Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Fynnie schrieb:

Jetzt muss ich mich aber mal einmischen: warum hätte er ausgerechnet von den Polyamourösen mehr Rückmeldung bekommen und welcher Art und warum sind die Beta? Frage geht an beide Vorposter.

Für mich: Weil diese die hier beschriebene Fokussierung und genannte Zielsetzung in der Regel nicht leben. Sie haben nicht den einen Partner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2025 um 14:12 , Nari schrieb:

Kenne viele frauen in meinem Alter und älter, eingeschlossen mich, die auch vom jüngeren Männern angeschrieben werden.

Ja. Diese Männer haben "MILF" auf ihrer Bucketlist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Fynnie schrieb:

d warum sind die Beta?

weil kein ernstzunehmender Mann seine Alte teilt, Punkt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

weil kein ernstzunehmender Mann seine Alte teilt, Punkt.

Meist ist es ja auch noch so, dass die, die von polyamourös schwafeln, es in Wahrheit gern so hätten, dass sie selbst gerne mehrere Partnerinnen hätten, diese selbst allerdings am besten treu(doof) sein sollten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Fynnie schrieb:

Meist ist es ja auch noch so, dass die, die von polyamourös schwafeln, es in Wahrheit gern so hätten, dass sie selbst gerne mehrere Partnerinnen hätten, diese selbst allerdings am besten treu(doof) sein sollten. 

Gibts sicherlich einige davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2025 um 15:26 , JayMuc schrieb:

Dann will ich dir mal meine Erfahrungen als 48 jähriger Mann sagen. In der Realität sehe ich kaum Frauen Ü40, die ich wirklich attraktiv finde. Gibt mit Sicherheit ein paar, aber wenn ich mir anschaue, was hier in München so rumläuft oder ich mal bei einer Schulveranstaltung meiner Kinder schaue, ist da nichts dabei. Mag sein, dass es im OD ein paar gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich den Filter bei 40 habe.

Wenn ich mir dann anschauen, welche Frauen ich date, sind die alle eher so um die 28-35 mit ein paar Ausnahmen in der Regel nach unten. Die sind alle in der Regel attraktiver als die Frauen über 35, ganz einfach weil sie halt jünger sind. Wenn ich mir dann noch anschaue, was die Älteren Frauen teilweise zusätzlich für Red Flags mitbringen, macht es für mich halt überhaupt keinen Sinn, ältere Frauen zu daten, so lange ich jüngere daten kann. Bekomme ja attraktivere Frauen mit weniger Red Flags.

Das jüngere Männer, ältere Frauen anschreiben, ist völlig normal. Die meisten wollen eh nur Sex, Beziehung werden die wenigsten wollen. Ein paar erzählen vielleicht, dass sie eine Beziehung wollen oder dass sie schauen was sich entwickelt. Aber die Männer, die wirklich Auswahl haben, werden eine älter nicht wirklich in Betracht ziehen. Die Männer, die wirklich eine Beziehung wollen, sind dann aber halt meistens die Männer, die keine oder wenig Auswahl haben. Die wollen die älteren Frauen auch nicht unbedingt für eine Beziehung. Und natürlich wird es mal eine Ausnahme geben, aber die Regel ist das nicht.

Eine Frau ü40 ist für mich persönlich nichts für eine LTR, eine Frau die eigene Kinder hat auch nicht (mag sich ändern wenn ich älter bin und die Kinder nicht mehr im Haus sind), zu viele Red Flags ist auch nichts für eine LTR usw. Wenn die attraktiv sind, date ich die trotzdem, vielleicht habe ich auch eine F+ mit denen, wenn es unkompliziert ist. Aber was festes wird das nie werden. 

Das ist ja völlig okay, ich kann halt nur meine Erfahrungen schildern und date zb häufig jüngere Männer, die eben an Beziehungen interessiert sind. Was rein sexuelles visieren die nicht an. Mir geht es mit den älteren Männern übrigens genauso. Wenn ich da Männer und Frauen auf tinder Vergleiche in dem Alter, dann machen die Frauen deutlich mehr aus sich. So ein älterer Mann muss ja erstmal von einer jüngeren Frau gewollt werden. Da kann ich natürlich auch das Argument anbringen, dass die jüngeren Frauen nur auf das Geld der Männer aus sind. Ob das in jedem Fall stimmt, ist hier die Frage. Genauso sieht es bei jüngeren Männern und älteren Frauen aus. Mein ex war auch 5 Jahre jünger, mit dem war ich 10 Jahre lang zusammen. Ich denke daher, da ist bei den älteren Männern viel Wunschdenken dabei. Aber das ist ja auch Okay. 

Und dass ich nur Ladenhüter date, ist auch Quatsch. Es gibt ja viele Gründe, warum man single sein kann. Da könnte ich genauso sagen, dass Frauen, die deutlich ältere Männer daten, nichts abbekommen. Das sind dumme Vorurteile und lese ich tatsächlich nur in diesem Forum so.

bearbeitet von Nari
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Ja. Diese Männer haben "MILF" auf ihrer Bucketlist. 

Ist doch bullshit und schon wieder Wunschdenken. Mein ex wsr jünger, meine dates sind oft jünger, die sind alle ernsthaft interessiert.  Also sorry, aber so ein Quatsch. Da könnte ich genauso sagen, dass ältere Männer nur wegen des Geldes gewollt werden. Das ist genauso ein Blödsinn.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Nari schrieb:

Ist doch bullshit und schon wieder Wunschdenken.

Wer ist wohl näher am "Wünschen"?

1. Jemand der die Auswahl hat und bumst, wen er möchte.
  2. Jemand der sich wünscht, dass es mit einer bestimmten Person klappt.
vor 40 Minuten, Nari schrieb:

Mein ex wsr jünger, meine dates sind oft jünger, die sind alle ernsthaft interessiert. 

Ist doch geil, wenn es für dich funktioniert. Whatever works!

Wer Auswahl hat, wird sich immer für den besten Deal entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fynnie schrieb:

... oder unsere gelegentlich aufploppenden one-way-offener-BeziehungsmenschenInnen. Erwarten das Treudoof von ihrem Gegenüber, für sie gilt's dann nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.9.2025 um 11:05 , Nari schrieb:

dann machen die Frauen deutlich mehr aus sich. So ein älterer Mann muss ja erstmal von einer jüngeren Frau gewollt werden. Da kann ich natürlich auch das Argument anbringen, dass die jüngeren Frauen nur auf das Geld der Männer aus sind. Ob das in jedem Fall stimmt, ist hier die Frage. Genauso sieht es bei jüngeren Männern und älteren Frauen aus. Mein ex war auch 5 Jahre jünger, mit dem war ich 10 Jahre lang zusammen. Ich denke daher, da ist bei den älteren Männern viel Wunschdenken dabei. Aber das ist ja auch Okay. 

Meine Beobachtung ist dass Deutsche Männer wie Frauen generell im Internationalen Vergleich wenig(er) wert auf ihr Aussehen legen. Ja da haben uns Deutsche Männer die Südländer oft etwas voraus ABER bei den Frauen ist es jetzt auch nicht umbedingt viel besser...

Ne Osteuropäerin legt auch mehr Wert auf ihr Äußeres als die normale Deutsche Frau...

Kurzum, kann ich in sofern bestätigen dass Deutsche Frauen leicht(!) mehr auf sich achten als Deutsche Männer. Aber im Internationalen Vergleich steht die Deutsche Frau auch eher schlechter da...

Wenner nen Deutscher Dude bist und Optics, Style dir wichtig sind und du drauf achtest fällste in der Masse schon auf...

Man kann sich aber als Frau gern weiterhin einreden dass Frau älter, Mann jünger etwas alltägliches sei, etwas was für viele Frauen erreichbar sei... ich behaupte eher es sind Ausnahmen. Und ich glaube selbst die Frauen die nen jüngeren Mann haben und felsenfest davon überzeugt sind der ist wirklich mit ihr zusammen weil er das will obwohl er Auswahl ohne Ende hat eigentlich, auch von denen werden sich das viele einbilden dass es so sei wie sie sich wünschen und hoffen wie es wäre...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden