text zeigt, arbeite ich mal wieder daran. Ja muss einfach warten, hatte das auch so vor. Der Hirnfick freut mich wie gesagt, nervt mich aber auch, daher der Post, dachte er geht dann weg. Warum der Text generell: Finde es super wichtig andere Meinung gesagt zu bekommen. Jetzt schon viel mitgenommen. Also ja: Zu viel reingesteigert in letzter Zeit + mit Hirnfick klappt es eh nicht, wenn mich sowas verunsichert kann ich es auch lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leviat 151 Beitrag melden gestern um 20:37 geantwortet (bearbeitet) Du machst halt den Eindruck dass du emotional schon involviert bist. Schau dir doch mal die Konstellation nüchtern an. Sie ist 21, vergeben und flirtet mit einem Dude aus dem Gym grenzüberschreitend Gegenüber ihrer Beziehung herum und ist gerade im Urlaub mit ihrem Freund, der sie wahrscheinlich gerade in allen ihren Körperöffnungen besamt. Sorry für die harte Ausdrucksweise aber ich will dir nur ne Kleinigkeit klar machen. Fühlst du bestimmt beim lesen. Dementsprechend ist die einzige richtige Vorgehensweise bei so einem HB durchzueskalieren und sie maximal als das zu sehen was sie ist, ne F+/ONS/Affäre. So viele schlechte Vorzeichen schreien ja gerade danach. Wieso in nem Cafe treffen wenn du deine Hipthrusts mit ihr auf deiner Couch machen könntest? So eine Dame fickst du nur. Nix Beziehung. Sparst du dir ne Menge Ärger. Kann aber auch sein dass du nur ein riesen Shittest für ihren Stecher bist. Den Beweis dafür sehe ich darin, dass sie es ihm gesagt hat und sie auf seine Ansagen hört. Wer Fremdgehen will hält halt sein Maul und macht's einfach. Daher ist eine solche Konstellation grundsätzlich schnell abzuwickeln. Ansonsten verschwendest du nur Zeit, Ressourcen und Nerven wie man ja hier sieht. Also schnell Date + Eskalation, dann weißt du wo du stehst. gestern um 20:39 bearbeitet von Leviat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5645 Beitrag melden vor 18 Stunden geantwortet (bearbeitet) vor 12 Stunden, Callya schrieb: die Treffen im Gym waren halt wie Dates mit langsamer Eskalation Da liegst du im Irrtum! Es waren weder Dates noch handelt es sich um Eskalation im eigentlichen Sinn. Du bist inzwischen zu ihrer besten Freundin geworden. Die Freundin, mit der man trainiert, mit der man Freud und Leid teilt. Körperkontakt bedeutet in dem Kontext (nach dieser langen Zeit) überhaupt nichts. „kann sie berühren wo ich möchte“ stimmt garantiert nur im sozialverträglichen Rahmen. Oder darfst du sie (absichtlich) an den Titten oder zwischen den Beinen anfassen? Gab es zu irgendeiner Zeit von ihr mehr Invest? Hat sie denn versucht das ausgefallene Kaffee-Date in irgendeiner Weise nachzuholen? Gibt es außerhalb des Gyms (aktiven) Kontakt und Austausch? Also WhatsApp oder Nachrichten auf Insta? Also nicht nur gegenseitig folgen. Zu dem „eigentlichen Punkt“: Das wird eine Ansage von ihrem Freund gewesen sein, dass sie dir entfolgt und dich auch als Follower entfernt. vor 15 Stunden bearbeitet von darklife 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Callya 0 Beitrag melden vor 14 Stunden geantwortet vor 2 Stunden, darklife schrieb: Da liegst du in Irrtum! Es waren weder Dates noch handelt es sich um Eskalation im eigentlichen Sinn. Du bist inzwischen zu ihrer besten Freundin geworden. Die Freundin, mit der man trainiert, mit der man Freud und Leid teilt. Körperkontakt bedeutet in dem Kontext (nach dieser langen Zeit) überhaupt nichts. „kann sie berühren wo ich möchte“ stimmt garantiert nur im sozialverträglichen Rahmen. Oder darfst du sie (absichtlich) an den Titten oder zwischen den Beinen anfassen? Gab es zu irgendeiner Zeit von ihr mehr Invest? Hat sie denn versucht das ausgefallene Kaffee-Date in irgendeiner Weise nachzuholen? Gibt es außerhalb des Gyms (aktiven) Kontakt und Austausch? Also WhatsApp oder Nachrichten auf Insta? Also nicht nur gegenseitig folgen. Zu dem „eigentlichen Punkt“: Das wird eine Ansage von ihrem Freund gewesen sein, dass sie dir entfolgt und dich auch als Follower entfernt. Hintern ja, mehr habe ich aber auch nicht probiert. Da auch bei mir immer im Kopf ist, dass sie vergeben ist. Trotzdem sucht sie den Körperkontakt, wo sie runterspringen könnte, möchte sie runtergehoben werden. Gute Freundin von mir hat auch gefragt wer sie denn ist, "weil sie mich immer so verliebt anschaut", gebe darauf aber nicht zu viel. Ja von ihr kam dann eben direkt dass wir zusammen trainieren müssen, wann ich denn Zeit für habe. Sie hat das dann richtig gepusht, gleich nachdem sie erstmal mit ihrem Freund einmal trainiert hat und dann wieder zurück kam. Schreiben tut sie mir auf Insta. Längere Texte, macht da auch Witze. Ich mag schreiben nur nicht, gibt mir nichts, daher gehe ich da nie viel drauf ein. Ich denke auch es war ihr Freund (Oder hoffe?), find es nur komisch, dass nach 7 Tagen Traumurlaub, ich bei denen zum Thema werde, obwohl ich nicht mal dabei bin. Habe jetzt auch nochmal eine Nacht darüber gepennt, mein größtes Problem ist, dass ich wegen NICHTS, immerhin kein Date, nicht mal rumgemacht, mir überhaupt so einen Kopf auf einmal mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 1049 Beitrag melden vor 13 Stunden geantwortet vor 38 Minuten, Callya schrieb: Habe jetzt auch nochmal eine Nacht darüber gepennt, mein größtes Problem ist, dass ich wegen NICHTS, immerhin kein Date, nicht mal rumgemacht, mir überhaupt so einen Kopf auf einmal mache. Na geht doch! Das ist keine Raketenwissenschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2626 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Callya schrieb: Hintern ja, mehr habe ich aber auch nicht probiert. Da auch bei mir immer im Kopf ist, dass sie vergeben ist. Trotzdem sucht sie den Körperkontakt, wo sie runterspringen könnte, möchte sie runtergehoben werden. Gute Freundin von mir hat auch gefragt wer sie denn ist, "weil sie mich immer so verliebt anschaut", gebe darauf aber nicht zu viel. Habs vor einiger Zeit auch in einem anderen Thread geschrieben: Wenn andere schon denken man/ihr wärt zusammen weil da viel und enger Körperkontakt ist beispielsweise und man halt sehr sehr vertraut wirkt aber gleichzeitig da nix ist, man die Frau nicht vögelt dass man sich damit als Mann meiner Meinung nach zum Affen macht... Du bist als Mann doch der Bittsteller da "bitte bitte ich will so gerne mehr" und die Frau ist die die die Grenzen aufzieht. Sowas lasse ich nicht zu. Engen Körperkontakt können von mir aus Frauen haben mit denen ich was habe oder die mich wollen und mit denen ich was haben KÖNNTE mit denen ich aber nichts haben will, die nutze ich dann als Social Proof... Obendrein da ist in der Außenwirkung auch ein Unterschied ob ne Frau eng mit dir ist die Sex mit dir will du willst ihn nicht oder der Mann derjenige ist der mehr will... vor 3 Stunden, Callya schrieb: Ich denke auch es war ihr Freund (Oder hoffe?), find es nur komisch, dass nach 7 Tagen Traumurlaub, ich bei denen zum Thema werde, obwohl ich nicht mal dabei bin. Ernsthaft? Vielleicht hatten die nach 7 Tagen kleinen Streit, und sie hat dich dann benutzt um ihren Freund etwas eifersüchtig zu machen indem sie "zufällig" auf deinem Profil war in dem Moment wo ihr Freund rübergeschaut hat auf ihr Handy... Vielleicht findet sie es geil wenn ihr Freund dann so richtig den Dominanten raushängen lässt.. vor 16 Stunden, Callya schrieb: Das Flirten und rumalbern mit ihr macht einfach richtig Spaß, ist einfach genau so wie ich es mir vorstelle, die Treffen im Gym waren halt wie Dates mit langsamer Eskalation Genau, hat nichts mit ihrem Erscheinungsbild zu tun. Bei ner 100kg die exakt genauso albern wäre hättest du sicherlich EXAKT den gleichen Spaß und würdest ebenso Thread erstellen? Quatsch mit Soße. Sei so ehrlich, auch zu dir, dass der Grund der ist dass du geil auf sie bist. vor 3 Stunden, Callya schrieb: Da auch bei mir immer im Kopf ist, dass sie vergeben ist. Ach komm. Du "packst ihr an den Arsch" (zumindest Körperkontakt), willst sie zum "lernen" treffen, natürlich ohne Hintergedanken, aber dasss sie vergeben ist ist für dich im Kopf ein Problem? So ein Quark. Fehlende Führung, hätte die Frau sich selbst zu dir eingeladen und sich nackt auf dich gelegt als ob du da nein gesagt hättest... als ob du wenn sie doppelt soviel wiegen würde ihr auchbeim "lernen" helfen wollen würdest.... Ich mein ist als Excuse ja auch in Ordnung, habe ich auch schonmal gemacht um ne Frau flachzulegen, aber dann einfach sagen sie will ja was von dir, DU bist ja quasi der Nachhilfelehrer bzw der der ihr was beibringt, da kannst du auch die Regeln abstecken "bei mir zuhause Baby, ich hab kein Bock meine ganzen Ordner und Bücher mitzuschleppen in die Bib, Cafe usw." Zumal das "Lernen" eh nur Mittel zum Zweck sein sollte... Als Kerl solltest halt auch nicht den kostenlosen Nachhilfelehrer spielen...selbst bei meinen Freundinnen habe ich das nicht gemacht weil wenn wir uns sehen wollen wir Qualitytime verbringen, denen habe ich dann gesagt sie sollen sich irgendnen Deppen von der Uni suchen, einen auf Naiv machen und dann wird der ihnen Gratisstunden in der Bib geben.... Viel zu viel Hirnfick. Entweder du legst sie jetzt bald flach oder du machst nen Haken dran und tust es nicht aber dann schraubste auch deine Emotionen ihr bezüglich runter... Dein aktuelles Verhalten ist das ihres schwulen besten Freundes oder ihrer besten Freundin... Sei ein Typ der ausstrahlt "meine Aufmerksamkeit gibt es nur gegen Sex auf längere Sicht". Sobald ne Frau dir klar macht sie will kein Sex verliert man das Interesse. Und dass man ne klare Antwort will provoziert man durch Eskalation wo die Frau sich entscheiden MUSS ob Sex ja oder Sex nein... Spaß haben im Gym kann man auch mit nem FB...da muss man nicht auf den Arsch ner Frau schauen die einen eh nicht ranlässt..Du bist ein Mann, du solltest deine Ressourcen nicht für gratis rausgeben... Dass du all das tust hat einzig und allein damit zu tun dass sie ne junge Frau ist und entsprechend ausschaut... wegen nem Dude oder ner unattraktiven Frau würdest du das ganze Zeug niemals machen.... vor 10 Stunden bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5645 Beitrag melden vor 11 Stunden geantwortet vor 2 Stunden, Callya schrieb: mein größtes Problem ist, dass ich wegen NICHTS, immerhin kein Date, nicht mal rumgemacht, mir überhaupt so einen Kopf auf einmal mache. Gut reflektiert! Hast du auch absolut recht. Nachdem das dir hier auch jeder gesagt hat. vor 2 Stunden, Callya schrieb: mehr habe ich aber auch nicht probiert. Da auch bei mir immer im Kopf ist, dass sie vergeben ist. Ist sie doch die ganze Zeit. Dennoch machst du hier einen Thread auf. Trotzdem willst du dich im Kaffee treffen. Trotzdem bist du bei ihr dauernd präsent (im Studio). Wie schon sehr früh im Thread geraten: Entweder du machst sie dir schnell klar, hast Erfolg oder scheiterst. Oder du bist zwar freundlich distanziert, machst dir dann aber auch keine Platte, weil sie dir nicht mehr folgt etc. Also Position beziehen, welche auch immer, und klar verfolgen. Dass Alternativen sowieso die beste Lösung wären, ist dir inzwischen wohl klar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6632 Beitrag melden vor 9 Stunden geantwortet Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln Erstellung neuer Themen: 1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln. 2. Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“! 3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen: 1. Mein Alter 2. Alter der Frau 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") 5. Beschreibung des Problems 6. Frage/n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen